Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

3 verfasser

Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Bambi Do 29 Mai 2008, 15:43

Interview mit Stephenie Meyer

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Stepha12

Die Newsseite The Daily Breeze hat ein neues Interview mit Stephenie Meyer, der Autorin der Twilight-Reihe geführt.
Darin spricht sie über ihre bisherigen Werke, vor allem "The Host", das gerade erschienen ist, und über ihre Zukunftspläne.

Du kannst Dir das Interview hier auf Englisch durchlesen.

Wir haben es für Dich auch ins Deutsche übersetzt. Vielen Dank an Fanpire dafür!

“Twilight” ist für die Autorin nur der Anfang
Von Melissa Heckscher, angestellte Journalistin

All ihre anderen Bücher handeln von Vampiren. Warum haben Sie sich dazu entschlossen, sich mit diesem Buch von dem Vampir-Thema abzuwenden?

Ich mache immer noch mit dem Vampir-Thema weiter (mit anderen Büchern). Es ist nur so, dass ich nicht einfach nur überarbeiten kann – es macht mich verrückt, kein kreatives Ventil zu haben. Also begann ich „Seelen“ zu schreiben, während ich die anderen Bücher überarbeitete.

Also arbeiten Sie an einigen verschiedenen Sachen auf einmal?

Ja. Überarbeiten ist für mich wie Mathe. Etwas zum Schreiben zu haben, lässt mich meinen Verstand bewahren.

Ich weiß, dass es nicht von Vampiren handelt, aber auf welche Weise ähnelt dieses Buch der „Twilight“ Serie?

Die einzige Sache, die gleich ist, ist mein Style und meine Sichtweise. Es handelt von den Menschen. Es geht nicht um eine Alien Invasion oder Science-Fiction, wirklich nicht. Es handelt von den Menschen und genauso handeln die anderen Bücher nicht von Horror oder Vampiren; sie handeln nur von Menschen. Und wirklich nichts anderes. Es ist eine komplett andere Welt.

Wie kamen sie auf die Idee für das Buch?

Es war nur ein Gedanke, der mir einfiel, während ich auf einer langen Autoreise war und ich war richtig, richtig gelangweilt. Es wurde aus Langeweile heraus geboren. Ich dachte, „Hey, das könnte eine Idee sein, die es wert ist aufgehoben zu werden.“

Wann war das?

Etwa 2004 oder 2005.

Ihr Buch handelt von zwei Personen, die in einem Körper leben. Ist es ähnlich wie „Der Goldene Kompass“?

Das ist es wirklich nicht. Ich las kürzlich „Der Goldene Kompass“ und das Buch ist wirklich faszinierend. Aber dies hier ist ganz anders. Dies sind Aliens – und wenn sie einmal drin sind, sind die Menschen draußen. Also ist es nicht die selbe symbolische Beziehung.

Ist das Buch etwas für ältere Leser?

Ich mag es nicht, eine Linie zwischen „Jungen Erwachsenen“ und „Erwachsenen“ zu ziehen. Ich denke, es gibt eine Menge Bücher in der Jungen Erwachsenen Sparte, die alle Erwachsenen lesen sollten und eine Menge Romane für Erwachsene, die ausgezeichnet für Kinder sind. In diesem hier sind die Charaktere älter, also klassifizieren wir es als „Erwachsene“. Aber es ist hervorragend geeignet für meine Jungen Erwachsenen Leser, es gibt nichts, was nicht für sie bestimmt wäre.

Und die „Twilight“-Serie ist für Junge Erwachsene?

Die Bücher spielen in der High School. “Seelen” hat erwachsenere Themen. Es gibt die Idee von Mutterschaft und Gemeinschaft und Gefühle, die Menschen normalerweise nicht in der High School haben.

Ich weiß, dass „Twilight“ verfilmt wird (veröffentlicht im Dezember). Gibt es irgendwelche Filmpläne für „Seelen“?

Wir schauen auf unsere Möglichkeiten. Die Schwierigkeit, dies umzusetzen, ist, dass der Großteil der Konversation im Kopf von jemandem abläuft. Und das ist wirklich schwierig darzustellen. Wenn jemandem eine wirklich fantastische Idee einfällt, dies umzusetzen, bin ich interessiert.

Wann begannen Sie, Bücher zu schreiben?

Im Jahr 2003.

Was für ein Wirbelsturm.

Ja, es ging alles sehr, sehr schnell. Mir wurde keine Zeit gelassen, hinterher zu kommen oder zu wissen, wie ich all dies empfinde. Es wird einfach größer und ich weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll.

Mir ist aufgefallen, dass Ihr jüngerer Bruder (er ist 26) Ihre Website macht.

Er hat damit angefangen, bevor das Buch groß rauskam. … Bevor das Buch tatsächlich veröffentlicht wurde. Mein Verlag hat diese wundervolle Website zusammengesetzt und es war alles schwarz und rot und hatte diese ahnungsvolle Musik. Es ist cool, aber ich hatte Angst, dass meine Familie denken würde, nun wäre ich vollständig ein Grufti. Also setzte ich meine eigene Website zusammen (www.stepheniemeyer.com), so dass es eine bessere Darstellung von der Person, die ich wirklich bin, gab. Und mein Bruder meinte etwas wie, „Oh, ich weiß, wie man das macht.“… Er ist mitten im Medizinstudium, also ist er auch sehr beschäftigt. Aber seine Ehefrau kann auch etwas davon machen.

Identifizieren Sie sich mit einem der Buchcharaktere?

Die beiden Hauptcharaktere, die sich einen Körper teilen, haben Sachen, die ich gerne haben würde und welche, von denen ich wünschte, dass ich sie nicht hätte. Es gibt Melanie, die körperlich wirklich, wirklich stark ist – und ich wünschte ich könnte wie sie sein, weil sie alles machen kann. Nichts stoppt sie. Sie ist emotional wirklich, wirklich stark, also kann sie alles bewältigen. Aber sie kann auch richtig gemein sein. Wohingegen Wanderer, der andere Charakter, absolut mitfühlend ist, und keine andere Person verletzen kann und ich wünschte mir, dass ich so gütig wie sie sein könnte. Aber sie ist auch schwach. … Und so haben beide Sachen, die ich gerne hätte und Sachen, von denen ich mir wünschte, dass ich sie nicht hätte.

Es sind alles Liebesgeschichten, richtig?

Dies hier ist eine weiterführende Liebesgeschichte. Die anderen Bücher sind ehr romantische Liebesgeschichten. Dieses hier handelt nicht nur von romantischer Liebe; es geht um die Liebe zwischen Mutter und Kind, die Bindung zu deiner Gemeinschaft, die Bindung zu deinen Menschen, im Vergleich zu deiner adoptierten Familie. Und was du für die Liebe tust.

Beschäftigt es sich mit Horror?

Ein bisschen. Es gibt ein bisschen von allem – es gibt viel Comedy und auch viel Action.

Was gibt es als nächstes?

Das Nächste ist Buch vier der „Twilight“-Serie. Das kommt im August heraus. Was danach kommt, weiß ich noch nicht genau. Ich schreibe das erste Buch neu, aus der Perspektive des männlichen Charakters. Und das ist das Buch, auf das die Leute wirklich warten. Ich habe einige andere Projekte, aber ich plane nicht, irgendetwas ein zweites Mal zu machen. Ich werde nicht immer über Aliens sprechen. Es wird Geister und Meerjungfrauen und vielleicht einfach nur Menschen geben.

Wie würden Sie dieses Buch für jemanden beschreiben, der keins ihrer anderen Bücher gelesen hat?

Es ist eine Liebesgeschichte und Science-Fiction – aber ich denke hauptsächlich geht es darum, ein Mensch zu sein.
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 15:53

Das Interwiev ist toll!!!! =)
Vielen Dank!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 15:59

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 160484 Danke für den Post und die Übersetzung.
Lest euch mal die Antwort auf die letzte Frage durch. Stephenie sagt nicht, "es ist das letzte Buch der Twilight-Serie", sondern "es ist der vierte Band der Serie". So wie ich es mir gedacht habe: Sie hält es sich offen.
Da kann man ja noch hoffen. Und Midnight-Sun schreibt sie sowieso. Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 798368

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 16:01

Wirklich tolles interview...

und wie immer vielen dank fürs Posten und fürs übersetzen..... Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Do 29 Mai 2008, 16:04

Hey, klasse!
Gefällt mir wirklich, was sie sagt, und erstaunlich, was sie seit 2003 auf die Beine gestellt hat^^
Am Besten fand ich ja noch das:

Ja. Überarbeiten ist für mich wie Mathe. Etwas zum Schreiben zu haben, lässt mich meinen Verstand bewahren.

Herrlich, damit kann ich mich identifizieren... Mathe lässt mich auch immer verzweifeln^^
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 16:33

Muhi *grins*. Könnte sein, dass ich das per Newspost eingesendet hab ... +hust+

Naja, egal wers war, hauptsache, es ist da. Danke auch für die Übersetzung C=

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Luise Do 29 Mai 2008, 17:04

Uiii, tolles Interview...Sie wird mir immer symphatischer... Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 851892
Vielen Dank für die Übersetzung... Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 143787
LG
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 17:30

Ja mit jedem Interview
Danke auch von mir für die Übersetzung Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 18:26

Echt super,
über ein band 5 würde mich freuen. grins
Danke fürs übersetzen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 18:30

Danke für's Posten und für die Übersetzung!

Langsam muss es der armen Stephenie doch zu viel werden, immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten ("Wie kamen Sie auf die Idee für das Buch? Was kommt als nächstes?")...

Aber das Zitat ist herrlich:
Dies sind Aliens – und wenn sie einmal drin sind, sind die Menschen draußen.
Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 851892 Könnte man so sagen, ja...

Aber sie scheint einer Verfilmung gegenüber ja nicht abgeneigt zu sein - das lässt doch hoffen!
Obwohl ich es mir wirklich schwer vostelle, Wandas und Mels inneren Konversationen darzustellen. Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 81810

PS: Soweit ich weiß, hat Stephenie mehr als einmal gesagt, dass "Breaking Dawn" definitiv das letzte Buch aus Bellas Sicht sein wird - so traurig das auch ist. Aber es gibt ja noch "Midnight Sun"! Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 18:34

Danke fürs Übesetzen! Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 852655
Tolles Interview, vor allem weil sie sich offen hält weiter zu schreiben.
Und auch die "zukünftigen Themen" klingen toll Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 19:42

Danke für die Übersetzung Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 482269

SM scheint eine wirklich sehr nette Person zu sein Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 20:10

Cool! Danke! Es ist echt toll das ihr die Interview´s immer übersetzt!! Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 143787

LG Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 160484
Maren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 20:11

also erstmal danke für die übersetzung Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 376586

ich finde das interview sehr interessant, aber ich frage mich warum stephenie
nicht einfach für immer die twilight-serie weiter schreiben kann? grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 20:19

Das stimmt, diese Reihe sollte es unendlich lange geben und es sollten unendlich viele Bücher sein!!! Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 160484

LG
Maren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 20:46

...und am liebsten alle 2 monate ein neues Buch von ihr über Bella und co... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Do 29 Mai 2008, 20:48

Danke für's posten und übersetzen Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 20:35

Ja. Überarbeiten ist für mich wie Mathe. Etwas zum Schreiben zu haben, lässt mich meinen Verstand bewahren.

Die Frau spricht mir von der Seele. Mathematik hält mich bei Verstand Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 20:38

Cooles Interview! Danke fürs posten!! Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com 852655

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com Empty Re: Stephenie Meyer -> Interview mit dailybreeze.com

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten