Schreibt ihr selber?
+3
cookie monster
natsukashii_ni_jacob
bittersweet_eternity
7 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Schreibt ihr selber?
Fragt doch mal einen Moderator oder so, ob sie wie die Fanfiction einen Extrabereich für unsere Geschichten machen bei den Offtopic, die Fanarts haben ja auch eine offtopicbereich...ich würde meins nämlich auch gerne zum lesen reinstellen...
bittersweet_eternity- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1296
Ich verweise mal auf den Thread Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und neue Ideen fürs Forum^^
Fänd ich auch toll, so einen Thread... Allerdings hab ich bei dem einen keine Kapitel >.<
Ich hab noch nie in Kapiteln geschrieben... xD Und ich hätte des Problem, dass meine Story auf dem andern PC is... und der sooooooooooo alt ist, dass da nicht einmal ein USB-Anschluss is... und ich nicht weiß, wie das mit dem LAN-Kabel ging... und mein Bruder bis Dezember weg is xD
Nya, mal schauen, ob ich es doch noch irgendwie hinbekomme^^
Die Idee is auf jeden Fall ganz gut... machen wir doch einen OffTopic Bereich für Geschichten, einen für FanArts gibt es ja mittlerweile schon^^
Fänd ich auch toll, so einen Thread... Allerdings hab ich bei dem einen keine Kapitel >.<
Ich hab noch nie in Kapiteln geschrieben... xD Und ich hätte des Problem, dass meine Story auf dem andern PC is... und der sooooooooooo alt ist, dass da nicht einmal ein USB-Anschluss is... und ich nicht weiß, wie das mit dem LAN-Kabel ging... und mein Bruder bis Dezember weg is xD
Die Idee is auf jeden Fall ganz gut... machen wir doch einen OffTopic Bereich für Geschichten, einen für FanArts gibt es ja mittlerweile schon^^
natsukashii_ni_jacob- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 778
ich schreib zwar selbst. Aber so schlecht, das ich es euch nicht zu muten Will
Lg
littlepony
Lg
littlepony
Gast- Gast
Ich schreibe auch gerne. Mein Problem sieht allerdings ähnlich aus wie Fio's. Ich habe dutzende 1. Kapitel, die ich nie weitergeschrieben habe.
Mir mangelt es nicht an Ideen, davon habe ich viele, nur bei der Umsetzung happerts immer ein bisschen...
Ich hab zwar nicht immer einen Notizblock dabei, dafür aber mein Handy ;) Ich schreib immer Notizen, wenn mir was einfällt. Das sind dann immer Textpassagen von Büchern, über deren 1. Kapitel ich nie hinweg gekommen bin. Und diese Passagen brauche ich somit auch fast nie *gg*. Oft fallen mir solche am Abend im Bett ein, wenn ich eigentlich zu schlafen versuche. Dann MUSS ich die aufschreiben, sonst lassen mir die keine Ruhe mehr und ich kann erst recht nicht einschlafen.
Mir mangelt es nicht an Ideen, davon habe ich viele, nur bei der Umsetzung happerts immer ein bisschen...
Ich hab zwar nicht immer einen Notizblock dabei, dafür aber mein Handy ;) Ich schreib immer Notizen, wenn mir was einfällt. Das sind dann immer Textpassagen von Büchern, über deren 1. Kapitel ich nie hinweg gekommen bin. Und diese Passagen brauche ich somit auch fast nie *gg*. Oft fallen mir solche am Abend im Bett ein, wenn ich eigentlich zu schlafen versuche. Dann MUSS ich die aufschreiben, sonst lassen mir die keine Ruhe mehr und ich kann erst recht nicht einschlafen.
Gast- Gast
la souris schrieb:Ich schreibe auch gerne. Mein Problem sieht allerdings ähnlich aus wie Fio's. Ich habe dutzende 1. Kapitel, die ich nie weitergeschrieben habe.
Mir gehts wie euch beiden. Mir fehlen aber auch die Ideen. Ich habe zwar ein paar Geschichten aber das sind eher solche "Grundgedanken" und die bringen mich nicht weiter. Mir fallen immer ein paar Sätze ein und dann ist es aus. Meistens ist das einfach so auf der Straße. Da laufe ich rum und auf einmal fallen mir Sätze ein und manchmal auch kleine Geschichten aber ich bekomme nie etwas auf die Reihe. Das ist wie Stephenie mal gesagt hat: Wenn man die Tür einmal aufschließt dann kommen einem tausend Gedanken und Geschichten. Und bei mir ist es so das ich die Tür zwar gefunden habe, sie aber nicht aufschließen kann und das treibt mich manchmal in den Wahnsinn!
Gast- Gast
natsukashii_ni_jacob schrieb:Ich verweise mal auf den Thread Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und neue Ideen fürs Forum^^
Wie sieht's aus mit CD/Diskette?
---
Ich schreibe eigentlich schon seit mehreren Jahren, mit ein paar längeren und kürzeren Pausen zwischendrin. Bevor ich schreiben konnte habe ich die Geschichten immer aufgemalt - sind aber alle viel zu peinlich zum Erzählen.
Am liebsten schreib ich Fantasy, und da von Vampiren über erfundene Welten und Hexen und alles mögliche. Als ich noch ein bisschen kleiner und voll in meiner Pferdephase war, hab ich auch mehrere Pferdegeschichten geschrieben (Der erste Teil ca. 300 Seiten), den zweiten und dritten hatte ich auf dem Computer, der dann aber abgestürzt ist und die drei Geschichten, aber auch so andere richtig gute, verloren hat. Und danach hatte ich dann auch nicht mehr so Bock auf Pferdegeschichten schreiben.
So viel "Real Life - Storys" fallen mir nicht ein, aber wenn, schreibe ich sofort drauflos. Ich hab ziemlich viel angefangene Geschichten auf dem Computer, ein paar werde ich wahrscheinlich nie vollenden, an ein paar bin ich ziemlich eifrig dran. Meine neuste Idee handelt von zwei jungen Frauen, beste Freundinnen, von der eine erfährt, dass sie todkrank ist, beide ziehen los und leben noch mal so richtig drauflos und versuchen der Kranken ihre Wünsche zu erfüllen <- Kurzfassung. Ja, ich weiß, die Idee gibts schon und ja, ich habe mich von Veronica decides to die inspirieren lassen , aber ich musste das einfach aufschreiben.
Von Hand schreib ich irgendwie nicht so gerne, weil meine Hand meinen Gedanken nie hinterherkommt. Ich hätte gern ein Notebook, weil ich viel nachts schreibe oder wenn mich die Muse grade überfällt, und das kann auch auf dem Klo sein. Trotzdem hab ich ein kleines Büchlein, wo ich alle Ideen reinschreibe und so ...
Gast- Gast
Ich schreibe auch sehr gerne, allerdings fehlt mir meist die Zeit dazu. Mal eben so auf die Schnell eine paar Zeilen schreiben und dann wieder aufhören, weil ich was anderes machen muss, das funktioniert nicht. Meistens schreibe ich im Urlaub oder Abends/Nachts im Bett.
Wie lange ich schon schreibe, ist mir heute beim Ausmisten und Kisten packen wieder eingefallen. Da sind mir nämlich ein paar Texte in die Hände gefallen, die ich irgendwann man ich der Grundschule geschrieben habe. Die Texte würde ich heute natürlich keinem mehr zeigen, aber irgendwie hatte ich damals schon eine blühende Phantasie und den Hang dazu, meine Phantasien zu Papier zu bringen.
Die meisten Sachen, die ich geschrieben habe, sind eher FanFiction, doch unter Euch gibt es ja wirklich einige Leute die richtig tolle Ideen für Bücher hatten und diese auch umsetzen.
Wie gesagt, meine Texte sind meist FanFiction, in denen ich mich mit den Charakteren und Orten an die Vorgaben von Anderen gehalten habe, allerdings passiert es mir immer öfter, das ich für diese FanFiction einer Figur leben einhauche, die in meinem Kopf geschaffen wurde und dann in der Story mitspielt.
Das Schreiben macht mir wahnsinnigen Spaß und ich will irgendwann - vermutlich in weiter, weiter Ferne - einmal ein eigenes Buch schreiben.
Das ein paar von euch ihre Texte hier veröffentlichen wollen, find ich klasse... Es waren wirklich ein paar sehr interessante Kurzzusammenfassungen dabei und die Storys würde ich bei Gelegenheit wirklich gerne lesen.
Wie lange ich schon schreibe, ist mir heute beim Ausmisten und Kisten packen wieder eingefallen. Da sind mir nämlich ein paar Texte in die Hände gefallen, die ich irgendwann man ich der Grundschule geschrieben habe. Die Texte würde ich heute natürlich keinem mehr zeigen, aber irgendwie hatte ich damals schon eine blühende Phantasie und den Hang dazu, meine Phantasien zu Papier zu bringen.
Die meisten Sachen, die ich geschrieben habe, sind eher FanFiction, doch unter Euch gibt es ja wirklich einige Leute die richtig tolle Ideen für Bücher hatten und diese auch umsetzen.
Wie gesagt, meine Texte sind meist FanFiction, in denen ich mich mit den Charakteren und Orten an die Vorgaben von Anderen gehalten habe, allerdings passiert es mir immer öfter, das ich für diese FanFiction einer Figur leben einhauche, die in meinem Kopf geschaffen wurde und dann in der Story mitspielt.
Das Schreiben macht mir wahnsinnigen Spaß und ich will irgendwann - vermutlich in weiter, weiter Ferne - einmal ein eigenes Buch schreiben.
Das ein paar von euch ihre Texte hier veröffentlichen wollen, find ich klasse... Es waren wirklich ein paar sehr interessante Kurzzusammenfassungen dabei und die Storys würde ich bei Gelegenheit wirklich gerne lesen.
Gast- Gast
Ich bin auch eine begeisterte Schreiberin. Seit knapp 12 Jahren vergeht kaum eine Woche wo ich nicht an irgendeiner Geschichte bastel oder ein Gedicht zu Papier bringe.
Angefangen hat es mit FanFictions zu meiner Lieblingsserie, bis hin zu HP FanFics. Seit einen dreiviertel Jahr arbeite ich auch an einer eigenen Geschichte (natürlich über Vampire)
Das schreiben von Geschichten und Gedichten macht mir unglaublich viel Spass, vorallem da ich auch eine rege Fantasie habe.
Leider fehlt mir durch meine Ausbildung die Zeit regelmäßig ein Kapitel zu Ende zu bringen. Es kam auch schon vor, das ein Kapitel monatelang unbeendet blieb.
Mit dem Schreiben angefangen habe ich mal im Urlaub, als ich eines Tages lange Weile hatte. Und aus diesem Zeitvertreib ist nun ein Hobby geworden. Leider sind meine "Anfänge" nicht mehr da. Das Meiste wurde ausversehen gelöscht, was ich eigendlich schade finde, da ich viele Sachen gerne noch einmal lesen würde. Ich weis das hört sich komisch an. ^^
Auch ich habe ein kleines Buch (ein alter aber nie benutzter Terminplaner) wo ich sämtliche Ideen und Gedankengänge reinschreibe. Denn auch ich bekomme meine Ideen an allen möglichen Orten (9 Stunden Zugfahrt, im Garten, in der Schule oder auf Arbeit.)
Wie denk ich jeder Schreiber, träume auch ich davon eines Tages ein eigenes Buch veröffentlichen zu können, wobei ich allerdings nicht glaube das daraus mal was wird.
Angefangen hat es mit FanFictions zu meiner Lieblingsserie, bis hin zu HP FanFics. Seit einen dreiviertel Jahr arbeite ich auch an einer eigenen Geschichte (natürlich über Vampire)
Das schreiben von Geschichten und Gedichten macht mir unglaublich viel Spass, vorallem da ich auch eine rege Fantasie habe.
Leider fehlt mir durch meine Ausbildung die Zeit regelmäßig ein Kapitel zu Ende zu bringen. Es kam auch schon vor, das ein Kapitel monatelang unbeendet blieb.
Mit dem Schreiben angefangen habe ich mal im Urlaub, als ich eines Tages lange Weile hatte. Und aus diesem Zeitvertreib ist nun ein Hobby geworden. Leider sind meine "Anfänge" nicht mehr da. Das Meiste wurde ausversehen gelöscht, was ich eigendlich schade finde, da ich viele Sachen gerne noch einmal lesen würde. Ich weis das hört sich komisch an. ^^
Auch ich habe ein kleines Buch (ein alter aber nie benutzter Terminplaner) wo ich sämtliche Ideen und Gedankengänge reinschreibe. Denn auch ich bekomme meine Ideen an allen möglichen Orten (9 Stunden Zugfahrt, im Garten, in der Schule oder auf Arbeit.)
Wie denk ich jeder Schreiber, träume auch ich davon eines Tages ein eigenes Buch veröffentlichen zu können, wobei ich allerdings nicht glaube das daraus mal was wird.
Gast- Gast
Jaja. Das schreiben!
Ich bin da auch so ein fall für sich
Ich denke wie jeder hatte ich schonmal den Entschluss : Ich schreibe jetzt ein Buch
Über Thema und CHaraktere muss man sich ja keine Gedanken machen
Dann fängt ma an zu schreiben und hat irgendwann keine lust mehr weil das Leben fehlt
kennt ihr das?
So jetzt arbeite ich seit ca einem halben Jahr an meiner Geschichte. Sie zu erzählen auf weniger als 4 Seiten wäre zu schwierig deshalb lasse ich es lieber ^^
Ich kenne jeden charakter auswenidig. jede Wendung und alles ist miteinander verstrickkt.
ich bin vernarrt in meine Hauptfigur. Das Problem ist ich liebe die Bösen!
*lach*
Die anderen natürlich auch aber zu einer habe ich eine ganz besondere Beziehung
Ich höre sie. Rieche sie. Weiß was sie anzieht. Was ihr gefallen würde. Alles einfach
Und es fliesst alles so schön zusammen und ich feue mich jedesmal wenn ich schreiben kann
Ich habe nicht viel geschrieben bis jetzt. EIgentlich ist das meiste in meinem Kopf oder auf Laptop und Büchlein verteilt.
Vergangenheiten und Steckbriefe. Aber Kapitel schreibe ich nciht. Zumindest nicht in richtiger Reihenfolge. Erstmal nicht. Erstmal muss alles Leben und exsisttieren in mir!
Manchmal ist es auch sehr komisch wenn man das ganze Leben einer unbedeutenden Nebenfigur kennt
*sich auslach*
Aber ihr habt rht. es ist wirklich schwer sich nur auf ein Thema zu konzentrieren. Habe tausent ideen und versuche meinen Kopf davor zu verschlißen. Sonst habe ich ein schlechtes Gewissen meinen CHaraktern gegenüber. Ich will noch soviel schreiben und shaffe es einafch nicht. es dauert nunmal zeit.^^
BIn lieber still sonst haltet ihr mich noch für verrückt!
Ich bin da auch so ein fall für sich
Ich denke wie jeder hatte ich schonmal den Entschluss : Ich schreibe jetzt ein Buch
Über Thema und CHaraktere muss man sich ja keine Gedanken machen
Dann fängt ma an zu schreiben und hat irgendwann keine lust mehr weil das Leben fehlt
kennt ihr das?
So jetzt arbeite ich seit ca einem halben Jahr an meiner Geschichte. Sie zu erzählen auf weniger als 4 Seiten wäre zu schwierig deshalb lasse ich es lieber ^^
Ich kenne jeden charakter auswenidig. jede Wendung und alles ist miteinander verstrickkt.
ich bin vernarrt in meine Hauptfigur. Das Problem ist ich liebe die Bösen!
*lach*
Die anderen natürlich auch aber zu einer habe ich eine ganz besondere Beziehung
Ich höre sie. Rieche sie. Weiß was sie anzieht. Was ihr gefallen würde. Alles einfach
Und es fliesst alles so schön zusammen und ich feue mich jedesmal wenn ich schreiben kann
Ich habe nicht viel geschrieben bis jetzt. EIgentlich ist das meiste in meinem Kopf oder auf Laptop und Büchlein verteilt.
Vergangenheiten und Steckbriefe. Aber Kapitel schreibe ich nciht. Zumindest nicht in richtiger Reihenfolge. Erstmal nicht. Erstmal muss alles Leben und exsisttieren in mir!
Manchmal ist es auch sehr komisch wenn man das ganze Leben einer unbedeutenden Nebenfigur kennt
*sich auslach*
Aber ihr habt rht. es ist wirklich schwer sich nur auf ein Thema zu konzentrieren. Habe tausent ideen und versuche meinen Kopf davor zu verschlißen. Sonst habe ich ein schlechtes Gewissen meinen CHaraktern gegenüber. Ich will noch soviel schreiben und shaffe es einafch nicht. es dauert nunmal zeit.^^
BIn lieber still sonst haltet ihr mich noch für verrückt!
Gast- Gast
ich halt dich gar nicht für verrückt.
ich hab mir fast ein ganzes buch bildlich im kopf ausgedacht.
Kenne die Charaktere viel besser als mich selbst und liebe sie auch wenn die meisten von ihnen seelische wracks sind. Ja zum Glück hab ich gleich am Anfang als ich nur das grundgerüst für geschichte hatte entschieden das eine der hauptcharakteren stirbt sonst hätte ichs nicht übers herz bringen können.
naja also aufjedenfall ist sind die charaktere, die orte, einszelne szene und die haupthandlung sowie der hintergrund alles in meinem köpfchen fast so wie ein 5 stunden film.
Nur wenn ich versuche die aufzuschreiben komm ich nie weit. ich meine ich liebe das schreiben aber jeder satz wird der figur nicht gerecht. ich kenne sie nur so voller leben und probleme und wenn ich sie dann auf papier oder im pc verewige werden die sätze denen irgendwie nicht gerecht. also entweder bin ich total perfektionistisch oder ne grottenschlechte schreiberin
ich hab mir fast ein ganzes buch bildlich im kopf ausgedacht.
Kenne die Charaktere viel besser als mich selbst und liebe sie auch wenn die meisten von ihnen seelische wracks sind. Ja zum Glück hab ich gleich am Anfang als ich nur das grundgerüst für geschichte hatte entschieden das eine der hauptcharakteren stirbt sonst hätte ichs nicht übers herz bringen können.
naja also aufjedenfall ist sind die charaktere, die orte, einszelne szene und die haupthandlung sowie der hintergrund alles in meinem köpfchen fast so wie ein 5 stunden film.
Nur wenn ich versuche die aufzuschreiben komm ich nie weit. ich meine ich liebe das schreiben aber jeder satz wird der figur nicht gerecht. ich kenne sie nur so voller leben und probleme und wenn ich sie dann auf papier oder im pc verewige werden die sätze denen irgendwie nicht gerecht. also entweder bin ich total perfektionistisch oder ne grottenschlechte schreiberin
Zuletzt von DarkAngel am Mo 08 Sep 2008, 19:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
GENAU DAS .
ich schaffe es auch nciht ihnen gerecht zu werden!
ich habe das gefühl, als wären sie zu gut^^
Gast- Gast
BellaCullen schrieb:GENAU DAS .
ach mal jemand der mich versteht da bin ich ja nicht mehr so ganz allein.
und das gefühl kenn ich zu gut. ich kann mir einfach nicht vorstellen das meine figuren die so lebensecht in meinen gedanken herumspuken auf ein din A4 blatt passen.
Gast- Gast
Hallo ihrs,
ich rück auch mal mit der Sprache raus:
Ich schreibe, und ich liebe es *g*.
Ich hab auch schon ganz früh angefangen, in der Grundschule, immer kleine
Geschichten und die durfte ich dann vor der Klasse vorlesen und hab dafür
einen Sticker bekommen .
Dann kam ne Zeit, wo ich sehr viele Geschichten angefangen habe, aber meistens nur so
bis zu 6 kurzen Kapiteln gekommen bin.
Danach, so mit 14 hab ich eher Gedichte geschrieben.
Vor den Sommerferien habe ich wieder mit einem größeren Projekt angefangen, das waren so
um die 25 000 Wörter und erst zu knapp einem Drittel fertig, das Projekt liegt aber im Moment auf
Eis, weil es vollkommen Fantasy war (Handelte von Wölfen) und ich irgendwie das
Bedürfnis hatte, estwas mit Menschen zu schreiben.
Vor 2 Monaten hab ich dann wieder etwas großes angefangen, es soll ein richtiges Buch werden
und läuft bis jetzt ganz gut. Ich bin bald mit der 1. Fassung durch und dann kommt die Überarbeitung -
ich quäle meine Betaleser ziemlich *g*.
Außerdem habe ich eine Kurzgeschichte für einen Wettbewerb verfasst für einen Wettbewerb, aber ich
weiß nicht, ob ich sie einschicken soll - hier wären wir nämlich bei meinem Problem.
Ich hab immer das Gefühl, dass ich schlecht schreibe, oder durchschnittlich. Ich arbeite, bin im ersten Moment stolz auf das, was ich geschrieben habe und im nächsten find ich es nur noch schrottig.
Schon schön doof.
Aber bis jetzt beläuft sich mein "Projekt" auf 40 000 Wörter - so viele habe ich noch nie geschafft und un-
abhängig davon, ob es gut, oder schlecht ist, bin ich stolz, mal so lange an einer Sache drangeblieben zu sein. Das fällt mir nämlich häufig schwer.
Ein weiteres Problem ist die Zeit, an der mangelts nämlich häufig. Zusammen mit der Schule und sonstigen Verpflichtungen ist es echt schwer Zeit und Ruhe zu finden, um sich zu konzentrieren, aber ich habe gemerkt, dass ich das Schreiben einfach brauchte, um Stress abzubauen und Gefühle zu verarbeiten - klingt komisch, ist aber tatsächlich so.
Ich hänge mit dem ganzen erz an meinem Geschreibsel, deswegen ist es manchmal für mich schwer, die Sachen zu verschicken, oder jemand anderem zu geben - aber ich zieh es durch *g*.
Was ich jetzt für Fragen habe, wäre, ob jemand weiß, wie viele Wörter so ein durchschnittlicher Roman eigentlich hat.
Und ob jemand von euch weiß, wie die Seiteneinstellungen bei Word sein müssten, für ein einheitliches Maß, wie bei normalen Romanen....dazu noch Schriftgröße usw.
Viele Grüße
Wolf.=)
ich rück auch mal mit der Sprache raus:
Ich schreibe, und ich liebe es *g*.
Ich hab auch schon ganz früh angefangen, in der Grundschule, immer kleine
Geschichten und die durfte ich dann vor der Klasse vorlesen und hab dafür
einen Sticker bekommen .
Dann kam ne Zeit, wo ich sehr viele Geschichten angefangen habe, aber meistens nur so
bis zu 6 kurzen Kapiteln gekommen bin.
Danach, so mit 14 hab ich eher Gedichte geschrieben.
Vor den Sommerferien habe ich wieder mit einem größeren Projekt angefangen, das waren so
um die 25 000 Wörter und erst zu knapp einem Drittel fertig, das Projekt liegt aber im Moment auf
Eis, weil es vollkommen Fantasy war (Handelte von Wölfen) und ich irgendwie das
Bedürfnis hatte, estwas mit Menschen zu schreiben.
Vor 2 Monaten hab ich dann wieder etwas großes angefangen, es soll ein richtiges Buch werden
und läuft bis jetzt ganz gut. Ich bin bald mit der 1. Fassung durch und dann kommt die Überarbeitung -
ich quäle meine Betaleser ziemlich *g*.
Außerdem habe ich eine Kurzgeschichte für einen Wettbewerb verfasst für einen Wettbewerb, aber ich
weiß nicht, ob ich sie einschicken soll - hier wären wir nämlich bei meinem Problem.
Ich hab immer das Gefühl, dass ich schlecht schreibe, oder durchschnittlich. Ich arbeite, bin im ersten Moment stolz auf das, was ich geschrieben habe und im nächsten find ich es nur noch schrottig.
Schon schön doof.
Aber bis jetzt beläuft sich mein "Projekt" auf 40 000 Wörter - so viele habe ich noch nie geschafft und un-
abhängig davon, ob es gut, oder schlecht ist, bin ich stolz, mal so lange an einer Sache drangeblieben zu sein. Das fällt mir nämlich häufig schwer.
Ein weiteres Problem ist die Zeit, an der mangelts nämlich häufig. Zusammen mit der Schule und sonstigen Verpflichtungen ist es echt schwer Zeit und Ruhe zu finden, um sich zu konzentrieren, aber ich habe gemerkt, dass ich das Schreiben einfach brauchte, um Stress abzubauen und Gefühle zu verarbeiten - klingt komisch, ist aber tatsächlich so.
Ich hänge mit dem ganzen erz an meinem Geschreibsel, deswegen ist es manchmal für mich schwer, die Sachen zu verschicken, oder jemand anderem zu geben - aber ich zieh es durch *g*.
Was ich jetzt für Fragen habe, wäre, ob jemand weiß, wie viele Wörter so ein durchschnittlicher Roman eigentlich hat.
Und ob jemand von euch weiß, wie die Seiteneinstellungen bei Word sein müssten, für ein einheitliches Maß, wie bei normalen Romanen....dazu noch Schriftgröße usw.
Viele Grüße
Wolf.=)
Gast- Gast
Ich will dann auch mal...
Ich schreibe, seit ich klein bin.
Hat damit angefangen, dass ich viele Bücher
gelesen habe und mir dann aus
mehreren Büchern neue Geschichten
ausgedacht habe. :]
Eine Geschichte von mir ist sogar
in der Zeitung erschienen,
als ich in der Grundschule war. *immernochganzstolzbin*
Ich schreibe wirklich sehr gerne und kann
dabei auch richtig entspannen,
es gibt da nur ein paar Probleme.
Zum ersten fehlt mir einfach die Zeit,
außerdem ist es bei mir öfters so,
dass mir meine Geschichte gefällt
und ich sie im nächsten Moment dann wieder
total dumm finde.
Ich hab mir jetzt was richtig großes vorgenommen,
mal schauen, ob ich mir in nächster Zeit
vielleicht mal richtig viel Zeit nehme
und mich dransetze...
Ich schreibe, seit ich klein bin.
Hat damit angefangen, dass ich viele Bücher
gelesen habe und mir dann aus
mehreren Büchern neue Geschichten
ausgedacht habe. :]
Eine Geschichte von mir ist sogar
in der Zeitung erschienen,
als ich in der Grundschule war. *immernochganzstolzbin*
Ich schreibe wirklich sehr gerne und kann
dabei auch richtig entspannen,
es gibt da nur ein paar Probleme.
Zum ersten fehlt mir einfach die Zeit,
außerdem ist es bei mir öfters so,
total dumm finde.
Ich hab mir jetzt was richtig großes vorgenommen,
mal schauen, ob ich mir in nächster Zeit
vielleicht mal richtig viel Zeit nehme
und mich dransetze...
cookie monster- Moderatorin im Ruhestand
- Anzahl der Beiträge : 3076
Wir haben am Donnerstag Ferien gekriegt und mir ist aufgefallen, dass mir im Moment (obwohl ich sterbenskrank bin >.<) immer mehr Ideen im Kopf rumgeistern, die in eine Geschichte wollen, und dass ich letztendlich auch glücklicherweise dazu komme, sie aufzuschrieben
Zwar hab ich auch in der Schulzeit geschrieben, aber nicht so ordentlich und vertieft, wie jetzt, da ich den ganzen Tag nur übermüdet und platt und krank im Bett liege und tippe (Laptop sei dank xD)
Die nächsten zehn Tage allerdings muss ich mit meinem Ideenbühclein auskommen, weil wir wegfahren - ich werd meinen PC seeeehr vermissen ^^
Also letztendich liegt alles am Zeitmangel!
Zwar hab ich auch in der Schulzeit geschrieben, aber nicht so ordentlich und vertieft, wie jetzt, da ich den ganzen Tag nur übermüdet und platt und krank im Bett liege und tippe (Laptop sei dank xD)
Die nächsten zehn Tage allerdings muss ich mit meinem Ideenbühclein auskommen, weil wir wegfahren - ich werd meinen PC seeeehr vermissen ^^
Also letztendich liegt alles am Zeitmangel!
Gast- Gast
Ich muss im mom auch krank und muss zu Hause bleiben... und vertreibe mir die Zeit auch mit schreiben. Ich weiß gar nicht, was ich machen sollte, wenn ich das nicht könnte. =) Ich schreibe praktisch schon Geschichten seit... ich schreiben gelernt habe, sozusagen. Und vorher habe ich sie mir selbst erzählt. (Jaja, ich weiß, das sagt jetzt auch was aus... -.-' )
Woher kommen eure Ideen? Und notiert ihr euch die Geschichtenidee in Stichpunkten, bevor ihr anfangt? Oder wie merkt ihr euch all das, was noch kommen soll - oder die Auflösung die ein bestimmtes Rätsel hat?
Oja, das kenne ich... Ich hab bestimmt schon an die 50 bis 100 Geschichtenideen gehabt und alle wieder nach ein paar Sätzen verworfen, weil ich beim nächsten Mal, wenn ich weiterschreiben wollte, es einfach nur noch dumm fand. Aber inzwischen habe ich (immerhin... ) schon ein paar Kurzgeschichten und eine ganze, längere Geschichte (handgeschrieben waren es 260 Seiten) beendet. Und seit ungefähr zweieinhalb Jahren schreibe ich an einem anderen Projekt, das auch recht gut vorangeht. Allerdings... habe ich mir da so viel vorgenommen, dass ich nicht weiß, ob ich das tatsächlich alles schaffen kann. Mir fallen immer einzelne Fetzen, einzelne Szenen oder auch nur Sätze ein, und die versuche ich dann zu einer vollständigen Geschichte zusammenzuflicken. Nur verliere ich allmählich den Überblick... und die Personen wollen auch nicht immer so wie ich...außerdem ist es bei mir öfters so,
total dumm finde.
Woher kommen eure Ideen? Und notiert ihr euch die Geschichtenidee in Stichpunkten, bevor ihr anfangt? Oder wie merkt ihr euch all das, was noch kommen soll - oder die Auflösung die ein bestimmtes Rätsel hat?
Gast- Gast
Also ich schreib schon selbst, aber nur für den eigenbedarf.
Meine Freundin sagt zwar, dass das was ich shreibe ganz gut ist, aber ich weiß
nicht, sie is eben meine Freundin!!!! *g*
Wenn ich schreibe, schreib ich hauptsächlich Fantasysachen, so mit Vampiren, Elfen, Drachen und
solchen sachen.
Aber so gut wie manche hier im Forum schreib ich definitif nicht.
lg
Meine Freundin sagt zwar, dass das was ich shreibe ganz gut ist, aber ich weiß
nicht, sie is eben meine Freundin!!!! *g*
Wenn ich schreibe, schreib ich hauptsächlich Fantasysachen, so mit Vampiren, Elfen, Drachen und
solchen sachen.
Aber so gut wie manche hier im Forum schreib ich definitif nicht.
lg
Gast- Gast
Ich schreibe sehr gerne und oft, trotzdem habe ich nicht den nötigen Mut meine Geschichten irgendwo zu posten, auch wenn meine Freunde behaupten sie seien gut.
Hauptsächlich schreibe ich Romanzen oder Vampirgeschichten...kommt auf meine Laune an.
Ich mag auch Songfics.
Hauptsächlich schreibe ich Romanzen oder Vampirgeschichten...kommt auf meine Laune an.
Ich mag auch Songfics.
Gast- Gast
Ich schreibe so hin und wieder mal, wenn ich gerade eine zündende Idee habe oder Zeit und Lust. Allerdings muss ich dazu erst in Stimmung sein und das bin ich nunmal nicht immer bzw. ich habe einen Tag Ambitionen und schreibe mich dumm und dusselig, aber am nächsten Tag denke ich dann... Dang it! Wie willste da jetzt weiterschreiben? Und damit versinkt die Geschichte dann irgendwo in den Untiefen meines PC. xD Prinzipiell schreibe ich aber eigentlich viel. Besonders gerne Kurzgeschichten, gerne auch mal mit Star/Buchvorlage. Allerdings bemühe ich mich immer darum, ein gewisses sprachliches und inhaltliches Niveau hinzubekommen. Solche 0-8-15 Sachen finde ich einfach schrecklich.
Im Moment gerade habe ich einiges angefangen:
- eine freie Geschichte über ein Mädchen, dass sich nach einem Unfall an nichts mehr erinnern kann und wieder ein neues Leben anfängt
- eine Geschichte mit Linke von Panik, der sich mit der jungen Mel, die vielleicht wieder nach England zurück möchte, anfreundet
- eine Geschichte mit Franky von Panik, der einen regen Briefkontakt mit einem Mädchen aus seinem Heimatort unterhält
- Eine Art Fortsetzung von Pride & Prejudice, die ich möglichst auch im gleichen Stil wie Jane Austen schreiben möchte
Dazu kommen dann noch irgendwelche Kurzgeschichten, die mir dann gerade so einfallen und hin und wieder auch mal ein paar freie Gedichte ("gebundene Gedanken")
Im Moment gerade habe ich einiges angefangen:
- eine freie Geschichte über ein Mädchen, dass sich nach einem Unfall an nichts mehr erinnern kann und wieder ein neues Leben anfängt
- eine Geschichte mit Linke von Panik, der sich mit der jungen Mel, die vielleicht wieder nach England zurück möchte, anfreundet
- eine Geschichte mit Franky von Panik, der einen regen Briefkontakt mit einem Mädchen aus seinem Heimatort unterhält
- Eine Art Fortsetzung von Pride & Prejudice, die ich möglichst auch im gleichen Stil wie Jane Austen schreiben möchte
Dazu kommen dann noch irgendwelche Kurzgeschichten, die mir dann gerade so einfallen und hin und wieder auch mal ein paar freie Gedichte ("gebundene Gedanken")
Gast- Gast
Ich schreibe auch sehr gern und viel. Allerdings kann ich nicht an mehreren Sachen gleichzeitig schreiben, sonder ich muss mich immer auf eine Sache konzentrieren. Im Moment schreibe ich an einem Buch, an dem ich genau genommen schon seit drei Jahren arbeite, aber jetzt erst wieder entdeckt habe.
Es handelt von einem Mädchen, dass sich mit den verschiedenen Problemen unserer Gesellschaft konfrontiert sieht. Darunter natürlich die erste große Liebe, aber auch das Problem sich von den Eltern zu lösen. Und dann kommen noch größere Probleme dazu, wie Magersucht, Cliquenbildung, Gewalt unter Jugedliche, Konsum von Drogen und Magerwahn. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir da ganz schön viel vorgenommen, aber was solls. Jetzt ziehe ich es durch!!!!
Ich finde es toll, hier endlich noch ein paar gefunden zu haben, die auch viel schreiben. Sonst bin ich immer die Einzige, die sich fürs Schreiben interessiert!
Es handelt von einem Mädchen, dass sich mit den verschiedenen Problemen unserer Gesellschaft konfrontiert sieht. Darunter natürlich die erste große Liebe, aber auch das Problem sich von den Eltern zu lösen. Und dann kommen noch größere Probleme dazu, wie Magersucht, Cliquenbildung, Gewalt unter Jugedliche, Konsum von Drogen und Magerwahn. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir da ganz schön viel vorgenommen, aber was solls. Jetzt ziehe ich es durch!!!!
Ich finde es toll, hier endlich noch ein paar gefunden zu haben, die auch viel schreiben. Sonst bin ich immer die Einzige, die sich fürs Schreiben interessiert!
Gast- Gast
Ich schreibe auch sehr gerne. Aber an viel zu vielen Dingen gleichzeitig...
Gast- Gast
ich schreibe auch ein bisschen..
allerdings meist onsehot-dramen oder gedichte.
auf englisch versteht sich
allerdings meist onsehot-dramen oder gedichte.
auf englisch versteht sich
Gast- Gast
Ich schreibe Fanfictions, die ich auch schon veröffentlicht habe. Insgesamt sind das schon 14 Stück, darunter einige Oneshots.
Mein größtes Projekt ist bis jetzt meine FF zu Harry Potter die nun in ihrem dritten und letzten Teil ihr Finale finden wird. Zudem habe ich auch eine Bis(s) FF begonnen. Wer etwas von mir lesen möchte, kann das gerne auf myfanfiction.de oder fanfiction.de machen. Ich bin dort unter dem Nick Olette zu finden;)
Mein größtes Projekt ist bis jetzt meine FF zu Harry Potter die nun in ihrem dritten und letzten Teil ihr Finale finden wird. Zudem habe ich auch eine Bis(s) FF begonnen. Wer etwas von mir lesen möchte, kann das gerne auf myfanfiction.de oder fanfiction.de machen. Ich bin dort unter dem Nick Olette zu finden;)
Ich habe mal eine ganz Zeit lang Fanfictions geschrieben, und irgendwann auch mal was eigenes. Irgendwie ist da nie so richtig was draus geworden...leider...
Ich sollte mich irgendwann mal dran setzen und erst wieder aufhören, wenn ich fertig bin...^^
Ich sollte mich irgendwann mal dran setzen und erst wieder aufhören, wenn ich fertig bin...^^
Gast- Gast
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4