Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jake - The Hot Dog

+13
Alexandra
edward_cuLLen
Drea*-*
jasper loverin
Nijura
PiaBlack
Elli
mella
Nirak
jassi
Bambi
Fairytaleexplorer
Kathi
17 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Do 14 Mai 2009, 21:11

also im ersten buch hatte ich eigentlich noch keine wirkliche meinung zu ihm.was mich aber von anfang an gestört hat und was ,glaube ich, der grund dafür ist,dass ich ihn nie richtig leiden konnte sind seine langen haare!! ich hasse männer mit langen haaren einfach grins
im zweiten band konnte ich mich einigermaßen mit ihm anfreunden,weil er bella aufgebaut hat,aber das hat er dann selbst wieder zerstört,weil er sich zum schluss so doof benommen hat.
im dritten band hat er mich dann weiter aufgeregt,weil er nen keil zwischen bella und edward treiben wollte (auch wenn es vllt gut gemeint war Razz ).
aber ich muss sagen nach dem vierten buch mag ich ihn jetzt doch^^ vllt ,weil er endlich nicht mehr bella liebt,sondern reneesme.und weil man sich mal in seine lage reinversetzen konnte.
als kumpel ist er auf jeden fall klasse und wie gesagt mag ich ihn jetzt eigentlich doch lesen

glg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  PiaBlack Sa 16 Mai 2009, 12:51

Wie der Titel hier schon sagt "The hot dog"!!! grins

Dem kann ich mich nur anschliessen, ich find Jake einfach klasse und ohne seinen Charakter wären die Bücher etwas blass. Er ist witzig und wortgewand, einfach cool und lässig.

Ich liiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe Jacob!!! Jake - The Hot Dog - Seite 5 978263

Jake - The Hot Dog - Seite 5 160484 Jake - The Hot Dog - Seite 5 421958 Jake - The Hot Dog - Seite 5 160484
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Di 19 Mai 2009, 19:57

Ich finde Jake auch super! Jake - The Hot Dog - Seite 5 49058
Ohne ihn wären die bücher voll langweilig.

Ich versteh irgendwie nicht, warum manche jacob so hassen... Jake - The Hot Dog - Seite 5 857888

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 12 Jun 2009, 16:51

Jake ist meine absoluter Liebling! Jake - The Hot Dog - Seite 5 582515
Ich verstehe auch nicht, warum die meisten ihn hassen, denn eigentlich ist er doch so symphatisch. Er ist zwar erst 16, aber er verhält für sein Alter schon sehr reif (New Moon). Er ist immer fröhlich und ehrlich gesagt: Mir ist eine Sonne wichtiger als ein Mond. Das liegt vielleicht auch ein bisschen am eigenen Charakter...
Er geht mit jeder neuen Herausforderung prima um und ist - meiner Meinung nach - ein fairer Verlierer. Denn er weiß, er hat verloren, aber er versucht trotzdem für Bella da zu sein. Er ist der beste 'beste Freund', den man haben kann, und ich hätte mich auch für ihn entschieden. Aber leider bin ich nicht Bella...

Team Jacob! Very Happy

LG Smiling.Butterfly Jake - The Hot Dog - Seite 5 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mo 15 Jun 2009, 15:22

Uihh. Jake. x33
Er kommt nicht an Edward ran, aber der is voll geil. O__o
In Eclipse mocht ich ihn ned soo, aber in Breaking Dawn. Jake - The Hot Dog - Seite 5 511522
Ich fand's sau toll, dass mal ein Buch/Teil aus seiner Sicht geschrieben wurde, ich fand den Teil fast noch besser als aus Bella's Sicht. ^^ Vor allem wars interessant, wie das Rudel denkt und so. x3
Ich fands von ihm halt nur bloed mit dem Kuss in Eclipse, aber jetzt hat er jah Nessie. (=

Sina.* Jake - The Hot Dog - Seite 5 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Di 16 Jun 2009, 17:24

In Twilight und Eclipse mochte ich Jacob irgendwie nicht so. In Twilight hatte ich noch nicht so eine große Meinung von ihm- in New Moon 'liebte' ich ihn - fast hätte ich Eddi vergessen (betonung liegt auf fast^^) in eclipse fand ich Jake dann wieder nicht so toll... fast wirkte er ein wenig zickig und in breaking dawn fand ich ihn wieder supi ♥. Also, och weiß auch nicht was ich für ein Verhältnis ich zu Jake habe vllt. kann man es mit Hassliebe beschreiben-ohne ihn wäre es einfach auch irgendwie doof Jake - The Hot Dog - Seite 5 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mo 22 Jun 2009, 23:04

Ich mochte Jacob ur, bis er sich dann zum Werwolf verwandelt hat. Er war nett, freundlich,frech und humorvoll. Man kann richtig viel Spaß mit ihm haben. Anders als Edward. Edward ist viel ernster und reifer, ich glaube nicht dass man sehr viel Spaß mit ihm haben kann.
Trotzdem sind bella und Edward wie 2 Teile eines Puzzels. Ich wünschte Jacob wäre kein Werwolf geworden, sondern für immer ein Mensch geblieben. Das wäre viel besser und. Very Happy
Aber es ist ja nicht meine Geschichte. Doch als ich das letzte Kapitel im 3. Teil noch mal gelesen habe tat er mir schrecklich und auch dieses Kapitel wo Bella dann nochmal zu ihm kommt und sie miteinander reden. Ich finde sowas hat er nicht verdient, obwohl das mit dem Kuss ziemlich unverschämt war. Kann ich ihn einfach nicht hassen. Denn wie schon gesagt mit ihm kann man Spaß haben und so.
Naja...
Ich finde ja das er viel besser zu Leah passen würde als zu Nessie. Dann würden die beiden auch ein schönes Happy End haben. Naja...... Jake - The Hot Dog - Seite 5 41773

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Do 25 Jun 2009, 20:14

Also ich find Jake toll... er benimmt sich manchmal zwar echt doof, aber manchmal fand ich die aufregung der anderen wegen ihm einfach zu heftig. Und er hat mir auch oft leidgetan. vorallem wenn die geschichte aus seiner sicht geschrieben war, dann merkte man erst richtig wie verletzt er war (finde ich).
Jake - The Hot Dog - Seite 5 160484 Und ich finde ihn echt, super sweet Jake - The Hot Dog - Seite 5 550734

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Do 25 Jun 2009, 20:46

Hach Jake Jake - The Hot Dog - Seite 5 421958

Ich mag ihn total, auch wenn er mich eigentlich als 'Bella+Edward'-Fan
stören sollte. Aber dafür ist er einfach zu...zu... weiss nicht. Er ist nun mal Jake Jake - The Hot Dog - Seite 5 160484
Wie kann man ihn bloss nicht mögen, oder sogar hassen? Das kapier ich nicht.
Jemand der weiss, verloren zu haben aber doch nicht aufgibt, muss man doch mögen?
Ausserdem sieht er (mit kurzen Haaren) doch richtig gut aus! Jake - The Hot Dog - Seite 5 935676
Aber Jedem das Seine...

Und ich liebe seine Blondinen-Witze Jake - The Hot Dog - Seite 5 851892
Normalerweise bringen mich solche Witze nicht zum Lachen, doch wenn sie von Jake kommen,
muss ich mich einfach kaputt lachen Jake - The Hot Dog - Seite 5 860353

Ich wünschte, ich würde jemaden kennen, der wie er ist Jake - The Hot Dog - Seite 5 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast So 28 Jun 2009, 15:51

Oh oh, einige werden mich jetzt vielleicht am liebsten umbringen wollen, aber Jake ging mir in den Büchern manchmal echt auf die Nerven! Jake - The Hot Dog - Seite 5 969952
( bin halt Team Edward!!!) Jake - The Hot Dog - Seite 5 786154
Aber auf der anderen Seite konnte ich sein Handeln und Denken schon verstehen...
Umso besser fand ich es, dass sich diese ganze Belle,Edward, Jakob Geschichte so gedreht hat. :-)
Man hat in den Büchern viel über ihn und seine Gefühle erfahren und das hat mir geholfen, doch ganz nachsichtig mit ihm zu sein;-)
Es war sehr schön, dass er letztendlich irgendwo ein Teil von den Cullens geworden ist (auch durch Reneesme) und damit weiter ein wichtiger Teil von Bellas Leben sein konnte.:-)
Nicht zu vergessen, dass Jakob mit Taylor super besetzt ist! Jake - The Hot Dog - Seite 5 279665

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast So 28 Jun 2009, 16:26

Ich mag Jake sehr (:
Ohne ihn wäre es doch irgendwie langweilig,ich mag seine unbeschwerte Art
Die ganzen blondinen witze,und als er Rose den Napf an den Kopf wirft,einfach herrlich,ich kann jetzt schon wieder nicht aufhören zu grinsen,wenn ich mir das nur bildlich vorstelle Very Happy
Und ohne ihn würde auch was fehlen,obwohl so viele ihn nicht mögen..
Und ja,mit Taylor ist er echt gut besetzt denn Taylor ist echt heiß Jake - The Hot Dog - Seite 5 978263
Als ich ihn im NM-trailer oben ohne rennen gesehen hab dacht ich ich steh im wald Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast So 28 Jun 2009, 16:44

Thorja schrieb:Oh oh, einige werden mich jetzt vielleicht am liebsten umbringen wollen, aber Jake ging mir in den Büchern manchmal echt auf die Nerven! Jake - The Hot Dog - Seite 5 969952
( bin halt Team Edward!!!) Jake - The Hot Dog - Seite 5 786154
Aber auf der anderen Seite konnte ich sein Handeln und Denken schon verstehen...
Umso besser fand ich es, dass sich diese ganze Belle,Edward, Jakob Geschichte so gedreht hat. :-)
Man hat in den Büchern viel über ihn und seine Gefühle erfahren und das hat mir geholfen, doch ganz nachsichtig mit ihm zu sein;-)
Es war sehr schön, dass er letztendlich irgendwo ein Teil von den Cullens geworden ist (auch durch Reneesme) und damit weiter ein wichtiger Teil von Bellas Leben sein konnte.:-)
Nicht zu vergessen, dass Jakob mit Taylor super besetzt ist! Jake - The Hot Dog - Seite 5 279665

Ich muss mich hier anschliessen,
Jake ging und geht mir immer wieder total auf die Nerven..
*TeamEdwardSchildhochhalt*

Aber wie Thorja schon schrieb man kkonnte sein Handeln schon verstehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  PiaBlack Fr 03 Jul 2009, 13:25

@Melli: Ich bin entsetzt!!! Shocked Dir geht Jake in den Büchern auf die Nerven??? Kann ich gar nicht nachvollziehen..... *grübel* was nervt dich denn speziell an ihm? Musst schon bissel begründen! Heee pack das Eddischild weg *schild schnapp*.... also sowas *tztz* Jake - The Hot Dog - Seite 5 501624 und des im Jakethread!


Jake - The Hot Dog - Seite 5 851892
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Fr 03 Jul 2009, 15:38

Uuuuups sorry Very Happy

Naja also wie soll ich sagen,
er ging mir einfach auf die Nerven,
wobei ich nicht sage das ich ihn nicht mag oder dergleichen...

Ich hab sein Handeln verstehen können,
doch manchmal ging er mir einfach zu weit...

Dennoch wäre die Geschichte ohne Jacob,
auch nicht das wahre...
Er ist eben der Nebenbuhler, der Bella auch einen anderen Weg
aufzeigen will und das eben auch mit einem Handeln das nicht immer fair war!

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen... sad
er ist ja niedlich, vorallem wie er sich um Bella kümmert,
könnte vllt damit zusammenhängen, das man einfach so auf Edward fixiert war
alles so "perfekt" war und dann kommt da jemand anderes...Jake - The Hot Dog - Seite 5 602755

Ich hoffe ihr konntet mir folgen...Sorry nochmal und ich pack mein Schild schnell zusammen und nehm es wieder mit brav

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Sa 04 Jul 2009, 21:30

~Melli~ schrieb:Er ist eben der Nebenbuhler, der Bella auch einen anderen Weg
aufzeigen will und das eben auch mit einem Handeln das nicht immer fair war!

Ich finde, Edward war auch nicht immer perfekt.
Er war sogar sehr oft unfair.
Z.B. als er im Zelt mit Bella über die Hochzeit gesprochen hat, obwohl er wusste, dass Jake das alles mithört.
Beim zweiten mal lesen, war ich sogar regelrecht wütend auf Edward.
Aber ja, sie waren beide nicht fair. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Nijura Sa 04 Jul 2009, 21:37

mir gefällt die rolle von jake auch gut, ich find es nur voll fies von ihm das er sich so zwischen edward und bella stellt, denn als er zum gestaltwandler wird, ises ja klar das er irgendwann auf jemand geprägt wird, is ja dann total unfair daser so noch den beiden das leben schwer macht, wo er doch weiss das einmal ne frau kommt und auf die wird er geprägt und dann ises dann so. klar hätte die geschichte dann nicht viel inhalt, aber ich finds etwas unlogisch.
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Sa 04 Jul 2009, 21:40

Aber, weil er weiß, dass er sich irgendwann auf jemandem prägen wird, kann er doch nicht jeder Frau aus dem Weg gehen.
Wenn es passiert, passiert es eben.
Ich gönne es ihm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  PiaBlack So 05 Jul 2009, 13:03

@Melli: Heeeeheheh grins dein Schild brauchst nicht wegpacken *reste hochhalt* von dem ist nämlich nicht viel übrig geblieben! Jake - The Hot Dog - Seite 5 851892

@Moonless: Ich find auch, dass Edward nicht immer perfekt ist. Er ist sogar ziemlich selbstgerecht und akzeptiert die Meinung von Bella nur schwer. Ich finde auch, dass er kleine Anflüge von Kontrollzwang hat und doch SEHR besitzergreifend und zum Teil auch ungerecht ist. Ist nicht alles Gold, was in der Sonne glitzert....... *lol* Jake - The Hot Dog - Seite 5 608866

@Nijura: aber auch wenn er weiss, dass er sich vielleicht mal auf eine Frau prägen wird kann er nicht einfach so seine Gefühle abstellen. Geliebt hat er Bella ja schon, bevor er ein Wölfle wurde.
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Nirak So 05 Jul 2009, 13:57

Nijura schrieb:mir gefällt die rolle von jake auch gut, ich find es nur voll fies von ihm das er sich so zwischen edward und bella stellt, denn als er zum gestaltwandler wird, ises ja klar das er irgendwann auf jemand geprägt wird, is ja dann total unfair daser so noch den beiden das leben schwer macht, wo er doch weiss das einmal ne frau kommt und auf die wird er geprägt und dann ises dann so. klar hätte die geschichte dann nicht viel inhalt, aber ich finds etwas unlogisch.

wie moonless.night schon schrieb, ist es nicht gesagt, dass Jake sich prägt.

Viele Werwölfe prägen sich garnicht, also kann Jake nicht wissen, ob ihm das jemals passieren wird.
Und dass ein 16-jähriger seine große Liebe aufgibt, weil es sein könnte, dass er evt. mal irgendwann eine Frau frifft, auf die er sich unter Umständen prägt, das kann man nicht verlangen und wäre geradezu unnatürlich in dem Alter.

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  jasper loverin Mo 03 Aug 2009, 00:40

Ich mag Jake nicht. Der ist mir von Grund auf nicht sympathisch, sorry. Jake - The Hot Dog - Seite 5 851892
Und ich weiß nichtmal wirklich wieso...
Vllt. weil er zwischen Bella und Edward stand/steht.
Ka xD
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Drea*-* Di 04 Aug 2009, 19:42

mh. JACOB...*grr
mag ihn nicht
in twilight ist jah noch gegangen da war er noch nicht ganz so präsent
aber dann in new moon
hab ich manchmal richtige schimpfanfälle bekommen
&& von eclipse will ich jetzt gar nicht rede

dummer hund
er war einfach so aufdringlich
und das er mal einssieht das bella zu edward gehört
neihn da kommt er jah nicht drauf
er muss ja nur alles verkompliziern..

team edward schild schwenk!
Drea*-*
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Di 04 Aug 2009, 22:31

Drea*-* schrieb:mh. JACOB...*grr
mag ihn nicht
in twilight ist jah noch gegangen da war er noch nicht ganz so präsent
aber dann in new moon
hab ich manchmal richtige schimpfanfälle bekommen
&& von eclipse will ich jetzt gar nicht rede

dummer hund
er war einfach so aufdringlich
und das er mal einssieht das bella zu edward gehört
neihn da kommt er jah nicht drauf
er muss ja nur alles verkompliziern..

team edward schild schwenk!


Jake - The Hot Dog - Seite 5 969523
Ich kann mich da nur anschließen. Gerade was die Schimpfanfälle angeht.
Hätte so manches Mal das Buch an die Wand schmeissen können ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  PiaBlack Mi 05 Aug 2009, 13:18

Heeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!! So geht es ja nicht! Hier im grossen Stil über Jacob lästern *schimpf* und DAS auch noch in seinem Thread! Jake - The Hot Dog - Seite 5 434880
Das könnt ihr echt nicht machen...... da blutet mir das Herz.

Jake - The Hot Dog - Seite 5 501624
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gast Mi 05 Aug 2009, 14:15

PiaCullen schrieb:Heeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!! So geht es ja nicht! Hier im grossen Stil über Jacob lästern *schimpf* und DAS auch noch in seinem Thread! Jake - The Hot Dog - Seite 5 434880
Das könnt ihr echt nicht machen...... da blutet mir das Herz.

Jake - The Hot Dog - Seite 5 501624

Ich Leide mit dir Jake - The Hot Dog - Seite 5 582515

Ich sags immer wieder. Lehst euch diesesn Artikel durch: Klick

Wer danach immer noch der Meinung ist, Jake ist ein "Aufdringlicher, Kindischer und Dummer Wolf" dem kann ich ehrlich auch nicht mehr heflen Jake - The Hot Dog - Seite 5 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  PiaBlack Do 06 Aug 2009, 13:19

@Biggi: Absolut! Nirak hat es in dem Artikel auf den Punkt gebracht!!
Ich finde auch, dass er die Bücher erst noch den richtigen Pep gibt. Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass es Edward gut tut mal um etwas zu kämpfen. Für ihn ist ja sonst alles leichter und er kann ja auch alles so gut. Da find ichs klasse, dass so ein "normalo" wie Jake ihm mal bissel die Frau streitig macht!

Jacob ist ja auch ein super Freund und er hilf Bella in ihren schweren Stunden. Wie Bella sagt: ihre private Sonne. Wenn also jemand sagt, er hasst Jacob und er ist total genervt von ihm kann ich das nicht nachvollziehen. Ohne Jake hätte doch Bella noch mehr gelitten und wäre noch trauriger gewesen, weil Mr. Perfect sich vom Acker gemacht hat. Ausserdem wäre die Reihe dann nach NewMoon geendet, weil wer hätte sie dann vor Laurent und Victoria beschützt wenn nicht Jake??

Überlegt euch DAS mal, ihr Jacob-Lästerer und Hasser!!!!
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Jake - The Hot Dog - Seite 5 Empty Re: Jake - The Hot Dog

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten