Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logikfehler

+26
TwilightEdward
Nikki1402
Sister76
Drea*-*
amyfake78
Wolfskind
Alice02
fivestars
Julie.
Alexandra
ShinyEye
edward_cuLLen
Dara
Jannchen
RosalieHale
bella75
Catalina
Nela
Honigbärchen
bittersweet_eternity
mella
~Steffi Cullen~
cookie monster
jassi
fabmiii_
David<3Lisa
30 verfasser

Seite 3 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter

Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Catalina Mo 26 Jan 2009, 12:42

oder, es wird einfach mit hunger erklärt ..... jetzt im saal hatte er keinen hunger, konnte sich deswegen besser beherrschen und war zudem durch james abgelenkt.

in new moon hat er vielleicht hunger (ich weiß grad garnicht, ob das im buch geschrieben wird, ob oder ob nicht) und kann sich deswegen nicht beherrschen?

Edit von Zoe (Doppelpost)

mir ist noch einer eingefallen.

edward fährt bella nach dem ausflug nach port angeles nach hause. sie halten dann an (was ist das eigentlich, das polizeirevier??) steigen aus und treffen auf carlisle.
in port angeles hatte bella noch eine tasche dabei mit dem buch drin, als sie aus dem volvo steigt. hat sie keine tasche. auch nicht als sie in das gebäude geht. auch nicht beim rauskommen.
aber, daheim hat sie dann das buch.
Catalina
Catalina
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.fanfarenzug-gera.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 13:05

Catalina schrieb:oder, es wird einfach mit hunger erklärt ..... jetzt im saal hatte er keinen hunger, konnte sich deswegen besser beherrschen und war zudem durch james abgelenkt.

in new moon hat er vielleicht hunger (ich weiß grad garnicht, ob das im buch geschrieben wird, ob oder ob nicht) und kann sich deswegen nicht beherrschen?

Stimmt. Das wäre auch eine gute Erklärung..... Einfach und einleuchtend.... grins

Stimmt, das mit dem Buch ist mir jetzt auch in erinnerung.....
Mir passt dass generell nicht so ganz, dass sie sich das Buch gekauft hat. Logikfehler - Seite 3 511522

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 19:05

dragon_heart schrieb:
@ laHummle

Ich habe gerade eben diese Stelle im Hörbuch angehört...

Ich glaube, dass Alice die ganze Zeit daran denkt, dass Bella dieser Gefahr "leicht" entgehen könnte wenn Edward sie einfach in einen Vampir verwandelt. Nachdem Alice das sowieso schon vorhergesehen hat ist es für sie ja nichts neues, dass Bella zu einem Vampir wird.
Ich glaube Edward will einfach, dass Alice nicht mit Bella drüber spricht, weil er genau weiß, dass Bella sofort ja sagen würde um alle zu beschützen...

Stimmt, damit kann ich mich auch anfreuden. Trotzdem finde ich diese Stelle mies übersetzt. Im Englischen kommt es besser rüber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 00:49

also das mit dem einmal nass sein und dann wieder trocken hab ich auch bemerkt. aber das mit dem ranzen ist mir nicht aufgefallen... irgendetwas hab ich auch noch gesehn aber ich habs wieder vergessen Logikfehler - Seite 3 851892 haha
hm... jetzt wo ihr das alles sagt fällt es mir auch wieder ein grins im film hab ich nicht so richtig darauf geachtet Logikfehler - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 14:34

LaTuaCantante schrieb:ja .. und zwar dass sie essen ^^ also die cullens ..

Im Buch isst Edward auch ein Stückchen Pizza und erklärt ja auch, dass es für "sie" nicht unmöglich ist... er vergleicht damit Erde zu essen Logikfehler - Seite 3 94952 Ich finde es ist also kein richtiger Filmfehler, es lässt nur Fragen offen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 17:24

Ich habe mir gestern den Film nochmals im Kino angesehen.
Was mir am meisten auffiel war die eine Szene

Edward kommt mit Volvo zur Schule (er hat eine Sonnebrille auf), Bella am Beifahrersitz, er geht zu ihr und sie spazieren über den Schulcampus und werden von allen angestarrt.. wo sie die Befürchtung hat, weil sie alle anstarren und er sagt: "Also der schaut immer so, es ist ja eh egal, ich breche schon alle regeln." blablabla

DA SCHEINT DOCH DIE SONNE!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 17:34

Eriu schrieb:
DA SCHEINT DOCH DIE SONNE!!!!

Ja, das fiel mir beim ersten mal schon auf.

Ich vermute aber, das die Sonne nicht so richtig hinter den Wolken hervorkommt und sich die "Macher" dann dachten, das das schon durchgeht.
Vom Himmel sieht man ja nicht ganz so viel in der Szene um das beurteilen zu können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 17:55

Den lustigsten Logikfehler hatte mein Mann *gg*

Er dachte und hoffte doch wirklich, dass in der Szene im Wald bei der Lichtung als Edward sagte, er zeige Bella jetzt wieso sie sich den Menschen nicht im Sonnenlicht zeigen, sich Edward in ein schreckliches, gruseliges und ungeheuerliches Monster verwandelt Logikfehler - Seite 3 894708

Er war dann sehr enttäuscht und fand den Film nicht gerade das was er erwartet hätte Rolling Eyes

Naja nicht jeder Film kann von Monstern und Action nur so beladen sein Logikfehler - Seite 3 969952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 22:45

Ich hab´ noch einen.... Diese Szene gibt es im Buch nicht (jedenfalls nicht so). Als Edward Bella nach dem Restaurantbesuch in Port Angeles nach Hause fährt halten sie an der Polizeistation. Edward sieht Carlisle´s Auto und sagt, dass dort das Auto seines Vaters steht. Dann fragt er. "Was macht der denn hier ?" Müsste er das nicht wissen ???? Bella kennt ja nun seine Gabe, daher muss er sich nicht verstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 31 Jan 2009, 00:43

London75 schrieb:Ich hab´ noch einen.... Diese Szene gibt es im Buch nicht (jedenfalls nicht so). Als Edward Bella nach dem Restaurantbesuch in Port Angeles nach Hause fährt halten sie an der Polizeistation. Edward sieht Carlisle´s Auto und sagt, dass dort das Auto seines Vaters steht. Dann fragt er. "Was macht der denn hier ?" Müsste er das nicht wissen ???? Bella kennt ja nun seine Gabe, daher muss er sich nicht verstellen.

Das fand ich auch ein wenig seltsam. Aber vielleicht hat Bella ihn so gebannt Very Happy oder es war einfach nur Gewohnheit. Wer weiß, wer weiß, ich kann leider nicht seine Gedanken lesen :( auch wenn ich s manchmal echt gerne könnte ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 22:07

also ich habe mir den film gestern das zweite mal angesehen uns habe akribisch auf die fehler geachtet und ich muß sagen das ich es alles gar nicht schlimm finde! einige fehler sind auch gar keine fehler...!! zb wurde hier über die jacke von bella beim abschlußball geredet das sie erst aus, dann auf einmal an war als edward sie reingeführt hat. er hat den volvo ja geparkt und dann kam jake. bella hatte keine jacke! als edward sie reingeführt hat, hatte bella ne jacke.... aber auch NUR WEIL EDWARD IHR DIE UM DIE SCHULTERN GELEGT HAT, was man deutlich gesehn´ hat. auch die spur beim baseballfeld vom jeep... ich hab nochmal geguckt, da ist ne spur hin und die sind auch direkt beim feld ausgestiegen. also einige fehler sind wohl nur fehler vom nicht aufpassen der user hier Logikfehler - Seite 3 94952 brav Gruppenkuscheln
ist aber ja auch nicht schlimm find ich... aber mal was ganz anderes...: habt ihr STEPHENIE MEYER denn in dem film gesehen Logikfehler - Seite 3 94952 ?? beim ersten mal ist sie mir gar nicht aufgefallen, aber gestern hab ich sie ganz deutlich erkannt grins 8)

greetz, LG


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 22:17


Zum Thema:
Also, mir ist eigentlich nur ein Fehler aufgefallen.
Da, wo Bella ihren Rucksack vergessen hat, im Wald.
Wahrscheinlich war ich so vertieft, dass ich das meiste total übersehen hab. *dreaming*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 22:23

pinki schrieb:hallo ich bin neu hier!

also das mit viktoria hat mich auch schwer gestört. edward hätte sie ja auch riechen müssen und hören sowieso.

aber das mit bellas flucht, ich mein außer dass es im film so viel leichter war zu entkommen, ich erklär mir das so:
alice hat erst im letzten moment bellas entscheidung gesehen als sie mit james telefoniert hat, da waren sie unten an der rezeption. ich nehme mal an sie hat sofort edward bescheid gegeben und bella gehen lassen, sie wußte was sie vor hat. viell. hat sie gesehen dass sie nur so james erledigen können? ich mein, das hab ich mir auch im buch schon so erklärt weil sonst wäre bella wohl nicht so leicht entkommen.

andere erklärung: alice hat sich so auf james konzentriert dass sie gar nicht damit gerechnet hat dass bella auch im ballettsaal sein könnte, sie hat doch schon öfter was übersehen.

lg pinki
Ja so hab ich mir das auch erklärt, und das Edward diese Viktoria nicht sieht weder hört erklär ich mir so:
Also ich meine Edward ist gerade ziemlich mit Bella beschäftigt Logikfehler - Seite 3 851892 vielleicht hatte er alle gedanken überhört und sich nur auf Bella konzentriert, da ich das erste Buch noch nicht gelsen hab weiß ich nicht ob das logisch sein kann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 22:40

Mir sind auch ein paar Logikfehler im Film aufgefallen.

Was ich am meisten gestört hat in einer der letzten Szenen, als Edward Bella das Gift aussaugt. Carlisle ist im Buch damit beschäftigt, Bellas Bein zu schienen und dafür zu sorgen, dass sie nicht verblutet. Das ist ganz logisch, dass er da nicht selber das Gift aussaugen kann.
Aber im Film hat er nutzlos eine Hand auf ihrem Bein liegen und schaut dabei zu, wie Edward beinahe nicht mehr aufhören kann .... finde ich sehr unlogisch.

Und ein klitzekleiner Fehler. Diese Massen von Absolventenkappen im Flur der Cullens ... das geht doch überhaupt nicht. Außer Carlisle sind sie alle unter hundert Jahren .... wie sollen sie so viele Absolventenkappen gesammelt haben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 22:49

stephenie meyer ißt in dem restaurant. sie sitzt an der bar und schreibt an ihrem laptop grins sie bekommt irgendeinen salat und die kellner sagt auch "hier stephenie, dein salat" oder so ähnlich Logikfehler - Seite 3 94952 kurz danach fragt die kellnerin ob es was neues gibt wg dem zweiten "mord". ich weiß das auch nur weil das in dem bildband zum film drin steht Very Happy und gestern hab ich dann mal drauf geachtet Very Happy

edit: wieso soll das mit den kappen nicht gehen? die haben doch das alter! stell dir vor du gehst jetzt an eine andere schule, du fängst doch auch nicht bei null an. ich hoffe ihr wißt wie ich es meine
Logikfehler - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Catalina So 01 Feb 2009, 23:33

*Pandora* schrieb: auch die spur beim baseballfeld vom jeep... ich hab nochmal geguckt, da ist ne spur hin und die sind auch direkt beim feld ausgestiegen. also einige fehler sind wohl nur fehler vom nicht aufpassen der user hier Logikfehler - Seite 3 94952 brav Gruppenkuscheln

dann lies dir nochmal meinen text zu diesen szenen-fehler durch und guck dir den film ein drittes mal an. denn nur um die zweite spur geht es nicht.

es geht darum:
sie fahren zum feld .... man sieht die anderen schon rumstehen ..... sie laufen an einem wasserfall vorbei (wozu, wenn die anderen wenige meter vom auto entfernt waren??) ... sie treffen auf die anderen.
während des spiels sieht man, egal aus welcher blickrichtung keinen wasserfall, wie konnten also bella und edward vom auto aus, welches auf dem feld steht, an einem wasserfall vorbeilaufen?
nachdem dann james, laurent und victoria auf den plan getreten sind, sieht man in mehreren einstellungen das auto im Hintergrund stehen, jedesmal mit der motorhaube in richtung der menschen. noch während edward und bella zum auto laufen, steht das auto so rum da.
dann steigen beide ein, edward fährt los, die kamera fährt zurück und das auto ist plötzlich andersrum, zudem steht es in einer neuen spur, also einige meter neben dem ursprünglichen ort. wie kann ein auto, in dem gerade menschen einsteigen gedreht werden, also so das die fahrrichtung eine andere ist? und gleichzeitig noch einige meter zur seite versetzt werden?

somit gibt es im zusammenhang mit dem baseballfeld 2 logische fehler .... der wasserfall und das plötzlich umgedrehte auto.

sicherlich ist nicht schlimmes daran, hat auch nie jemand behauptet, es fällt nur auf. und da hier nach logikfehlern gefragt wurde, wurden eben auch das mit angeführt, denn es ist absolut unlogisch, beides.

zu Stephenie Meyer, ja ist mir aufgefallen .... allerdings auch erst beim zweiten mal Gucken. Find ich aber gut, so hat sie Anteil an dem Film über ihr Buch.
Catalina
Catalina
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.fanfarenzug-gera.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 03 Feb 2009, 16:24

Kein richtiger Logikfehler, aber irgendwie doch^^
Wenn BElla zu den Cullns geht und die da sagen "ein Mensch im Anmarsch"...
sagt das Rose? weil Esme bewegt nicht ihre Lippen, oder ich bin blind
und zu Rose würde das ja nun gar nicht passen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 03 Feb 2009, 16:38

Lina schrieb:Kein richtiger Logikfehler, aber irgendwie doch^^
Wenn BElla zu den Cullns geht und die da sagen "ein Mensch im Anmarsch"...
sagt das Rose? weil Esme bewegt nicht ihre Lippen, oder ich bin blind
und zu Rose würde das ja nun gar nicht passen!

Doch doch...das müsste Rose sagen. Aber es kam etwas abwertend rüber...sie fand es wohl lächerlich, dass alle um Bella so ein Trara machen Logikfehler - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Catalina Di 03 Feb 2009, 17:08

ja, da hab ich auch überlegt .... weil eigentich ist es esme's stimme, die das sagt .... aber ihre lippen bewegen sich nicht.
im englischen ist es mir noch deutlicher aufgefallen wie im deutschen.
Catalina
Catalina
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.fanfarenzug-gera.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 03 Feb 2009, 17:09

Ich bin mir nicht sicher, reicht Charlie Edward die Hand als Bella ihm erzählt das sie Baseballspielen gehen?
Da Bella durch die kurze Fingerberührung im Auto schon die Kälte gespürt hat, müsste Charlie das dann bei nem Händedruck nicht erst recht spühren? Very Happy


Zuletzt von Svenja am Mi 04 Feb 2009, 23:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Catalina Di 03 Feb 2009, 17:16

ja ..... an der stelle hab ich auch gegrübelt ..... man sieht es nicht, da die personen nur bis zu den schultern zu sehen sind.
edward steht - meiner meinung nach - einfach nur da, dort im türrahmen .... charlie bewegt seine rechte schulter nach vorne, so als gibt er jemandem die hand.
aber .. er könnte edward auch einfach nur die hand auf die schulter legen, als freundliche geste und da würde man durch die kleidung die kälte ja nicht unbedingt merken.
Catalina
Catalina
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.fanfarenzug-gera.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 03 Feb 2009, 18:22

Catalina schrieb:ja, da hab ich auch überlegt .... weil eigentich ist es esme's stimme, die das sagt .... aber ihre lippen bewegen sich nicht.
im englischen ist es mir noch deutlicher aufgefallen wie im deutschen.
Im Deutschen ist es aber komischerweise die Stimme von Rosalie ^^ ich habs mir immer öfter angehört, die beiden hören sich fast gleich an aber es ist definitiv Rosalie, die das sagt. Blöd ist halt, dass sie nicht im Blickfeld ist an der Stelle, das ist meiner Meinung nach etwas schlampig gearbeitet...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Catalina Di 03 Feb 2009, 22:48

hmm, im englischen unterscheiden sich rosas und esmes stimme schon sehr ... und ich bin mir sicher das es esme's stimme ist.
ausserdem .... das "here comes the human" (sorry ich hab jetzt nur das englische im kopf) ist in so einem fröhlich, freudig erwartungsvollem ton gesagt, dass das nicht wirklich von rosa kommen kann. die ja absolut gegen den besuch von bella ist. esme dagegen freut sich darauf.
Catalina
Catalina
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.fanfarenzug-gera.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  bittersweet_eternity Do 05 Feb 2009, 21:45

Ich war gestern noch mal im Kino und hatte noch vier oder fünf, kriege aber leider nicht mehr alle zusammen, aber:

1. Bella sagt am Anfang das sie im März dahin geht. Kinogänger, die das Buch nicht gelesen haben werden es nicht bemerken, da erst in zweiten Buch geklärt wird, das sie eigentlich im Januar kommt.

2. als Jake die Geschichte und sie die Cullen zeigen, fehlt Esme...vielleicht war es absicht, aber macht trotzdem keinen Sinn, da Esme da schon dabei(sie müsste dabei sein schließlich sind Emmett und Rosalie auch dabei).

3.wieso kriegt Edward Victoria nicht mit?

4. wenn Edward am Ende schon sagt, das die "wölfe" kommen, wenn er nicht da ist, würde das Bella nicht schon am ende des Filmes dazubringen zu denken Jake ist ein Werwolf und das würde bedeuten, das sie im zweiten nicht so doll überlegen müsste???
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 06 Feb 2009, 23:50

Svenja schrieb:Ich bin mir nicht sicher, reicht Charlie Edward die Hand als Bella ihm erzählt das sie Baseballspielen gehen?
Da Bella durch die kurze Fingerberührung im Auto schon die Kälte gespürt hat, müsste Charlie das dann bei nem Händedruck nicht erst recht spühren? Very Happy
Ich hab grad nochmal geguckt und Edward hat Handschuhe an, das erklärt natürlich, warum Charlie nichts merkt (abgesehen davon, dass es unhöflich ist die Handschuhe anzubehalten, wenn man jemandem die Hand gibt ^^)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 3 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten