Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

+18
.Edward.
Aud
Rosalie15
bittersweet_eternity
JanninaCullen
jasper loverin
Maggy♥Seth
jassi
Bambi
Jannchen
Mimi
Rosalie92
kayleen
*Stella*
Tanya
Sternlight
Nela
La Luna
22 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  PiaBlack Fr 02 Dez 2011, 11:09

Hab die Bücher von einer Bekannten ausgeliehen bekommen und ich bin eher skeptisch dran gegangen. Aber dann hat es mich voll gepackt und ich hab die drei Bände in einem Haps gelesen! Die Story ist genial und spiegelt ja zum Teil auch unser Gefüge in der Welt wieder..... Die Bücher sind nicht nur eine reissende Story, sondern ich finde sie haben auch viel Hintergrund, der zum Nachdenken angregt!

Auf jeden Fall empfehlenswert! lesen
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  alice22 Sa 21 Jan 2012, 19:49

Ich hab mal eine Frage.
Also ich muss eine sehr wichtige Präsentation über Die Tribute von Panem halten und ich finde einfach keine gescheiten Quellen,
die die 3 Bücher zusammenfassen. Vielleicht hat jmd von euch ja was. Wäre echt super! Schon mal danke im Vorraus! (:
alice22
alice22
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.07.09

http://lovesucks.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  .Edward. So 22 Jan 2012, 02:07

Eine Präsentation über die Tribute von Panem?
Das würde ich auch gerne machen müssen^^
Also Zusammenfassungen der Handlungen kann man z. B. auf wikipedia finden^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tribute_von_Panem#Handlung
Hier sind auch ganz kurze Zusammenfassungen, worum es in den einzelnen Büchern geht:
Ansonsten habe ich nicht so viele richtige Handlungszusammenfassungen gefunden.

Was ich dir aber sonst noch als Tipp geben würde.. viele Kritiken und so durchzulesen und darüber nachzudenken. Die Bücher haben ja auch eine sehr Medien- & Gesellschaftskritische Seite.
Ansonsten ist diese Kritik mal ziemlich interessant zu lesen^^ http://www.zeit.de/kultur/literatur/2010-09/suzanne-collins/seite-1 - http://www.zeit.de/kultur/literatur/2010-09/suzanne-collins/seite-2
Das hier solltest du dir auch mal durchlesen, auch interessant, auch mit Informationen über Suzanne Collins & wie sie auf die Idee zu dieser Buchreihe kam: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/1369158/
Ich weiß ja nicht, was genau du alles mit in die Präsentation nehmen willst. Auf jeden Fall könnte es dir helfen Ideen zu finden, was noch alles erwähnenswert ist, wenn du einfach mal nach verschiedenen Kritiken & Artikeln dazu suchst.
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  alice22 Mo 23 Jan 2012, 18:23

Das bei Wikipedia hab ich auch schon gesehen, nur leider dürfen wir da nicht so viel benutzen.. ^^
Die anderen Quellen sind echt super!
Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast! (:
alice22
alice22
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.07.09

http://lovesucks.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Gast Di 24 Jan 2012, 13:46

soooo, ich bekomm die Tage meinen ersten Teil, schon ganz aufgeregt bin Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 703696 Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 703696 Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 703696 Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 703696

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Gast So 08 Apr 2012, 15:06

Ich hab die drei Bücher heute bekommen und den Film noch nicht gesehen, wollte mal fragen ob es sich lohnt die Bücher zu lesen...
Ich werd sie wahrscheinlich eh lesen aber ich wollte vorher noch ein paar Meinungen hören...(War zu faul alle Beiträge zu lesen Very Happy)
Vielen Dank ! Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 582515 Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  *Stella* Mo 09 Apr 2012, 13:50

Annika:) schrieb:Ich hab die drei Bücher heute bekommen und den Film noch nicht gesehen, wollte mal fragen ob es sich lohnt die Bücher zu lesen...
Ich werd sie wahrscheinlich eh lesen aber ich wollte vorher noch ein paar Meinungen hören...(War zu faul alle Beiträge zu lesen Very Happy)
Vielen Dank ! Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 582515 Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 582515

Lohnt sich aufjedenfall!!
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Ischämie Do 12 Apr 2012, 17:21

Ich denke schon, dass die Bücher absolut lesenswert sind.
Allein die Anzahl der Kommentare in diesem Forum zeigt doch,
wie viele sie gelesen haben. Also ich würde sie lesen (hätte ich es
nicht schon längst getan), wenn ich sie doch sowieso schon bekommen hätte.
Bin gespannt, was du nach dem lesen von den Büchern hältst. ;)
Ischämie
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 38
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  silvi Mo 12 Nov 2012, 23:28

Ich habe das Buch jetzt auch endlich mal gelesen und fange nun mit dem zweiten Band an.
Ich fand den ersten Teil gut und vor allem, dass es mal um ein ernsteres/ nachdenkliches Thema geht. Ein Problem hatte ich, da ich extrem in die Bücher eintauche beim Lesen, hat mich das Buch auch oft ziemlich niedergeschlagen gemacht.
silvi
silvi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 5 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten