Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook"

2 verfasser

Nach unten

Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" Empty Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook"

Beitrag  David<3Lisa Fr 13 Feb 2009, 15:02

Exklusive Einblicke in das "Twilight Director's Notebook"

Die aktuelle Ausgabe der "Entertainment Weekly" beeinhaltet einen Artikel mit ersten Einblicken in das "Twilight Director’s Notebook" von Catherine Hardwicke. Des Weiteren verrät die Regisseurin in einem Interview, warum sie es abgelehnt hat, auch bei "New Moon" Regie zu führen.

Neben Skizzen, Fotos und vielen Hintergrundinformationen beeinhaltet dieses Notebook auch viele persönliche Anmerkungen Catherines und lässt Dich damit die Produktion des Filmes durch ihre Augen sehen.

Du kannst Dir die Scans in der Galerie von EdwardandBella ansehen, indem Du diesem Link folgst. Die englische Ausgabe des Notebooks kannst Du Dir hier für 15,99€ bei Amazon vorbestellen.
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" Empty Re: Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook"

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 16:21

Shocked OH. MEIN. ROBERT!!!!!!!!!!!!!!! Shocked
Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" 49058 IST DAS GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" 49058

Ich muss dieses Buch haben! Ich finde es total toll wie Cat dass alles erklärt hat und so, und die Kommentare........... einfach nur geil!
*soforthabenwill*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" Empty Re: Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook"

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 16:35

xDDD Werds mir aufjedenfall kaufen;-)
Die Kommis sin ja so geil^^

Danke fürs Posten!!! Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" 143787 Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" 732306

Lg. Miss Cullen <33

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" Empty Re: Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook"

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 18:30

waaah... ich will es auch haben... diese zeichnungen und so^^ total klasse <3

danke fürs posten Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" Empty Re: Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook"

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 18:39

Ich war mir eigentlich recht sicher, dass ich das "Twilight Director's Notebook" nicht unbedingt brauche, aber wenn ich mir die Scans jetzt so ansehe, gerät meine Meinung bedenklich ins Wanken... Ich liebe solche Kostümskizzen und Vorzeichnungen!

Es ist wirklich ärgerlich, dass Catherine für New Moon nicht mehr dabei ist. Vor allem, da sie ja offensichtlich sehr gerne weitergemacht hätte und bloß mehr Zeit und ein größerer Budget benötigt hätte, als Summit zu bewilligen bereit war. Wohlgemerkt war, da Chris Weitz ja anscheinend ein größeres Budget zur Verfügung gestellt bekommt...
Egal, ob man ihre Regie nun überzeugend fand oder nicht (ich persönlich fand sie gut), sie gehört einfach zu Twilight dazu - ich werde ihre verrückt-kreative Art in Interviews und von Setberichten bestimmt vermissen. Außerdem haben wir ihr zum großen Teil zu verdanken, dass der Film so nah am Buch ist, sie hat die ganzen Schauspieler mit ausgesucht, mit Stephenie zusammengearbeitet und einen vielleicht nicht gerade perfekten, aber doch auf seine Weise genialen Film ins Kino gebracht.
Chris Weitz sollte sich lieber sehr viel Mühe geben... Rolling Eyes Aber ich will ihn ja nicht voreilig verurteilen, er kann ja schließlich nichts dafür und wird hoffentlich einen ebenso guten Film machen. Das hoffe ich jedenfalls für ihn, ansonsten würde er sich schließlich den Zorn unzähliger besessener Fans auf sich ziehen. ^^

Na ja, und als Trost gibt es ja jetzt Catherines persönlichen Notizen und Kommentare, die sehen schon mal vielversprechend aus (wenn auch nicht ganz so informativ wie der Movie Companion).
Besonders die Casting Requirement's für Edward gefallen mir:
- pale skin
- looks like he is 17
- great actor
- great chemistry with Kristen
- best looking guy in the world
Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" 851892

Aber ich bin sehr froh, dass sie ihm letzendlich doch keine langen Haare verpasst haben - wie hätte das denn bloß ausgesehen?
Der Cafeteria-Plan ist auch toll, genauso wie die 5 Regeln zum Drehen mit Spiegeln ("1. Don't do it"). grins

Und mein persönliches Highlight:
Trivia note: When Rob enters the cafeteria his real life sister, Lizzie Pattinson, sings vocals on the soundtrack...
Ich wusste, dass das kein Zufall sein kann, ich wusste es!
Endlich ist das Rätsel aufgeklärt, über das ich mir monatelang den Kopf zerbrochen habe: Ist die Lizzie Pattinson, die auf Carter Burwells Seite unter den Vocals erwähnt wird, Roberts ältere Schwester oder nicht? Sie ist es also wirklich, danke Catherine! Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" 94952
Wozu so ein Filmbuch nützlich sein kann...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" Empty Re: Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook"

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 20:17

Ich kann Opal nur zu stimmen... Ich glaub ich werd mir das Buch vielleicht auch bestellen, mal schauen...
Aber ich fand den "Movie Companion" bei Amazon jetzt nicht, aber ich hab ihn bei Amazon schon mal gesehen... (Kann mir jemand vielleicht einen Link geben?)
Offtopic: Hat Rob nicht 2 ältere Schwestern? Na egal...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" Empty Re: Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook"

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 20:26

Miss Moon schrieb:Aber ich fand den "Movie Companion" bei Amazon jetzt nicht, aber ich hab ihn bei Amazon schon mal gesehen... (Kann mir jemand vielleicht einen Link geben?)
Offtopic: Hat Rob nicht 2 ältere Schwestern? Na egal...
Den Movie Companion gibt es bei Amazon hier auf Deutsch und hier auf Englisch.

Und ja, Robert hat zwei ältere Schwestern (die andere heißt Victoria, glaube ich) - von Lizzie wusste ich bloß, dass sie Sängerin ist und habe mich deshalb immer gefragt, ob es sich um dieselbe Person handelt, die bei der Filmmusik mitgearbeitet hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" Empty Re: Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook"

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 23:03

Uiiii ich muss es haben!!! Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" 49058

danke fürs posten Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" Empty Re: Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook"

Beitrag  bittersweet_eternity Sa 14 Feb 2009, 18:39

Ist eine tolle Idee und wenn es -meiner Meinung nach- nicht so teuer wäre, würde ich es mir auch überlegen zu kaufen...
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" Empty Re: Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook"

Beitrag  Gast Sa 14 Feb 2009, 20:27

bittersweet_eternity schrieb:Ist eine tolle Idee und wenn es -meiner Meinung nach- nicht so teuer wäre, würde ich es mir auch überlegen zu kaufen...


geht mir genauso Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" 179874 ich finds auch n bisschen teuer, dafür ,dass nur bilder und n paar kurze notizen dabei sind... aber kaufen würd ichs mir schon wollen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook" Empty Re: Twilight Film -> Erste Einblicke in "Director's Notebook"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten