Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

+22
Miss O'Shea <3
Rose_fan 4 ever
fivestars
Mrs Clearwater
Jarli
_Vampir_
jasper loverin
Sister76
alice22
_Esme_
Nessie
bella75
edward_cuLLen
Sparkles
bittersweet_eternity
mella
cookie monster
Jannchen
Luise
David<3Lisa
Nirak
Bambi
26 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Was hältst du von Jacob?

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Wahlanzeige5%Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Wahlanzeige 5% 
[ 21 ]
Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Wahlanzeige10%Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Wahlanzeige 10% 
[ 38 ]
Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Wahlanzeige22%Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Wahlanzeige 22% 
[ 85 ]
Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Wahlanzeige19%Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Wahlanzeige 19% 
[ 74 ]
Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Wahlanzeige14%Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Wahlanzeige 14% 
[ 54 ]
Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Wahlanzeige30%Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Wahlanzeige 30% 
[ 118 ]
 
Stimmen insgesamt : 390
 
 
Umfrage beendet

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Do 14 Aug 2008, 11:59

Ab dem ersten Band war ich nicht wirklich ein Fan von Jacob, im zweiten hab ich mich wirklich einfach nur durchgekämpft, im dritten fand ich ihn kurzzeitig echt überflüssig, was nach dem zweiten Lesen aber dann verflog.
Jetzt im vierten ... Hat sich nicht viel verändert. Ich mag ihn, ich mag auch seine Art, aber es ist nicht so, dass ich sage, dass er meine Lieblingsfigur ist oder ich immer wild aufschreie oder was auch immer.
Er ist da, er ist nett, er sorgt, für ein paar Lacher (was wirklich nicht schlecht ist) & das ist okay/gut. Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Fr 15 Aug 2008, 14:42

Mila schrieb:Ab dem ersten Band war ich nicht wirklich ein Fan von Jacob, im zweiten hab ich mich wirklich einfach nur durchgekämpft, im dritten fand ich ihn kurzzeitig echt überflüssig

Oh jaaa....find ich auch Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 94952 Ich weiß nich...irgendwie mag ich ihn so überhaupt nicht, aber irgendwo gehört er halt dazu und bei ihm gibt es öfter mal was zu lachen (Emmett ist trotzdem besser Razz )...ich sehe ihn komischerweise als eine Art Hindernis zwischen Bella und Edward...und ich war glücklicher als Buch lll aus Bellas Sicht wieder angefangen hat... Es kann aber auch sein, dass ich nur ne riesige Abneigung gegen die Wölfchen grins habe...ich find die irgendwie langweilig mit ihrem Prägen und Umherlaufen und Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 977598

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Fr 15 Aug 2008, 18:53

Ich habe Jacob nie gehasst.
Seit BD hat er bei mir aber 1000 Punkte mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 10:03

Ich habe Jake in den deutschen Büchern mehr als nervig gefunden. Beim ersten Mal Eclipse hab ich ihn verstanden und konnte nachfühlen. In BD fand ich ihn nicht mehr so anstrengend, weil er auch gewachsen ist. Er ist nicht mehr so kindisch, sondern reagiert bedacht und vernünftig. Das Buch aus seiner Sicht zu lesen, war wirklich sehr schön und ich finde es gut, dass gerade diese Szene mit Bellas Verwandlung aus seiner Sicht geschrieben wurde. Man hat gespürt (oder zumindest ich), dass er Bella loslässt.

Also, er ist wirlich süß und am Ende der Geschichte weiß man auch, dass er sehr wichtig war. Er hat Bella die Alternative aufgezeigt und dafür, dass sie sich für Edward entschieden hat, weiß man, wie sehr sie ihn liebt.

Dinimini

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 13:54

rayne cullen schrieb:ich find jakeeig gan o jtzt aber es nervt as er immr so kindisch ist und immer badabing bada bum sagt

Genau das liebe ich an ihm! Dass er eben einfach der lockerste von allen ist. Edward und die Cullens sind meist viel ernsthafter. (Abgesehen vielleicht von Emmett). Aber Jake sorgt eben immer wieder mal für gute Laune. Very Happy

Übrigens: Rechtschreibung schadet auch nicht. Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 16:26

für mich hätte es noch eine möglichkleit geben müssen grins und zwar:

ich habe ihn gelibt(biss hälfte von eclipse) und liebe ihn jetzt wieder!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 18:55

Ich war schon immer ein Fan von Jake, ich mag ihn einfach sehr. Auch wenn er sich immer so "snodderig und cool" gibt, hat er wahrlich ein Herz aus Gold. Seine Selbstlosigkeit übertrifft die von Edward oft, da Jake schließlich keine Belohnung dafür erwarten darf. Ganz deutlich hat man sein goldenes Herz bei den Szenen mit Leah gesehen. Wie er sie zwar angeblubbert hat, sie aber dann doch in seinem neuen (gar nicht existierenden) Rudel bleiben ließ. Später ließ er sich sogar überzeugen, sie mitzunehmen, wenn er wieder ganz abhaut ... nur damit sie nicht mehr zu Sam zurück muss. Er ist einfach ein Junge in einem viel zu großen, viel zu erwachsenen Körper mit obendrein viel zu viel Verantwortung, aber mit einem weichen Herzen. Er kriegt es einfach nicht fertig, jemandem eine Bitte abzuschlagen.
Ihn mit Edward zu vergleichen ist nicht ganz fair, denn der hat so unendlich viel mehr Lebenserfahrung, ist eingebunden in eine unglaubliche Familie und hat obendrein noch diese Fähigkeit, die ihm den Umgang mit seinen Mitmenschen ziemlich erleichtert. Allerdings verkehrt sich das genau ins Gegenteil, wenn er versuchen muss, sich in Bella reinzuversetzen ... da hat Edward echte Schwierigkeiten, weil er das nicht gewohnt ist. jacob ist ihm da Längen voraus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 20:32

Ich bin einfach froh das Jacob jetzt endlich auch glücklich ist.
Er hat es verdient und erst dadurch das er sich geprägt hat,konnte er von Bella loskommen,obwohl so richtig ja auch nicht Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 851892
Also ich mochte ihn zwar immer,aber war nie dafür das er mit Bella zusammen kommt.So mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden auch wenn es mir klar war das er sich auf Nessie prägt.
Ich finde das sich jetzt durch die Prägung auf Reneeseme sich der Kreis geschlossen hat zwischen den Wölfen,Vampiren usw.Jetzt gehören alle Richtig zusammen grins
Und man weiß jetzt das die Cullens und das Rudel in Frieden leben werden.Zumindest untereinander. Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2008, 20:41

Also ich hab Jake geradezu gehasst! Es hat mich sooo genervt, dass er sich zwischen Bella und Edward gestellt hat!
Und am Anfang von Breaking Dawn wars eigentlich auch noch so...Ich war ihm zwar dankbar dafür, dass er versucht hat Bella zu überreden das "Kind" nich zu bekommen (ich war vollkommen gegen dieses "Ding") aber er hat mich irgendwie immer noch genervt!
Und als ich gelesen hab, dass er auf Renesmee imprinted is, war mein Hass sooo extrem groß!
Aber ich muss zugeben, dass sich das mit der Zeit gelegt hat. Als Jake sich dann so gut mit Edward verstanden hat, hab ich irgendwie angefangen ihn zu mögen.
Ich bin jetzt zwar nich der größe Jake-Fan, aber ich hab keinen übermaßigen Hass mehr auf ihn^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Fr 22 Aug 2008, 23:26

ich schließe mich vielen von euch an:ich mochte jake nich wirklich und war teilweise extrem genervt von ihm.
seit BD bin ich allerdings ein großer fan von ihm!
die idee das zweite buch aus seiner sicht zu schreiben, war eine großartige idee. ganz am anfang war ich nich wirklich begeistert davon, aber das hat sich schnell gelegt.
ich hatte das gefühl jake nochmal ganz neu kennen zu lernen. seine gedanken und sprüche haben mich des öfteren über meinen ärger über die eigentliche handlung hinweggetröstet. schon allein die kapitelüberschriften waren super!
auch seine namen für rosalie und das verhältnis der beiden generell fand ich ganz unterhaltsam!
schön fand ich auch, dass man durch seine sicht mehr über seth und leah erfahren hat.
und auch wenn ich es ziemlich strange finde, dass er auf renesmee imprintet, war ich froh, dass dadurch gewährleistet wird, dass er immer ein teil von bellas leben bleibt!

wie es viele von euch schon gesagt haben, auch für mich ist er der held von BD.

vielleicht nehme ich ihn jetzt auch in den anderen teilen ganz anders wahr, weil ich weiß wie sich alles entwickeln wird. auf jeden fall werd ich die entsprechenden stellen viel gelassener lesen können!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  cookie monster Sa 23 Aug 2008, 10:42

also, ich finde, im ersten Buch kam er zu wenig vor, um zu sagen, ob man ihn mag oder nicht.
Im zweiten Buch war er jetzt nicht gerade mein Lieblingscharakter, aber er hat Bella geholfen und sie wieder zum Lachen gebracht.
Beim dritten Buch habe ich zuerst so gedacht "wtf?", aber nachher hab ich nochmal über alles nachgedacht, und irgendwie kann ich ihn doch verstehen. Ich mein, er ist gerade mal 16 Jahre alt und in dieses Mädchen verliebt.
Beim vierten Band fand ich es gut, dass SM aus Jakes sicht geschrieben hat, allerdings hatte ich dann auch irgendwann genung und wollte wieder aus Bellas Sicht lesen. Aber dadurch hat man Jacob mal richtig kennengelernt. Er ist ja eig. ein ganz netter Kerl und ich kann mir vorstellen, dass die Situation, als er Bella schwanger sieht usw., ziemlich heftig für ihn gewesen sein muss. Er ist gerade mal Teenager und ich denke, diese Situation war einfach viel zu "erwachsen" für ihn. Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 977598
Fazit: Jake ist ein ganz netter Kerl, der sicher auch ein guter Freund ist, aber er wird nie zu meinen Lieblingscharas zählen. Das heißt aber auch nicht, dass ich auf ihn verzichten könnte. Jake gehört einfach dazu. :}
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Di 26 Aug 2008, 20:22

Ich muss zugeben,dass ich Jake seit BD wieder sehr gern hab.
Im 3.band hat er mich seehr Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 497114 aufgeregt, was vor allem daran lag,dass Jake s0 nah dran war Bella zu bekommen.
Da hat er einfach genervt!!!

Jetzt in BD hat sich das GAnze wieder total verändert. Er sieht endlich ein,dass er Bella nie haben wird und natürlich kommt Renesmee ins Spiel.
Zudem hat er sich wirklich seeehr liebevoll um Bella gekümmert und obwohl es ihm sehr schwer gefallen sein muss, ist er jeden Tag zu Bella gefahren, um Nachzusehen wie es ihr gut. ALso, jaki is echt ein guter Freund find ich und er sollte einfach nicht fehlen.
Genau wie alle anderen, Alice, Emmett, Carlisle, Esme, Jasper,Rose.. gehört er einfach dazu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  mella Di 26 Aug 2008, 20:43

Ich habe Jacob nie gehasst.

Ich fand es gut wie er sich um Bella gekümmert hat, nachdem Edward verschwunden war. Aber er ging mir manchmal tierisch auf die Nerven. Bella hat ihm schließlich erklärt das sie Edward liebte und er wollte einfach nicht auf sie hören. Dieses Verhalten könnte man aber auch auf sein Alter schieben.

Aber in BD fand ich gut, das er zur Hochzeit gekommen ist und später Bella vor dem Rudel beschützt hat.
Mir hat gefallen, wie er sich mit Rosalie immer angelegt hat und diese Witze über sie gerissen hat.
Was gut war, das er sich mit der Beziehung von Bella und Edward auseinandergesetzt hat. Und als er sich dann noch auf Renesmee geprägt hatte, war er mein absoluter Liebling.

Ich hoffe, das SM noch ein Buch darüber schreibt, was aus Jacob und Nessie geworden ist.
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Di 26 Aug 2008, 20:58

Also Jake war schon von Anfang an echt genial, mit seiner ganzen Art und seinen Sprüchen und so.
Aber im 2. und 3. Band habe ich ihn immer als Störfaktor für die Beziheung von Edward und Bella gesehen, da hab ich ihn mir manchmal echt auf den Mond gewünscht.
Wirklich gehasst habe ich ihn zwar nie, er war schon sympathisch und so .. Nur teilweise ein bisschen nervtötend.

Seit Breaking Dawn kann er Bella und Edward ja nicht mehr dazwischenfunken, und wie er sich um Renesmee kümmert und sie beschützt .. Jetzt mag ich ihn, wirklich.
Er ist ein klasse Kerl und unheimlich lustig. Die ganzen Situationen zwischen ihm und Rosalie - zum wegschreien, echt Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 860353

Also er hat zwar von Anfang an zu den Büchern gehört wie jeder andere Charakter, ohne ihn hätte etwas gefehlt. Doch erst seit BD mag ich ihn wirklich. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Mi 27 Aug 2008, 12:26

Im ersten und zweiten Band fand ich Jake ganz in Ordnung. Ok, noch so einer, der auf Bella stand Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 851892 Aber ich mochte ihn. Immerhin war er ja auch wichtiger Bestandtteil in NM. In Eclipse hab ich ihn aber dann nicht mehr gemocht. Da war er einfach nur blöd. Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 337753 In BD fand ich ihn in Book 1 trotz seinem Ausraster wieder sympathischer und als er dann sein eigenes Buch bekommen hat, hats "klick" gemacht. Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 851892 Ich mag den Stil, in dem Jacob seine Sichtweise präsentiert, er ist einfach ziemlich cool drauf. Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 94952 Als er sich dann aber auf Renesmee geprägt hat, gabs nochmal nen kleinen Knick, aber im Grunde hat das nicht viel ausgemacht, denn zum Schluss steigt er doch wieder richtig hoch in meiner Achtung.

Jacob rockt 8)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Mi 27 Aug 2008, 17:39

Ich mochte Jacob noch nie und werde ihn vermutlich auch nie mögen. Ich finde, dass er einfach nur nervt. Rolling Eyes
Dadran hat Breaking Dawn auch nichts verändert. Mich hat es nur noch mehr aufgeregt, dass das ganze 2te Buch aus seiner Sicht war.. Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 127754

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Di 02 Sep 2008, 21:39

Shanya schrieb:Ich mochte Jacob noch nie und werde ihn vermutlich auch nie mögen. Ich finde, dass er einfach nur nervt. Rolling Eyes
Dadran hat Breaking Dawn auch nichts verändert. Mich hat es nur noch mehr aufgeregt, dass das ganze 2te Buch aus seiner Sicht war.. Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 127754

Darf ich fragen, wieso? Nicht, dass ich dich irgendwie verurteilen möchte, aber mich wundert das total, weil ich Jacob in BD einfach so cool finde Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Fr 12 Sep 2008, 22:31

bis eclipse fand ich ihn echt cool weil er einfach nur jake war. in eclipse hat er dann angefangn sich überall einzumischn und die sache mit dem kuss... fand i jetzt auch nicht so toll. deswegen war ich echt sauer auf ihn und war auch echt geschockt als ich gesehn hab dass ein buch ganz aus seiner sicht geschriebn wurd. aba das hat mich wirklich überzeugt. ich fands auch gut das er mit ed zusammen gearbeitet hat und das sie die gleichen absichten hatten. ich fand bd ja jez nciht das beste buch aba eins konnt ich mitnehm und dafpür bin i steph dankbar: jake is echt krass drauf
ich bleib zwa team edward Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 160484 aba er bekommt auch einen kleinen (einen klitzekleinen) platz in meinem herzen. ich mag sein motto no risk no fun. aba ich bin halt mehr wie ed nachdenklich. auch wenn das oft doof ankommt. i kann nix dafür Shocked Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 49058 aba jake gehört auf jeden fall dazu un i könnt ihn mir auch nimmer wegdenkn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 11:28

Lialice schrieb:
Shanya schrieb:Ich mochte Jacob noch nie und werde ihn vermutlich auch nie mögen. Ich finde, dass er einfach nur nervt. Rolling Eyes
Dadran hat Breaking Dawn auch nichts verändert. Mich hat es nur noch mehr aufgeregt, dass das ganze 2te Buch aus seiner Sicht war.. Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 127754

Darf ich fragen, wieso? Nicht, dass ich dich irgendwie verurteilen möchte, aber mich wundert das total, weil ich Jacob in BD einfach so cool finde Very Happy

Klar darfst du fragen!! Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 94952
Mich interessieren seine ganzen Werwölf Rudel Geschichten was auch immer einfach nicht. Haben mich auch noch nie interessiert. Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 602755
Sam, Seth und die ganzen anderen finde ich ka... ich wieß nicht...ich mag das ganze einfach nicht. Und dann ist das ganze 2te Buch aus seiner Sicht!!
Wobei ich doch sooo viel lieber alles aus Bellas Sicht verfolgt hätte. Fände ich echt viel wichtiger als Jacobs Gedanken...
Nee du, ich mag ihn einfach gar nicht. Ich finde einfach, dass er nervt!! Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 835443

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 13:36

Ach so, ok.

Na ja, jedem das Seine.

Ich selber habe mich anfangs auch gewundert, dass ein Teil aus seiner Sicht ist. Aber ich finde, er "denkt" einfach so auf eine coole und witzige Art. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Sa 13 Sep 2008, 23:40

Okay, ich gestehe, beim ersten Lesen von New Moon habe ich Jacob wirklich gehasst. Aber schon beim näheren Nachdenken nach dem Lesen und später in Eclipse habe ich mich einfach damit abgefunden, dass er einfach er ist. Hassen ist wirklich ein zu starker Ausdruck, nicht besonders mögen trifft es bei mir eher.

Ich kann nicht sagen, dass ich ihn in BD gemocht habe, aber ich finde es toll, dass er durch das Imprinten auf Renesmee ein Teil der Familie geworden ist. Jetzt ist er auch glücklich und muss nicht mehr Bella hinterhertrauern, das freut mich unglaublich für ihn! grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 01:42

Hassen ist wirklich ein zu starker Ausdruck, nicht besonders mögen trifft es bei mir eher.

Ja, das stimmt allerdings. Vor allem ist es sehr anstrengend, jemanden zu hassen.
Ich habe früher oft Dinge gesagt, wie: Ich hasse den oder die. Aber heutzutage würde ich das nicht mehr machen, weil es einfach nicht stimmt. Ich hasse niemanden; manche Leute liebe ich, manche mag ich und andere sind mir egal. Doch derart abgrundtiefe Abneigung (das ist ja Hass) empfinde ich ganz bestimmt für niemanden.
Ich habe Jake weder in New Moon gehasst, noch in Eclipse, wenn ich mir das recht überlege. Im 3. habe ich eher Bella in einer Weise gehasst, weil ich sie einfach nicht verstand. Doch dann wurde mir dank (der unübertrefflich genialen) Nirak ( Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 143787 ) klar, warum die Charaktere so gehandelt haben und seitdem fand ich mich mit der Handlung ab, weil sie für mich nachvollziehbar wurde.
In Breaking Dawn sieht man wirklich, wie Jake denkt und fühlt und erlebt ihn ganz anders. Man sieht ihn nicht mehr durch Bellas Augen und erfährt so noch einmal aufs Neue, was für ein toller Mensch er doch ist! Sein Humor ist meiner Meinung nach fast so geil wie Bellas und er handelt aus Überzeugung, auch wenn es manchmal - objektiv betrachtet - natürlich falsch ist!
In Breaking Dawn wird er von allen Büchern am menschlichsten dargestellt, und deswegen denke ich fällt es vielen nun leichter, ihn zu akzeptieren und möglicherweise auch zu mögen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Mo 15 Sep 2008, 21:30

jaja, der gute jakob... also im dritten hab ich ihn wirklich.. verabscheut... aber inzwischen, wo die sache zwischen ihm und bella nicht mehr is, magi ch ihn eigentlich doch ganz gern...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Di 25 Nov 2008, 21:26

also im ersten und zweiten band fand ich jacob ganz gut. nur im dritten, als er sich dann so zwischen bella und edward gedrängt hat und erst recht ab dem kuss habe ich ihn gehasst! im 4. band bin ich dann fast ausgeflippt als der 2. teil mit seiner pespektive anfing, muss aber sagen, dass ich es dann doch gut fand. und seitdem mag ich ihn auch wieder, vor allem erfährt man da mal richtig, wie sehr er unter der sache mit bella leidet. er geht einem zwar auch ab und zu auf die nerven (die sache mit charlie!!), aber alles in allem mag ich ihn doch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gast Mi 26 Nov 2008, 13:56

Ich mochte Jacob im ersten Buch.
Im zweiten & dritten habe ich ihn, naja nicht gehasst, aber verabscheut.^^
Und seit dem vierten liebe ich ihn.
(((:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen? - Seite 2 Empty Re: Jacob - Kann man ihn nach BD immer noch nicht mögen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten