Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HarryPotter und der Halbblutprinz

+16
Drea*-*
venus
Alice02
Nijura
David<3Lisa
PiaBlack
ShinyEye
RosalieHale
Elli
cookie monster
fabmiii_
julimond
bittersweet_eternity
jassi
Luise
isabella
20 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Alice02 So 19 Jul 2009, 00:26

So, ich war heute in Harry Potter.
Ich muss sagen der Film war genial. Allerdings fand ich das Ende etwas ... naja.
Und Dumbledore, ich finde am Ende (kurz vor seinem Tod) hat er Gandalf aus Herr der Ringe sehr geähnelt.
Die Schauspieler haben sich wirklich alle gut gemacht. Malfoy, naja, der ist nicht so mein Fall.
Wer super gespielt wurden ist (finde ich zumindes) ist Bella. Ist einfach total gut rübergekommen. Blöde Frage aber trotzdem: Wer spielt sie eigentlich? Hab mir den Abspann nämlich nicht komplett angeschaut.
Und aus Emma Watson ist auch ganz schön was geworden.
Wir können auf den letzten HP definitiv gespannt sein.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast So 19 Jul 2009, 03:24

Alice02 schrieb:
Wer super gespielt wurden ist (finde ich zumindes) ist Bella. Ist einfach total gut rübergekommen. Blöde Frage aber trotzdem: Wer spielt sie eigentlich?

Meinst du Bellatrix Lestrange? Wenn ja dann ist das Helena Bonham Carter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast So 19 Jul 2009, 11:01

also ich wollte mir den ja unbedingt im kino angucken, weil ich den fünften schon nicht dort sehen konnte, aber die kommis sind so unterschiedlich, dass ich glaub ich lieber direkt auf die dvd warte.
viele sagen, er soll sehr .... sein und dann gibt es wieder jubelrufe.... total verunsichert bin -> ich bild mir ja meine eigene meinung! und die tu ich kund, wenn ich die dvd gesehen hab!*g* da macht es mir nichts aus zu warten.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast So 19 Jul 2009, 21:55

@ Alice02:
Oh ja die ähnlichkeit mit gandalf ist überwältigend!!! Vor allen dingen weil diese viecher in der höhle auch noch golum ähneln!!! grins

@ Kirstin:

Guck ihn dir unbedingt im kino an!!! Ich weiss die unterschiedlichen meinungen und kritiken sind verwirrend aber dieser film wirkt nur in groß!!!!

Also wenn du nen flachbildschirm mit 10 metern durchmesser hast dann warte auf die dvd ansonsten: GEH INS KINO!!!

Allein schon wenn ich an die fuchsbauszene in so nem kleinen fernseher denke tut sie mir leid Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast So 19 Jul 2009, 22:01

mir gehts so ähnlich wie Kristin.
Wollte den eig am Sa im Kino sehen, aber wir haben keinen Platz mehr bekommen.
Und dann hab ich die ganzen schlechten Kritiken gesehen... und wollt nun fragen ob sichs wirklich lohnt das Geld (ich find Kino immer voll teuer) auszugeben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  venus So 19 Jul 2009, 22:42

Ich habe Harry gestern gesehen und war positiv überrascht,ich muss sagen die haben es gut gemacht,lustig und traurig,viel gelacht und vieles auch sehr gut umgesetzt,natürlich war einiges von Buch nicht zusehen, aber das ist ja immer so und auch bei andere Bücher war so.Ich bin froh, dass sie das siebte Buch in 2 filmen drehen ,dann wird nicht so viel weggelassen hoffe ich,Malfoy war genial und Ron sowieso immer ein spruch parad.und der Angang fand ich auch genial ,ich war wie in ein Achterbahn mitdabei,wowwwww.der film muss man in kino sehen.

venus
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 17.05.09

Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Mo 20 Jul 2009, 17:55

Dann werde ich am WE wohl ins Kino gehen.
Hört sich doch gut an, was ihr hier so schreibt :-)

Vielleicht ist es aber ganz gut, dass ich das Buch nicht nochmal gelesen habe.
Wenn ich die Einzelheiten nicht mehr so genau weiss, kann ich auch nichts vermissen.

LG
Katie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Di 21 Jul 2009, 20:00

Also ich war letzten Miittwoch im Kino und muss sagen ich bin doch etwas enttäuscht. :(
Es ist ja - wie alle Harry Potter Filme - schön gemacht eigentlich, aber ich fand die Spannung hat irgendwie total gefehlt, ich weiß nich aber zum Bespiel bei der Stelle mit dem Horkrux hab ich mir so gedacht, jetz fängts so langsam an - und dann wars auch schon wieder vorbei...hat mich n bisschen enttäuscht, ich hoffe der nächste wird wieder besser. HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Di 21 Jul 2009, 20:29

Ich werde wohl am Wochenende reingehen. Mein Mann ist letztes Wochenende mit dem Buch fertig geworden (bei mir ist das Lesen schon ein paar Jahre her) und wollte eigentlich heute rein, aber das war mir zu spät. Da wir den Film auf Englisch sehen wollen, müssen wir nach Hamburg fahren und außerdem möchte ich mir abends nach dem Arbeitstag einfach keine 3 Stunden Kino (hab die Werbung mal mitgezählt) antun.
Jetzt müssen wir mal sehen, zu welchen Zeiten HP6 am kommenden Wochenende überhaupt läuft.

Mein Mann wird die Abweichungen wohl superdeutlich erkennen, ich hab ja schon ein wenig Abstand und muss mich dann nicht ganz so doll ärgern. HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Di 21 Jul 2009, 20:41

Wow,ich fand ihn echt super....würde ihn am liebsten gleich nochmal sehen!!!

Das einzige was etwas strange war,war der Anfang...findet ihr auch?

Harry & Ginny sind so süss....und Ron & Hermine auch. Und Hermine hat mir so leid getan als Ron mit Lavender war...

Und Draco hat mir auch echt leid getan.

Jedenfalls sind alle neuen Schauspieler super....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Mi 22 Jul 2009, 11:50

Ich war am Sonntag in HP und ich fand ihn wirklich toll
Aber einige Sachen haben mich echt gestört:
1. Das Luna Harry im Abteil findet und nicht Tonks ( Ich hab mich so auf die gefreut)
2. Das Dumbeldore's Beerdigung nicht vorkam.
3. Tonks kurze Haare (schrecklich)
4. Dieser schwarze Knoten bei Narzissa
[...]

Ich fand die Stelle, wo das Weasly-Haus abbrennt, aber auch wenn die nicht im Buch vorkam richtig hamma. Mit dem Feuer und alles . HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 786154
Ich fand aber auch i.wie das das Medaillon komisch aussah, ich hab mir das größer vorgestellt.

Aber im großen und ganzen war ich vollkommen zufrieden ;D
Ich freu mich schon auf den 1. Teil des 7ten. HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 179874

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Mi 22 Jul 2009, 17:10

hmmm also ich hab ihn nun auch endlich gesehen....und tja was soll ich sagen...irgendwie war ich ein bissel enttäuscht...hätte mir viel mehr vom film erhofft..klar gab es auch wirklich tolle szenen und draco ist jawohl mal einfach die granate schlechthin....der hat sich schauspielerisch sowas von verbessert....ich war total angetan von dem...sehr geil!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Drea*-* Mi 22 Jul 2009, 19:32

mmh ich hab ihn auch schon gesehen
ich fand in ein bisschen mau
ich weiss nicht so recht
die einzigen szenen die mir gefallen haben war "Pfefferminzzahnpasta!" HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 94952 && die mit bellatrix
das mit dem unbrechbaren schwur war auch super
nur fand ich das das mit lupin und tonks ein bisschen zu kurz gekommen ist
ich meine man erfährt doch am schluss das sie sich mögen
&& genau wie das mit bill/fleur das fand ich auch ein bisschen schade
Drea*-*
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty HARRY POTTER UND DER HALBBLUTPRINZ!!

Beitrag  Gast Mi 22 Jul 2009, 19:47

ich finde den film voll spannent,lustig und romantsich einer der besten von harry potter !!!!!!!!!
ich
HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 160484 diesen film wie man an meinem bild sieht bin ich immomnet voll im harry potter 6 rausch XD
HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 482269 HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 582515




ICH LIEBE DIESEN FILM ALLERDINGS:

finde ich tonks neue frisur total scheiße XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Do 23 Jul 2009, 20:17

jaa... diese Schauspielerin ist meiner Meinung nach auch nicht für Narzissa geeignet HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 680966 Ehrlich gesagt, finde ich sie in dem Film einfach nur hässlich und Bellatrix sogar noch hübscher!!
Aber was ich auch finde, dass die Schauspierlerin von Bellatrix wirklich schön spielt.... so richtig schön diabolisch und fanatisch xD
Am besten fand ich die Stelle, als Ron zu Harry geht und sagt: "Und, haben du und Ginny es gemacht?" Harry: voll schockierter Blick Shocked "Was??" Ron: "na, das Buch versteckt!" HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 860353 HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 860353 HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 860353 HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 860353 HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 860353 Das war echt zum Schießen xDDDD
Aber sonst war der Fiilm... naja, okay. Ich fand ihn besser als den 5ten, aber auch nicht besser als die anderen Teile... Aber da sind ja viele geteilter Meinung^^
Und die Kussszene zwischen Harry und Ginny war doof. Nur ein kleiner Schmatz und das wars. In dem Moment hab ich echt gehofft, dass es bestimmt noch eine Kussszene mit den beiden geben würde, aber das war ja leider nicht der Fall...
Ich hoffe, jedenfalls, dass dann der 1te Teil vom 7ten mit der Beerdigung Dumbledores anfängt, so wie dieser Teil mit dem Blitzlichtgewitter am Ende des 5ten Buches *ganz doll hoff*

Okay, das war meine Meinung^^
LG
Ricky

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Fr 24 Jul 2009, 00:05

Also ich war am Sonnatg in HP. Ich habe schon sehr lange auf den Film gewartet, da dort meine Lieblingsfigur
Draco Malfoy viel häufiger vorkommt als in den anderen Filmen.
Und auch der Humor kommt in den Film nicht zu kurz. Ich habe oft gelacht, gleichzeitig gab es aber auch viele
ernste und traurige Stellen, wie zum Beispiel der Tod von Dumbeldore.
Allerdings war ich sehr enttäuscht, dass die Beerdigung von ihm nicht gezweigt wurde. Dumbeldore hat
Harry in seinen Jahren so gut unterstützt wie es eben ging und ihm viele Fragen beantwortet. Und dann
können die nicht mal ein paar Minuten für eine Beerdigung opfern??
Anscheinend nicht sad
Das war für mich wohl die größte Entschäuschung.
Aber sonst kann ich den Film eigentlich nur empfehlen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Fr 24 Jul 2009, 16:49

Ich persönlich fand den Film großartig. Als Snapefan kam ich auch
endlich mal richtig auf meine Kosten, auch wenn ich jetzt schon
am Heulen war, mit der Aussicht was noch passieren wird.
Aber erst mal der Reihe nach.

Den Anfang fand ich bis auf die Szene mit Harry und der Bedienung
im Cafe sehr gelungen. Den Pemierminister brauchte man wirklich

nicht finde ich, und als die Todesser durch London rasen und alles
zerstören, bekommt man schon ein gutes Gefühl dafür, dass es nun
eben nicht mehr nur Eitel-Sonnenschein ist.

Das Trio fand ich diesmal witzig, ich glaub ich hab noch in keinem
Harry Potter Film so viel gelacht. Die Liebeleien fand ich genau
richtig, Lavender war richtig nervig, wie im Buch vorgestellt und
als Hermine rausläuft und auf der Treppe sitzt und weint musste ich
auch ein Tränchen zerdrücken. Quidditch war auch gut, nicht zu viel
und nicht zu wenig.

Die Szene mit Katie Bell fand ich ziemlich gruslig, als sie da in der
Luft hing, genauso als Ron das Gift getrunken hatte und leblos am
Boden liegt...

Draco kam auch sehr gut rüber, seine Angst und Verzweiflung, er
tat mir fast schon richtig leid.

Slughorn fand ich gut getroffen, zwar nicht optisch unbedingt, aber
das Schauspiel, die Mimik fand ich toll.

Aragogs Begräbnis, Hagrid tat mir so leid. Aber das Besäufnis war
dann wieder irre lustig - Harry auf Felix Felicis und Slughorn mit
der Fischgeschichte "und dann...Puff"

Dumbledore war wieder näher am Buch, was mir gefallen hat.

Dass der Laden der Weasleyzwillinge vorkam fand ich sehr schön.
In der inzwischen verlassenen und düsteren Winkelgasse ein kleines
Fünkchen Hoffnung.

Dass der Fuchsbau abgebrannt ist, war zwar sehr erschreckend und traurig
und deprimierend, aber ich fand die Szene auch sehr aussagekräftig,
daher hat es mich nicht gestört.

Genauso wenig hab ich Bill und Fleur vermisst. Erstens
kann man es, wenns sein muss in Film 7 noch einführen und abgesehen
davon find ichs nicht mal soo wichtig. Der Angriff muss ja nicht zwangsläufig
auf einer Hochzeit stattfinden...

Remus - kurzer Auftritt, aber dafür Rückgrat bewiesen und
die wichtige Aussage - wir vertrauen Dumbledore, also vertrauen
wir auch Snape.

Und dann Snape, mein Held *g* Wieder einmal eine großartige
schauspielerische Leistung und diesmal auch endlich die Zeit
diese voll zu entfalten. Wie er den unbrechbaren Schwur leistet,
der Seitenhieb auf Bella ("Wir fassen nichts an, was uns nicht gehört")
die Besorgnis mit der er die Kette betrachtet, sein stoischer Gesichtsausdruck
als ihm auf die Füße gekotzt wird, und dann´die Szene mit Dumbledore,
als er sagt, dass er das nicht mehr machen will - da musste ich ja schon
heulen, weil ich genau wusste, dass er damit sein Schicksal besiegelt.

Die Höhle...lauter kleine Gollums *g* Aber sah auch gruslig aus.

Auf dem Turm fand ich es nicht schlimm, dass Harry nicht unter dem Umhang ist,

weil ich es so genial fand, dass Snape ihm bedeutet
ruhig zu sein - er vertraut ihm zum ersten Mal und wird prompt
enttäuscht. Der arme weiß es ja nicht besser.

Klasse auch, wie die Todesser Hogwarts verlassen, Bella völlig irre,
wie wir sie kennen und lieben - die Gute ist nun mal durchgeknallt,
das wissen wir seit den Büchern und das kam auch in Film 5 schon
durch.

Die Beerdigung hat mir nicht gefehlt, ich fand es mit den Zauberstäben
gut gelöst. Und die Schlussszene mit Fawkes fand ich auch sehr schön.
Das Grabmal kann man auch am Anfang des siebten Films
noch einblenden.

Alles in allem, ich fand ihn großartig. Für mich der bisher beste Teil.
Freu mich schon auf die DVD und bis dahin werd ich ihn mir sicher
noch ein paar mal im Kino ansehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Fr 24 Jul 2009, 17:35

Ma wieder typisch Harry Potter Filme.. wenn man sich das Buch zum Film anschaut wird man feststellen, dass da sooo viele Unterschiede sind.. sehr viele sind ja hier schon genannt worden.. das ist in gewisser Hinsicht richtig enttäuschend, dass die Erzählung so verfremdet wird.. naja aber davon abgesehen war der Film ganz okay..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Fr 24 Jul 2009, 20:01

Der Film hat mir eindeutig besser gefallen als der 5te Teil, was mir aber, am ganzen Film gefehlt hat, war, dass es nicht rausgekommen ist, dass Bill und Fleur ein Paar sind, die beiden heiraten möchten.

Weiteres ist die Kampfszene im Schloss, wo die Todesser das Schloss überfallen und Dumbledore und Harry bereits Chaos vorfinden, als sie Hogwarts betreten (über die Besen von Hogsmeade aus auf den Turm) und wo Harry ihnen nachläuft und in Kampfgemetzel stößt. Bill wird ja von Greyback verletzt und es kommt auch zu einigen Todesfällen, wenn ich mich recht erinnere.

Und hat der Fuchsbau überhaupt gebrannt? Ich denke nicht, dass das so im Buch stand, auch wenn es eine gute Idee ist.

Der neue Zaubereiminister scheint auch nie auf und versucht Harry auf ihre Seite zu ziehen.


Ich habe aber auch noch positive Sachen explizit zu erwähnen:

Schön und lustig fand ich die Umsetzung von von den Pralinen, die mit dem Liebestrank versehen sind und Ron da völlig plem plem vor sich hin plappert.

Süß war auch die Szene im Krankenflügel, wo Hermine Rons Hand gehalten hat und eben die Szene davor, wo sie ihn mit Vögeln beschießt (auch wenn es erst offensichtlich wird, dass die beiden ein Paar sind, wenn das 7te Buch eigentlich beginnt, aber ich mag die jetzige Umsetzung) Very Happy

Die Szene mit Felix Filicis fand ich wirklich gut gelungen.

Fazit:
Sie haben Dinge ausgelassen (Das Bill von einem Werwolf schwer verletzt wird, die Kampfszene am Ende, ...) die für den 7ten Band wichtig sind, denn wenn plötzlich eine Hochzeit am Anfang des Films ist, ist für diejenigen, die das Buch nicht gesehen haben, einiges unklar.
Ich kann den Film empfehlen, weil er dennoch eine gute Umsetzung gefunden hat. Die übrigen Dinge kann man "verdrängen", weil sie gut umgesetzt worden sind und auch in den Film passen. Doch wer auf Action aus ist, die im Buch dargestellt und beschrieben wird, der wird leider enttäuscht und wird sich fragen: OK? War das im Buch nicht anders?
Diese fehlende Sequenz ist der einzige Punkt den ich wirklich stark bemängel.

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Nijura Fr 24 Jul 2009, 21:16

Also ich find sie hätten besser die Szenen mit dem brenneden Fuchsbau weggelassen und dafür den Kampf in Hogwarts gezeigt, war mega enttäuscht, vorallem vom Verlauf des Films her is das voll komisch, wiso macht sich dann Drako all die Mühe mit dem Verschwindekabinett, wenn dann die andren Todesser die er in die Schule lässt eigendlich da gar nichts machen, is ja voll keine Logik dahinter, dann hätten sie ja die Szenen mit dem Verschwindekabinett auch gleich weglassen können, weil wenns dann keinen Kampf gibt, is ja die Mühe umsonst, versteht ihr was ich meine ?, also ich finds voll blöd von der Geschichte her im Film, da warn ja die andren Todesser nur da um zuzugucken wie Malfoy Dumbledore killn will...und dann laufen die raus, Bella brennt noch schnell Hagrids Haus ab und weg sind sie...also wenn ihr mich fragt voll blöd. Sonst war ich total begeistert vom Film, keine Frage. Aber das hat mich echt gestört. HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 497114
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast So 26 Jul 2009, 12:02

Obwohl mir der Film ja nicht sooo gut gefallen hatte, hab ich ihn mir vor einigen Tagen mit meinem Mann nochmal angesehen. Er wollte ihn auch sehen um mitreden zu können (hat aber die Bücher nicht gelesen).

Ich finde es immer interessant wie jemand die Filme sieht, wenn er sich in der Handlung nicht auskennt. Da haben sie nämlich bei einigem versäumt eine nähere Erklärung zu liefern.

Mein Mann verstand folgende Dinge nur sehr schwer (obwohl er sehr aufmerksam ist)...

1. Warum ausgerechnet Draco für diese ganzen Aufgaben auserwählt wird... (dass er das als wiedergutmachung für seinen Vater tun muss kommt ja im Film auch nicht wirklich heraus).

2. Dass Harry PLÖTZLICH so verknallt ist in Ginny. Am Ende von Teil 5 war absolut nichts... Und hier im 6. Teil... Bamm... Er sieht Ginny beim Fuchsbau durchs Fenster und schmachtet sie sofort an. (fand auch, dass man das ruhig sanfter einführen hätte können).

3. Dass Dumbledore so plötzlich ganz anders mit Harry umgeht. Mein Mann meinte, dass Dumbledore Harry bis jetz immer beschützt hat und wie einen Vater behandelt hat. Aber auf einmal behandelt er ihn eher wie einen Partner. Ich weiß natürlich wieso er das tut. Dass es jetzt endgültig ernst wird und dass er die Hilfe von Harry braucht weil er ja weiß, dass er nicht mehr lange leben wird.
Aber mein Mann meinte, dass es total unlogisch ist, dass Harry sich nicht mal drüber wundert, dass er auf einmal so anders behandelt wird.

4. Es kam überhaupt nicht heraus warum der Tei "und der Halbblutprinz" heißt. Das Buch bekommt nicht mal annähernd so eine große Rolle wie im Buch und als dann endlich erklärt wird WER der Halbblutzprinz ist wirkt das auch eher wie "So, jetzt ist es raus." Den ganzen Film hindurch wirkt es eigentlich nicht so als würde es igendwen interessieren wer dieser Halbblutzprinz ist. Oder zumindest nicht übermäßig.

Auf jeden Fall fand ich diesen Film nicht sonderlich gut umgesetzt. Es wurde einfach viel zu viel wichtiges vergessen... Dass Bill und Fleur vergessen wurden kann ich leicht verzeihen immerhin sind sie nicht wirklich wichtig für die Handlung... Aber so vieles an Hintergrundinfo für den 7. Teil fehtl. Die ganzen Erinnerungen, die Hinweise von Dumbledore wo er die restlichen Horkruxe vermutet, usw.

Draco fand ich total überzeugen, das muss ich auch mal erwähnen... Er tat mir so leid im Film. (Auch wenn mein Mann fragte "Wieso tut dir der denn leid?". Was mir wieder zeigt, dass es für außenstehende nicht ganz nachvollziehbar ist WIE zerissen Draco wirklich ist. Und dass er das eigentlich überhaupt nicht tun will..

edit: was mir aufgefallen ist... Sollte die Beerdigung von Dumbledore NICHT gezeigt werden im 7. Teil, dann gibt es einen inhaltlichen Fehler was Dumbledore's Zauberstab angeht... Der liegt am Ende des Filmes auf Dumbledore's Schreibtisch (Harry berührt ihn sogar). Alle die wissen was im 7. Teil passiert, wissen wieso das ein Fehler ist...
Das selbe gab es auch schon im 2. Teil mit dem Tagebuch von Tom Riddle... Harry hatte es Lucius Malfoy gegeben um Dobby zu befreien... Und plötzlich hat Dumbldore es wieder bei sich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast So 26 Jul 2009, 15:21

So, ich hatte gestern Glück mit dem Babysitter und konnte endlich ins Kino :-).

Habe das Buch absichtlich vorher nicht nochmal gelesen. Aber mir war trotzdem schon klar, dass die Verfilmung nicht ganz einfach wird und vielleicht auch nicht übermäßig toll.

Im Großen und ganzen war es in Ordnung. Ich habe jedenfalls keine Sekunde gedacht "wann ist der Film endlich zuende".

Ich fand aber, dass doch etliches aus dem Buch weggelassen wurde. Dafür wurden dann Sequenzen reingebracht, die eigentlich gar nicht reingehören. Na ja, künstlerische Freiheit eben ...

Und Narzissa ging ja mal gar nicht. Schlimm. Wer bitte hat da gecastet?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2009, 01:32

Drea*-* schrieb:[...]
&& genau wie das mit bill/fleur das fand ich auch ein bisschen schade

O Gott, das hab ich total vergessen gehabt. (schon länger her wo ichs gelesen hab...)
Jetzt wo du's sagst find ich auch total schade, das war im Buch ja schon immer mit dabei, außerdem hätte ich Bill mal gern gesehen..hm
naja ich glaub ich les das Buch demnchst nochmal, hab grade Lust zu bekommen ;).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2009, 01:34

Ich komme gerade aus dem Film und fand ihn klasse !

Fast das beste kam aber vorher.
Licht geht aus, Leinwand wird hell und als aller Erstes sieht man:
EMMETTs Kopf, überlebensgroß ! HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 935676 Und er sagt:
Hallo, I´m Kellan Lutz ... HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 977598 und er bedankt sich für die vielen deutsche Fans und kündigt den Trailer an den er uns zeigen will ...
Und dann kan der neue New Moon Trailer.
Da konnte der Kinoabend ja nur noch gut werden ... Very Happy
Gabs das bei euch im Kino auch schon ??? HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 978263

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Di 28 Jul 2009, 22:57

Bist du deutsche oder Österreicherin???

wenn du Österreicherin bist wundert es mich nich!!! mache gerade in diesem schönen land ferien und in der CineCity in klagenfurt hängen auch schon überall plakate und anderes zeug!!! Den trailer hab ich zwar noch nich gesehen aber die Österreicher scheinen da fixxer zu sein als die deutschen!!!

Ich muss sagen auch nach länger reflexion finde ich HP6 alles in allem ziemlich gut!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 7 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten