Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HarryPotter und der Halbblutprinz

+16
Drea*-*
venus
Alice02
Nijura
David<3Lisa
PiaBlack
ShinyEye
RosalieHale
Elli
cookie monster
fabmiii_
julimond
bittersweet_eternity
jassi
Luise
isabella
20 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast So 12 Jul 2009, 11:05

dragon_heart schrieb:
DarkAngel schrieb:Ich liebe die Trailer hab sie mir auch schon auf den iPod gespielt. Ein ganz besonderer Grund warum ich mich so auf den Halbblutprinz freue ist auch, das Ron und Hermine endlich ihren Filmkuss kriegen HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 978263

Das wäre mir neu, dass die beiden in diesem Film schon einen Kuss haben. Oder hab ich da falsche Info's bekommen?
Im Trailer küsst er ein Mädchen, aber das ist nicht Hermine. Schätze das ist eine mit der er zusammen ist nachdem er erfahren hat, dass Hermine Viktor Krum geküsst hatte.
Ja im Trailer ist das zwar Lavender Brown, aber aus einem Interview hab ich aufgeschnappt das die beiden anscheinend schon im 6ten Teil ihren ersten Kuss haben... jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 903584 HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast So 12 Jul 2009, 13:34

Ich hab mir letzte woche extra noch das Buch gelesen das ich wieder weiss was passiert
Und Ron und Hermine hatten da keinen Kuss man bekommt nur eine Vorahnung das das kommen wird

Aber hier: http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/story/29732578 steht auch das die einen Kuss in dem Film haben werden

Na ja mal schauen HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast So 12 Jul 2009, 17:59

ich hab ihn gesehen grins

Meine Meinung ist so ziemlich gespalten.
ich fand den Film jetzt nicht so bombig. da ich die Trailer immer und immer wieder gesehen habe, dachte ich der Film wird einfach einschlagen.
ich hätte vielleicht nicht so grosse Erwartungen haben sollen.

es gab wieder Stellen die man nicht wirklich verstand wenn man das Buch nicht gelesen hätte, manche Dinge kamen zu kurz und manche wichtige Dinge wurden weggelassen, aber bei einer Buchverfilmung kann man nicht erwarten das alles genau beschriebe wird.

aber, ja jetzt kommt das aber
Der Film hatte tolle witzige Szenen, ich konnte mich manchmal echt nicht halten. Als Harry Felix trinkt.. das war einfach klasse.
Slughorn war genial! und die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller wird immer besser. Und wie sie das mit den Gedanken gemacht habe, fand ich toll.
und Quidditch war einfach cool!

und da es in der Schweiz eigentlich bei den Filmen immer eine Pause gibt, ausser bei der Premieren nicht, musste ich eben ziemlich lange da sitzen.
das ist ziemlich schwer für mich und behindert meine Konzentration. Vielleicht beeinträchtigt das auch noch meine Meinung.^^


aber der Höhepunkt für mich war bestimmt der Auftritt von Matthew Lewis und Evanaa Lynch.

grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast So 12 Jul 2009, 23:25

DarkAngel schrieb:
dragon_heart schrieb:
DarkAngel schrieb:Ich liebe die Trailer hab sie mir auch schon auf den iPod gespielt. Ein ganz besonderer Grund warum ich mich so auf den Halbblutprinz freue ist auch, das Ron und Hermine endlich ihren Filmkuss kriegen HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 978263

Das wäre mir neu, dass die beiden in diesem Film schon einen Kuss haben. Oder hab ich da falsche Info's bekommen?
Im Trailer küsst er ein Mädchen, aber das ist nicht Hermine. Schätze das ist eine mit der er zusammen ist nachdem er erfahren hat, dass Hermine Viktor Krum geküsst hatte.
Ja im Trailer ist das zwar Lavender Brown, aber aus einem Interview hab ich aufgeschnappt das die beiden anscheinend schon im 6ten Teil ihren ersten Kuss haben... jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 903584 HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 851892

Oh hatte ich aber auch so im Hinterkopf ich hatte mich darauf besonders gefreut obwohl es im Buch ja erst im 7 Band passiert. Hm ich warte da jez schon so lange drauf ...
Aber das mit Dumbledore ist schlimm für mich einfach einer meiner lieblings Charaktere & Michael Gambon finde ich als Schauspieler perfekt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Mo 13 Jul 2009, 09:20

Habt ihr Gestern das Spezial gesehen auf Pro 7?
Das war richtig interessant, da wurd dann erklärt warum manche Stellen fehlten, andere dazu kamen die vielleicht nicht 100% im Buch standen ect.
Ich freu mich richtig auf den Film! Very Happy
Aber ich nehm mir Taschentücher mit.
Ich hab Dumbeldore immer gemocht.... HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 41773

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Mo 13 Jul 2009, 09:31

Klar habe ich das Spezial gesehen und muss sagen zum Glück ...
denn ich glaube ich hätte mich dann totgelacht wenn ich Ron so verliebt
gesehen hätte, was ich aber wahrscheinlich dennoch machen werde.

Ich muss sagen das ich diesen Dumbledore nicht so sympatisch finde ich fand
den aus den ersten Zwei Filmen besser, aber man kann ja nichts machen
wenn dieser verstirbt, also muss ich mich mit diesen anfreunden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Mo 13 Jul 2009, 16:41

ich freu mich schon voll doll auf den film HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 582515 ich liebe die twilightfilme aber ich habe auch alle h.p filme auch dvd und ich bin schon aufgeregt ich denke der 6 teil wird richtig richtig gut HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 582515 gehe natürlich auch ins kino in kuken XD HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 894708

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Mi 15 Jul 2009, 00:10

Ich freu mich auch schon megamäßig auf den Film.
Obwohl ich im Nachhinein bei jedem Film immer ein ganz kleines bisschen enttäuscht bin, wenn der Film sich nicht an die Romanvorlage hält.
Naja, da kann man nichts machen.
Wurde aber echt mal zeit, dass der Film jetzt rauskommt, wir warten schließlich schon fast 2 Jahre, glaub ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Mi 15 Jul 2009, 17:12

Ui. Heute gehts auch bei uns endlich los mit dem Film. Very Happy Ich freu mich total darauf. =D
Nur gehe ich heute schon?! Ich will unbedingt, aber ich hab ner Freundin versprochen wir gehen zusammen. Wenn ich sie jetzt doch nicht besuchen kann, dann geh ich heute, wenn ich doch zu ihr kann, dann bleibt die Vorfreude stehen. grins

Hach. Seit dem Spezial auf ProSieben freu ich mich noch mehr. Wenns einer verpasst hat, dass kann mich sich hier nochmal angucken. Ich fand's total interessant, was da für ne Arbeit hintersteckt... HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 511522 Das ist Wahnsinn. Ich fand's lustig zusehen, wie sie Quidditch gedreht haben. Und den Laden von den beiden Weasleys haben sie super hinbekommen. Der sieht klasse aus. Very Happy
Hach, ich freu mich auf alles eig. Außer auf die Tatsache, dass Dumbledore stirbt. sad
Nya, zulachen werden wir aber trotzdem genug haben. Allein wegen Ron, lustig, wie er sich verliebt anstellt... xD Wobei, kriegen Ron und Hermine jetzt ihren Kuss? Weil im Buch gibt's den ja noch nicht, ach warten wir mal ab. HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 582515
Ich kann's kaum erwarten. grins Wie lang ist dieser Film eig.? 2 1/2 Stunden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  David<3Lisa Do 16 Jul 2009, 13:12

Ana1993 schrieb:Wie lang ist dieser Film eig.? 2 1/2 Stunden?
153 Minuten. HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 94952
Ich gehe auch heute Abend mit Freunden ins Kino. grins
Eigentlich wollte ich ja nicht und hab' mir dann doch schon die ein oder andere Meinung durchgelesen. Finde es schade, dass anscheinend wieder das ein oder andere, was eigentlich wichtig wäre, weggelassen wurde, aber ich werde jetzt trotzdem erst Mal abwarten und mich auf heute Abend freuen. Very Happy

Eine Frage an die, die den Film schon gesehen haben. Gibt es die Minimuffs? xD
Oh je, ich hätte das Buch so kurz vorher nicht noch mal lesen dürfen. *seufz*
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Do 16 Jul 2009, 13:55

Ja Gini hat einen von denen^^

Der Film war wirklich toll. Es ist zwar vieles nicht so wie im Buch aber das enttäuscht nicht. Es passt trotzdem. Und die Schauspieler sind wirklich gut gewesen. Am authentischten fand ich Tom Felton als Draco. Die spezialeffekte waren auch total toll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Do 16 Jul 2009, 13:59

Ich werd mir den Film morgen ansehen. Bin total gespannt, weil ich mich bisher bei jedem HP-Film, den ich im Kino gesehen hab, gefragt hab warum ich für sowas bezahle. HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 94952 Man muss dazu sagen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe (außer den ersten und den zweiten ein wenig) und ich dadurch Probleme hab, der Handlung zu folgen. Irgendwann weiß ich nicht mehr worum es geht und dann schalte ich ab grins Hab mir aber vorgenommen, dass ich mir morgen mühe geb aufzupassen was passiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Do 16 Jul 2009, 19:22

wir haben ihn gestern gesehn
und ich bin echt enttäuscht

bis zur Pause war ganz gut aber wenn die Produzenten nicht so viel dazugedichtet hätten wäre mehr Platz für die ursprüngliche gewesen.

kein Kampf, kein Angriff auf Bill, - echt schwach

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Do 16 Jul 2009, 20:37

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 279665 ACHTUNG SPOILER !

War gestern in HP6 und der link
trifft meine Meinung am ehesten. mir fehlte dieses AHA.....Gefühl und war auch eher enttäuscht HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 602755

lg gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Nijura Fr 17 Jul 2009, 01:04

Also ich geb jetz auch noch meinen Senf dazu, war ihn heute schaun und war auch enttäuscht, fand sie haben die wichtigsten Sachen weggelassen, najo denk ma sonst hätten sie ihn nicht für ab 8 freigeben können, aber fand den film so echt langweilig, kein Kampf in Hogwarts, kein Angriff vom Werwolf auf Bill, nix nur gähnende Leere, auch fand ich die Beerdigung von Dumbledore im Buch total traurig, nicht ma das haben sie gebracht...wo alle so zusammen um ihn trauern und der Sarg usw... finds schaade, so haben sie der Geschichte total die Spannung geraubt sad
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Fr 17 Jul 2009, 03:09

Als riesengrosser Harry Potter Fan war der Film natürlich ein Muss, schliesslich hat man 2 Jahre darauf warten müssen. Da freut man sich dumm und dämmlich und wird dann mit so einem Müll wie diesem Film konfrontiert. Wahrscheinlich bin ich wirklich mit zu grossen Erwartungen in den Film gegangen, schliesslich ist der fünfte Band, nach dem dritten mein absoluter Liebling. Ich bin auf übelste Weise enttäuscht worden. Meine Enttäuschung kann sich wirklich nicht in Grenzen halten.
Wie konnte Yates dieses wundervolle Buch nur so in Stücke reissen?!
Ich konnte es echt nicht mehr erwarten, dass es endlich endet und ich raus konnte. Yates und Kloves, der Drehbuchschreiber, haben soviel wichtiges raussgelassen und dafür so unnützes Zeug wie den Angriff auf den Fuchsbau reingebracht. Ich frage: WOZU?!?!?!?!
Michael Gambon ist meiner Meinung nach das schlimmste was man Dumbledore antun konnte. Als ich das Buch las, weinte ich bittere Tränen als er starb, beim Film bin ich echt froh, dass er endlich weg ist.
Daniel Radcliffs Schauspielkunst war einfach nur mies. Wo blieben die ganzen Emotionen?!?!?!?
Warum wurde das Thema Hokruxe so wenig angeschnitten? Das ist doch die Grundlage für die nächsten beiden Filme? Mit was für Informationen will Harry sich nun auf die Suche machen? Wie will er das Diadem finden? Überhaupt die ganze Szene, wo sie das Buch versteckt haben war unter aller Sau.
Ich dachte immer der dritte Film wäre der schlechteste von allen, jetzt kann der Halbblutprinz ihn überbieten: Herzlichen Glückwunsch! Und einen herzlichen Dank an die Regiesseure und Drehbuchschreiber die es geschafft haben meine beiden Lieblingsbücher de ganzen HP Serie so überaus mies zu verfilmen.
Gruss Sugar HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Fr 17 Jul 2009, 11:08

sugar schrieb:Wahrscheinlich bin ich wirklich mit zu grossen Erwartungen in den Film gegangen, schliesslich ist der fünfte Band, nach dem dritten mein absoluter Liebling.
Das war aber die Verfilmung des 6. Bandes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Fr 17 Jul 2009, 11:15

sodale, natürlich gibts auch von mir noch ein Feedback :-)


Ich war gestern im Kino und war natürlich schon total gespannt. Angefangen hat der Film schon mal witzig. Harry bezeichnet sich selbst als Idioten um damit ein Mädchen anzubaggern. Einfach süß.

Alles in Allem muss ich aber sagen, dass ich eigentlich auch eher enttäuscht bin. Sie haben SO VIELE wichtige Sachen weggelassen. Der ganze Kampf in Hogwarts, der Angriff auf Bill, dass Harry plötzlich immer so gut ist in Zaubertränke, usw.
So viele Erinnerungen die mit Tom Riddle zu tun haben... Das Alles hätte ich gerne noch gesehen.

Dafür hätten sie Dinge wie den Angriff auf den Fuchsbau, den Angriff auf die Muggel am Anfang oder das ganze "Won-Won" Getue weglassen können.

Bis jetzt ist das meiner Meinung nach eigentlich der schlechteste Film, auch wenn ich ihn mir natürlich trotzdem auf DVD kaufen werde..

Genial fand ich aber Ron als er so verliebt war (ich hab Tränen gelacht) und Harry nachdem er Felix genommen hat...

KÖSTLICH!!!!! HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 860353 HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 860353
Als er auf Hagrids Stuhl sitzt und ganz entzückt klatscht wie die beiden Betrunkenen fertig gesungen haben... HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 894708


Naja, also wie gesagt, es haben m. M nach viele wichtige Dinge gefehlt und für einen "Nicht-Leser" ist es bestimmt ziemlich verwirrend...

Ich hoffe nur sie machen das beim 7. Buch wieder wett!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Fr 17 Jul 2009, 11:16

Also ich war gestern im open air kino (war ja so schönes wetter HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 582515 )
Und ich bin wirklich enttäuscht

Die Umsetzung des Buches ist naja einfach nur schlecht, der Anfang fand ich sogar richtig gut aber als dann der Fuchsbau angegriffen wurde wurde es schlimm -.- und das Bill nicht vorkam und Fleur
ich liebe die beiden
man hätte ihn ja auch beim Angriff auf den Fuchsbau verletzen können da war fenrir ja auch da HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 851892

Aber was ich das schlimmste fand war Ron und Hermine, ich finde das alles gehört in den 7. Band also die krankenzimmer szene...

Das mit Ginny und Harry dagegen fand ich zu wenig HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 582515 (Findet irgendjemand auch das die Besetzung für Ginny unpassend ist?) Jaa im zweiten Film und so war sie super aber in diesem hat sie für mich einfach nicht gepasst HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 582515 In den Büchern war sie immer mein Lieblingscharakter aber in den Filmen mag ich sie nicht Rolling Eyes

Was aber das wichtigste war Dumbledore s Beerdigung kommt natürlich nicht, wie auch das Harry mit Ginny schluss macht -.- Ich finde einfach man hätte ziemlich vieles streichen können dafür mehr was wirklich wichtig gewesen wäre für den letzten Teil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Fr 17 Jul 2009, 17:10

mucki schrieb:Das war aber die Verfilmung des 6. Bandes

Ich meinte auch den 6 Band HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 94952 war schon spät gestern HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 851892

Ann schrieb:Das mit Ginny und Harry dagegen fand ich zu wenig (Findet irgendjemand auch das die Besetzung für Ginny unpassend ist?) Jaa im zweiten Film und so war sie super aber in diesem hat sie für mich einfach nicht gepasst In den Büchern war sie immer mein Lieblingscharakter aber in den Filmen mag ich sie nicht Rolling Eyes

Bin auch ganz deiner Meinung, ausserdem sieht sie meiner Meinung im Film auch immer noch wie 12/13 aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Fr 17 Jul 2009, 23:01

Jaaa genau das stört mich auch. Im Buch kommt immer vor wie hübsch sie doch ist, aber für mich sieht sie einfach vieeeel zuu jung aus für diese Rolle

Aber ist euch aufgefallen Harry ist viel kleiner als sie HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 851892 Besonders an einer Stelle sah man es wirklich gut, mich stört es ja nicht aber ich will es nur erwähnt haben HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 582515

Ach ja was ich auch nicht gut fand war dort wo Dumbledore starb auf dem Turm wo Snape raufkommt und dann Harry sieht aber nichts sagt -.- Da hab ich mich gefragt Was soll das???
Das hätten sie lieber mit dem Tarnumhang machen sollen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Nijura Sa 18 Jul 2009, 00:07

...ja oder eben dases wie im Buch is, diese Szene dort wär doch echt gut geworden wenn sies so gemacht hätten, Harry im Tarnumhang und im Klammerzauber neben Dumbledore, und als er dann tot is is ja auch sofort der Zauber von Dumbledore weg, dann is sofort klar das er wirklich tot is, tja und wegen der Grösse von Ginny können sie ja nicht viel machen, die wächst einfach zu schnell und Daniel nicht mehr...hihihi...hmm ich denk ma wenn jemand die Bücher nicht gelesen hat und jünger is als 12 oder so, könnte ihm der Film noch gefalln HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 894708 ich fand die Umsetzung einfach nur schwach ! HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 497114
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  David<3Lisa Sa 18 Jul 2009, 02:27

Also ich habe eine Sache gelernt. Lese niemals ein Harry Potter Buch noch Mal, wenn du kurz darauf in die Verflimung des Buches gehst. HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 851892

Ich saß von Anfang an wirklich nur da und hab' gedacht das war aber im Buch anders, wieso kommt jetzt das und nicht erst das, das gab's im Buch doch gar nicht usw. usw.
Irgendwann wirklich anstrengend. Normalerweise trenne ich Buch und Film immer, aber dieses Mal ging das irgendwie nicht.
Weiß nicht ob ich jetzt vom Film enttäuscht bin. Als Film berachtet eher nicht, aber als Buchverfilmung? Mich hat auch gestört, dass sie so viele Erinnerungen ausgelassen haben, weil sie eigentlich alle wichtig sind. Soweit ich weiß findet Harry im Siebten ja auch nur den einen Horkrux, weil er wusste wo er das Buch versteckt hat. Wie soll er es jetzt nach dem Film in Teil 7 finden? Oder die Sache mit dem Fuchsbau. Soll da nicht die Hochzeit stattfinden? Allerdings wurde die ja gar nicht erwähnt. Wahrscheinlich verstehen sich dann im Siebten Fleur und Molly von Anfang an? Die "Beziehung" von Harry und Ginny ging irgendwie unter finde ich.

Sehr genial fand' ich aber die Stelle als Harry Wasser aus dem See holen will. Du weißt genau, dass gleich was kommen muss zuckst aber am Ende trotzdem total zusammen. xD Nur warum fällt Harry ins Wasser? Im Buch hat man den Eindruck, dass ihn die leichteste Berührung schon umbringen könnte und im Film fällt er gleich rein? Auch schön waren irgendwie die Extreme zwischen Comedy und Drama. Vor allem der Übergang zu der Szene mit der verfluchten Katie. O.O Das Ende fand' ich auch ein wenig kurz. Hab' mich immer gefragt wo der Tranumhang bleibt. xD Auf die Beerdigung hatte ich mich ebenfalls irgendwie sehr gefreut. Es wurde irgendwie viel Wichtiges weggelassen. Zum Beispiel, dass Harry Sirius Haus erbt, die Erinnerungen, Dumbledores Vermutungen bezüglich der anderen Horkruxe, Bill und Fleur usw. Wollen sie das alles noch in die letzten beiden Filme einbauen?

Als Film war er trotzdem nicht schlecht und ich hoffe jetzt einfach mal, dass die letzten beiden Filme nicht auch ab 12 sein werden. Es wurde ja schon verharmlost was geht. Schon bei der Szene mit der Brücke. Niemand fällt ins Wasser oder wird verletzt. Ja ne is' klar. xD
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Sa 18 Jul 2009, 11:39

So, ich bin Donnerstag in die Premiere gegangen weil ich Mittwoch keine Zeit hatte.

Zum Film kann ich nur sagen das ich sehr froh darüber bin das Buch über Jahre nicht mehr gelesen zu haben HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 851892 Ich hatte die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt den 6ten Teil nochmal vor dem Kino zu lesen, aber als mir die Zeit dann weggerannt ist, hatte ich beschlossen es einfach nach dem Film zu lesen - was für ein Glück!

Meine Freundin, die das Buch Wochen vor dem Film gelesen hatte, saß die ganze Zeit da und spekulierte über vergessene und erfundene Szenen, was mich jedoch etwas gestört hatte da der Film mich komplett gepackt hatte. Mein Wissen über den Buchinhalt ist schon ziemlich verblasst, allerdings hat der Film einiges wieder wach gerüttelt.

An sich ein wundervoller Film, eher eine mittelmäßige Buchverfilmung, allerdings doch ganz anschaulich. Tolle Specialeffekte. Diese Flug mit den Todessern am Anfang des Films durch London fand ich total klasse und hätte ich mir gern noch mehrer Male auf dieser riesen Leinwand angesehen die sich vor einem auftürmt. Ich denke daheim auf dem Fernseher wirkt es nicht ganz so gut, aber im Kino hat es sich angefühlt als würde man da wirklich durch halb London fliegen.
Sehr lustig war die Dreiecksbeziehung zwischen Lavender/Ron/Hermine. Lavender hat so ziemlich den ganzen Kinosaal aufgeregt. Jedesmal wenn einer ihrer Ausrufe wie Won-Won kam, fing das ganze Publikum genervt an zu stöhnen HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 851892
Ginny und Harry brachte da die Herzen allerdings zu höher schlagen - bis auf meins. Harry und Ginny haben mich schon im Buch noch nie emotional berührt, aber das ist jetzt neben Sache.
Jedenfalls, jedesmal wenn Ron zwischen Harry und Ginny platzte, regte sich ein Freund von mir immer doppelt so viel auf wie jeder andere weibliche Zuschauer, was schon ein ziemlich lustig Anblick war.

So, und da wahrscheinlich auch noch einige andere hier die das Lesen noch in den Film gehen wollen, hör' ich besser auf bevor ich den Film komplett analysiere.

Zu sagen wäre aber noch das mich das Coloring wirklich vom Hocker gehauen hat. Der Colorist hat da wirklich eine 1a Farbenmischung hergestellt die perfekt zum Inhalt des Film passte. Unglaublich! So ein tolles Farbbild hab ich wirklich lange nicht mehr gesehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gast Sa 18 Jul 2009, 21:58

Also:
Ich liebe diesen Film...
... biss zu dem moment wo dumbledore und harry die höhle verlassen!!!
Was ist das bitte für ein ende??? Der höhepunkt des Buches nämlich die 1. schlacht von hogwarts komplett igoniert!!! Wie konnte sie nur!!! Ich hatte mich so darauf gefreut,dass sich die todesser,DA und der OdP sich in den gängen von hogwarts eine schlacht liefern die sich gewaschen hat!!! gerade nach der fuchsbauszene!!! Aber: NICHTS!!!!
Der rest des film is echt klasse!!! gerade ron ist klasse! Der funfaktor des films! Seine beziehung mit lavender und seine schwärmerei für romalda sind herrlich!!! Und wenn es nen bissigen komnentar gibt ist er garantiert von ron!!! Die anderen liebespärrchen enttäuschen leider! Charlie und fleur werden komplett ignoriert und harry/Ginny sowie Lupin/tonks werden nur am rande abgehandelt!!! Sicherlich es wird mit dem thema liebe sehr erwachsen umgegangen!!! Ich denke nur an die szene nachdem ron und lavender zusammengekommen sind!!! Das war eine tiefe und traurigkeit die man von HP vorher nicht kannte!

Ein anderer grandioser schauspieler einer mit entwicklung ist malfoy!!! Ich war überwältigt wie genial er diese zerissenheit gespielt hat!!! Besonders die sectumsempreszene war klasse!!! Ansonsten ist es einfach an ziemlich gut umgesetztes buch,mit guten schauspieler, die sich alle entewickelt haben und guten dazu gedichteten szenen!!!(s. Fuchsbau!!!)

ach eine weitere enttäuschung war narzissa!!! Von ihrer kühlen schönheit und eleganz war nix zu sehen!!! Genial hingegen war bella!!! So irre, so hysterisch, so krank einfach herrlich!!!

SO, das wars erstmal! vieleicht melde ich mich später noch mal!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HarryPotter und der Halbblutprinz - Seite 6 Empty Re: HarryPotter und der Halbblutprinz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten