Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logikfehler

+26
TwilightEdward
Nikki1402
Sister76
Drea*-*
amyfake78
Wolfskind
Alice02
fivestars
Julie.
Alexandra
ShinyEye
edward_cuLLen
Dara
Jannchen
RosalieHale
bella75
Catalina
Nela
Honigbärchen
bittersweet_eternity
mella
~Steffi Cullen~
cookie monster
jassi
fabmiii_
David<3Lisa
30 verfasser

Seite 4 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter

Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 07 Feb 2009, 13:47

Vorallem ist Edward fast an Victoria vorbei gelaufen auf dem Ball! Wenn man genau hinschaut sieht man sie schon wenn Edward und Bella die Halle betreten! Das fand ich schon etwas blöd! Das war eigentlich der einzige fehler der mich etwas gestört hat!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  bittersweet_eternity Sa 07 Feb 2009, 23:15

Mir ist noch einer Eingefallen:

Als Bella Edward zur Rede stellen will, kommen die Cullens ja in zwei Autos. Rosalies Cabrio und Emmetts Jeep. Aber Jasper fährt Emmetts Jeep und obwohl(nicht das ich was dagegen hätte...nein ich mag wie er darauf steht) neben Jasper ein Platz frei ist(da Alice bei Rosalie mitfährt) steht Emmett hinten...kann mir das jemand erklären???
Ist irgendwie unlogisch(vorallem weil auch alle in Rosalies gepasst hätten.) Oder sollte das einen symbolischen Wert haben?
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 08 Feb 2009, 01:16

Ich erklär mir das so, dass Emmett und Jasper nach der Schule noch jagen gehen wollten ^^ Außerdem steht Emmett immer auf irgendwelchen Autos rum XD Ich glaub der sitzt nich gern...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  bittersweet_eternity Di 10 Feb 2009, 13:22

Und mir ist noch einer eingefallen:
Als Edward Biologie eintauschen will, sagt er "Aber es muss doch noch irgendwas frei sein: Physik, Chemie, Biologie?"
Wieso zählt er denn noch mal Biologie auf, wenn er doch aus Biologie raus will. Mit 358 Schülern gibt es bestimmt keinen zweiten Biokurs, oder?
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 10 Feb 2009, 14:28

Nein er fragt ob noch was in Biochemie frei ist! Das ist ein andreres Fach! Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte! Logikfehler - Seite 4 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty RE: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 10 Feb 2009, 15:46

hmm...
ja das mit den nassen Haaren und der nassen Kleidung, dass auf einmal alles wieder trocken ist. Solche Fehler passieren eigentlich oft in Filmen.

und ja er hätte Victoria riechen müssen oder ihre Gedanken hören können. hmmm...
und außerdem sieht man sie ja nicht nur ganz am ende des filmes, sondern auch als bella & edward gemeinsam auf den ball gehn...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 10 Feb 2009, 21:47

aLiiCe schrieb:hmm...
ja das mit den nassen Haaren und der nassen Kleidung, dass auf einmal alles wieder trocken ist.

Mir ist aufgefallen, dass er in der Szene mit dem Regen ein ziemlich... rotes Auge hat, vermutlich von den Kontaktlinsen... Würd mich nicht wundern, wenn sie die andere Szene verschoben haben bis es nicht mehr rot war ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 20:38

ja mir ist auch etwas komisches aufgefallen:

Bella kauft sich ein Buch über die Legenden der Quileute - darin steht auch etwas über das "Kalte Wesen".
Ist das denn eigentlich erlaubt?? Eigentlich wird dadurch ja das Geheimnis der Vampire verraten.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Catalina Di 17 Feb 2009, 23:53

warum sollte das "verboten" sein?

die vampire sind nun mal ein teil der legenden(!!!!!) der quileute! so wie niemand daran glaubt dass es werwölfe gibt, so glaubt niemand daran das vampiere echt sind. warum also sollte das aufschreiben der legenden verboten sein?
Catalina
Catalina
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.fanfarenzug-gera.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 18 Feb 2009, 22:20

Es gibt auch nur einen Vertrag zwischen dem Stamm und den Cullens, dass der Stamm diese nicht enttarnen darf. Es gibt kein Verbot über das kalte Wesen im Allgemeinen zu berichten. Eben nur mit dem Finger auf die Cullenfamilie zu zeigen und zu sagen "Das sind Vampire!"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Lauter Fragen!!!

Beitrag  Gast Sa 21 Feb 2009, 23:22

Das mit Victoria am Jahresabschlussball versteh ich auch nicht so richtig... - Edward hätte sie doch riechen müssen... und warum ist sie eigentlich dort??? Das ergibt doch keinen Sinn... wenn sie auch noch Menschen jagt und dann kann sie ohne weiteres auf einen Schulball voller Menschen gehen...?! Außerdem passt sie doch gar nicht in die Abschlussszene oder?! Oder sollte diese Szene nur zeigen, dass sie den Cullens entwischt ist???
:question: :question: :question:


was mir auch noch aufgefallen ist...

im buch erzählt jacob bella, dass es nach den Legenden der Quilejute Leute die kalten Wesen gibt und Bella sich dann, obwohl sie es vorher wollte, im Buchladen kein Buch kauft. Im Film aber, sucht sie im Internet, wo es diese Legenden zu kaufen gibt und kauft sich dann ein Buch darüber... Warum wurde diese Szene verändert??? :question: :question:



aber noch etwas ist merkwürdig...

warum will Bella in den Buchladen gehen, wenn Jacob ihr vorher auch schon die kalten Wesen genannt hat, und warum sucht sie erst nachdem sie das Buch gekauft hat in dem erneut kalte Wesen drinstehen, kalte Wesen im Internet???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 17:53

im buch erzählt jacob bella, dass es nach den Legenden der Quilejute Leute die kalten Wesen gibt und Bella sich dann, obwohl sie es vorher wollte, im Buchladen kein Buch kauft. Im Film aber, sucht sie im Internet, wo es diese Legenden zu kaufen gibt und kauft sich dann ein Buch darüber... Warum wurde diese Szene verändert???

Ich glaube, im Film nennt Jacob die Cullens "Bleichgesichter" und im Buch erwähnt er sogar das Wort "Blutsauger". Daher erfährt Bella im Buch schon allein durch Jacob, dass die Cullens Vampire sind, im Film dagegen nicht - sie muss also noch nachrecherchieren.
Logikfehler - Seite 4 81810 lesen
Es ist schon ein bisschen seltsam, dass die Szene geändert wurde, aber wahrscheinlich ist das nur zur Spannungssteigerung... denn so ist es im Restaurant noch nicht vorweggenommen, warum Edward Gedanken lesen kann...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 18:07

Alice<3 schrieb:Ich glaube, im Film nennt Jacob die Cullens "Bleichgesichter"
Hm das stimmt so nicht er sagt "Wenn sie sich dem Land der Quileute fernhielten würden wir nicht verraten was sie wirklich sind... DEN Bleichgesichtern." Also Bleichgesichter sind bei Indianerstämmen eigentlich ganz normale Leute wie Bella und Co. Deshalb denke ich nicht, dass sich das auf die Vampire bezieht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 19:10

Vibeke schrieb:
Alice<3 schrieb:Ich glaube, im Film nennt Jacob die Cullens "Bleichgesichter"
Hm das stimmt so nicht er sagt "Wenn sie sich dem Land der Quileute fernhielten würden wir nicht verraten was sie wirklich sind... DEN Bleichgesichtern." Also Bleichgesichter sind bei Indianerstämmen eigentlich ganz normale Leute wie Bella und Co. Deshalb denke ich nicht, dass sich das auf die Vampire bezieht.

Yep, da hast du recht.
Im englischen sagt er nämlich: "we won't expose them to the pale-faces
Er macht das ja so mit einem Grinsen, da es ja so ein Bisschen Klischee ist, dass Indianer die Weissen "Bleichgesichter" nennen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 19:12

stimmt,bleichgesichter sind "nicht-indianer"

aaaalso^^

1. ich hab mich auch gefragt warum edward victoria nicht wenigstens riecht weil im dritten band riecht er doch auch schon von draußen dass riley in ihrem zimmer war,oder? und in dem tanz saal ist es glaub ich rose und nicht victoria die da mit dem rücken zu ihm steht-immerhin fehlt die pelzstola und im buch hat rose doch auch so ne ähnliche frisur...

2.das mit angelas kleid ist mir auch aufgefallen...ich erklär es mir auch so,dass es ihr entweder doch zu teuer war oder dass es ein anderer ball war-wie im buch (frühlingsball/prom)

3.das mit den absolventenkappe ist sehr gut möglich,denn sie brauchen ja immer nur so 2-3jahre um den abschluss zu machen und das auf 4 personen verteilt...

4.das mit billy im auto macht auch keinen sinn (außer das mit dem minderjährigen fahren-ich mein innerhalb des filmes) es sah wirklich nicht aus als wäre es iwie umgebaut worden...ich mein billy kommt doch nicht mal alleine aus dem auto raus!

5.was bellas blut im ballettsaal angeht,war ich auch überrascht dass jasper nicht auf bellas blut reagiert hat. mit der distanz hat das eher nichts zu tun gehabt,denn im zweiten teil hat er doch auch etwas weiter weg gestanden und da hat so ein bisschen blut schon gereicht,also hätte die blutmenge doch auch gereicht um die distanz zu überbrücken,oder? ich denke es lag einfach daran,dass er in dem moment darauf fokusiert war seine familie zu beschützen und das james einfach die drängendere gefahr war...außerdem war doch da auch kein wind also wurde ihr geruch wahrscheinlich gar nicht zu ihm getragen..

6.den kommentar von edward "die wölfe kommen" find ich nicht so wichtig für den zweiten teil,denn bella wusste zwar dass die quileute von den wölfen abstammen,aber nicht von der gestaltwandlung. da ist sie bestimmt einfach drüber weg gegangen.

zum schluss noch ne frage: saß tyler in seinem van auf der "falschen" seite? ich hatte nur den eindruck,dass er am rechten fenster saß weil er doch so schnell rausgeguckt hat und so...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  bella75 Mo 23 Feb 2009, 01:23

Hallo Ihr Lieben!!


Ihr habt recht,es sind viele Filmszenen anders,aber vergleicht niemals die Bücher mit den Filmen(überhaupt filme).Mir z.B. gefiel Die Szene im Wald,als bella herausfindet,das Edward ein Vampir ist und weiter bis auf der Lichtung wo sie liegen viel beser als im Buch.Im Buch ist die Szene ja ganz anders beschrieben.

LG Bella
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  RosalieHale Mo 23 Feb 2009, 02:51

ich denke(!, korrigiert mich, wenn ich falsch liege), ich hab auch einen logikfehler gefunden.
ich finde die stelle jetzt nicht mehr( und weiß nicht mehr, obs im 2ten oder 3ten buch war), aber edward erzählt bella von dem deal zwischen den wölfen und den vampiren.
da sagt er, jasper und alice wären damals noch nicht bei den cullens gewesen, aber in der rückblende im film (jacob erzählt am strand von lapush bella die legende...) sind carlisle, emmet, edward und jasper.
find ich persönlich nicht schlimm, aber wenn das forum schon so einen threat hat xD
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 23 Feb 2009, 03:06

RosalieHale schrieb:ich finde die stelle jetzt nicht mehr( und weiß nicht mehr, obs im 2ten oder 3ten buch war), aber edward erzählt bella von dem deal zwischen den wölfen und den vampiren.
da sagt er, jasper und alice wären damals noch nicht bei den cullens gewesen, aber in der rückblende im film (jacob erzählt am strand von lapush bella die legende...) sind carlisle, emmet, edward und jasper.
Das ist nicht Jasper, sondern Rosalie - hier (ganz rechts oben) sieht man es so einigermaßen (mit gutem Willen Logikfehler - Seite 4 94952).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  RosalieHale Mo 23 Feb 2009, 03:16

Opal schrieb:
RosalieHale schrieb:ich finde die stelle jetzt nicht mehr( und weiß nicht mehr, obs im 2ten oder 3ten buch war), aber edward erzählt bella von dem deal zwischen den wölfen und den vampiren.
da sagt er, jasper und alice wären damals noch nicht bei den cullens gewesen, aber in der rückblende im film (jacob erzählt am strand von lapush bella die legende...) sind carlisle, emmet, edward und jasper.
Das ist nicht Jasper, sondern Rosalie - hier (ganz rechts oben) sieht man es so einigermaßen (mit gutem Willen Logikfehler - Seite 4 94952).

lol, tatsächlich. unter dem hut sahen ihre haare ziemlich kurz aus, und außerdem würde ich die klamotten ein männeroutfit nennen.
danke fürs bild (und den zeitvertreib bis zu den oscars xD)
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 23 Feb 2009, 20:56

Also erstens mal danke für eure Antworten! Logikfehler - Seite 4 582515

hmm... mir ist noch etwas ziemlich komisches aufgefallen:
Warum geht Angela im Film mit Eric auf den Ball??? Ich dachte sie ist mit Ben zusammen - oder ist das dann erst bei Biss zur Mittagsstunde?

Ich hab zurzeit alle meine Bücher verborgt und kann daher leider nicht nachlesen. Aber vielleicht wisst ihr das ja Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  bittersweet_eternity Mo 23 Feb 2009, 21:19

Alice<3 schrieb:Also erstens mal danke für eure Antworten! Logikfehler - Seite 4 582515

hmm... mir ist noch etwas ziemlich komisches aufgefallen:
Warum geht Angela im Film mit Eric auf den Ball??? Ich dachte sie ist mit Ben zusammen - oder ist das dann erst bei Biss zur Mittagsstunde?

Ich hab zurzeit alle meine Bücher verborgt und kann daher leider nicht nachlesen. Aber vielleicht wisst ihr das ja Very Happy

Erst seit Biss zur Mittagsstunde sind sie zusammen.
Außerdem gibt es im Film noch gar keinen Ben, aber wer weiß vielleicht kommt er in den anderen Filmen vor.

Ich hab noch eine Frage.
Wieso begleitet Jasper Alice und Edward auf den Ausflug ins Gewächshaus? Jasper ist eine Klasse höher als die beiden und es sind bei den Ausflug ja nur die aus Bellas, Edwards und Alices Jahrgang dabei...
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  RosalieHale Mo 23 Feb 2009, 21:27

bittersweet_eternity schrieb:
Alice<3 schrieb:Also erstens mal danke für eure Antworten! Logikfehler - Seite 4 582515

hmm... mir ist noch etwas ziemlich komisches aufgefallen:
Warum geht Angela im Film mit Eric auf den Ball??? Ich dachte sie ist mit Ben zusammen - oder ist das dann erst bei Biss zur Mittagsstunde?

Ich hab zurzeit alle meine Bücher verborgt und kann daher leider nicht nachlesen. Aber vielleicht wisst ihr das ja Very Happy

Erst seit Biss zur Mittagsstunde sind sie zusammen.
Außerdem gibt es im Film noch gar keinen Ben, aber wer weiß vielleicht kommt er in den anderen Filmen vor.

Ich hab noch eine Frage.
Wieso begleitet Jasper Alice und Edward auf den Ausflug ins Gewächshaus? Jasper ist eine Klasse höher als die beiden und es sind bei den Ausflug ja nur die aus Bellas, Edwards und Alices Jahrgang dabei...

ist mir auch schon aufgefallen. und besonders wichtig für die szene war Jasper ja auch nicht (alice hat ja immerhin noch bella gefragt, ob sie mit ihnen in den bus steigt). und außerdem: alice hat doch gar nicht bio mit bella und edward.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 23 Feb 2009, 22:07

Ich denke, dass es ein Ausflug aller Biokurse war.
Sonst hätten sie auch keine 2 Büsse gebraucht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  bittersweet_eternity Di 24 Feb 2009, 23:26

Wolf schrieb:Ich denke, dass es ein Ausflug aller Biokurse war.
Sonst hätten sie auch keine 2 Büsse gebraucht.
Und wieso waren Rosalie und Emmett nicht dabei?
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2009, 23:27

Vielleicht haben die Physik?.... Moment mal, das hat jetz direkt nichts mit dem Film zu tun aber in Midnight Sun steht dass Edward in Spanisch neben Emmett sitzt O.o wie geht denn das??? Das is auch so ne Jahrgangskiste die ich nicht verstehe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 4 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten