Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jake - The Hot Dog

+13
Alexandra
edward_cuLLen
Drea*-*
jasper loverin
Nijura
PiaBlack
Elli
mella
Nirak
jassi
Bambi
Fairytaleexplorer
Kathi
17 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 02 Mai 2008, 20:43

Also, ich muss sagen, dass ich Jake am Anfang auch nicht so toll fand. Aber jetzt wo ich die Bücher noch einmal auf Englisch gelesen habe, kann ich mich besser in ihn reinversetzen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die englische Version ganz anders rüberkommt als die deutsche oder weil ich das Buch jetzt zum 4. Mal gelesen habe. Ich konnte mir aber auch nie ein Bild von ihm machen. Wenn Bella immer erzählt, dass er ohne Shirt rumrennt hab ich ihn mir immer irgendwie beharrt, schmutzig und verschwitzt vorgestellt. Irgendwie tut er einem schon ein bissel leid. Er kämpft ja wirklich wie ein Berserker um Bella, nur leider interessieren ihn ihre Gefühle nicht so recht. Wenn er sie doch so sehr liebt und meint zu kennen, würde er ihr nicht sagen, dass er sie liebt und würde sie gehen lassen. Denn er müsste doch eigentlich wissen, wie sehr Bella Edward liebt.

Ich bin ja schon so gespannt, was im vierten Teil mit Jake passiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Bella am Ende doch bei Jake landet, denn Stephanie hatte ja einen Traum von einem Mädchen und einem Vampir und nicht von einem Werwolf...

Dinimini

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 01:31

Ich will nich unhöflich sein, missversteht diesn Post nicht ja ?

Es gibt hier ja auch einige Jake-Fans, die meinen, er wäre besser als Edward *grummel* xD . So als Meinung akzeptier ich das, logo, aber ich hätte da eine Frage, weil ich das nicht verstehe.

Wart ihr schon ab Biss zum Morgengrauen JakeFans, oder mochtet ihr da noch Edward ? Und wenn ihr Edward nicht mögt, warum habt ihr nach dem ersten Buch überhaupt weitergelesen ?

Soo, das interessiert mich mal ;)

Wär lieb, wenn jmd antworten würde, am besten ein Jake-Fan ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 20:09

Ich bin eindeutig Edward-Fan und mag Jacob ünerhaupt nicht...

Aber trotzdem verstehe ich ihn. Man kann Jacob einfach nicht mit Edward, der Jahre Vorsprung hat, vergleichen. Denn auch wenn Jake oft (fast immer) falsch handelt, will er, dass Bella glücklich wird und am Ende von Eclipse sieht er ja auch ein, dass Bella zu Edward gehört...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Nirak Mo 12 Mai 2008, 20:17

@Edwards wife:
aber was ist falsch? Warum handelt Jake deiner Meinung nach falsch?
Weil er versucht, Bella vor dem sicheren Tod zu retten?
Weil er sie über alles liebt, und daher alles in seiner Macht stehende tut, um sie von Edward wegzubringen?

Ich sehe es eher so, dass Jake am Schluß einsehen musste, dass Bellas Liebe zu Edward so tief ist, dass er da einfach nichts dagegen tun kann, und das, obwohl Bella ihn, Jake, auch liebt - ihre Liebe zu Edward geht bis über den Tod hinaus, und Jake akzeptiert dies schließlich.

Aber dass Jake wirklich alles, oder vieles falsch gemacht hat, das kann ich so nicht empfinden.
Was hat er denn getan: er hat um das Mädchen, welches er liebt, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gekämpft, und so ein Verhalten kann ich nicht als "falsch" ansehen, im Gegenteil!
Falsch wäre es meiner Ansicht nach, sofort aufzugeben und nicht alles zu versuchen, denjenigen, den man liebt, für sich zu gewinnen. Was wäre das dann für eine Liebe, wenn man sagt: "Na gut, anscheinend mag sie jemand anderen, also versuche ich es nicht mal"?

viele liebe Grüße,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 20:32

@Nirak:

Jake handelt falsch, weil er Bella auf einer Weise dazu zwingt ihn zu lieben, zum Beispiel diese Kussszene. Wenn Bella ihn küssen will, dann täte sie es.Warum versteht er einfach nicht, dass sie ihn nur als ihr bester Freund haben will? Natürlich hast du Recht, in dem du sagst, dass Jake für den Mensch, den er liebt, kämpfen sollte, aber mit fairen Mitteln.Denn er hätte es sich auch sparen können, Edward, in Eclipse, zur Eifersucht zu treiben.Dann auch noch seine Gedanken, die er in Edwards Anweseheit nicht unterdrückt, das finde ich unfair...Es ist normal, dass er ständig an Bella denkt, aber nicht fair, wenn er es vor Edward, der auch unter dieser Situation leidet, tut.
Bella wird nicht "sterben", also muss er sie nicht vor dem Tod retten.Es ist ihre Entscheidung und als ihr bester Freund, muss Jake es akzeptieren...
Was ich außerdem an Jake UND an Edward Schade finde, ist, dass beide sich nicht gut genug kennen.Jake weiß nicht wie Edward mit sich kämpft und, mir kommt es so vor, als wüsste Edward nicht wie sehr Jake Bella eingentlich liebt...

Lg
Lili
Jake - The Hot Dog - Seite 3 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Nirak Mo 12 Mai 2008, 20:50

aber aus Jakes Sicht muss Bella eben sehr wohl sterben: die Verwandlung in einen Vampir heißt: sterben, und als Vampir ist man tot! Dies bestreitet nicht mal Edward, insofern geht es Jake eben schon darum, Bellas Leben zu retten.
Und der Kuss: ja, ok, beim ersten Kuss zwang Jake sie gewissermaßen... ein 16-jähriger (im übrigen frisch gebackener Werwolf :-)), mit dem mal eben die Hormone ein klein wenig durchgehen... das finde ich nicht sooo verwerflich.
Beim 2. Kuss zwang er sie nicht körperlich, sondern er erpresste sie, auch nicht gerade nett, aber: Jake wusste die ganze Zeit, dass Bella ihn auch liebt, Bella selbst hätte es sich selber gegenüber aber nie zugegeben, wenn Jake nicht zu diesem - zugegebenermaßen drastischem - Mittel gegriffen hätte.
Auch hier sehe ich es so, dass Jake alles tun musste, um seine große Liebe für sich zu gewinnen und im übrigen Bella vor dem sicheren Tod ( also, die Verwandlung) zu retten.

Und: du hast recht, Jake kämpft unfair, aber Edward kämpft auch mit unfairen Mitteln - der Unterschied ist nur, dass Edward aufgrund seiner großen Lebenserfahrung und seines höheren Intellekts dies ungleich eleganter tut.
Außerdem ist Edward zwar unsicher, ob Bella sich nicht doch für Jake entscheiden wird, aber Edward weiß bereits, dass sie ihn liebt, er hat sie bereits als Freundin - bei Jake geht es darum, Bella zu zeigen, dass es noch einen anderen Weg als den in Edwards Arme gibt. Und dieser Weg kann nur der sein, ihr zu zeigen, dass sie eben auch jemand anderen als nur Edward lieben kann.

Wenn es jemanden gibt, der weiß, wie sehr Jake Bella liebt, dann ist dies Edward. Dies kommt ganz deutlich raus in dem "gedanklichen" Gespräch der beiden im Zelt, und auch später noch. Edward ist sehr erstaunt, wie tief die Liebe von Jake ist, und er respektiert diese tiefe Liebe.

Jake wiederum sieht genau bei diesem Gespräch ein, dass Edward Bella tatsächlich von ganzem Herzen liebt, aber es ist Jake einfach nicht gegeben, diese tiefe Liebe (die sogar wohl noch größer ist als seine eigene) voll und ganz zu verstehen.
Edward ist zum Beispiel bereit, Bella zuliebe nicht bei dem Kampf mitzumachen, Jake hingegen wäre zu so einem Opfer nicht bereit.
Dies heißt aber nicht zwangsläufig, dass Jake Bella weniger liebt, sondern er ist eben ein eher "einfach gestrickter" Charakter. Für ihn ist eben gerade die Tatsache, dass er bereit wäre zu sterben, wenn Bella dadurch gerettet werden könnte, ein Beweis seiner Liebe. Dies ist das Äußerste, was ein Charakter wie Jake zu geben bereit ist. Er kann nicht verstehen, dass Edward ihr den größeren Gefallen tat, indem er auf den Kampf verzichtete - Edward hat genug Lebenserfahrung und Intelligenz, um zu verstehen, was er Bella mit einer Teilnahme im Kampf antäte - Jake hat einfach nicht die Vorraussetzungen dafür, um dies ebenso sehen und fühlen zu können.

viele liebe Grüße und ein dickes Bussi für die anregende Diskussion Jake - The Hot Dog - Seite 3 732306 Jake - The Hot Dog - Seite 3 143787
Nirak


Zuletzt von Nirak am Mo 12 Mai 2008, 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 20:57

Ich mag jacob, aber ich hasse ihn irgendwie auch...
im zweiten teil wollte ich sogar eine zeit lang, dass bella und er zusammenkommen, allerdings dachte ich da auch noch, dass edward wirklich bella nicht mehr will...
im dritten hätte ich ihn schlagen können(^^) weil er immer so furchtbar direkt war und bella eingeengt hat.
wiederum kann ich ihn verstehen, weil er nur so eine chance für sich gesehen hat, ihr ihre gefühle klar zu machen...

am schlimmsten find ich, dass beide, also jacob und edward, bella immer verstehen! denn ich tue es nicht mehr ganz!^^
sie kann sich doch nicht einfach noch mal verlieben!!!! ahhhh ,und am schlimmsten ist das kapitel, in dem sie dauernd zu jacob sagt, dass sie ihn liebt, weil sie edward lieben soll, verdammt!
und edward soll nicht immer alles so gelassen hinnehmen, als wäre es bellas recht ihn mit ihren gefühle zu "betrügen" jedenfalls zum teil!!! er soll nicht immer so lieb und freundlich sein! ( nicht falsch verstehen^^)

(entschuldigt den kleinen ausbruchXD)


Zuletzt von Lina am Mo 26 Jan 2009, 19:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 21:16

@Nirak: Ja, aber es wäre doch schlimmer wenn Bella gar nicht mehr da wäre.In dem Sinn ist es besser, dass sie zum Vampir wird.Jake sollte auch bedenken, dass Bella wie bekannt ein Gefahrmagnet ist und als Vampir wäre sie nicht mehr so zerbrechlich.
Ich gebe dir in dem Punkt mit den Hormonen Recht ^^ Ist irgendwie eine Entschuldigung für Jakes falsches Handeln...
Außerdem muss ich dir zustimmen, dass Jake das richtige tut, in dem er Bella zeigt, dass es nicht nur Edward gibt.Aber damit hat er Bella auch wehgetan, denn am Schluss weiß sie ja selber nicht mehr richtig was sie will, also wieder hat er wieder unrecht.
Das mit dme Kampf hat mich trotzdem geärgert.Bella wäre tot unglücklich würde Jake sterben und da frafe ich mich, wie er ihr so etwas antun könnte, wenn er doch will, dass sie glücklich wird?
Jake ist doch auch unreifer als Edward, Jake könnte Bella zwar ein normales Leben schenken, aber sicher nicht die Liebe, die Edward ihr schenken könnte, denn was weiß Jake schon von großer Romantik?
Jacob sollte in meinen Augen nur ein Freund bleiblen.Das ist am einfachsten für alle. Erstens Bella könnte nicht auf einmal eine Freundschaft zu Edward aufbauen und zweitens ist Jake jünger (ziemlich grob, ich weiß, denn Alter zählt ja eigentlich nicht).
Jacob ist auch ziemlich spielerisch und ironisch, immer versucht er Witze über Vampire zu reißen, in dem er sie zum Beispiel «Blutsauger» nennt, und das finde ich wiederum falsch...
Was ich allerdings auch ungerecht finde, ist, dass jedesmal wenn Bella zu ihm sagt, sie liebe ihn, dass er es einfach so hinnimmt...Er könnte ihr sagen, dass sie Edward in gewisser Weise betrügt, aber nein, er genießt es sogar...

Zum kleinen off-topic ;)
Ist wirklich schön, dass wir mit den Coverns einer Meinung sind Jake - The Hot Dog - Seite 3 94952

Liebe Grüße auch an dich und danke dir ebenfalls für die Diskussion Jake - The Hot Dog - Seite 3 143787

Lili Jake - The Hot Dog - Seite 3 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 15:32

Ich mag Jake eigentlich auch. Er ist sogar einer meiner Lieblingscharas.
Klar er ist zeitweise ein wenig nervig und als er Bella geküsst hat war das auch nicht so das wahre... Aber für mich ist er sympathisch.
Eigentlich muss ich ihm auch recht für sein Handeln geben weil Bella so einsieht das Edward nicht das einzige auf der Welt ist.
Ich würde mir zwar nicht wünschen das Jake mit Bella zusammenkommt. Aber er sollte schon glücklich sein.

Hoffentlich prägt er sich in Breaking Dawn auf irgendjemanden damit das mit Bella ein Ende hat.
Beste Freunde könnten sie gerne bleiben, das fände ich schön so.

Ich würde ihn mir übrigens auch gerne als besten Freund haben. Vor allem im Winter ist das praktisch 8)


Zuletzt von bloody am Di 20 Mai 2008, 18:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 18:43

...
Ich mag Jacob.
Manchmal.

Als Freund von Bella liebe ich Jacob. Aber als richtige Edward-Alternative sehe ich ihn nicht.
Ich finde man kann ihm wirklich nicht vorwerfen um Bella zu kämpfen, wer würde schon nicht um seine große Liebe kämpfen. ( Ich könnte mir nämlich auch sehr gut vorstellen, dass Jake nie geprägt wird.)
Auch kann ich ihm nicht vorwerfen, dass er Bella von der Verwandlung abbringen will. Mal verglichen mit uns: Es ist doch auch irgendwie logisch, dass euer Freund euch von eurem Selbstmord abbringen will, oder? ... im übertragenen Sinn. (Nicht dass ich nicht wollte, dass Bella ein Vampir wird; Ich bin voll dafür Jake - The Hot Dog - Seite 3 582515 )

Ich mag Jacobs Charakter; Er ist irgendwie so eine Frohnatur Jake - The Hot Dog - Seite 3 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 18:48

Ich mochte ihn im 2ten Band, als er ihr über Edward "hinweggeholfen" hat, als sie einen Freund brauchte, war er da, aber im 3ten Band hat er sich unbeliebt gemacht. Küsst sie einfach ohne irgendetwas und bildet sich auch noch ein, dass sie es erwidert hat ... weiß dre denn nicht, dass sie einen Freund hatte? Echt, ich hätte, wenn ich einen Freund habe und mich ein anderer ohne meine Einverständnis küsst, auch wenn es der beste Freund ist, eine Ohrfeige verpasst. Armer Edward ...
Und Jacobs Aktion mit den Motorrädern war auch irgendwie nicht gerade angebracht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 23 Mai 2008, 12:57

Also ich bin schon ein Jake-Fan !!

Ich mochte ihn in New Moon noch nicht so gerne, weil ich sowie so nur die ganze Zeit darauf gewartet hab, dass Ewaard endlich wieder kommt, aber in Eclipse habe ich ihn sozusagen richtig lieb gewonnen Very Happy
Klar, er ist nicht so wahnsinnig romantisch wie Edward und auch noch nicht so reif, aber es haben ja auch schon voll viele gesagt, dass er eben wirklich 16 ist....
Er ist nicht Mr. Perfect und hat schon so seine Macken, aber ich glaube er ist ein süßer netter Kerl Very Happy
Und na ja.... er hatte ja auch noch nich wirklich die Chance seine (wenn vorhanden) romantische und gefühlvolle Seite so zu zeigen wie Edward...
Vielleicht findet er ja seinen Imprint und kann das dann voll ausleben ( also ich hoffe das mal, weil ich will nit das der für den Rest seines Lebens als Wolf heulend durch den Wald rennt....das wäre einfach zu schade Jake - The Hot Dog - Seite 3 851892 )

Und noch dazu, dass er ja Bella hätte ziehen lassen sollen, wenn er sie wirklich liebt:

Also ich denk mal wenn Edward ein ganz normaler Typ wäre und Bella nicht zu einem Vampier machen würde, dann hätte er sie ziehen lassen.
In seinen Augen will Edwar Bellas Leben so zu sagen beenden und deswegen kämpft er ja nicht nur um ihre Liebe, sondern auch um ihr Leben und ich glaube deswegen gibt er auch nicht auf, sondern ist so extrem hartnäckig Jake - The Hot Dog - Seite 3 94952

Trotzdem will ich auch lieber, dass Bella und Edward zusammen bleiben, sie sind halt einfach ein Dreamteam Jake - The Hot Dog - Seite 3 179874

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 23 Mai 2008, 14:09

Ich finde jake ist voll bescheuert.
am anfang mochte ich ihn und er war ja auch für bells da. aber, das er sich im 3. buch
zwischen edward und bella schieben will, sie einfach küsst und so, ich finde das total
bescheuert. er hat doch selbst miterlebt, wie es bella ohne edward geht. er weiß, das sie
ohne ihn nicht leben kann und versucht trotzdem sich dazwischen zu schieben.
Wenn er bella so sehr liebt. dann sollte er da bleiben wo er jetzt hin ist. nämlich dahin, wo
der pfeffer wächst. oder nach timbucktu, oder sonst wohin, jedenfalls nicht mehr nach forks
oder la bush.l

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 23 Mai 2008, 15:01

er will bella ja eigentlich nur helfen und retten, indem er ihr gesagt, dass sie sich für ihn entscheiden soll....er denkt eben mit ihm hätte sie ein schöneres leben, und überhaupt macht ihm bella starke hoffnungen, es ist ja verständlich, dass er für ihr leben kämpft, er tut das nicht alles nur für sich, also von dem her finde ich ihn ziemlich gut für bella...nichts gegen edward, aber trotzdem Jake - The Hot Dog - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 23 Mai 2008, 15:57

jake schiebt sich trotzdem zwischen sie und ich sag nicht,m das er nicht gut für sie ist. wenn es edward nicht geben würde, dann wäre er das beste, was ihr passieren könnte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 23 Mai 2008, 16:50

ich finde jake vom typ her auch total cool(vielleicht auch vom typ her nen bisschen besser als edward*schnellhinterdernächsteneckeversteck*)
aber trotzdem finde ich, das er nicht hätte probieren soll bella für sich zu gewinnen!
aber es war ja schon gut das er im 2. teil die ganze zeit für sie da war Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Sa 24 Mai 2008, 21:11

@littlepony: Jake sieht einfach total geilo aus Jake - The Hot Dog - Seite 3 935676

und wenn es Edward oder die anderen Cullens nicht geben würde dann hätte sich jake nie so verändert und dann wäre ich mir nicht sicher ob er das beste für Bella wäre, weil dann wäre er wirklich nur ein freund für sie!
Dann würde er für sie wahrscheinlich zu Jung sein... jetzt sieht er ja nich so aus Jake - The Hot Dog - Seite 3 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Di 27 Mai 2008, 16:15

Ich find Jake hach <3 ohne worte xD einfach total toll.. keine ahnung wieso.. vielleicht liegts an seinem Charakter, oder das er da war als Bella ihn brauchte.. ich weiß es nicht xD aber ich weiß das ich Jake total toll finde, mit seinen Fehlern. er ist schließlich auch nur ein Mensch^^ wenn auch kein ganz normaler..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  jassi Mi 02 Jul 2008, 12:09

So, jetzt melde ich mich mal zu Wort... Very Happy

Ich bin auch ehrlich:
Als ich New Moon zum ersten mal gelesen hab, mochte ich Jake zwar,
aber ich hab so auf Edward gewartet und so mit Bella gelitten,
dass ich mich gar nicht richtig auf Jake "konzentrieren" konnte...

Erst später find meine Liebe zu ihm an. grins

Ja, ich bin total in ihn vernarrt und wenn ich irgendeinen Buchcharakter
zum Leben erwecken könnte, wäre es nicht Harry Potter oder Edward Cullen,
sondern Jacob Black.

Ich verstehe ihn, jede seiner Taten und jedes seiner Worte.
Er kämpft um das, was ihm wichtig ist - was er liebt.
Er will Bella vor dem Tod retten (denn das ist es für ihn) und
ihr zeigen, dass es andere Möglichkeiten gibt.
Was ist daran gemein?

Viele verurteilen, weil Jake Edward nicht "mag", oder weil er "unfair" kämpft...
Aber vergesst eines nicht:
Jake war der, der Bella gerettet hat, als Edward abgehauen ist.
Er hat gesehen, in welchem psychischen und körperlichen Zustand sie war...
Er musste miterleben, wie sehr Edward sie verletzt hat.
Wie könnte er ihn da nicht verurteilen?
Denn Edward hat ihr das angetan; er hat sie verlassen.

Ich möchte einen kleinen Teil aus dem Extra "In Jacobs Shoes" zitieren:
Der Klatsch geht schon los, es heißt, Edward habe Bella im Wald alleine gelassen, und darum geriet sie überhaupt erst in diese Schwierigkeiten.

Du fühlst dich hin und her gerissen: Zugegeben, einerseits freut es dich ein bisschen, dass Edward Bella verlassen hat, aber andererseits ist dir klar, dass diese Gefühle nicht richtig sind; sie sind falsch, denn Bella geht es bestimmt schrecklich. Du hoffst, dass sie alles irgendwie gut überstehen wird.

Allmählich erfährst du immer mehr Einzelheiten: Charlie ist verzweifelt und er telefoniert oft mit Billy und fragt ihn um Rat. Aber keine deiner Schwestern hatte etwas Ähnliches durchgemacht wie Bella jetzt gerade, daher kann Billy auch nicht richtig weiterhelfen. Du erfährst die näheren Umstände von Bellas Zusammenbruch, und es heißt, sie sei katatonisch, und dass sie weder schlafen noch essen könne.

Du fängst an, Edward Cullen zu hassen. Wie konnte er Bella das nur antun?
Was für ein Monster muss er sein, um Bella so schrecklichen Schmerz zuzufügen! Nun tut es dir leid, dass du ihn jemals in Schutz genommen hast.

Eines Tages hörst du ein irgendwie vertrautes Motorengeräusch vor dem Haus. Du kannst es fast nicht glauben, aber Bella ist aus der Versenkung wieder aufgetaucht. Du freust dich wie verrückt, aber nur so lange, bis du sie genauer betrachten kannst: Sie sieht schrecklich aus, viel schlimmer, als du es dir hättest vorstellen können. Sie ist furchtbar dünn geworden, und unter ihren Augen liegen schwarze Schatten. Ihr Haar wirkt dunkler, und ihr Gesicht ist totenbleich. Sie sieht aus, als ob sie jeden Moment zerbrechen würde.
Aber dann sieht sie dich an, und ein echtes Lächeln entschlüpft ihr, sie freut sich, dich zu sehen. Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber es bedeutet dir so unendlich viel.
Ich hatte echt Tränen in den Augen, als ich das gelesen hab!

Ich mein, wie kann man Jake da hassen?

Ich sag euch, was der grösste Unterschied zwischen den Jake und den Edward-Fans ist:
Die Edward-Fans verurteilen jake oft und hassen ihn einfach, aber wann hat ein Jake-Fan
schon mal Edward gehasst?

Ich würde Jake zwar Edward bevorzugen, aber ich würde mir nicht wünschen, dass Bella
Jake nimmt. Jake soll einfach nur glücklich werden - egal mit wem (auch wenn es natürlich am besten ich wäre! Jake - The Hot Dog - Seite 3 851892 ).
Bella und Edward sind füreinander bestimmt und das will auch ich nicht bestreiten,
aber.... wie Jake so schön sagte....:
If there were no Monsters... And no Magic...

lg,
jassi
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 14:34

Ich kann mich da nur anschließen und wiederhole da einen Beitrag von mir:

Als Vorbereitung zu BD hab ich nun nochmal "Eclipse" gelesen. Und was soll ich sagen? Ich finde die letzten Kapitel herzzerreißend! Beim erstan mal lesen ist mir das gar nicht so intensiv aufgefallen da ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht und das Buch in 2 Tagen fertig hatte. Aber jetzt nachdem ich mir viel mehr Zeit gelassen habe, ist mir Jake mit jeder Seite mehr an Herz gewachsen. Vorallem das Kapitel wo Bella Jake am Krankenbett in La Push besucht ist überwältigend.
Vielleicht ist es mir ja ähnlich wie Bella ergangen. Ich wollte es nicht wahr haben das ich auch nicht ohne Jake kann.

Ich bin auch ein Edward-Fan, aber wie gesagt mit jeder Seite hab ich Jake mehr in mein Herz geschlossen. Es ist für mich absolut nachvollziehbar warum er so handelte und wie aufrichtig seine Liebe zu Bella ist. Die Zukunft die er sich mit ihr ausgemalt hatte (und die Bella ebenfalls als "Vision" hatte) hätte ich mir wundervoll mit den beiden vorstellen können. Würde es Edward nicht geben, wäre Jake ihr Seelenverwandter gewesen....*seufz*

Doch Edwars und Bella sind Teil einer noch größeren Vorbestimmtheit, sie gehören einfach zusammen wie Romeo und Julia. Mal sehen wie es weitegehen wird......

Eins bleibt auf alle bestehen, ich bin auch ein unwiderruflicher Jake-Fan!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 04 Jul 2008, 22:20

In New Moon hat er mich i-wie gar nicht so richtig interessiert, da wollte ich immer nur das Edward zurückkommt..aber in Eclipse ist er immer toller geworden und jetzt bin ich groooooooooooooßer jacob fan Jake - The Hot Dog - Seite 3 978263
ich mag seine art auch wenn er nicht immer alles richtig macht, er ist nicht perfekt und ich find das macht ihn gerade so großartig- ich weiß hört sich komisch an XD
Ich mag Edward ja auch..und ich weiß gar nicht so genau wen ich jetzt besser für bella finde, aber wenn ich die wahl hätte würde ich denke ich eher jacob nehmen...
hat ja auch einen vorteil wenn man immer viel friert xP

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Sa 05 Jul 2008, 17:24

ich mag Jakob, aber ich mag Edward ebenso gerne...
Jakob ist einfach viel Menschlicher als Edward (HAHA, Edward ist ja eigentlich tot)
und ich denke, die Leute kennen mehr Menschen, die wie Jake sind und nicht wie Edward. Sie können sich besser mit ihm identifizieren...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2008, 16:45

Ich kann Jacob nicht leiden! ich kann ihn wirklich nciht leiden! er is bestimmt ein netter kerl, und meint es auch ernst was er zu Bella sagt, aber ... BELLA GEHÖRT EDWARD!! basta!
und der blöde Kerl hat da einfach so dazwischen gefunkt und sie ins Zweifeln gebracht! ich kann ihn echt nicht brauchen...

Tut mir leid an alle Jacob-Fans... aber ich denke, ein so krasser Edward-Fan wie ich, kann einfach kein Jacob-Fan sein.^^

P.S. tut mir leid, dass ich ihn verurteile, nur weil ich nicht will, das er die Sache mit Edward und Bella zerstört...
ich denke, wenn er da ein bisschen anders wär, würd ich ihn richtig mögen.. aber so...
da bin ich nun mal sehr streng^^

[Edit durch jassi wegen kleinem Spoiler zu "Breaking Dawn" - 6.8.08 / 15.50Uhr]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mo 22 Sep 2008, 18:31

jassi schrieb:
Ich mein, wie kann man Jake da hassen?

Ich sag euch, was der grösste Unterschied zwischen den Jake und den Edward-Fans ist:
Die Edward-Fans verurteilen jake oft und hassen ihn einfach, aber wann hat ein Jake-Fan
schon mal Edward gehasst?

Ich würde Jake zwar Edward bevorzugen, aber ich würde mir nicht wünschen, dass Bella
Jake nimmt. Jake soll einfach nur glücklich werden - egal mit wem (auch wenn es natürlich am besten ich wäre! Jake - The Hot Dog - Seite 3 851892 ).
Bella und Edward sind füreinander bestimmt und das will auch ich nicht bestreiten,
aber.... wie Jake so schön sagte....:
If there were no Monsters... And no Magic...

lg,
jassi

ich als Edward-Fan hasse Jake eigentlich nicht. Ich dachte mal, dass ich eher Team Schweiz bin. Aber Edward ist einfach perfekt, da kann man ihn nicht, nicht mögen Jake - The Hot Dog - Seite 3 935676
jake ist aber auch richtig süß Jake - The Hot Dog - Seite 3 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  mella Do 30 Okt 2008, 00:34

Also Jake ist ein Fall für sich. Er ist ein wirklich guter Freund von Bella, aber er weiss auch das sie Edward liebt und trotzdem macht er sich an sie ran. Das fand ich nicht so in Ordnung.

Edit von Nirak: kleiner Spoiler zu BD
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 3 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten