Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

+18
.Edward.
Aud
Rosalie15
bittersweet_eternity
JanninaCullen
jasper loverin
Maggy♥Seth
jassi
Bambi
Jannchen
Mimi
Rosalie92
kayleen
*Stella*
Tanya
Sternlight
Nela
La Luna
22 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Rosalie92 So 01 Aug 2010, 15:15

@ Mimi
Ich weiß was du meinst, ich werde auch warten bis es auf Deutsch erscheint, und das dauert echt noch verdammt lang. Aber ich freu mich schon wenn das Englische veröffentlich wird, weil da werden wir ja sicher etwas über die Handlung erfahren und eine Leseprobe auf Englisch wird es doch sicher auch geben.
Ich find auch alle Cover sehr schön, mit den Gesichtern und dem Blättern das war echt eine gute Idee, die Deutschen Cover gefallen mir auch i-wie besser als die Originale.
Rosalie92
Rosalie92
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 32
Anmeldedatum : 15.06.09

http://rabbit--hearted--girl.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Tanya Di 31 Aug 2010, 14:22

ich hab den dritten teil auf englisch gestern bekommen und schon verschlungen... ich habe gerade ein ziemlich starkes verlangen die bücher nochmal zu lesen... Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 582515
ich wollte eigentlich den ersten und zweiten teil nochmal lesen bevor ich den dritten teil bekomme, aber das hab ich dann zeitlich nicht mehr hinbekommen, was dann doch ein kleiner nachteil, weil ich mich an manche charaktere nicht mehr so gut erinnern konnte. ich würde also jedem, der genauso ein schlechtes erinnerungsvermögen hat wie ich empfehlen die ersten beiden bücher oder nur das zweit noch mal zu lesen bevor das dritte dran ist...

und spoilern werde ich natürlich nicht... ich kann nur sagen, dass mir der dritte teil gut gefallen hat, allerdings fand ich den ersten und zweiten teil besser, weil der dritte sehr sehr sehr gehetzt war. also alles passierte so schnell und ich konnte gar nicht richtig verarbeiten was passiert ist, weil es schon weiter ging...
Tanya
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Gast So 19 Sep 2010, 11:33

Die Tribute von Panem sind meine absoluten Lieblingsbücher da kommt keiner mehr ran Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 582515
Sie sind so spannend und fesselnd und man leidet immer mit Katniss mit.
Und obwohl der zweite Teil fast die gleiche Story hat ist er überhaupt nicht langweilig
Bin bald mit dem dritten Teil durch und ich find auch diesen Teil super Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 582515 Konnte einfach nicht auf den Erscheinungstermin des deutschen warten weil der ja erst im März ist Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 582515 das mit dem gehetzten stimmt allerding besonders am anfang hat mich das sehr gestört

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Jannchen Mo 27 Sep 2010, 20:09

Die Tribute von Panem zählen mittlerweile auch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich glaub meine Vorgänger haben schon alles zu diesem großartigen Buch gesagt, was man sagen kann.


Freckles schrieb:
Katniss Everdeen -Fan schrieb:und wie findet ihr alexis bledel als katniss?

Na, die ist doch mittlerweile viel zu alt. Ist Katniss nicht erst 14? Alexis Bledel wird dieses Jahr schon 29... Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 94952

Die werden für die Rolle bestimmt ganz junge unbekannte Schauspieler ausgraben. Bin ich echt mal gespannt : )
Für wann ist denn der Film nochmal geplant?

Mich würde mal interessieren: was sagt ihr zum dritten Teil? Ich fand ihn etwas enttäuschend, obwohl er natürlich immer noch sehr gut ist im Gegensatz zu anderen Büchern, aber ich hätte mir doch einen gelungeneren Abschluss gewünscht...
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Tanya So 03 Okt 2010, 18:17

Ich fand den dritten Teil auch nicht so dolle... hab mir das Ende auch anders vorgestellt.
Die Charaktere wurden meiner Meinung nach im dritten Teil nur sehr oberflächlich behandelt... klar kannte man die meisten schon, aber irgendwie hat mir da die Tiefe gefehlt.
Es kam mir so vor als würde der Bezug zwischen der Autorin und ihren Buchfiguren fehlen...
Wichtige Dinge sind einfach schnell abgehakt worden und weiter gings...

Wer den dritten Teil noch nicht gelesen hat sollte den Spoiler hier wirklich nicht lesen Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 94952
Spoiler:
Aber alles in Allem war es trotzdem sehr spannend und ich habs nicht aus der Hand legen können Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 582515

ach und wegen Katniss' Alter... ist sie nicht 16 in den Büchern? Gale ist doch zwei Jahre älter als sie und er ist 18 beziehungsweise wird ja 18 im zweiten Buch glaub ich...
Tanya
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Bambi Do 11 Nov 2010, 02:09

Ich hab grad alle drei Bücher innerhalb von drei Tagen gelesen.
Wow. Noch bin ich ein bisschen high, hab das alles noch gar nicht verarbeiten können.
Aber ich weiß, dass mich schon eine Weile keine Buchreihe mehr so gefesselt hat.

Was mir besonders gefällt, ist dass Katniss mal eine Heldin ist die handelt.
Eine Frau, die auf eigenen Beinen steht und ihren Weg geht.
Nicht so wie Bella oder Clary aus "Mortal Instruments", die ständig von ihren Traumprinzen gerettet werden müssen.

Außerdem fand ich, die Liebesgeschichte war echt mal ne Abwechslung.
Nicht nur, dass sich das alles aus einem Fake entwickelt hat und man als Shipper echt manchmal kurz vorm Verzweifeln war. Die Gale oder Peeta?-Sache war auch irgendwie anders... Normalerweise habe ich überhaupt keine Probleme damit, mich für ein "Team" zu entscheiden. Ist für mich von Anfang an klar. Aber hier wollte ich eigentlich Team Gale sein und ich finde ihn auch immer noch heißer als Peeta^^ Aber Peeta hat sich voll in mein Herz geschlichen und Gale vor die Tür gesetzt, ohne dass ich es so recht mitbekommen habe.
Das war irgendwie toll^^

Band 3 war so deprimierend ...
Spoiler:

Übrigens finde ich, dass der zweite nicht so recht mit den anderen beiden mithalten konnte. Der schien irgendwie so ... planlos. Hab am Ende auch gar nicht wirklich verstanden, was da los war. 1 und 3 hatten da irgendwie die wesentlich klarere Linie. Aber ich denke, den ersten Teil kann nichts übertreffen. Der war echt ziemlich großartig.

Ich geh dann mal diese Buchreihe verdauen^^
Liebe Grüße,
Bambi

Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  jassi Do 11 Nov 2010, 11:33

Bambi schrieb:Nicht nur, dass sich das alles aus einem Fake entwickelt hat und man als Shipper echt manchmal kurz vorm Verzweifeln war. Die Gale oder Peeta?-Sache war auch irgendwie anders... Normalerweise habe ich überhaupt keine Probleme damit, mich für ein "Team" zu entscheiden. Ist für mich von Anfang an klar. Aber hier wollte ich eigentlich Team Gale sein und ich finde ihn auch immer noch heißer als Peeta^^ Aber Peeta hat sich voll in mein Herz geschlichen und Gale vor die Tür gesetzt, ohne dass ich es so recht mitbekommen habe.
Und ich dachte, es geht nur mir so!!
Ich hab eigentlich Katniss/Gale geshippt, bis ich dann beim Lesen des dritten Buches plötzlich gemerkt habe, dass es mich stört, dass Peeta nicht da ist und sich Katniss und Gale näherkommen... kicher War echt eine schöne Abwechslung!

Spoiler:

Naja, ansonsten liebe ich die Bücher - besonders die ersten zwei.
Ich will Peeta - noch lieber, als Edward oder Ian - und zwar so, wie er in Buch 1 ist. *tief seufz*
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Bambi Do 11 Nov 2010, 13:59

jassi schrieb:
Bambi schrieb:Nicht nur, dass sich das alles aus einem Fake entwickelt hat und man als Shipper echt manchmal kurz vorm Verzweifeln war. Die Gale oder Peeta?-Sache war auch irgendwie anders... Normalerweise habe ich überhaupt keine Probleme damit, mich für ein "Team" zu entscheiden. Ist für mich von Anfang an klar. Aber hier wollte ich eigentlich Team Gale sein und ich finde ihn auch immer noch heißer als Peeta^^ Aber Peeta hat sich voll in mein Herz geschlichen und Gale vor die Tür gesetzt, ohne dass ich es so recht mitbekommen habe.
Und ich dachte, es geht nur mir so!!
Ich hab eigentlich Katniss/Gale geshippt, bis ich dann beim Lesen des dritten Buches plötzlich gemerkt habe, dass es mich stört, dass Peeta nicht da ist und sich Katniss und Gale näherkommen... kicher War echt eine schöne Abwechslung!
Nein, du warst nicht die einzige... Aber du hast bis Band 3 durchgehalten?! Ich musste mich im ersten schon ständig daran erinnern, dass ich doch eigentlich Team Gale bin. Irgendwann hab ich aufgegeben Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 851892

Spoiler:
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  jassi Do 11 Nov 2010, 14:11

Spoiler:
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Bambi Do 11 Nov 2010, 14:23

Spoiler:
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  jassi Do 11 Nov 2010, 17:26

Spoiler:
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Bambi Do 11 Nov 2010, 17:47

Spoiler:
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  jassi Fr 12 Nov 2010, 14:43

Spoiler:
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Sternlight Sa 13 Nov 2010, 00:27

Ich freu mich schon tierisch auf die Verfilmung.
Ich hab auch schon überlegt den 3.Band auf Englisch zu lesen. Aber die paar Szenen die ich gelesen habe, waren zum heulen:
Spoiler:
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  jassi Sa 27 Nov 2010, 23:00

Das müsst ihr euch unbedingt ansehen...
Einfach nur genial!

jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Gast So 28 Nov 2010, 17:10

Super klasse. Ob es ganz verfilmt wird ?
Wenn der Film wie der Ausschnitt wäre - genial.
Habe das Buch vor kurzem gelesen. Teil 2 wartet noch bei meiner Schwester auf mich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  jassi Mo 29 Nov 2010, 20:27

Also die Bücher werden ja verfilmt, das ist sicher... Von Lionsgate.
2011 gehen die Dreharbeiten los! grins
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  Gast Di 14 Dez 2010, 23:08

jassi schrieb:Also die Bücher werden ja verfilmt, das ist sicher... Von Lionsgate.
2011 gehen die Dreharbeiten los! grins
Genial! Danke für die Info.
Hoffentlich wird es so wie der Ausschnitt.

------------

Edit:

Zur Erinnerung:
Suzanne Collins, Flammender Zorn, Tribute von Panem 3, erscheint im Januar 2011.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins - Seite 3 Empty Re: Die Tribute von Panem - von Suzanne Collins

Beitrag  jassi Di 14 Dez 2010, 23:35

Hab mal wieder was cooles für euch! Sehr fröhlich