Lieblingskapitel

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am So 15 Feb 2009, 13:50

Also natürlich Lamm und Löwe

Und ich mag das Kapitel mit dem Baseballspiel,dessen Name mir grad entfallen ist ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am So 15 Feb 2009, 14:41

Meine Lieblingskapitel sind:
Lamm&Löwe und Bei den Cullens
Das Liebesgeständis war einfach das schönste *-*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Mo 16 Feb 2009, 09:54

[i][b]
aaaLso mir gefällt am besten :

Das Lamm und der Löwe - sooo schön romantisch
Für immer 17 - das Fragen & Antworten spiel ist einfach göttLichst
Bei den Cullens - wie er am Klavier sitzt und das für sie komponierte Lied spielt
Tanz der Vampire / Epilog - wie alle 3 Paare über den Parkett schweben ... find ich ne schöne vorstellung


aber an sich gefallen mir eigentlich alle Kapitel nur die 4 sind für mich die besten - beim ersten lesen gewesen ;)
mal schaun was beim 2ten mal lesen rauskommt *gg*


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Mo 16 Feb 2009, 19:28

Mal überlegen... *kratz*

Ich glaube das Kapitel im den Bella den Brief an Edward schreibt.
Ich fand es unglaublich traurig und wunderschön zugleich.
Ich glaub da hab ich sogar angefangen zu weinen grins
Ich fnds so schön,fast ein wenig kitschig

Lg,Bingy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 00:05

also meine lieblingskapitel sind: lamm und löwe, frostiges klima, der engel

ich weiß nicht warum, aber die habe ich am häufigsten gelesen und fand sie extrem toll

aber letztendlich ist das ganze buch toll, oder??? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 00:49

hmm.. also ich weiß jetzt auch nicht welches kapitel das ist, aber die stelle, wo edward zum allerersten mal mit bella auf die lichtung geht ist meine absolute lieblingstelle Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Sa 28 Feb 2009, 23:18

@jane...: ich gleube, dass ist Löwe und Lamm!
Darauf steh ich auch total

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Mo 09 März 2009, 15:56

Es ist wirklich schwer sich da zu entscheiden. Das ganze Buch ist einfach der Hammer.
Also, ich finde Lamm und Löwe auch wahnsinnig schön. Es ist einfach wunderschön und romantisch. Als Edward zum ersten mal bei Bella übernachtet, ist auch hammermäßig. Und es gibt noch ganz viele Stellen die total süß und witzig sin. Zum Beispiel finde ich ja auch die Szene im Krankenhaus schön, als Bella aufwacht und Edward sieht, wie sich Edward schlafen stellt, wie aufgeregt sie dabei ist : Jetzt kann nicht nur Edward hören wie mein Herz schneller schlägt, jetzt wissen es auch alle anderen (zu mindest so in Art, kann es jetzt nicht genau Zitieren, habe das Buch meiner Freundin ausgeliehen und sie angesteckt ) Und wie sie sich dann darüber streiten, ob Bella ein Vampier wird oder nicht, einfach fantastisch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Sa 14 März 2009, 21:32

Eindeutig: "Lamm & Löwe" und "Bei den Cullens"

Ich lese gerade zum 2. Mal Twilight. Ist schon Wahnsinn was man alles so überliest und vergisst.

Heute habe ich eine meiner Lieblingsstellen im Buch gefunden.
Seite 330, nachdem Edward seine wahre Natur auf der Lichtung Bella offenbart hat, übernachtet er doch das erste Mal "offiziell" bei Bella.

Ich zitiere meine Lieblingsstelle:

"Zeit fürs Frühstück" sagte er schließlich - wohl um mir zu beweisen, dass er keines meiner menschlichen Bedürfnisse vergaß.
Ich griff mir mit beiden Händen an die Kehle und starrte ihn mit angstvoll geweiteten Augen an. Er sah ziemich erschrocken aus.
"Kleiner Scherz" kicherte ich "Von wegen, ich kann nicht schauspielern."
Ungehalten runzelte er die Stirn. "Das war nicht witzig"
"Es war sehr witzig, und das weißt du auch." Was mich nicht davon bhielt, ihm prüfend in seine goldenen Augen zu sehen und mich zu vergewissern, dass er es mir nicht übelnahm.
"Okay, ich präzisiere: Frühstück für Menschen."


Beim ersten Lesen, war ich mir keiner Reaktion bewusst, aber jetzt musste ich schallend lachen.

Ich hätte nie gedacht, das ich Twilight noch mehr lieben kann als ich es schon die ganze Zeit tat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Sa 14 März 2009, 22:44

Also meine Lieblingskapitel sind :
"Für immer 17", "Lamm und Löwe", "Bei den Cullens", "Baseball im Regen" und "Epilog: Tanz der Vampire."

Ich finde LAmm und Löwe total schön, wo die von Bellas Tod auf einmal zu Liebesgeständnissen kommen... <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Fr 20 März 2009, 17:20

Mein Lieblingsskapitel ist Für immer siebzehn
Die Stelle vorallem :Ich höre stimmen, und du machst dir Sorgen ein Freak zu sein
Sonst mag ich das Kapitel bei den Cullens besonders wo er am Klavier spielt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am So 22 März 2009, 19:40

Also meins ist ganz klar :Bei den Cullens
weil ich die cullens immer so toll in den Buch fand (in den anderen natürlich auch Very Happy ) und mich echt voll gefreut hab als Bella endlich bei denen war!
Aber "Baseball im Regen" fand ich auch super.. vorallendingen als Esme meinte,dass die schummeln..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Mo 23 März 2009, 18:05

Ich kann mich den vielen Beiträgen vor meinem nur anschließen; das gesamte Buch ist einfach HAMMER, aber am besten haben mir auch die Kapitel "Lamm und Löwe" (ich finde den ersten Kuss von den beiden total knuddelig - Bella ist ja kaum zu halten !) sowie "Reine Willenssache" total genial (ich find's so süüüß von ihm, wenn er das erste Mal "offiziell" über Nacht bei ihr bleibt, und dann dieses Versteckspielchen macht als Charlie ins Zimmer kommt Razz )!! Der Morgen danach als Bella sagt, jetzt geht sie ihr Frühstück jagen, ist auch zu schön !! *SEUFZ* Da will man doch auch nochmal frisch verliebt sein... Gott, ich muss das Buch echt nochmal lesen, hab ja schon fast alles wieder vergessen... Very Happy


Zuletzt von Quasselstrippe am Mo 20 Apr 2009, 14:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Mo 23 März 2009, 18:17

meins is, wie bei so vielen 'bei den Cullens' =)

ich find des einfach nua toll wenn dann alle cullens auf einmal da sin un soo..x)

und ich mag des noch wo se in la push sin mitm jakee.<3*..=)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am So 29 März 2009, 11:10

Also ich fand den Epilog Tanz der Vampire mit am besten. Der hatte irgendwie etwas romantisches, ansonsten schließlich ich mich der Mehrheit an und sage einfach mal das Dinner for Two und Lamm und Löwe mit am besten waren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  lion.lamb am Sa 18 Apr 2009, 21:58

Also ich mag eig. die ganzen Kapiter gerne. Aber traurig fand ich der engel

diese stelle wirklich sehr ich zitiere ;)

Und als ich sank, träumte ich.
Ich trieb im dunklen Wasser und vernahm den wundervollsten Klang, der in meiner Vorstellung existierte. Er war ebenso schön und erhebend wie gespenstisch: Es war ein Knurren - noch wilder, noch wütender, doch aus einer anderen Kehle.
Ein scharfer Schmerz in meiner Hand riss mich hoch, fast bis zur Oberfläche, doch nicht weit genug, dass meine Augen sich öffneten.
Und dann wusste ich, dass ich tot war.
Denn durch das schwere Wasser, das mich umgab, hörte ich einen Engel meinen Names sagen und mich zu sich rufen, in den einzigen Himmel, den ich ersehnte.
''Oh nein, Bella, nein!'', rief die Stimme mit panischem Entsetzen.
Im Hintergrund hörte ich andere Geräusche, einen grässlichen, tumultartigen Lärm, vor dem ich zurückschreckte - zuerst ein böses, tiefes Knurren, dann ein fürchterliches Krachen und ein schrilles Heulen, das abrupt abbrach. Doch ich versuchte die schlimmen Geräusche auszublenden und konzentrierte mich auf die Stimme des Engels.
''Bella, bitte nicht! Hör mir zu, Bella ... bitte, Bella, bitte!''
Ja, wollte ich sagen. Alles, was du willst. Aber meine Lippen waren nicht da, ich spürte sie nicht.
''Carlisle!'', rief der Engel, und seine wunderschöne Stimme war erfüllt von Schmerz. ''Bella, Bella, nein, bitte, nein!''Seine Stimme brach, und der Engel schluchzte, lautlos, ohne Tränen.
Der Engel durfte nicht weinen, das war nicht richtig.
Ich wollte zu ihm, wollte ihm sagen, dass alles gut ist, doch das Wasser war tief, schwer lastete es auf mir, und ich bekam keine Luft.


hach
avatar
lion.lamb
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 21
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  edward_cuLLen am Sa 18 Apr 2009, 22:10

The Angel (so traurig und spannend!!) und Mind over Matter (so romantisch "!!)
avatar
edward_cuLLen
~Prick Eared~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 22
Anmeldedatum : 07.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Mi 22 Apr 2009, 18:57

Edit (:


Zuletzt von Renesmee_Nessie am Sa 07 Aug 2010, 14:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Mi 22 Apr 2009, 21:31

Ich liebe alle Kapitel von Twilight, dieses Buch ist so genial... *schwärm*
Am besten sind, würde ich sagen:
*Lamm und Löwe
*Dinner for two
*Bei den Cullens
*Baseball im Regen
*Epilog: Tanz der Vampire


Zuletzt von Anni am Do 23 Apr 2009, 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  RosalieHale am Do 23 Apr 2009, 12:10

Mein Lieblingskapitel ist das in der Cafeteria
dieses "da sah ich sie zum ersten mal" ist einfach genial geschrieben. kurz aber bedeutungsvoll. das ist mir richtig im hirn eingebrannt.
avatar
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am So 26 Apr 2009, 00:20

Carlisles Geschichte finde ich voll toll.
Man erfährt da total viel von den Vampiren
und ihren Besonderheiten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am So 26 Apr 2009, 21:35

Ich find Bei den Cullens toll(ich glaub das heißt so sry wenn nicht)...der anfang ist einfach zu geil... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Fr 08 Mai 2009, 22:01

Rachel Avalyn schrieb:Ich finde einfach nur das ganze Buch affenmäßig genial, aber meine Lieblingsstelle ist die im Krankenhaus, als Bella zum ersten Mal Carlisle sieht und er sie untersucht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Alice02 am Sa 09 Mai 2009, 15:14

Meine beiden Lieblingskapitel im Buch sind:

1. Bei den Cullens
2. Löwe und Lamm

Diese beiden Kapitel haben viele. Im Film dagegen fand ich das Kapitel wie die Cullens in die Cafeteria kommen und Bella sie zum ersten Mal sieht besser. Da hat mir dagegen Löwe und Lamm nicht so gut gefallen wie im Buch.
avatar
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gast am Di 12 Mai 2009, 17:22

Ich hab' das Buch gerade mal wieder gelesen &' da dacht ich sage euch mal meine liebsten Kapitel (:

• Der Geruch von Blut
• Dinner for Two
• Der Lauscher ( Bestes Kapitel xD Als Jessica Bella ausquetscht &' als sie dann mit Edward an dem Cafeteria Tisch sitzt , einfach toll. <3)
• Lamm und Löwe
• Bei den Cullen


Zuletzt von Renesmee_Nessie am Sa 07 Aug 2010, 14:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieblingskapitel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten