Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Fr 26 Sep 2008, 20:14

Ist ja vor kurzem angelaufen und basiert auf einer Geschichte von Ottfried Preußler.

Ich war noch nciht drin, hab's aber auf jeden Fall vor, weil wir die Geschichte in der 6. Klasse als Theaterstück aufgeführt haben - ich war Janosch,
Spoiler:
danach Souffleuse, weil ich mir Texte eigentlich nicht so gut merken Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 851892

Es soll ja einer der besten deutschen Filme sein, hab ich gehört. Ich bin davon überzeugt, auch wenn ich bisher nur die Trailer gesehen hab ^^


Zuletzt von singing_magpie am Sa 27 Sep 2008, 13:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Luise Fr 26 Sep 2008, 21:37

Ich habe mir grade den Trailer angesehen, es sieht wirklich seeehr verlockend aus, ich glaube ich gehe in den Film, vorallem weil da auch Daniel Brühl mitspielt Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 421958
Das Theaterstück hab ich schon vor 2 Jahren gesehn, mitter Schule.
Oh jaa, ich freue mich!

LG
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 27 Sep 2008, 11:21

Ich geh auch rein mit 2 freundinnen! freue mich riesig weil ich das buch,als wir es in der schule lesen mussten,eigentlich ganz gut fand!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 27 Sep 2008, 13:10

Ich habs in der siebten Klasse lesen müssen und fands furchtbar^^ Wahrscheinlich nur, weils eben Pflichtlektüre war und wie alles so auseinandergepflückt haben.
Als ich gehört hab, dass es dazu demnächst einen Film geben wird, hab ich es nochmal gelesen und festgestelt, dass ich es echt gut finde =)
Deshalb werd ich mir den Film auf jeden Fall noch angucken.
Außerdem spielt Robert Stadlober auch mit, und den mag ich ganz gerne als Schauspieler.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 27 Sep 2008, 18:37

Ich hab den Zeichentrickfilm gesehen, der ist schon richtig alt ...da war ich so acht oder so...
und die verfilmung war auch noch richtig ...naja...die figuren und alles sah so au´s, wie der einband...nicht sehr prickelnd^^
seit dem hab ich ein trauma^^, weil das so gruselig war:D:D:D:D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 27 Sep 2008, 19:25

Ich werd ihn mir auch ansehen.Das Buch haben wir in der 8. gelesen...und ich fand es wirklich gut grins
Freu mich riesig grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 27 Sep 2008, 20:50

Hab das buch ztwar nicht gelesen,
aber der trailer ist irgendwie sehr sehr sehr verlockend ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 27 Sep 2008, 21:23

ich musste das Buch lesen uich habs gehasst.von der Thematik her ists eig genau meins aber....ach was weiß ich.ich mags nich.vll liegts daran dass wir immer inner Klasse laut gelesen haben.und das immer nur Kapitelweise.oder dass wir lauter Bidler dazu malen mussten und son Zeug..-.-
ich nehm mir mal vor ihn mir nicht anzuschauen,aber am Ende werd ich von ner Freundin ins Kino gezerrt und unterm Film werd ich dann draufkommen,dass ich ihn eig gar nicht sehen will grins

vll les ich das Buch nochmal,vll ist das ja so wie bei Snakes on a plane^^(fand ich beim ersten mal gucken schrecklich.mittlerweile find ich ihn toll^^)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 04 Okt 2008, 11:41

Ich kenn das Buch schon voll lang und mag es auch, und den Trailer find ich auch ziemlich gut,
jetzt muss ich nur noch jemanden überzeugen, mit mir hinzugehen grins Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 94952

Außerdem spielen gute Schauspieler mit, Daniel Brühl und Paula Kalenberg, die bei "Die Wolke" mitgespielt hat.

Ich denke, irgendjemand wird sich bereiterklären mit mir hinzugehen, ansonsten überrede ich meine Schwester grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 04 Okt 2008, 13:03

Ich kuck den Film auf jeden Fall. Ich hab irgendwann in der Schule das Buch gelesen udn da fand ich es s hcon toll. Wird bestimmt richitg gut =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 04 Okt 2008, 13:36

Ich werde auch auf jeden Fall in den Film gehen, obwohl ich das Buch nicht gelesen hab. Hatte ich immer vor, aber kam irgendwie nie dazu.
Ich find's besonders toll, dass es ein deutscher Film ist & gut soll er ja noch dazu sein. Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 04 Okt 2008, 14:36

singing_magpie schrieb:
Ich war noch nciht drin, hab's aber auf jeden Fall vor, weil wir die Geschichte in der 6. Klasse als Theaterstück aufgeführt haben - ich war Janosch, danach Souffleuse, weil ich mir Texte eigentlich nicht so gut merken Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 851892

Hab das Buch auch in der Schule gelesen und ich fands eigentlich nicht schlecht.
Frage: Welcher Janosch Very Happy? Entweder ich steh auf dem Schlauch oder ich hab das Buch nicht wirklich aufmerksam gelesen...


Edit von Zoe (22.07.09): Doppelpost

Ah, Errinerung!
... bin mir nicht sicher, aber ist das nicht der frühere Freund des Meisters?
... oder so Ähnlich Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 04 Okt 2008, 15:24

Ist das nicht einer der Gesellen?? Very Happy Schon so lange her ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 04 Okt 2008, 19:02

Nein, das ist der Typ, der gaaaaanz am Anfang stirbt, bevor und sodass Krabat als "Ersatz" auf die Mühle kommt ^^ Er hatte versucht, wegzulaufen, hat's aber nicht geschafft und wurde stattdessen vom Meister geopfert.
Traurig, aber wahr :-P

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast So 12 Okt 2008, 21:22

Hab ja grad schon.. voreilig wie ich bin.. nen neuen Thread zu Krabat aufgemacht Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 550734
Da ich jetzt endlich bei der richtigen adresse bin grins , kommt hier gleich meien Meinung zu dem Film

Also.. ich war heute im Kino und hab ihn mir angeschaut..
Er hat mir eigentlich ganz gut gefallen.. wobei ich manchmal nicht ganz mitgekommen bin.. Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 903584

Das Grusel-Feeling hat mir sehr gut gefallen Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 798368, nur ich fands seeehr schade und traurig, dass der eine "Freund" von Krabat anfangs gestorben ist.. naja..oke eigentlich mitte^^

Und.. dass des Mädchen fast nie vorkam.. ich hatte mir schon iwie vorgestellt, dass die sich mal so heimlich treffen.. aber im Film kam sie so richtig erst gegen ende...

Also wer den Film schon gesehen hat... unbedingt antworten!!!^^

lg
Bella Swan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast So 12 Okt 2008, 21:37

Wer kennt die Geschichte nicht. Das ist ja schon Kult. Also werde ich reingehen. Wahrscheinlich zusammen mit meiner Tochter,
die das Thema vor einiger Zeit in der Schule hatte. Der Trailer hat mir gut gefallen. Es interessiert mich sehr, wie die Geschichte filmisch umgesetzt wurde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Mo 13 Okt 2008, 17:48

Ich war am samstag drinne und muss sagen der film ist wirklich toll! klar fehlt einiges und ich weiß nich ob ich den film ohne buch verstanden hätte aber der film war spannend und lustig zugleich und sowas liebe ich! ich meine die kleine stripteaseeinlage der gesellen war doch wohl zum brüllen komisch oder wie krabat den meister anschreit "ich hasse dich" auch richtig geil war die stelle wo krabat zu tonda meint"ich vermisse das mädchen so sehr ich will es wiedersehen" und tonda ihn nur so geil anguckt so nach dem motto "ah ja is klar kleiner davon verstehst du nun wirklich nichts" und dann krabat so geil anlächelt!

überhaupt war tonda der einzige fürs auge in diesen film! Ich mein daniel brühl sieht einfach tol aus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  bittersweet_eternity Do 16 Okt 2008, 00:49

Ich war gestern Abend in den Film.

Eine sehr schöne Geschichte =) toll gespielt...wir haben das Buch nicht in der Schule durchgenommen (stattdessen haben wir in der 7ten Freak und in der 8ten Crazy gelesen).

Dann ist meine Frage an euch: Ähelt der Film sehr den Buch? Was hätte eurer Meinung nach unbedingt reingemusst, was im Buch war, aber nicht im Film...

achso und findet noch jemand das Krabats Mädchen einen irgendwie an Schneewitchen erinnert?
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Do 16 Okt 2008, 13:30

bittersweet_eternity schrieb:Dann ist meine Frage an euch: Ähelt der Film sehr den Buch? Was hätte eurer Meinung nach unbedingt reingemusst, was im Buch war, aber nicht im Film...

Ich war zweimal in Krabat im Kino, und als wir in den Ferien weggefahren sind, musste ich das Buch immer vorlesen, am Ende war ich heiser Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 851892 Rolling Eyes
Ich find den Film schon gut, obwohl sie ziemlich viel aus dem Buch weggelassen haben. Zum Beispiel wurde das komplette 2. Jahr weggelassen -> nur Tonda is gestorben, Michal nicht; und nur Lobosch ist dazugekommen, nicht auch noch Witko.
Dann find ich es i-wie schade, dass der Film nich so witzig ist wie das Buch. An manchen Stellen war das nämlich wirklich lustig.
Dann ist das Ende schon anders, weil sich die Gesellen doch in Raben verwandeln und nicht die Kantorka die Augen verbunden bekommt.
Und Schwarzkollm brennt ab, was im Buch ja garnet vorkommt.

achso und findet noch jemand das Krabats Mädchen einen irgendwie an Schneewitchen erinnert?

An Schneewittchen?
Find ich nich so unbedingt, aber eigentlich würd´s schon passen; schwarze Haare, relativ blass, rote Lippen, joa, stimmt eigentlich.
Aber so direkt dran erinnert hat se mich net, weil ich Paula Kalenberg schon aus "die Wolke" gekannt hab und wahrscheinlich eher nach Ähnlichkeiten mit Hannah aus dem Film gesucht hab...

Insgesamt finde ich den Film sehr gelungen, und schauspielerisch auch ziemlich gut, vorallem der Meister hat toll gespielt.
Unbedingt ansehn! Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 12:50

Also ich war gestern mit meiner Schwester im Kino und muss sagen, dass mir der Film gefallen hat (vorallem dafür, dass es ein deutescher ist und ich von Made in Germany meist nicht so begeistert bin)
Ich hab vorher auch das Buch in der Schule gelesen, was natürlich aber besser ist als der Film.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Do 11 Dez 2008, 22:56

ich war am montag mit meiner klasse im kino... haben halt krabat geschaut^^
ich fand ihn eig. ganz okay... nicht so mein ding, aber gut.
es hat sich schon i.wie gelohnt^^

aber nochmal für diesen film ins kino gehen - würde ich nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Fr 12 Dez 2008, 17:19

wir waren auch als klasse drin. ich fand es überhaupt nicht toll, ich konnte mich nur mit tonda anfreunden. nicht zuletzt wegen des aussehens^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Fr 12 Dez 2008, 22:39

~Alice~ schrieb:wir waren auch als klasse drin. ich fand es überhaupt nicht toll, ich konnte mich nur mit tonda anfreunden. nicht zuletzt wegen des aussehens^^

stimmt^^
tonda fand ich auch toll xD
wobei krabat am ende... nicht gerade soo gut aussah^^ (also langsam sollte ich mich echt zurückhalten, dass aussehen zu beurteilen xD)

naja... dafür das wir ihn mit der klasse gesehen haben, ging es eig.
gut, wahrscheinlich kommt es auch etwas daher, weil wir, also meine freunde und ich xD, uns die ganze zeit über i.welche typen im film aufgeregt haben Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 851892


Zuletzt von Saschiii <3 am Fr 12 Dez 2008, 22:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Fr 12 Dez 2008, 22:42

Saschiii <3 schrieb:
~Alice~ schrieb:wir waren auch als klasse drin. ich fand es überhaupt nicht toll, ich konnte mich nur mit tonda anfreunden. nicht zuletzt wegen des aussehens^^

stimmt^^
tonda fand ich auch toll xD
wobei krabat am ende... nicht gerade soo gut aussah^^ also langsam sollte ich mich echt zurückhalten, dass aussehen zu beurteilen xD

naja... dafür das wir ihn mit der klasse gesehen haben, ging es eig.
gut, wahrscheinlich kommt es auch etwas daher, weil wir, also meine freunde und ich xD, uns die ganze zeit über i.welche typen im film aufgeregt haben Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 851892

ich fand das auch ein wenig doof: hässliche weibliche figur bekommt hübsche mäännliche figur: worschula oder wie auch immer sie heißen mag + tonda
und dann: hässliche männliche figur bekommt hübsche weibliche figur: krabat + dieses mädchen da

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gast Sa 20 Dez 2008, 13:27

Ich hab den Film vor einigen Wochen gesehen (mit meinem Freund, der natürlich eingepennt ist, weil's ein Film war den ich sehen wollte Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler 94952 )
Aber ich fand den Film eigentlich ziemlich gut, habe aber das Buch nicht gelesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler Empty Re: Krabat - nach einer Geschichte von Ottfried Preußler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten