Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland

Nach unten

Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland Empty Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland

Beitrag  Gast So 09 Aug 2009, 23:36

Jodelle wird eine Neugeborene spielen

Erst vor kurzem berichteten wir Dir hier davon, dass Jodelle Ferland eine Rolle in "Eclipse" erhalten hat und schon sind zwei Interviews auf Radar Online und Vancouver Sun mit ihr erschienen.

Bisher weiß die 14-Jährige selbst nicht, wen sie genau in der dritten Verfilmung der Twilight-Saga verkörpern wird, allerdings ist sie sich schon sicher, dass es eine Neugeborene sein wird. Dazu freut sie sich schon darauf, erneut mit Kristen Stewart (Bella Swan) vor der Kamera zu stehen. Dies hatte sie schon 2007 für "The Messenger" getan. Des Weiteren hat sie bisher noch keinen Vampir gespielt, weshalb sie nun ziemlich aufgeregt ist. Außerdem ist sie laut Radar Online "Team Edward".

Die beiden Interviews kannst Du Dir hier und hier durchlesen.
Dazu haben wir beide für Dich ins Deutsche übersetzt.

Das erste Interview findest Du in diesem Post, das zweite im darauf folgenden.

Vielen Dank an justbitten;-) für die Übersetzung!


Exklusiv-Interview: Der neue Twilight-Star ist "Team Edward"!

Obwohl am Set des dritten Teils der Twilight-Saga schon alles für den Drehbeginn in nur einer Woche bereit ist und die Schauspieler sich in Vancouver bereits auf die Produktion vorbereiten, gibt es immer noch Details, die der Öffentlichkeit vorenthalten werden. Ein bisher ungelüftetes Geheimnis ist, welche Rolle die gerade gecastete Jodelle Ferland übernehmen wird. Die 13-jährige Schauspielerin, die ihr Debüt mit 4 Jahren in dem Film "Mermaid" hatte, wurde vor kurzem Teil des Eclipse-Casts und sprach mit RadarOnline.com über die bevorstehende Rolle. Jodelle sagte, dass sie beim Vorsprechen "eine Szene aus dem Buch Word für Word spielen musste". Aber auf die Frage, welche das denn wäre (wir wissen ja, dass die Fans uns dann sagen könnten, wen sie spielen wird) konnte sie uns keine detaillierte Antwort geben. "Das kann ich nicht, denn ich darf nicht preisgeben, welche Rolle ich haben werde." Wir fragten sie, ob sie ihren Charakter denn möge, sie antwortete: "Natürlich! Ich würde es nicht machen, wenn ich den Charakter wirklich nicht leiden könnte."

Tatsächlich ist Jodelle keine ganz Fremde in der Twilight-Crew. Sie stand 2007 zusammen mit Kristen Stewart für den Film "The Messengers" vor der Kamera. Sie erzählte uns eine lustige Geschichte über ihre Rolle: "Ich spielte wirklich einen kleinen Geisterjungen in dem Film, in "Eclipse" wird es definitiv eine weibliche Rolle sein. Ich freue mich darauf, erneut mit Kristen zusammen zu arbeiten. Ich hatte in diesem Film auch ein paar Szenen mit ihr." Außerdem sagte sie, dass die nachdenkliche Schönheit, die Bella spielt "eine wirklich nette Kollegin ist." Jodelle verriet uns auch, dass, wenn sie sich einen Charakter aus "Twilight" aussuchen dürfte, "es Bella oder Jane wären. Ich mag Jane, weil sie so viel Kraft hat, jeder sie respektiert und viele Leute Angst vor ihr haben. Sie hat etwas, das ich mag."

Jodelle hat alle vier Twilight-Bücher gelesen, was heutzutage wohl unumgänglich ist, und sagte gegenüber RadarOnline.com, dass sie, als ihre Manager ihr mitteilten, dass sie die Rolle bekommen hätte "anfing, total abzudrehen. Ich musste das Telefon von meinem Kopf weg halten, weil ich vor Freude auf und ab gesprungen bin und geschrien habe!" Sie hatte noch nicht ganz realisiert, wie drastisch sich ihr Leben verändern würde und machte Witze über ihren Twitter-Account: "Ich hatte meinen Twitter-Account nur wenige Wochen zuvor eingerichtet und habe in drei Tagen mehr als 3.000 Follower dazu bekommen", nachdem bestätigt wurde, dass sie in "Eclipse" mitspielen wird. "Meine Schwester und ich dachten, dass ich vielleicht 50 zusätzliche Follower kriegen würde, und wir waren wirklich geschockt!"

Jodelle hat bis jetzt zwar noch nicht einmal das Drehbuch gelesen, aber sie erzählte uns, dass sie sich "wirklich darauf freut, mit dem Dreh des Films zu beginnen. Ich habe mit noch niemandem gesprochen, nicht mal mit Kristen, aber ich freue mich tierisch darauf, ein Teil davon zu sein." Auf eine Sache ist sie besonders gespannt: "Ich habe keine Ahnung, wie mein Kostüm oder mein Make-up sein wird und darauf freue ich mich am meisten."

Die letzte Frage, zu der wirklich jeder eine Meinung hat und die Twilight-Fans brennend interessiert ist, ob Jodelle "Team Edward" oder "Team Jacob" ist. "Team Edward", sagte sie uns. "Ich weiß überhaupt nicht, warum ich Edward mag, keine Ahnung. Es scheint irgendwie normal zu sein. Wisst ihr, jeder findet Edward besser!" Und ist sie bereit, mit Robert Pattinson zu arbeiten? "Ja, ich kann es kaum erwarten!"


Zuletzt von Saschiii <3 am So 09 Aug 2009, 23:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland Empty Re: Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland

Beitrag  Gast So 09 Aug 2009, 23:36

Schauspielerin aus Vancouver beißt sich in "Eclipse" fest

Jodelle Ferland, 14, die Zuhause unterrichtet wird und sich nun in ein weltweites Phänomen verwandelt hat, wird sich "nicht davor verstecken", wiedererkannt zu werden – sie wird sich auch nicht vor den tausenden von neuen Followern ihres Twitter-Accounts verstecken.

Jodelle Micah Ferland wusste nicht viel über Stephenie Meyers Vampirsaga, bevor "Twilight" Ende letzten Jahres in die Kinos kam, aber sie holt schnell auf.

Das sollte sie auch. Die 14-jährige aus Vancouver hat nämlich gerade erst eine der begehrten Rollen in "Eclipse", dem dritten Teil der Reihe, bekommen. Seitdem sie den ersten Film zusammen mit Freunden gesehen und für die Rolle vorgesprochen hatte, hat sie sich alle vier Bücher ausgeliehen und gelesen.

"Ich hatte noch nicht viel über "Twilight" gehört, als der Film herauskam", sagte sie in einem Telefoninterview mit Playland.

"Ich werde Zuhause unterrichtet, deswegen kann es manchmal vorkommen, dass ich solche Sachen nicht mitbekomme", gestand sie. "Aber meine ganzen Freunde waren total Twilight-verrückt und ich meinte nur so "Was ist das?"

"Jetzt weiß ich es natürlich", lachte sie.

Mittlerweile ist sie up-to-date und betritt eine neue Welt, die sie auf einem ganz anderen Level berühmt machen wird. Seitdem sie auf Twitter gepostet hat, dass sie Teil des Eclipse-Casts sein wird, kamen etwa 100 neue Follower dazu – pro Stunde.

"Schon am ersten Tag hatte ich etwa 2.000 neue Follower", sagte sie. Auf Knopfdruck von einer jungen Schauspielerin zu einem weltweiten Phänomen.

Ferland: "Ich hatte meinen Twitter-Account nur wenige Wochen zuvor eingerichtet und hatte 136 Follower und war bereits von dieser Menge begeistert. Dann haben sich die Neuigkeiten zu "Twilight" verbreitet, wir haben sie bestätigt und die Anzahl der Follower ist sofort auf 800 geschnellt."

"Ich bin total abgedreht, ich konnte es gar nicht glauben."

Ferland steht schon seit sie 2 Jahre alt war für Film und Fernsehen vor der Kamera. Ihre erste Filmrolle hatte sie mit 4 ("Mermaid"), außerdem übernahm sie die Hauptrolle in dem erfolgreichen Billig-Thriller "Silent Hill".

Sie hat schon zusammen mit Rene Zellweger gearbeitet, ist bei "Late Night With Conan O'Brien" aufgetreten und hat gerade den Film "The Cabin in the Woods" ("Die rote Hütte im Wald") abgedreht, dessen Drehbuch aus den Federn von Joss Whedon ("Buffy the Vampire Slayer") und Drew Goddard ("Lost") stammt. In ihrer bisherigen Laufbahn als Schauspielerin findet sich aber noch nichts in der selben Größenordnung wie die Twilight-Saga.

"Ich bin so aufgeregt", kicherte Ferland. "Es ist nicht so, dass ich nicht daran geglaubt hätte, die Rolle bekommen zu können, aber solche Sachen passieren einem normalerweise nicht. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben."

Während "Eclipse" wird Ferland bereits das zweite Mal mit dem Twilight-Star Kristen Stewart arbeiten, die die Rolle der Bella Swan, dem sterblichen Teenager, der sich in den Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) verliebt, inne hat.

Stewart und Ferland standen für "The Messengers" zusammen vor der Kamera. In dem Film geht es um Kinder, die für andere unsichtbare übernatürlich Horrorszenarien sehen können.

Ferland räumt ein, dass sie oft für Horrorfilme oder Fernsehsendungen mit einem übernatürlichem Touch gecastet wird. Und tatsächlich, die Liste der Filme, für die sie engagiert wurde, ist so lang wie ihr Arm.

"Ich habe noch nie zuvor einen Vampir gespielt, deshalb bin ich sehr aufgeregt", sagte sie.

Im Internet kursieren Gerüchte, dass Ferland die Rolle des gerade verwandelten Vampirs Bree übernehmen wird, ein Vampirsoldat einer unbändigen Armee, die den Tod von Victorias Partner James rächen will.

"Ich darf euch nichts genaues sagen, aber ich werden einen neugeborenen Vampir spielen", bestätigte sie.

"Aber ich bin kein Neugeborenes, ich bin nur gerade erst verwandelt worden; manche Leute verstehen das nicht."

Ferland wird als nicht nur die Stars aus "Twilight" treffen, sie wird wahrscheinlich auch gegen ein paar von ihnen kämpfen müssen.

"Das weiß ich nicht, aber es wäre bestimmt lustig."

"Normalerweise lese ich das Drehbuch, bevor ich eine Rolle annehme. Das habe ich diesmal nicht gemacht", erklärte sie. "Es ist "Twilight". Natürlich nehme ich an."

Trotz ihrer langen Karriere konnte Ferland immer unerkannt durch die Straßen laufen.

Das könnte sich mit "Eclipse" ändern.

"Manche Leute sagen, dass das so toll wäre, wenn man berühmt ist und Fans einen um Autogramme bitten. Und das wird passieren, wenn man ein berühmter Schauspieler ist", sagte sie.

"Ich kann nicht behaupten, dass ich mich darauf freue, aber ich werde mich nicht verstecken."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland Empty Re: Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland

Beitrag  Gast Mo 10 Aug 2009, 19:13

thx fürs posten das interview is sehr interessant und ich finde das sie auch sehr erwachsen schon rüberkommt für ihr alte.... wie alt is die denn jetzt eig.??? 13 ida 14??? Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland 81810 in dem einem interview steh ja 13 und im anderen 14!!!^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland Empty Re: Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland

Beitrag  justbitten;-) Mo 10 Aug 2009, 20:26

jodelle ist am 9. oktober 1994 geboren (offizielle hp), also 14 jahre alt. das ist aber kein tippfehler oder so, ich habe das übersetzt, was in den interviews stand ^^
gemerkt hab ich das aber schon Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland 94952
justbitten;-)
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 35
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland Empty Re: Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland

Beitrag  Gast Mo 10 Aug 2009, 22:04

ich hab mir schon gedacht das da dr autor des artikel einen fehler gemacht hat und nich du Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland 94952

danke für die info Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland Empty Re: Stars -> Zwei Interviews mit Jodelle Ferland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten