Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 11:18

Ich habe das Buch früher geliebt und es sehr oft gelesen, ich habe desshalb eher Angst von dem Film enttäuscht zu werden und habe ihn mir bis jetzt noch nicht angesehen... Bin allerdings neugierig und wollte fragen ob ihr einem Buchfan den Film empfehlen oder ihm eher abraten würdet... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Fr 30 Jan 2009, 15:14

Ich hab Krabat auch in der Schule gelesen.
Fand's von Anfang an ziemlich spannend.
Bin dann mit der Klasse in den Film gegangen Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 582515

Also der Film war in Ordnung, aber seehr viele guten und tweilweise wichtigen Stellen wurden rausgelassen, was mich ziemlich enttäuscht hatte.

Das Buch ist, wie in vielen Fällen, besser als der Film. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 17:28

Wir mussten den Film wegen eines Schulprojekts angucken und ich fand den ziemlich düster und gruselig.
Nicht grade mein Lieblingsfilm...
Die Schauspieler fand ich auch nich grade gut
Ich würd dem Film 2 von 5 Sternen geben schlafen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 20:39

Also ich war mit einer Freundin in dem Film. Ich hab vorher auch nicht das Buch gelesen. Auf Krabat bin ich durch den Liederzyklus Zaubererbruder von ASP gekommen, wo es ja um Krabat geht, vielleich kennt das ja jemand, und hab mir dann mehr Hintergrundinformationen zu Krabat (durch Wiki ;)) besorgt und wollte den Film dann unbedingt sehen. Meine Freundin wollte auch eigentlich gar nicht mit, aber ich hab sie dann überredet. Ich persönlich fand den Film dann ziemlich klasse. Der Trailer war schon gut und den Film fand ich auch ziemlich klasse. Ich konnte auch allem gut folgen, auch wenn der Liederzyklus von ASP auch von einigen Dingen geredet hat, die jetzt nicht im Film vorkamen.

Über das Aussehen der Personen schließ ich mich mal dem Großteil meiner Vorredner an. Tonda sah echt klasse aus und ich hab es total bedauert, dass er so früh gestorben ist, ihn mochte ich irgendwie im liebsten. Die restlichen Gesellen waren wirklich ziemlich hässlich, aber Krabat bewegte sich so im Mittelbereich. Nicht gerade hässlich, aber auch nicht gerade schön

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 20:24

ich fand den Film ehrlich gesagt auch relativ düster...Krabat fand ich am Anfang eigentlich ganz gut, aber nach 3/4 des films sah er plötzlicg ganz anders aus-ziemlich hässlich...naja, dafür sah Tonda ja gut aus Very Happy das fand ich auch schon im Buch doof, dass tonda gestorben ist
Sie haben viel weggelassen, aber eigentlich fand ich den Film ganz gut Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast So 15 März 2009, 22:07

Ich fande den film ganz gut aber krabat sah als er älter wurde wirklich blöd aus... aber tonda sah echt
H.A.M.M.E.R. aus!!! ja vll war der film wirklich ein bissl düster...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Luise Mo 06 Jul 2009, 12:11

Ich habe mir den Film letzens auf DVD gekauft und dann angeschaut, ich war ganz begeistert. Ich bin sowieso ein großer Fan von Daniel Brühl (ein Grund, weswegen ich mir den Fim angeschafft habe Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 851892 ) und fand die schauspielerischen Leistungen seeehr gelungen! Das einzigste, was mich gestört hat, war die Kameraeinstellung bei den Kämpfen. Das hat alles so gewackelt, dass ich nichts mehr erkennen konnte, da hätten die sich besser eine tolle Kampftechnik ausdenken sollen und sich das nicht so einfach machen.
Zu den Unterschieden zwischen Buch und Film kan ich nicht viel sagen, ich habe das Buch schon fast wieder vergessen weil ich es in der Grundschule gelesen hab.

Ich finde, es hat sich gelohnt, ihn zu kaufen!
Alles Liebe,
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Mi 22 Jul 2009, 14:54

der film is richtig gut ;) trotzdem kommt er nich gegen Otfrieds buch an, i-wie. die schauspieler haben aber alle klasse dazu gepasst =D ich war überrascht zu sehen das die tatsächlich alle für extra dreckig geschminkt wurden xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2009, 15:21

Ich habe noch vor dem Film Krabat in der Schule gelesen. Und ich bin froh, dass es vor dem Film war, weil unsre damalige Deutschlehrerin nicht gerade meine Lieblingslehrerin war und ich es mir wirklich hätte ersparen können mit ihr in den Film zu gehen...
Ich denke aber, der Film ist doch ganz gut gelungen ^.^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2009, 17:27

Jaa... also ich habe das Buch gelesen, weil ich es noch unbedingt vor dem Film lesen wollte (mach ich meistens so Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 94952 ) und dann bin ich ins Kino gegangen..
Ja, so im Großen und Ganzen fand ich den Film eig. gut gemacht und so (dafür, dass es ein deutscher Film war Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 608866 ) aber mich haben auch die Kampfszenen gestört... es ist aber auf jeden Fall ein Film, den ich mir sicher noch ein paar Mal ansehen werde! Very Happy
LG Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 143787
Ricky

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 08 Aug 2009, 18:22

hm, ich war ja auch vo einiger zeit in krabat (meine schwester hat mich mitgezerrt, weil sie das buch in der schule gelesen haben und gemeint hat, es wäre toll grins ) ja, der film war auch toll, aber etwas...brutal?
egal. der film war echt spitze! grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  _Vampir_ Sa 31 Okt 2009, 21:49

also ich hab mir diesen film schon vor langer zeit angeguckt.
ich fand ihn garnicht so schlecht.
ja ,ein bissl brutal war er, aber nicht so ,dass ich sage es war zu viel. es war durchschnittlich.
aber dei spannung war nicht so umbedingt hoch beim film, und ein bissl langweilig am anfang, fand ich ....

aber es war kein fehler diesen flm anzuschaun ^^
_Vampir_
_Vampir_
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Alter : 28
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler - Seite 2 Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten