Schreibt ihr selber?
+3
cookie monster
natsukashii_ni_jacob
bittersweet_eternity
7 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Schreibt ihr selber?
Ich schreibe für mein Leben gern Geschichten!
Das hat angefangen, als wir (wie jedes Jahr seit 30 Jahren ^^) in Kroatien waren udn ich als kleine 6-jährige aus purer Langeweile rumgelaufen bin und mir die Geschichte vom Kater Streuner erzählt habe, der ein verwaistes Rabenjunges findet und es in der Brugruine, wo er wohnt, aufzieht, es dabei aber vor sienen Freunden, die jede Woche zum Pokern kommen, verstecken muss... x)
Und die erste Geschichte, die ich zu schreiben angefangen habe, war die vom Tiger Kumal, der im Dschungel lebt und dann von Zirkusleuten gefangen wird, dann dort wieder ausbricht und seine Freunde aus dem Dschungel verschwunden sind, die er dann suchen muss.. Ist nie fertig geworden ^^
Im Laufe der Zeit haben sich dann gaaaanz viele unfertige Ideen angesammelt, aber von denen ist nur eine fertig geworden. 223 Seiten voll Mist und Dreck udn bäh!! Diese erste GEschichte ist echt Schrott und blöd und bah!
Das ist jetzt 3 Jahre (?) her, dass cih sie vollendet habe und sie ist wirklcih grauenvoll.. Gut, dass die nie jemand zu lesen kriegt!!
Dann habe cih sofort den 2 Teil angefangen und der ist wirklich eine gute Story (um nicht eitel zu erscheinen ). Ich will nicht angeben, aber sie ist wirklcih toll ^^ Auch wenn das Ende sehr traurig ist... Ich steh' halt auf Dramatik und Theatralik ;) Insgesamt hat sie 300 Seiten voller Fantasy und Freude am Schreiben
Die zweite von drei fertig gestellten GEschichten, ist die vom Mädchen Colleen, das bei einem Feuer Freunde und Familie verliert und ab diesem Zeitpunkt mit dem geheimnisvollen Magier Aramis zieht und dabei viele Abenteuer erlebt - zwischendurch kommen drin vor: Liebe, Verlust, Freundschaft, Vertrauensmissbrauch, Erkenntnisse, Tod, Freude, Erinnerungen, Spiel, Hass, noch mehr Liebe, Verrat und letztendlich die Welt, die dem Untergang droht.
Insgesamt: 210 Seiten.
Und jetzt seid ihr dran!
Fragt, erzählt und inspiriert!
Wer wissen will, worum es in meinen Geschichten geht, kann gerne fragen, ihc wollte euch jetzt nur nicht überrumpeln
Lg und viel Spaß!
Das hat angefangen, als wir (wie jedes Jahr seit 30 Jahren ^^) in Kroatien waren udn ich als kleine 6-jährige aus purer Langeweile rumgelaufen bin und mir die Geschichte vom Kater Streuner erzählt habe, der ein verwaistes Rabenjunges findet und es in der Brugruine, wo er wohnt, aufzieht, es dabei aber vor sienen Freunden, die jede Woche zum Pokern kommen, verstecken muss... x)
Und die erste Geschichte, die ich zu schreiben angefangen habe, war die vom Tiger Kumal, der im Dschungel lebt und dann von Zirkusleuten gefangen wird, dann dort wieder ausbricht und seine Freunde aus dem Dschungel verschwunden sind, die er dann suchen muss.. Ist nie fertig geworden ^^
Im Laufe der Zeit haben sich dann gaaaanz viele unfertige Ideen angesammelt, aber von denen ist nur eine fertig geworden. 223 Seiten voll Mist und Dreck udn bäh!! Diese erste GEschichte ist echt Schrott und blöd und bah!
Das ist jetzt 3 Jahre (?) her, dass cih sie vollendet habe und sie ist wirklcih grauenvoll.. Gut, dass die nie jemand zu lesen kriegt!!
Dann habe cih sofort den 2 Teil angefangen und der ist wirklich eine gute Story (um nicht eitel zu erscheinen ). Ich will nicht angeben, aber sie ist wirklcih toll ^^ Auch wenn das Ende sehr traurig ist... Ich steh' halt auf Dramatik und Theatralik ;) Insgesamt hat sie 300 Seiten voller Fantasy und Freude am Schreiben
Die zweite von drei fertig gestellten GEschichten, ist die vom Mädchen Colleen, das bei einem Feuer Freunde und Familie verliert und ab diesem Zeitpunkt mit dem geheimnisvollen Magier Aramis zieht und dabei viele Abenteuer erlebt - zwischendurch kommen drin vor: Liebe, Verlust, Freundschaft, Vertrauensmissbrauch, Erkenntnisse, Tod, Freude, Erinnerungen, Spiel, Hass, noch mehr Liebe, Verrat und letztendlich die Welt, die dem Untergang droht.
Insgesamt: 210 Seiten.
Und jetzt seid ihr dran!
Fragt, erzählt und inspiriert!
Wer wissen will, worum es in meinen Geschichten geht, kann gerne fragen, ihc wollte euch jetzt nur nicht überrumpeln
Lg und viel Spaß!
Gast- Gast
Re: Schreibt ihr selber?
Jaaa erzählsinging_magpie schrieb:Wer wissen will, worum es in meinen Geschichten geht, kann gerne fragen, ihc wollte euch jetzt nur nicht überrumpeln
Sowas interessiert mich immer!!
Ich habe mir schon immer Geschichten ausgedacht, so lange ich denken kann. Seit der 2. Klasse schreibe ich immer wieder kleine Kurzgeschichten, Ideen und Träume auf. In der Grundschule habe ich Aufsätze schreiben geliebt, und musste meine eigentlich auch immer vorlesen, weil sowohl meine Lehrerin als auch meine Mitschüler schnell gemerkt haben, wie gerne ich schreibe.
Mein erstes "Buch" habe ich mit mit 7/ 8 Jahren geschrieben. Es handelt von einer Maus, die an Weihnachten von ihrem Freund, dem Hasen, aus dem Winterschlaf geweckt wird, damit zu gemeinsam feiern können. Später kommen noch zwei weitere Charaktere hinzu, das Eichhörnchen und die Katze. Es wird ein komlpettes Jahr erzählt, was die vier Freunde zusammen unternehmen - immer etwas passenes zur Jahreszeit. Zu der Geschichte gehören auch mehrere selbstgemalte Bilder von mir. Das "Buch" umfasst handschriftlich etwa 30 Seiten (inkl. Bilder) und ich habe es bis heute aufgehoben. Die Ideen sind gut, das könnte ein schönes Kinderbuch werden, wenn man den Text sprachlich nochmal überarbeitet.
Später habe ich mehrere Bücher angefangen, aber bisher noch keins davon fertig gestellt. Vom Thema her ist wirklich alles dabei, man merkt einfach, in welchem Alter mich was für Geschichten interessiert haben - Pferdegeschichten, Liebesromane, Fantasy, Historisches, Familien- und Freundschaftsdramen ...
Außerdem habe ich ein "Traum-Tagebuch", da ich mich seit meiner Kindheit an viele meiner Träume gut erinnern kann. In diesem "Tagebuch" schreibe ich sie auf und kann sie so verarbeiten und manchmal sogar verstehen. Ab und zu verändere ich die Träume auch und mache Kurzgeschichten daraus. Diese Traumsammlung ist eigentlich mein "Lieblingswerk", da ich sie schon so lange habe und bisher nicht irgendwann wieder aufgegeben habe, wie meine anderen Geschichten ...
Gast- Gast
Es kommt immer auf meine Stimmung an, ob ich und wie ich was schreibe kann, aber ja, ich schreibe auch. Manchmal hab ich mehrere Dinge gleichzeitig, die ich eher per Zufall auf Idee abgerufen habe und dann schreib ich bei was anderem, um ja die Idee nicht zu verlieren und kome beim anderen nicht weiter.
Ich schreibe gerne, aber dann gibt es wieder lange Durststrecken.
Ich schreibe gerne, aber dann gibt es wieder lange Durststrecken.
Gast- Gast
Ich schreibe seit ich in der dritten Klasse bin, glaub ich...das war schon irgendwie immer mein Traum irgendwie eines zu veröffentlichen^^
die ersten geschichten(man glaubt es kaum) haben alle von vampiren gehandelt. ich habe sie eliebt und ne zeit lang wollte ich auch selbst einer sein und bin nachst lange aufgeblieben und so:-P
die geschichten hatten allerdings immer kein ende. deshalb hab ich das ein halbes jahr lang oder so aufgegeben. als ic die dann mal wieder gelesen habe, musste ich feststellen, dass sie totaler müll sind:D
in der siebten klasse bin ich in urlaub gefahren, án die ostsee und da hab ich so drei wunderschöne steinketten gefunden. sofort kamen mir erste idée. und´den rest der ferien hab ich durchgeschrieben. allerdings mt hand...mann war das anstrengend.^^
die hab ich dann abgtippt und bin auf stolze ´204 seiten gekommen, jäää!^^
die geschichte hab ich dann meiner schwester zum lesen ´gegeben und danach meiner mutter. beide kritiken waren eiegntlich gut...nur ich hatte irgendwie nicht das´erreicht, was ich wollte. ich hatte mich zu sehr aUF liewbe beschränkt,...ein problem, dass ich häufig beköämpfen muss^^
das buch hieß "Elvah-Drei Steine der Macht"...den titel mag ich eiegntlich immer noch^^
im letzten dezember hab ich ein neues buch angefangen...das mag ich immer nco^^ es ist der erste teil meiner triologie:-P (ich hör mich grad n bisschen blöd an^^) und heißt "Der letzte Elementer - Der Wunsch der Götter" das hat ganze 246 seiten!!! ich kann stolz sein^^
ist ein fantasy-buch mit liebe(diesesmal nicht zu viel^^) und einem etwas trarígen ende...naja folgen halt noch zwei teile...wenns was wird^^
und nebenbei schreibe ich an ungef#ähr noch sieben anderen bchern..mein längstes unfertoiges bcuh hat bis jetzt 66 seiten und heißt "Drachenkinder"...der titel ist toooll! (finde ich^^)
naja,...schreiben gehört halt zu meinen lieblingshobbys:-P
die ersten geschichten(man glaubt es kaum) haben alle von vampiren gehandelt. ich habe sie eliebt und ne zeit lang wollte ich auch selbst einer sein und bin nachst lange aufgeblieben und so:-P
die geschichten hatten allerdings immer kein ende. deshalb hab ich das ein halbes jahr lang oder so aufgegeben. als ic die dann mal wieder gelesen habe, musste ich feststellen, dass sie totaler müll sind:D
in der siebten klasse bin ich in urlaub gefahren, án die ostsee und da hab ich so drei wunderschöne steinketten gefunden. sofort kamen mir erste idée. und´den rest der ferien hab ich durchgeschrieben. allerdings mt hand...mann war das anstrengend.^^
die hab ich dann abgtippt und bin auf stolze ´204 seiten gekommen, jäää!^^
die geschichte hab ich dann meiner schwester zum lesen ´gegeben und danach meiner mutter. beide kritiken waren eiegntlich gut...nur ich hatte irgendwie nicht das´erreicht, was ich wollte. ich hatte mich zu sehr aUF liewbe beschränkt,...ein problem, dass ich häufig beköämpfen muss^^
das buch hieß "Elvah-Drei Steine der Macht"...den titel mag ich eiegntlich immer noch^^
im letzten dezember hab ich ein neues buch angefangen...das mag ich immer nco^^ es ist der erste teil meiner triologie:-P (ich hör mich grad n bisschen blöd an^^) und heißt "Der letzte Elementer - Der Wunsch der Götter" das hat ganze 246 seiten!!! ich kann stolz sein^^
ist ein fantasy-buch mit liebe(diesesmal nicht zu viel^^) und einem etwas trarígen ende...naja folgen halt noch zwei teile...wenns was wird^^
und nebenbei schreibe ich an ungef#ähr noch sieben anderen bchern..mein längstes unfertoiges bcuh hat bis jetzt 66 seiten und heißt "Drachenkinder"...der titel ist toooll! (finde ich^^)
naja,...schreiben gehört halt zu meinen lieblingshobbys:-P
Gast- Gast
ich hab auch immer schon gerne geschrieben..für bücher hats aber nie gereicht , dazu bin ich nicht geduldig genug.
Gast- Gast
Man muss keine Geduld fürs Schreiben haben, nur Freude und Ideen!
Wenn man von vorneherein sagt, dass wird nichts, dann kann man's wirklihc lassen ^^
Mit der Hand zu schreiben finde ich nicht so anstrengend, es geht halt nur schneller aufm PC. Ich werde manchmal echt ungeduldig, wenn ich nicht schnell genug schreibe.
Und falls sich keine Gelegenheit ergibt, über längere Zeit etwas zu schreiben (bsp: Schule), dann schreib ich in mein kleines, orangenfarbenes Büchlein ^^ Da steht wirklich alles drin, von schönen Sprüchen bis Namentabellen, sogar Songtexten von schönen Liedern, Spielideen, Alltagsstituationen oder einfach nur Gekrakel..
Alles steht drin, wirklich! Die Verläufe sämtlicher GEschichten, die entsprehcenden Spannungskurven (gemalt von meiner "Lektorin" - meine Beste) und sowas alles.
Dazu kommen auhc noch Personenbeshcreibungen und sowas alles. ^^ Eben wirklich alles, was man zu sowas braucht - evtl. Vorgeschichten, Gedichte etc... Alles!!!
Außerdem eine Liste von Edelsteinen, ihrer (Heil-)Wirkung, ihrem Aussehen und ihrem von mir zugeordneten Elementen ^^ Ich hab echt 'nen Elemente-Tick...!
Außerdem habe ich 'ne Mappe, wo ich Karten drin sammle, die ich gezeichnet habe und zu denen ich meine Geschichten schreibe.
Sowas ist echt praktishc und ich bin echt dankbar, dass ich auf die Idee gekommen bin, das Ding zu kaufen
Lg
Wenn man von vorneherein sagt, dass wird nichts, dann kann man's wirklihc lassen ^^
Mit der Hand zu schreiben finde ich nicht so anstrengend, es geht halt nur schneller aufm PC. Ich werde manchmal echt ungeduldig, wenn ich nicht schnell genug schreibe.
Und falls sich keine Gelegenheit ergibt, über längere Zeit etwas zu schreiben (bsp: Schule), dann schreib ich in mein kleines, orangenfarbenes Büchlein ^^ Da steht wirklich alles drin, von schönen Sprüchen bis Namentabellen, sogar Songtexten von schönen Liedern, Spielideen, Alltagsstituationen oder einfach nur Gekrakel..
Alles steht drin, wirklich! Die Verläufe sämtlicher GEschichten, die entsprehcenden Spannungskurven (gemalt von meiner "Lektorin" - meine Beste) und sowas alles.
Dazu kommen auhc noch Personenbeshcreibungen und sowas alles. ^^ Eben wirklich alles, was man zu sowas braucht - evtl. Vorgeschichten, Gedichte etc... Alles!!!
Außerdem eine Liste von Edelsteinen, ihrer (Heil-)Wirkung, ihrem Aussehen und ihrem von mir zugeordneten Elementen ^^ Ich hab echt 'nen Elemente-Tick...!
Außerdem habe ich 'ne Mappe, wo ich Karten drin sammle, die ich gezeichnet habe und zu denen ich meine Geschichten schreibe.
Sowas ist echt praktishc und ich bin echt dankbar, dass ich auf die Idee gekommen bin, das Ding zu kaufen
Lg
Zuletzt von singing_magpie am So 31 Aug 2008, 14:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
ich hab n ordner angelegt, wo ich diese ganzen einzelheiten reinschreibe...von personenbeschreibeungen, also ihre ganze vergangenheit, zur beschreibung von der welt...(ich erfinde immer andere welten:-P)
hmm...wenn ich lange mit der hand schreibe, tut sie richtig weh^^ vielleicht halte ich den stift falsch :question:
^^
hmm...wenn ich lange mit der hand schreibe, tut sie richtig weh^^ vielleicht halte ich den stift falsch :question:
^^
Gast- Gast
ich schreib auch geschichten doch bis jetzt hab ich nur eine kurzgeschichte mit 30 seiten zu ende gebracht.
ich schreib einfach wenn mir danach ist und ich ideen hab es können schon mal monate vergehen bis ich weiterschreibe.
Momentan arbeite ich an drei, eine mit Elfen(die ich aber wahrscheinlich aufgebe),eine mit Menschen mit besonderen Fähigkeiten die ich vor einem Jahr angefangen habe und jetzt komplett überarbeite und an einen buch über einen mord bis ich sie zu ende hab werden noch jahre vergehen ^^
ich schreib einfach wenn mir danach ist und ich ideen hab es können schon mal monate vergehen bis ich weiterschreibe.
Momentan arbeite ich an drei, eine mit Elfen(die ich aber wahrscheinlich aufgebe),eine mit Menschen mit besonderen Fähigkeiten die ich vor einem Jahr angefangen habe und jetzt komplett überarbeite und an einen buch über einen mord bis ich sie zu ende hab werden noch jahre vergehen ^^
Gast- Gast
Ich hab vor allem früher, als ich noch Zeit dazu hatte, auch sehr viel geschrieben. Meine größeren Projekte waren zwei Romane und eine Novelle. Den ersten Roman hab ich mit 13 geschrieben, es ist ein Krimi mit eingewobener Liebesgeschichte, die in einem Londoner Internat zu Beginn des 20. Jahrunderts spielt (hab nur wenig dafür recherchiert und die Liebesgeschichte hätte man auch besser ausarbeiten können- war damals glaub ich noch ein bisschen zu unerfahren für sowas *g*- deshalb werde ich das wohl kaum noch jemandem zeigen, obwohl die Kritiken damals ganz gut waren.
Mit 17 schrieb ich für einen Griechischwettbewerb eine Art Tagebuch aus der Sicht von Perikles, einem griechischen Staatsmann um 300 v.Chr. Dem Schreibstil nach ist es oberflächlich gesehen vor allem Comedy, diesmal mit ausgiebig recherchiertem historischen Hintergrund (das war der eigentliche Sinn des Wettbewerbs). Es hat mir einen Heidenspaß gemacht, und die Rückmeldungen waren so positiv, dass ich mich ein paar Monate später gleich an einen Roman gesetzt habe. Daraus ist wieder ein Gemisch aus Krimi und Liebesgeschichte entstanden, das aber in der heutigen Zeit spielt. Hauptperson ist eine Schülerin namens Marianne. Die Geschichte ist etwas eigenwillig und die Meinungen darüber haben sich geteilt: Einigen gefiel sie nicht (man kommt anfangs etwas langsam hinein), andere waren begeistert. Hab den Text dann professionell korrigieren und layouten lassen und veröffentlicht, werde das Buch aber wohl demnächst wieder vom Markt nehmen, weil ich mich seit dem Studium eh nicht mehr darum kümmern kann. Seit ich auf die Uni gehe, läuft bei mir schreibtechnisch nicht mehr viel, was mir manchmal ziemlich zusetzt, weil ich wirklich für mein Leben gern schreibe! Aber so ist das nun mal, das Studium ist (zumindest bei mir) ein Fulltime-Job. Ich will jetzt nicht belehrend klingen oder jemandem Angst machen, aber tobt euch mit euren Hobbys so richtig aus, solange ihr noch zur Schule geht. Später wird die Zeit unter Umständen leider immer knapper.
Mit 17 schrieb ich für einen Griechischwettbewerb eine Art Tagebuch aus der Sicht von Perikles, einem griechischen Staatsmann um 300 v.Chr. Dem Schreibstil nach ist es oberflächlich gesehen vor allem Comedy, diesmal mit ausgiebig recherchiertem historischen Hintergrund (das war der eigentliche Sinn des Wettbewerbs). Es hat mir einen Heidenspaß gemacht, und die Rückmeldungen waren so positiv, dass ich mich ein paar Monate später gleich an einen Roman gesetzt habe. Daraus ist wieder ein Gemisch aus Krimi und Liebesgeschichte entstanden, das aber in der heutigen Zeit spielt. Hauptperson ist eine Schülerin namens Marianne. Die Geschichte ist etwas eigenwillig und die Meinungen darüber haben sich geteilt: Einigen gefiel sie nicht (man kommt anfangs etwas langsam hinein), andere waren begeistert. Hab den Text dann professionell korrigieren und layouten lassen und veröffentlicht, werde das Buch aber wohl demnächst wieder vom Markt nehmen, weil ich mich seit dem Studium eh nicht mehr darum kümmern kann. Seit ich auf die Uni gehe, läuft bei mir schreibtechnisch nicht mehr viel, was mir manchmal ziemlich zusetzt, weil ich wirklich für mein Leben gern schreibe! Aber so ist das nun mal, das Studium ist (zumindest bei mir) ein Fulltime-Job. Ich will jetzt nicht belehrend klingen oder jemandem Angst machen, aber tobt euch mit euren Hobbys so richtig aus, solange ihr noch zur Schule geht. Später wird die Zeit unter Umständen leider immer knapper.
Gast- Gast
da kann ich nur zustimmen. Schreibt, solange ihr noch könnt! ^^
ich schreibe auch für mein leben gern. Mein Großer Traum: Den eigenen Romen veröffentlicht sehen! ^^
aber dazu müsste ich ihn erst mal schreiben....
Ich schreibe immer noch regelmässig an ein paar Fanfictions, alle meine Roman-ideen liegen in den tiefen meines Pcs auf eis... Leider. manchmal wird wieder ein gedanke hinzu gefügt, aber dazu fehlt mir leider die zeit....
Grund auch: Studium.
nimmt meine ganze Zeit und energie...
Und die Freizeit die ich habe gehen dann doch wieder manchmal für andere sachen drauf.
Deswegen bewundere ich zb. Stephenie, wenn sie sagt, sie schreibt nachts wenn alle im bett liegen, weil sie ja eh nicht viel schlaf braucht! oh mann... das könnte ich nie! ^^
Ich bin ja so ne schlafmütze....
ich schreibe auch für mein leben gern. Mein Großer Traum: Den eigenen Romen veröffentlicht sehen! ^^
aber dazu müsste ich ihn erst mal schreiben....
Ich schreibe immer noch regelmässig an ein paar Fanfictions, alle meine Roman-ideen liegen in den tiefen meines Pcs auf eis... Leider. manchmal wird wieder ein gedanke hinzu gefügt, aber dazu fehlt mir leider die zeit....
Und die Freizeit die ich habe gehen dann doch wieder manchmal für andere sachen drauf.
Deswegen bewundere ich zb. Stephenie, wenn sie sagt, sie schreibt nachts wenn alle im bett liegen, weil sie ja eh nicht viel schlaf braucht! oh mann... das könnte ich nie! ^^
Ich bin ja so ne schlafmütze....
Gast- Gast
Cool wie heißt die Geschichte?Katalin schrieb: Daraus ist wieder ein Gemisch aus Krimi und Liebesgeschichte entstanden, das aber in der heutigen Zeit spielt. Hauptperson ist eine Schülerin namens Marianne. Die Geschichte ist etwas eigenwillig und die Meinungen darüber haben sich geteilt: Einigen gefiel sie nicht (man kommt anfangs etwas langsam hinein), andere waren begeistert. Hab den Text dann professionell korrigieren und layouten lassen und veröffentlicht, werde das Buch aber wohl demnächst wieder vom Markt nehmen, weil ich mich seit dem Studium eh nicht mehr darum kümmern kann. .
Gast- Gast
@ Chiyo: Genau, es ist nicht nur die Zeit, man hat auch keine Energie mehr. Aber wir sollten nicht den Mut verlieren. Ich glaube, es ist gar nicht so schlecht, wenn man die Gelegenheit bekommt, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln, bevor man ein Buch schreibt. Wenn ich mir heute meine früheren Texte durchlese, mag ich das Meiste davon immer noch, aber es gibt auch Dinge, die ich heute anders machen würde und es werden bestimmt noch weitere Dinge hinzu kommen. Das liegt daran, dass man mit der Zeit und gerade auch im Studium unheimlich viele neue Erfahrungen sammelt, die einen bereichern. Aber so hat man dann später wenigstens etwas zum Aufschreiben.
@ Senseless: Hier ist die Homepage zu dem Buch: LINK
@ Senseless: Hier ist die Homepage zu dem Buch: LINK
Zuletzt von Katalin am Mo 01 Sep 2008, 13:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
schreiben tu ich total gerne. nur jeder meiner Arbeiten ist unvollendet.
Mittlerweile habe ich allerdings mal wieder was angefangen was bis jetzt allerdings nur aus one shots besteht. es sollte zuerst ein drehbuch werden haben mich aber dann doch umentschieden.
Mittlerweile habe ich allerdings mal wieder was angefangen was bis jetzt allerdings nur aus one shots besteht. es sollte zuerst ein drehbuch werden haben mich aber dann doch umentschieden.
Gast- Gast
Ich bin da noch etwas altmodisch. Ich schreibe IMMER mit Hand - bisher hat es nur eine Kurzgeschichte von mir sowie Teile meines "Traumtagebuchs" auf den PC geschafft. Ich bekomme am PC schnell Kopfschmerzen und kann mich von dort absolut nicht auf mein Schreiben konzentrieren, außerdem lasse ich mich schnell z.B. durch das Internet ablenken.
Wenn ich per Hand schreibe, tut sie mir zwar spätestens nach 1 oder 2 Stunden höllisch weh - aber meistens war es die Mühe Wert und nach einer kurzen Erholzeit geht's meiner Hand wieder besser und ich kann weiterschreiben. Natürlich geht es so viel langsamer vorwärts, aber mir macht es so mehr Spaß - und Spaß ist doch Sinn und Zweck des Schreibes, oder?
Wenn ich per Hand schreibe, tut sie mir zwar spätestens nach 1 oder 2 Stunden höllisch weh - aber meistens war es die Mühe Wert und nach einer kurzen Erholzeit geht's meiner Hand wieder besser und ich kann weiterschreiben. Natürlich geht es so viel langsamer vorwärts, aber mir macht es so mehr Spaß - und Spaß ist doch Sinn und Zweck des Schreibes, oder?
Gast- Gast
also ich hab in der dritten klasse immer kurzgeschichten geschrieben und bei aufsätzen war ich immer die erste die am schreiben war...als kind hab ich mir auch immer geschichte ausgedacht, manchmal bin ich mit meinen eltern in den wald gegange und wenn ein baum irgendwie komisch aussah hab ich immer was dazu geschrieben naja waren aber nie besonders gut...in der 7 hab ich dann richtig angefangen hab meine geschichten aber nie zuende geschrieben letztes jah hat meine freundin und ich uns ne geschichte ausgedacht und an der schreiben wir immer noch...^.^...parallel zu ihr schreibe ich meine eigene fantasy geschichte...so das ist meine ganz kurze "schreiber geschichte"
Gast- Gast
Tanea schrieb:Ich bin da noch etwas altmodisch. Ich schreibe IMMER mit Hand - bisher hat es nur eine Kurzgeschichte von mir sowie Teile meines "Traumtagebuchs" auf den PC geschafft. Ich bekomme am PC schnell Kopfschmerzen und kann mich von dort absolut nicht auf mein Schreiben konzentrieren, außerdem lasse ich mich schnell z.B. durch das Internet ablenken.
das problem mit dem computer und dem internet hab ich auch
allerdings ist mein problem das ich geschichten immer unglaublisch schnell schreib wenn ich ideen hab und meine handschrift dan so unlerserlich is das ich es selbst nicht mal mehr lesen kann
Gast- Gast
Ich schreibe leidenschaftlich gern. Allerdings bin ich nicht so die eine-story-über-60-seiten-schreiberin.
Meine Ideen kommen oft einfach so auf und werden dann von mir in Kurzgeschichten verarbeitet.
Ich hatte ein kleine KurzgeschichtenSammlung, die aber leider bei einem ComputerCrash vernichtet wurde, leider habe ich in letzter Zeit nicht wirklich Ideen für eine schöne Geschichte und die Ideen, die ich habe, erinnern zu sehr an andere Bücher [ das würde dann so nachgemacht rüberkommen].
Schreiben tue ich übrigens hauptsächlich auf dem Computer.
Meine Ideen kommen oft einfach so auf und werden dann von mir in Kurzgeschichten verarbeitet.
Ich hatte ein kleine KurzgeschichtenSammlung, die aber leider bei einem ComputerCrash vernichtet wurde, leider habe ich in letzter Zeit nicht wirklich Ideen für eine schöne Geschichte und die Ideen, die ich habe, erinnern zu sehr an andere Bücher [ das würde dann so nachgemacht rüberkommen].
Schreiben tue ich übrigens hauptsächlich auf dem Computer.
Gast- Gast
Chiyo schrieb:
Das kenn ich auch nur zu gut.
So bis Mitte 2007 hab ich auch supergerne und viel geschrieben, allerdings nur Fanfictions (in nem anderen Fandom). Als ich dann das neue Studium angefangen hab, war die Zeit flöten.
Momentan hab ich seit Monaten eine Idee zu ner Twilight-Fanfic im Kopf rumschwirren, aber mehr als ein paar Bruchstücke hab ich noch nicht schreiben können. Ich hoffe ja immer noch, dass ich demnächst zumindest mal so ein, zwei Kapitel geschrieben kriege. Dann hätte ich vielleicht wieder mehr Motivation, mir einfach mal die Zeit zu nehmen.
Gast- Gast
Ich schreibe gerne und viel: Gedicht und Geschichten.
Eine ist richtig gut(finden alle die sie kennen und das sind schon ein paar...meine Lehrerin leitet sie im Moment sogar an einen Buchverlag weiter), eine andere besonders witzig und zwei total romantisch. Der Rest ist nur aus Spaß und taugt nur zu meiner Unterhaltung.
Die Gedichte...naja....eins ist total gut(hab ich auch hier gepostet bei Fanfiction bei Gedichte/Kurzgeschichten), die anderen sind zwar schön, aber nicht annährend so gut.
Ich finds toll selbst zu schreiben, damit kann man erlebtes verarbeiten und Gefühle ausdrücken.
Das witzige bei mir ist, ich kann total gut schreiben, wenn ich traurig bin oder wenn es total kalt ist in den Raum dafür eignet sich das Zimmer meines Bruder sehr gut
Ich hab mir mal eine Art Klappentext für eine meiner Geschichten überlegt:
Eine ist richtig gut(finden alle die sie kennen und das sind schon ein paar...meine Lehrerin leitet sie im Moment sogar an einen Buchverlag weiter), eine andere besonders witzig und zwei total romantisch. Der Rest ist nur aus Spaß und taugt nur zu meiner Unterhaltung.
Die Gedichte...naja....eins ist total gut(hab ich auch hier gepostet bei Fanfiction bei Gedichte/Kurzgeschichten), die anderen sind zwar schön, aber nicht annährend so gut.
Ich finds toll selbst zu schreiben, damit kann man erlebtes verarbeiten und Gefühle ausdrücken.
Das witzige bei mir ist, ich kann total gut schreiben, wenn ich traurig bin oder wenn es total kalt ist in den Raum dafür eignet sich das Zimmer meines Bruder sehr gut
Ich hab mir mal eine Art Klappentext für eine meiner Geschichten überlegt:
- Spoiler:
- Emma
liebt das Leben und genießt jeden Augenblick davon. Seit den Unfall ihrer Großeltern lebt sie jeden Tag als wäre es ihr letzter. Jedoch kommt der Tag, der ihr letzter sein soll, schneller als gedacht.
Doch Emmas Seele will die Welt und alle die sie zurücklassen musste, nicht verlassen.
Zuletzt von bittersweet_eternity am Fr 05 Sep 2008, 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bittersweet_eternity- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1296
Also dann... auf geht's:
^^
1. Geschichte "Das Schicksal der Kristalltochter" (300 Seiten):
2. Geschichte "Magierblut" (225 Seiten):
Dann habe ich noch die eigentliche 1. , die aber voll schlecht ist und einfach nur für's In-die-Tonne-kloppen. Es handelt sich dabei um den eigentlichen ersten Teil von "Das Schicksal......." und heißt "Die Prophezeiung der Werkatze", aber sie ist echt grauenhaft und niemandem zumutbar ^^
Momentan schreibe ich an 14 Unfertigen Ideen und 1 geplanten Fortsetzung von "Magierblut" - sie soll "Magierlied" heißen und spielt 1 1/2 Jahre später.
Und worum handlen eure Geschichten so?
^^
1. Geschichte "Das Schicksal der Kristalltochter" (300 Seiten):
- Spoiler:
- Sarina soll verheiratet werden und muss dafür ein paar Wochen bei der Familie ihres Zukünftigen verbringen. Mitgenommen hat sie einige Bücher, darunter eines, das sie sofort in den Bann geschlagen hat, das allerdings in einer fremdländischen Sprache geschrieben ist. Ihr neues Leben scheint perfekt, doch sie muss mit ihrem geplanten Schwager Torron flüchten, als das Haus brennt, und nimmt das Buch mit sich. Ihr Lehrer Sim trägt ihr auf, ihm in die bunte Stadt Kirtan nachzureisen und erklärt ihr, dass dieses Buch eins von drei magischen Büchern ist, die die Geschichte von Sarinas VOrfahren, den Kristallmenschen - sehr mächtige Könige, die ein Jahrhundert über das Volk der Elfen regierten - ist und es vom König von Ezile gesucht wird. Sarina schwebt in Gefahr und muss dieses, als auch die anderen zwei Bücher finden, in ein Zepter bannen und damit als rechtmäßige Königin über das Volk der Elfen herrschen (das ohne König/in eingeht!).
Doch bis dahin ist es ein weiter, gefährlicher Weg, bei dem Opfer gebracht, Freunde gewonnen und verloren werden, Welten entdeckt und sich letztendlich ein Schicksal erfüllen wird. Ein Schicksal, das ganz anders ausfiel, als erwartet.
2. Geschichte "Magierblut" (225 Seiten):
- Spoiler:
- Colleens Leben ändert sich schlagartig, als bei einem Feuer ihre gesamte Familie ums Leben kommt. Schwer getroffen von diesem Verlust schließt sie sich dem geheimnisvollen Magier Aramis an und dessen treuen Begleiter D'nalor, dem Gestaltenwandler.
Sie müssen in königlicher Mission die Thronanwärter ausspionieren und stürzen, da der Thron dem Sohn des im Sterben liegenden Königs gebührt, der allerdings auf Aramis', Colleens und D'nalors Hilfe angewiesen ist. Unterwegs treffen sie auf Cadrahel, einem ehemaligen Schüler Aramis' und er begleitet sie.
Während ihrer Reise durch das Land Tarathin erfährt Colleen von Liebe, Freundschaft, weiteren Verlusten, Entführung, Verrat, Hass, Magie, Tod, Wiedergeburten und schlussendlich vom Weltende, das hervorgerufen wurde von einem Verräter, der ihnen allen vertrauter ist, als sie es sich wünschen.
Dann habe ich noch die eigentliche 1. , die aber voll schlecht ist und einfach nur für's In-die-Tonne-kloppen. Es handelt sich dabei um den eigentlichen ersten Teil von "Das Schicksal......." und heißt "Die Prophezeiung der Werkatze", aber sie ist echt grauenhaft und niemandem zumutbar ^^
Momentan schreibe ich an 14 Unfertigen Ideen und 1 geplanten Fortsetzung von "Magierblut" - sie soll "Magierlied" heißen und spielt 1 1/2 Jahre später.
Und worum handlen eure Geschichten so?
Gast- Gast
Ja, ich schreibe schon seit ich ganz klein bin.
Damals, als wir umgezogen bin, hab ich mir immer
Tapete geschnappt & draufrumgekritzelt, später
dann allen 'drausvorgelesen'. Ist schon komisch, wenn man
sich das jetzt alles durchliest. xD
Dann kam irgendwann mal der Haschischkiffende Hase dazu (nicht lachen! : D)
& joa, seit etwas mehr als 'nem Jahr schreib ich FFs. :]]
Macht wirklich Spaß & ich kann dabei immer gut entspannen. :>
Damals, als wir umgezogen bin, hab ich mir immer
Tapete geschnappt & draufrumgekritzelt, später
dann allen 'drausvorgelesen'. Ist schon komisch, wenn man
sich das jetzt alles durchliest. xD
Dann kam irgendwann mal der Haschischkiffende Hase dazu (nicht lachen! : D)
& joa, seit etwas mehr als 'nem Jahr schreib ich FFs. :]]
Macht wirklich Spaß & ich kann dabei immer gut entspannen. :>
Gast- Gast
Ich oute mich auch mal... ich schreibe auch^^
Ich hab bisher ein Gedicht geschrieben...und das ist das Einzige, was auch wirklich fertig geworden ist!
Ich hab mit 13 oder so angefangen... erst war es eine Fantasygeschichte... so mit dem Internat der Engel,das in großer Gefahr schwebt
Und dann fing ich mit der Story an, die bisher auch am Weitesten ausgereift ist... allerdings... nya, ich hab seit 2 Jahren oder so nicht wirklich weitergeschrieben... da geht es um ein Mädchen, dass von ihrem Vater vergewaltigt wird un in eine Pflegefamilie kommt, die teilweise ziemlich chaotisch ist und natürlich is da ein "großer Bruder", der sie manchmal aus dem Konzept bringt (mit unangekündigten Küssen), ihr aber ziemlich hilft, sich einzugewöhnen... ich muss mal schauen, ob ich die mal weiterschreib... bisher bin ich bei 70 Seiten auf dem PC... xD
Und dann waren da immer mal wieder Ideen, die ich aber nie wirklich "aufs Papier" gebracht habe...
Ach, doch, mir fällt grad ein, dass ich doch einmal eine Geschichte zu Ende geschrieben habe... das war ein Geburtstagsgeschenk für eine sehr gute Freundin...
Ich hab bisher ein Gedicht geschrieben...und das ist das Einzige, was auch wirklich fertig geworden ist!
Ich hab mit 13 oder so angefangen... erst war es eine Fantasygeschichte... so mit dem Internat der Engel,das in großer Gefahr schwebt
Und dann fing ich mit der Story an, die bisher auch am Weitesten ausgereift ist... allerdings... nya, ich hab seit 2 Jahren oder so nicht wirklich weitergeschrieben... da geht es um ein Mädchen, dass von ihrem Vater vergewaltigt wird un in eine Pflegefamilie kommt, die teilweise ziemlich chaotisch ist und natürlich is da ein "großer Bruder", der sie manchmal aus dem Konzept bringt (mit unangekündigten Küssen), ihr aber ziemlich hilft, sich einzugewöhnen... ich muss mal schauen, ob ich die mal weiterschreib... bisher bin ich bei 70 Seiten auf dem PC... xD
Und dann waren da immer mal wieder Ideen, die ich aber nie wirklich "aufs Papier" gebracht habe...
Ach, doch, mir fällt grad ein, dass ich doch einmal eine Geschichte zu Ende geschrieben habe... das war ein Geburtstagsgeschenk für eine sehr gute Freundin...
natsukashii_ni_jacob- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 778
Also ich schreibe auch total gerne selbst,
mein Problem:
Ich habe 41 erste kapitel auf den pc,
denn schon beim 2. habe ich immer ne idee für ein neues buch...
In etwa 3 geschichten bin ich dann doch bis kapitel 5-7 gekommen.
kp welche ich weiter schreiben soll.
Ich habe die inspiration iwi immer aus meinen träumen,
ich habe schon immer soooo intensiv geträumt das da immer allesy hängen bleibt.
meistens träum ich leider nur schlecht und deswegen sind auch alle geschichten dramen meistens ^^
Eigentlich schreibe ich allea auf pc,
aber meistens hab ich dann doch noch so ein notiz block dabei,
der ist sooo voll.
namen,storys, kleine text pasagen, beziehungen von charaktären usw usw
und vor allen dingen ;
ganz viele enden.
ich liebe die enden, die sind die besten, mit den anfang ^^
wir könnten doch einen thread machen wo man auszüge oder kapitel rein stellen könnte, nicht?
dann hät man mal wieder was tolles zu lesen
mein Problem:
Ich habe 41 erste kapitel auf den pc,
denn schon beim 2. habe ich immer ne idee für ein neues buch...
In etwa 3 geschichten bin ich dann doch bis kapitel 5-7 gekommen.
kp welche ich weiter schreiben soll.
Ich habe die inspiration iwi immer aus meinen träumen,
ich habe schon immer soooo intensiv geträumt das da immer allesy hängen bleibt.
meistens träum ich leider nur schlecht und deswegen sind auch alle geschichten dramen meistens ^^
Eigentlich schreibe ich allea auf pc,
aber meistens hab ich dann doch noch so ein notiz block dabei,
der ist sooo voll.
namen,storys, kleine text pasagen, beziehungen von charaktären usw usw
und vor allen dingen ;
ganz viele enden.
ich liebe die enden, die sind die besten, mit den anfang ^^
wir könnten doch einen thread machen wo man auszüge oder kapitel rein stellen könnte, nicht?
Gast- Gast
Fio schrieb:
das fand ich auch gut
Gast- Gast
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4