Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jake - The Hot Dog

+13
Alexandra
edward_cuLLen
Drea*-*
jasper loverin
Nijura
PiaBlack
Elli
mella
Nirak
jassi
Bambi
Fairytaleexplorer
Kathi
17 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  jassi Di 25 März 2008, 16:31

@Beetlejuice
Schön, dass du das gleich siehst^^ grins

@Beriadanwen
Beriadanwen schrieb:Er war so unsympathisch
zu Edward, und dann diese ständigen Versuche
Bella zu erobern
Überleg mal... Warum wahl er wohl unsympathisch zu Edward?
Edward ist sein natürlicher Feind,
Edward ist mit seiner grossen Liebe zusammen,
Edward will sie ihm wegnehmen und sie auch zu seinem Feind machen...

Ja... jetzt könntest du sagen >Das Gleiche gilt für Edward, aber er ist freundlich zu Jake!<
Klar, aber Edward hatte 100 Jahre Zeit seine Geduld zu üben;
wäre Edward wiklich 17, würde er wohl auch ein wenig anders reagieren... Jake - The Hot Dog - Seite 2 94952

Beriadanwen schrieb:Als er sie dann auch noch gegen
ihren Willen geküsst hat, hätte ich ihm am liebsten
auch noch eine verpasst. Und selbst dann lässt er
nicht locker, und immer wenn man denkt er schnallt
es endlich, fängt er wieder an - ich hasse solche
aufdringlichen Typen
Jake weiss, dass Bella mehr als "Freundschaft" für ihn fühlt
und er will keine Möglichkeit unversucht lassen...
Schliesslich heisst es: Leben oder Tod = Jake oder Edward
Stell dir vor Jake macht einfach nichts und akzeptiert,
dass Bella sich ihre Gefühle nicht eingesehen will und in 50 Jahren denkt er:
>Hätte sie sich vielleicht für mich entschieden, wenn ich härter gekämpft hätte?<
Diese Ungewissheit will er sich ersparen und das sollte man verstehen...

Wie sagt man so schön: In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 16:58

Das weiß ich ja alles, und bis zu einem gewissen
Grad versteh ich das auch, aber das verpflichtet
mich weder ihn zu mögen, noch es okay zu finden,
wie er sich aufführt grins

Die Cullens an sich sind nicht seine Feinde,
das weiß er auch denk ich. Er ist einfach
nur sauer auf Edward, aber Bella war schon
vorher in Edward verliebt. Er hat sie ihm nicht
"weggenommen", sie hat ihm nie gehört.
Sie hätte sich für ihn entschieden, wenn Edward
nicht zurückgekommen wäre, aber in erster Linie
war er für sie der beste Freund. Sie hat ihn
benutzt um sich besser zu fühlen, und er hätte
es wohl auch geschafft, sie glücklich zu machen.
Aber sie wäre mit ihm nie so glücklich geworden
wie sie es mit Edward war.

So seh ich das Jake - The Hot Dog - Seite 2 582515

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  jassi Di 25 März 2008, 17:32

Beriadanwen schrieb:Aber sie wäre mit ihm nie so glücklich geworden
wie sie es mit Edward war.
...Außer, sie hätte Edward nie kennengelernt...^^
Aber du hast schon recht;
ich will ja auch nicht behaupten, dass Bella mit Jake glücklicher wäre.
Bella und Edward gehören zusammen, basta.

Trotzdem mag ich Jake und verstehe ihn,
denn er hat es auch nicht leicht.


Beriadanwen schrieb:Die Cullens an sich sind nicht seine Feinde,
das weiß er auch denk ich.
Doch, auch die Cullens sind seine natürlichen Feinde,
weil sie Vampire sind...
Klar, praktisch gesehen nicht, aber die Abneigung, die da ist,
lässt sich nicht einfach so abstellen.

Ich schrieb:Edward will sie ihm wegnehmen und sie auch zu seinem Feind machen...
Beriandanwen schrieb:Er hat sie ihm nicht
"weggenommen", sie hat ihm nie gehört.
Ich meinte "wegnehmen" im Sinne von: Er macht sie zu einem Vampir.
Damit ist sie für Jake sozusagen weg...
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 18:36

jassi schrieb:...Außer, sie hätte Edward nie kennengelernt...^^
*lol* Ja klar, aber das wär ja auch wieder was
anderes und dann würde ich ihn ja auch nicht
als unliebsame Konkurrenz sehen Very Happy

Trotzdem mag ich Jake und verstehe ihn,
denn er hat es auch nicht leicht.
Sicher hat er es nicht leicht, das versteh ich
natürlich auch. Aber was ich nicht verstehe ist,
wie man jemanden gegen seinen Willen küssen
kann, in der Hoffnung, dass das was ändert...

Klar, praktisch gesehen nicht, aber die Abneigung, die da ist,
lässt sich nicht einfach so abstellen.
Ja, das wird wohl zum Teil Instinkt sein, aber
das wäre das Trinken von Menschenblut ja
auch. Man hat also schon eine Wahl - wie ja
auch Seth beweist.

Ich meinte "wegnehmen" im Sinne von: Er macht sie zu einem Vampir.
Damit ist sie für Jake sozusagen weg...
Nun, wenn er nicht so ein Sturkopf wäre,
vielleicht nicht, zumindest nicht als Freundin.
Aber das war ihm ja nie genug.

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Do 03 Apr 2008, 00:44

ich bekomm bestimmt haue... aber ich mag den nich :hau: der is mir manchmal zu sehr kind. und hm *überleg* fiese zu bella, weil er edward nich mag...und lästert obwohl sie das verletzt.
hm okeeeee... er is lecker... und lustig. .. aber hm... er setzt sie mir zu viel unter druck. und ich mag doch edward so.und er ärgert edward wenn er an bella denkt wie sie taurig war. und sie szene im zelt als heizlüfter is ja sooooooo hart für edward.
hm und irgendwie.. hmpf weiß nich wie ich das beschreiben soll.. ... ich mag ihn nich. is mir zu sehr kind und nich fürsorglich geug.(ich lieb das an edward... hihi wo er zu bella sagt die mororrad jacke is "sexy" Jake - The Hot Dog - Seite 2 894708 und ich mag topase und diamanten)
sorry

lecker, lustig.. aber ich mag ihn nich.
wenn man jetzt NUR ihn sieht.. so ganz ohne "das buch" ->also bella und edward usw.. dann .. fänd ich den ganz lustig.. also ein eigenes buch darf er bekommen... aber nich bella Jake - The Hot Dog - Seite 2 192682

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 04 Apr 2008, 20:45

YAAAY Jakob Very Happy
Ich mag den "Hot Dog" Total gerne Very Happy
ich finde auch, das er spannung ins Buch bringt... und umso trauriger bin ich das er weg ist xD
Hmm... ich find Jakob irgentwie total lustig... und niedlich Jake - The Hot Dog - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 20:45

Ich mag Jacob auch nicht wirklich...er soll gefälligst die Finger von Bella lassen! Jake - The Hot Dog - Seite 2 192682
Und seit dem "erzwungen" Kuss in Eclipse ist er bei mir eh unten durch! Jake - The Hot Dog - Seite 2 497114
Aber ich will natürlich auch, dass er glücklich wird... aber eben endlich aktzeptiert, dass Edward und Bella zusammen gehören.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 20:49

Ich werde Jacob den Kuss niiiiiiiie verzeihen, niemals! Anfangs, alser noch ein kleiner Junge war, fand ich ihn süß und war froh das Bella einen weiteren Freund hatte...Aber dann....In New Moon Jake - The Hot Dog - Seite 2 497114 Jake - The Hot Dog - Seite 2 192682 ...

Trotz dieses ganzen Hasses, will ich, dass er glücklich wird OHNE BELLA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 21:12

ich find jake eig auch voll lieb und lustig und so und er ist auch voll der gute beste freund für bella in mittagsstunde...aber dann als der ausnutzt dass bella ihn nicht traurig sehen will und sie küsst und so da find ich es übertrieben...er ist ein guter freund, aber er soll sich nicht so viel auf sich einbilden, er wäre besser als edward das wird er nie sein und ich fänds auch toll wenn er im nächsten band geprägt werden würde aber auf leah geht nich die hat er schon gesehen aber naja auf irgendwen halt dass der schon glücklich wird ... aber an sich ist er echt toll (aber nix gegen edward)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast So 06 Apr 2008, 15:30

Also ich fand Jacob anfangs echt in Ordnung, er war lustig und ich war ihm wirklich von tiefstem Herzen dankbar, dass er in New Moon für Bella da war, aber als er zum ersten Mal das Wort "Blutsauger" gesagt hat, war er bei mir unten durch!!
Aber da dieser Kerl ja sowieso nicht verschwinden wird, gönne ich ihm die große Liebe, also eine Prägung,
dann würde sich Bella vielleicht endlich nicht mehr so viele Gedanken um sein Wohl machen!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mi 16 Apr 2008, 21:38

also ich find jake eigentlich als person auch toll , würde ich den in echt kommen , würde ich ihn garantiert mögen ... aber so im zusammenhand mim buch ... keine ahnung einfach dass der bella und edward so verletzt und so selbstsüchtig ist und so ... keine ahnung ... ich weiss gar nich warum der bella hinterherläuft ... ich will dass der in breakung dawn geprägt wird das wär richtig supa =) und ich fands nich gut dass die gesagt haben wenn edward nicht wäre würden bella und er zusammen passen ... das find ich nich für bella gibts NUR edward und das is voll assi dass die meint ja wäre edward nicht dann würde ich jake nehmen -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 03:31

Aiee... das Thema Jacob ^^
Ich hoffe hier interpretiert jetzt niemand meinen Post als Angriff oder Beleidigung. Ich möchte nur meine Meinung und meine Sicht der Dinge beschreiben. ;)
Dieses Thema ist echt schwer. In Bis(s) zum Morgengrauen fand ich ihn ja echt putzig. Irgendwie noch so kindlich. Einfach ein netter Junge. In Bis(s) zur Mittagsstunde fand ich ihn nach einer Zeit schon etwas aufdringlich und mich hat es fürchterlich gestört das er so krass auf Bella reagierte. In Bis(s) zum Abendrot wurde meine Abneigung gegen ihn dann immer größer. Er ist total aufdringlich, egoistisch, eingebildet und großkotzig. Jedenfalls kommt mir das so rüber. Ich finde sein Verhalten in Bis(s) zum Abendrot wirklich alles andere als gut. Klar - das mit der Feindschaft zwischen Vampiren und Werwölfen ist nun mal halt so... aber das er so krass auf Edward reagiert... und ich finde, wenn er Bella wirklich lieben würde, dann würde er sie in ruhe und mit Edward glücklich werden lassen. Es bringt nichts gegen Gefühle anderer Menschen zu kämpfen. Auch diesen hervorgezwungenen Kuss fand ich total lächerlich. Denn genau dieser hat Bella dann verwirrt. Komisches Hühnchen... dabei wollte sie das doch gar nicht. ._.
Naja, ich hoffe sein Verhalten im vierten Band wird sich ändern... ^^
Ich kann sein jetziges Verhalten ja schon verstehen... aber er tut dinge die irgendwie schon gar nicht mehr okay sind. Ich hoffe wirklich das er etwas reifer wird. Das ist total kompliziert.
Ich kann nicht sagen das ich ihn wirklich mag aber ich kann auch nicht sagen das ich ihn hasse. Denn immerhin hat er Bella geholfen als es ihr sehr schlecht ging. Und genau in solchen momenten kann man bzw. sollte man auf Freunde zählen können. Und genau das sollte Jake auch bleiben - ein guter Freund.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mo 21 Apr 2008, 22:26

also ich mag Jacob auch wenn er sehr aufdringlich ist, das er im 4ten Teil geprägt wird hoffe ich auch, damit er glücklich wird, aber auf Leha (ich hoffe das ist der richtige Name) kann er doch nicht mehr geprägt werden, (irgendjemand hat sich das hier für ihn gewünscht) er hat sie doch schon so oft gesehen als er schon ein Werwolf war. Da wäre dann doch schon irgendetwas passiert und er hätte Bella auch nicht zu dem Kuß gezwungen!!!

Aber was mich interessieren würde wie das dann ist wenn er ganz plötzlich seine "Seelenverwandte" vor sich stehen hat??? Was passiert dann??? Hatte er das in einem der Bücher erzählt??? Wenn ja dann habe ich das vergessen ^^"

Aber auch wenn er nicht auf irgendein Mädel Geprägt wird kann ich mir vorstellen das er irgendeine finde die er genauso oder vielleicht sogar mehr liebt als Bella ^^ ich hoffe es für ihn da ich ihn eigentlich sehr sympathisch finde auch wenn er Bella zu dem Kuß gezwungen hat suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Di 22 Apr 2008, 17:26

Hallo^.^
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich mit meinem ersten Post unbeliebt mache xD

Ich würde Jacob nehmen, aber sowas von! Und gerade im Kapitel an seinem Krankenbett hat er doch auch erklärt, warum er sich so verhalten hat. Und, klar seine Mittel waren nicht gerade die feinsten, aber wenn es doch um Leben und Tod geht???
Edward war im ersten Buch mein Liebling, ich fands sogar doof, dass er im zweiten Teil so wenig vorkam und dann im dritten. Da war es dann irgendwie vorbei mit Edward.
Ja, viele finden ihn toll...wegen seiner Beherrschtheit? Ich weiß nicht. Er war für mich einfach nur Langweilig, eine Randfigur. Und Stephenie hat die Unterschiede ja bewusst ausgearbeitet. Feuer gegen Eis und genauso wirkt es auch. Edward ist so blass geworden, so gleichgültig wirkend, selbst wenn er das nicht ist. Ihm fehlt das 'Feuer' was er im ersten Teil noch hatte, was jetzt eben Jake hat.
Ich mag auch Edward, so ist es nicht, und er soll doch bitte mit Bella glücklich werden. Aber nach dem dritten Teil, ganz ehrlich, seh ich keine glückliche Zukunft für Bella. Ich hab keine Ahnung, wie das nächste Buch für sie glücklich enden sollte. Denn eigentlich wird das Vampirsein in allen Büchern so negativ dargestellt (von den Cullens) und sie würde zuviel zurücklassen. Ihre Eltern alleine.
Ich mag Bella, wenn sie mit Jacob zusammen ist. Dann ist sie ein Mädchen, dann lacht sie, dann ist sie albern. Sobald sie mit Edward zusammen ist, wird sie ein Ebenbild von ihm. Für mich ist sie nur angezogen und fasziniert von Edwards äußerlichen Reizen und verwechselt diese Faszination und Abhänigkeit mit Liebe.
Aber hier gehts nicht um Bella *g* Und gerne soll sie mit Edward glücklich werden, ich nehm dann Jacob

Gruß,
Naila

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mi 23 Apr 2008, 17:46

@Naila : du hast schon recht was du in deinem Text geschrieben hast, doch ich kann jacob trotzdem nicht so wirklich leiden. Denn an einem gewissen Punkt sollte man es dann auch akzeptieren, dass man keine chance hat! Doch Bella ist auch etwas schuld an seinem Verhalten. Manchmal (vorallem im 3 band) hatte ich den Eindruck, dass Bella etwas mit Jacob etwas ausnutzt! Sie war sich völlig bewust das Jacob was für sie empfindet und ab den Moment wo sie wusste das jacob sie nicht als schwester oder so was in der art liebt hätte sie auf abstand gehen sollen. hat sie aber nicht gamacht und auch das Jacob sie küssen durfte fand ich mal total daneben. So was ist nämlich unfair Edward gegen über!
Doch ich muss sagen jacob weiß wie man um ein Mädchen kämpft, was man von Edward nicht so wirklich behaupten kann! Klar er beschützt Bella um jeden preis,doch ich glaube nicht das er um sie kämpfen würde, wenn Bella sich im 4 band für Jacob entscheiden würde.
Außerdem müsste Bella ohne hin zu einem vampier werden (wegen den Volturi) und ich glaube sie ist sich bewusst was sie dafür alles aufgeben müsste. Ich frage mich nur wie sie sich das so vorstellt?! es könnte auch sein dass sie diese Entscheidung auch bereuen wird!

Ich für meinen teil finde Jacob etwas nervend V.V

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Do 24 Apr 2008, 22:24

@Kohana,
na klar, ich will auch absolut niemanden umkrempeln und ist es völlig in Ordnung, wenn man Jacob nicht leiden kann *g*

Ich habe einfach das Gefühl, dass viele Jacob mit Edward auf eine Ebene setzen und dann eben einfach übersehen, dass Edward ihm doch 80 Jahre voraus hat. Und mit 16, was Jacob ja nun mal ist, macht man eben auch mal Dummheiten. Edward ist einfach...erwachsener...ja das trifft es wohl. Er ist eben nicht so unbeherrscht, gefasster und strahlt damit für mich aber eine gewisse Teilnahmslosigkeit aus.
Aber da entscheidet, wie bei vielen, auch einfach der Geschmack, denk ich =) Mir gefällt halt der Humor und auch die Hitzigkeit mehr, als die ewige Reserviertheit und Edwards romantische Wort sind toll, aber doch bitte nicht den ganzen Tag.

Denn an einem gewissen Punkt sollte man es dann auch akzeptieren, dass man keine chance hat!

Absolut! Und das tut Jacob, meiner Meinung nach, in den letzten Kapiteln. "Ich werd dich nicht länger in zwei Teile reißen'' oder...''Ich weiß, es ist zu spät." (weiß den genauen Wortlaut gerad nicht) zeigen mir, dass er es durchaus verstanden hat. Und das er sagt, er hätte es nochmal so wieder gemacht, find ich auch in Ordnung. Er steht zu seinen Taten und wie ich finde, hat er einen guten Grund dafür. Natürlich hat er Vorurteile gegen die Vampire und gegen Edward und auch die sind verständlich...denn bis auf die Cullens, sind ja die Vampire die 'Bösen' und Jacobs Instinkt sagt ihm schon, er müsse sie bekämpfen.

Ich denke auch, dass Bella zum Vampir wird...aber wie gesagt...Stephenie Meyer widerspricht sich da selbst, wenn sie Bella ihr 'Happy End' auf diese Weise gibt.
Gut, sie muss nicht. Wenn sie, rein theoretisch in La Push leben würde, ich glaub, die Volturi hätten zumindest Probleme sie dahin zu verfolgen. Was nicht heißen soll, dass ich mir das wünsche oder das denke oder dergleichen. Für mich ist es, nach wie vor, schwer vorzustellen, wie genau Bella glücklich werden soll. Irgendwie gibts da keinen Weg für mich. Aber im August werd ich es dann ja erfahren ;)

@LaVampiresa
Stimmt, unhöflich war es schon. Aber Jacob ist sowieso nicht so der höfliche Typ, dafür gibts ja Edward *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Jacob...-Sein Verhalten im 3.Band

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 20:13

Ich mach mir schon ne Weile Gedanken darüber, wie Jacob sich hätte anders verhalten können, ich mein er hats Bella schon ziemlich schwer gemacht, find ich...
In dem Band bewunder ich Edward ganz besonders, wie geduldig er da immer is (speziell bei der Stelle im Zelt xD),und wie leicht er das aushält, also ich persönlich, ich glaub ich würd sterben vor Eifersucht,...
Naja ich würd einfach gern mal wissen, was ihr im 3. Band von Jacob haltet (hoff des Thema wurde noch ned besprochen)
Freu mich über Antworten... Jake - The Hot Dog - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 20:50

Ohje... das war so eine ganz spezielle Sache. Immer wenn Jacob Bella zu nahe kam hab ich so reagiert wie Edward hätte reagieren müssen. Was bildete sich dieser Typ überhaupt ein?
Ich bewundere Edward für sein Verhalten. Jacob hat Bella das Leben richtig schwer gemacht, und ich denke das Bella auch gar keine Gefühle für Jacob hat, sie denkt es nur durch sein Verhalten. Sozusagen erzwungene Gefühle.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 21:03

Ich muss Mousy beipflichten

erst mal Ohje.

Jacob ist für mich in dieser Zeit ein typischer 16 jähriger egoistischer Junge. Der zwar alles tun würde damit es Bella gut geht, aber nur solange auch er einen Nutzen draus zieht.

Die angesprochene Szene im Zelt.... da musste ich Edward auch bewundern, aber er verhält sich da wieder so "Edwardmäßig" - zum Wohl von Bella. Denn welcher Junge würde schon gerne zusehn, wenn seine Freundin mit nem Anderen im Schlafsack liegt und gewärmt wird. Jake - The Hot Dog - Seite 2 81810 eben nur Edward..... denn nur so kann er ihr momentan helfen. Und nur Bella's wegen gibt er sich soviel Mühe mit Jacob eine vernünftige Basis zu finden. Der Junge muss sie ja wirklich über alles lieben Jake - The Hot Dog - Seite 2 160484 Jake - The Hot Dog - Seite 2 160484 Jake - The Hot Dog - Seite 2 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 21:16

ich hätt jacob wirklich des öfteren an die wand klatschen können (auch wenn mir das wohl rein kräftetechnisch nicht möglich gewesen wäre.... ahhh! Chiyo! er ist nur ein figur, nur eine figur, nicht real, nein, nein... Jake - The Hot Dog - Seite 2 857888 )
für sein verhalten...
er hat keinen respekt vor bellas beziehung mit edward und macht sich aus jeder situation hoffnungen, er zwingt sie fast, ihm eine chance zu geben etc.
das wissen wir ja... aber ich glaub, er hätte sich nicht anders verhalten können... seit seiner verwandlung ist er impulsiver, temperamentvoller und irgendwie manipulativer als noch in band eins.

genau wie ihr, bewundere ich edward für seine große geduld. allerdings macht ihn das sogar noch etwas attraktiver... Jake - The Hot Dog - Seite 2 337753 er glaubt an bella, glaubt an ihre liebe und wenn sie sich anders entscheiden würde, für jacob, würde er es zwar nicht ertragen, aber doch mit Würde von Dannen ziehen, weil sie ja dann ein weniger gefährliches, vampirfreies leben führen könnte... typisch Edward hald.
insofern find ich gut, dass jacob so ist wie er ist... dadurch steht er selbst noch dümmer da, finde ich. lesen
aber ich könnte ihn wie gesagt nach wie vor an die wand klatschen... grrr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 21:37

Ich finde, der kann einem doch echt leid tun...ich meine, was macht der schon schlimmes ausser verliebt sein?
Und wenn man verliebt ist, dann macht man nunmal Dinge, die vielleicht ein bisschen bescheuert sind.
Auch wenn Jacob es Bella durch sein Verhalten schwer macht, finde ich, dass er absolut das Recht hat, um sie zu kämpfen, wenn er das will! Und Bella lässt das ja auch zu...natürlich, weil sie Jacob nicht verletzen will, aber sie macht es sich selbst ja auch nicht einfacher dadurch, indem sie Jacob "zurückküsst".
Als ich die Szene gelesen habe, hab' ich mich ehrlich gesagt mehr über Bella geärgert als über Jacob, weil sie den Kuss eben (zumindest beim zweiten Mal) zugelassen hat!

Wenn Jacob im Zelt für Bella den Heizofen spielt, finde ich die Art, wie er Edward eifersüchtig macht, auch ein bisschen affig...aber meine Güte der Junge ist verliebt und will sie für sich, das kann ich absolut verstehen...
wenn Bella die Kraft hätte, zu sagen, dass er aus ihrem Leben verschwinden soll, dann würde Jacob sie auch gehen lassen, genau wie es Edward machen würde, da bin ich mir absolut sicher. Aber Bella ist da vieleicht auch etwas...ich will nicht direkt sagen "selbstsüchtig"...aber durch ihre Entscheidungsschwierigkeiten, das Gefühlschaos und die Tatsache, dass sie Jacob auch "liebt", macht sie es ja Jacob immerhin genauso schwer!

Ich finde, das ist ein absolutes Hin-und-her-gemache, und keinen trifft so RICHTIG die "Schuld" für die Situation und ein seltsames Benehmen finde ich absolut okay unter den Umständen...die lieben sich halt nunmal alle (ausser Jacob und Edward Very Happy) und machen deshalb auch alle ihre Fehler :-)

Keine Ahnung ob ihr mein Wirrwarr jetzt verstanden hat...ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben Jake - The Hot Dog - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 21:45

bellas verhalten is auch nich grade toll -.-

dass die jake so hoffnungen macht...ich hätte ihm direkt gesagt : mach dir keine hoffnungen ich werde sowieso edward heiraten

so macht sie es sich für ihnn und sie und edward viiel schwerer....

und edward verdient es auch nich so behandelt zu werden .... also bella könnt ich in dem band auch immer mal wieder schlagen Jake - The Hot Dog - Seite 2 334249

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 21:54

Najaaa also ich bin da noch dieser Meinung: Wenn Jacob Bella überalles lieben würde, dann hätte er, nachdem er einmal gekämpft hatte und sie ihn mehrmals zurückwies, Bella ziehen lassen müssen. Denn mit der ganzen Situation ist Bella ja nun auch nicht glücklich. Und erst daher kamen dann diese "gefühle". Also wenn er wirklich nur das beste für Bella möchte, dann soll er sie das machen lassen was sie für richtig hält und sie nicht jedesmal zu beeinflussen... auch wenn er das unbewusst tut. Bella will nunmal halt einen guten Freund nicht verlieren. Aber das was da ist ist schon keine Freundschaft mehr. Aber auch kein lieben... iwie ist das... mist xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 22:34

Jake ist ja noch jung und er konnte neben Edward Verhalten nur schlecht aussehen.
Er hatte scheinbar noch nie solche Gefühle für jemanden und dann scheint diese Person, die ihm so nahe war, zu entgleiten.
Ich verstehe ihn, auch wenn er mich oftmals genervt hat. Sehr oft sogar.
Er hat eine Chance gesehen und um die Frau, die er liebt, gekämpft. Genau wie Edward.
Jake - The Hot Dog - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 02 Mai 2008, 10:18

Also...ich hab Jake noch nie gemocht.

Schon, als ich das erste Mal von ihm gelesen hab, war er mir unsympathisch. Wieso weiß ich auch nicht genau. Ich mochte ihn einfach nie. Und als dann im 2. Buch 400 Seiten Jake pur kamen, war ich so deprimiert, dass ich mir echt schon dachte, jetzt hörst du auf zu lesen und machst was anderes!! Aber irgendwie war ich ihm auch dankbar, dass er für Bella da war und doch immer witzig war. Das hat meine Zuneigung zu ihm etaws...gehoben.

Und im 3. Buch...tja, da war's dann mit meiner aufgebauten Zuneigung vorbei. Jetzt mag ich ihn gar nicht mehr. Die Vorstellung von ihm war auch nie besonders gut bei ihm. Ich weiß nicht, aber ich konnte mir sein Aussehen nie wirklich vorstellen. Und die Tatsache dass er sich verwandeln muss, um ein Werwolf zu sein, schreckt mich voll ab!!

Edward ist mir lieber...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 2 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten