Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

3 verfasser

Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  cookie monster Di 23 Sep 2008, 21:47

Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Stephe11 Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Twilig14

Auf der diesjährigen Comic-Con waren nicht nur einige der "Twilight"-Stars anwesend,
sondern auch die Regisseurin des Films, Catherine Hardwicke,
und die Autorin der wunderbaren "Twilight"-Buchreihe,
Stephenie Meyer (wir berichteten).

Das
MediaBlvd Magazine hatte die Chance, ein Interview mit den beiden zu führen,
in dem sie darüber reden, inwieweit die
Schauspieler des Films den Buchcharakteren gleichen,
wie wichtig es für sie war, dass der Film sich möglichst an der Romanvorlage orientiert,
und wie schwer es für
Stephenie war, ihre Geschichte an einen Filmemacher abzugeben.

Zu dem Originalinterview kommst Du
hier.

Wir haben das Interview für Dich ins Deutsche übersetzt!
Vielen Dank dafür an Tanea!


Die Autorin und die Filmregisseurin von Twilight sprechen darüber, wie der Film zum Leben erweckt wurde
von Christina Radish

Twilight und dessen drei Folgeromane (New Moon, Eclipse, Breaking Dawn) sind zu einem kulturellen Phänomen geworden und haben die Autorin Stephenie Meyer zu einer Berühmtheit auf literarischem Gebiet gemacht. Die Nummer 1 der New York Times Serienbestseller, mit über 5,5 Millionen gedruckten Büchern, hat über 100 Fan-Webseiten. Nun wird die lang erwartete Verfilmung von Summit Entertainment am 21. November in den USA in die Kinos kommen.

Autorin Stephenie Meyer und Filmregisseurin Catherine Hardwicke nahmen sich bei der diesjährigen Comic-Con in San Diego die Zeit, mit dem MediaBlvd Magazin darüber zu sprechen, wie es ist, diese heiß geliebte romantische Saga vom Papier auf die Leinwand zu bringen.

MediaBlvd Magazine: Stephenie, wie schwierig war es für Sie, ihre Geschichte an einen Filmemacher abzugeben und sie loszulassen?

Stephenie Meyer: Ich mache meine Entscheidungen immer schnell. Ich denke nicht lange über solche Dinge nach. Ich fälle einfach eine Entscheidung, und damit ist es getan. Aber was den Film angeht, kamen sie etwa sechs Monate vor dem Erscheinen von Twilight das erste Mal zu mir, und ich wusste, dass es sich in zwei Richtungen entwickeln kann. Und eigentlich geht es, statistisch gesehen, meistens schlecht. Aber was mich von der Idee überzeugt hat, war der Gedanke, dass wenn ich Twilight mit nur einer richtig dargestellten Szene – am besten die Szene auf der Lichtung – auf der Leinwand sehen könnte, wäre das das, was ich wirklich wollte, und ich fand, das war das Risiko wert. Es war sehr riskant. Es gab noch ein anderes Drehbuch. Sie hätten es filmen und nicht Twilight nennen können, weil es nichts mit dem Buch zu tun hatte, und das war ziemlich beängstigend. Als Summit sich einschaltete, waren sie so offen und ließen uns Regeln für sie aufstellen, wie „Okay, Bella darf kein Leichtathletik-Star sein. Bella darf kein Gewehr und keine Nachtsichtbrille haben. Und keine Jet-Skis! Ist das okay für euch?“ Sie waren so cool!

MediaBlvd: Catherine, wie wichtig war es für Sie, sich so nah wie möglich an Stephenies Werk zu halten?

Catherine Hardwicke:
Das alte Drehbuch, das sie früher hatten, war ziemlich verrückt. Bella war in der ersten Szene ein Leichtathletik-Star. Ich habe es gelesen und dachte: „Das ist nicht das Mädchen aus dem Buch, das ich liebe!“ Also haben alle versucht, sich so nah wie möglich am Buch anzulehnen. Das Buch ist lang, und wir können nicht jede Szene filmen, aber wir haben die gesüßte Kondensmilch-Version gemacht.

MediaBlvd: Stephenie, inwiefern stimmen Ihre Vorstellungen von Edward, Bella und den ganzen anderen Charakteren mit den Schauspielern, die für den Film ausgewählt wurden, überein?

Stephenie:
Natürlich habe ich ein geistiges Bild, und leider können die Leute nicht in meinen Kopf hineinsehen und dieses herausziehen, um es zu benutzen. Aber ich bin ziemlich verblüfft, besonders über Rob, denn Edward zu besetzen war ziemlich schwer. Es war hart. Ich wusste nicht wirklich, ob es überhaupt jemanden geben würde, der Edward besetzen könnte. Ich wusste, dass es eine Darstellung von Edward werden würde, aber nicht genau, wie sie sein würde. Als sie mir erzählten, dass Rob die Rolle wahrscheinlich bekommen würde, sah ich ihn an und dachte: „Ja, er kann Edward darstellen. Er hat definitiv etwas von einem Vampir.“ Und als ich dann am Set gesehen habe, wie er sich von Rob in Edward verwandelte, sah er wirklich aus wie der Edward in meinem Kopf, das war ein ziemlich bizarres Erlebnis! Es war irgendwie unwirklich und fast ein wenig furchterregend. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Für mich war das etwas Fantastisches. Es war sehr überzeugend.

Catherine: Wie Sie sich sicher vorstellen können, denkt man wenn man Stephenies Beschreibungen von Edward liest: „Wer könnte dem jemals gerecht werden?“

Stephenie: Aber schauen Sie sich das Poster an! Das ist Edward!

MediaBlvd: Ist seine blasse Haut mit Schminke verbessert worden?

Catherine:
Jeder, der vor der Kamera steht, wird geschminkt. Er ging nicht in die Sonne. Er ist Brite. Sie haben dort drüben keine Sonne. Er hat von Natur aus eine schöne, blasse Haut. Und außerdem kann man im Winter in Portland natürlich sowieso nicht viel Sonne abbekommen.

Stephenie: Es sei denn, du wirst gefilmt und willst es nicht!

MediaBlvd: Was denken Sie über diese ganze Vorfreude und die ganzen Leute, die mit Team Edward und Team Jacob T-Shirts herumlaufen? Erhöht dies den Druck, den Film richtig zu machen?

Catherine: Es gibt keinen Druck! Wir fühlen ihn nicht. Es ist fabelhaft. Es ist so cool!

MediaBlvd: Es gab Fans, die sich schon nachts in die Schlange gestellt haben, nur um die Podiumsdiskussion zu Twilight auf der Comic Con zu sehen. Was halten Sie von einer solchen Hingabe?

Stephenie:
Ja, einer der Leute, mit denen wir schon vorher gearbeitet hatten, schrieb meinem Publizisten in der Nacht vor der Podiumsdiskussion eine SMS, in der stand: „Es gibt schon eine Schlange!“, und ich dachte „Wow!“, ich campe nie im Freien, deshalb fand ich das sehr beeindruckend.

Catherine: Es war total verrückt!

MediaBlvd: Sind Sie über solche Dinge immer noch erstaunt? Es scheint, als sei ein Fieber ausgebrochen, oder?

Stephenie: Wissen Sie, das hat sich schrittweise aufgebaut. Ich erinnere mich daran, als ich so etwas zum ersten Mal gemacht habe, waren wir froh, dass wir 20 Leute finden konnten, die kamen, um jemanden zuzuhören, der davor noch nie ein Buch geschrieben hatte. And es war super! Wir konnten zusammensitzen und über alles sprechen, und uns wirklich in die Charaktere vertiefen! Irgendwie vermisse ich diese Tage. Wir kamen an die hundert Leute heran und ich flippte aus und sagte: „Da sind 100 Leute drinnen!“. Jetzt muss ich damit klarkommen, zu 6.000 Leuten zu sprechen! Ich denke, das gehört einfach zum Geschäft.

MediaBlvd: Wie beeinflusst das Ihr Schreiben und Ihr Vorankommen?

Stephenie: Es beeinflusst mich nicht. Das Schreiben ist separat. Ich kannte die Story, bevor sie den Fans zuteil wurde, und so wusste ich, wohin sie führte. Die Fans hatten keinen Einfluss darauf, wie ich Dinge schrieb.

MediaBlvd: Das Großartige an dieser Geschichte ist, dass sie aus der Perspektive einer Frau geschrieben ist. Sie haben eine Regisseurin und eine Drehbuchautorin, es kommt also aus einem sehr weiblichen Sichtwinkel. War es wichtig für Sie, diese Stimmen im Film zu haben?

Stephenie: Für mich war es natürlich, aus der Sicht einer Frau zu schreiben, weil ich nicht darüber nachgedacht habe, was ich tat. Ich habe nicht gedacht: „Also, ich will Frauenpower fördern“. Nein, das war nur für mich. Es war einfach natürlich. Und ich bin froh, dass der Film in den Händen einer Frau ist, denn ich glaube, dass Frauen Dinge anders sehen. Ich bin froh, dass sich eine männliche Fangemeinde gebildet hat, denn Mädchen sind in der Schule damit aufgewachsen, Bücher von Männern zu lesen. Wir werden beauftragt, sie zu lesen. Man kennt die männliche Sichtweise ziemlich gut. Aber Jungen müssen keine Bücher lesen, die von Mädchen geschrieben wurden, oder Filme aus deren Sicht sehen. Ich denke, es ist gut für die Kommunikation, diesen Ideenaustausch zu haben. Deshalb bin ich sehr froh, dass es so gekommen ist.

Catherine: Ich denke, Stephenie kann auch aus der Sicht eines Jungen schreiben. Ich habe ein wenig in Midnight Sun gelesen, und man versteht Edwards Sichtweise auch sehr gut. Sie kann das gut ausbalancieren.

Stephenie: Wenn ich gewusst hätte, wie sich die Story entwickelt, hätte ich wahrscheinlich damit angefangen, aus Edwards Sicht zu schreiben, weil es viel spannender ist, wenn der Vampir die Geschichte erzählt. Aber damals war ein weiblicher Mensch für mich einfacher.

MediaBlvd: Denken Sie, dass diese starke weibliche Perspektive eine Wandlung in unserer Kultur aufzeigt?

Stephenie: Es wäre toll, wenn das so wäre, oder? Ich fand es cool, dass jede Menge Mädchen auf der Comic Con waren.

MediaBlvd: Warum war die Comic Con ein guter Platz, um den Film voranzubringen?

Catherine:
Es war unglaublich. Die Menschen sind dort so begeistert, und diese Leidenschaft überträgt sich einfach auf den Rest der Welt, wenn die Leute diese Begeisterung sehen.

Stephenie: Es war ein toller Ort, um über den Film zu reden. Es gab dort keinen Druck. Alle waren einfach dort, um eine schöne Zeit zu verbringen. Und sie sind die Fans. Sie sind da und sie lieben die Dinge und sie sind alle begeistert. Es ist schön für uns, in der Lage zu sein, mit dieser Gruppe zusammenzukommen.

MediaBlvd: Bella ist kein typischer Teenager, in keiner Weise. Was denken Sie darüber, wie sie im Vergleich zu anderen Teenagern ist?

Stephenie: Ich denke, sie hat mehr von einem typischen Teenager, als die Leute ihr zugestehen. Sie ist etwas zurückgezogener und sie ist stiller, aber es gibt da draußen so viele Mädchen, die kein Kung-Fu können und sich mit einem Roundhouse-Kick umdrehen, wenn ein Typ ihnen in einer Gasse einen Schrecken einjagt. Als ich in der Highschool war, habe ich gelesen. Das war meine hauptsächliche Unterhaltung. Es gibt viele Leute, die einfach stiller sind, die nicht den Prada-Lifestyle haben und nicht zu einer besonderen Schule in New York gehen, auf der jeder reich und berühmt ist. Es gibt da draußen auch normale Menschen, und ich denke, das ist einer der Gründe, warum Bella so beliebt geworden ist.

Catherine: Ich konnte mich selbst ihrer Unsicherheit und Tollpatschigkeit wiederfinden.

MediaBlvd: Wie viel haben Sie beide während des Vorgangs kommuniziert? Catherine, wie sehr wollten Sie Ihr eigenes Ding durchziehen? Und Stephenie, wie sehr wollten Sie Ihr Buch vom Film trennen?

Catherine:
Ich wollte nicht „mein eigenes Ding durchziehen“. Ich wollte das tun, was Stephenie geschaffen hat, und das genauso cool, sodass jeder es annehmen und die Charaktere zum Leben erweckt würden. Wir haben versucht, mit Stephenie zu reden, aber sie war etwas beschäftigt, weil sie zwei andere Bücher geschrieben hat.

Stephenie: Immer wenn Catherine mich anrief fragte sie: „Wo bist du jetzt?“, und ich sagte: „Oh, ich bin gerade in London“ oder „Oh, ich bin in Detroit“, oder wo auch immer ich war. Es war arbeitsreiche Zeit. Aber es war toll, dass sie mich in alles miteinbezogen hat. Sie sagte: „Wir sprechen über dies, was denkst du darüber?“ und das hatte ich nicht erwartet, weil ich Geschichten gehört hatte. Ich weiß, dass es normalerweise nicht so ist, wenn man einen Film an ein Buch anlehnt. Diese Erfahrung war wahrscheinlich die beste, die ich mir hätte wünschen können. Ich bin ein natürlicher Pessimist, also habe ich darauf gewartet, dass sich ein Loch im Boden auftut, aber es war toll! Sie wollten immer meine Meinung wissen, erzählten mir immer, was sie gerade taten und hielten mich auf dem Laufenden. Das war sehr schön.
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  Gast Di 23 Sep 2008, 21:48

wheeey danke fürs posten.
wie immer,hammer interview Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 851892
keksi du machst das toll.
bin stolz auf dich,krümelchen Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  cookie monster Di 23 Sep 2008, 21:54

süß von dir, Carööö. grins Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 732306
ich mag Catherine irgendwie total Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 851892
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  Gast Di 23 Sep 2008, 21:59

Thx an cookie
und thx an Tanea Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 732306

Hach ich finds cool wie gechillt die an die Sache gehen und trotzdem ernsthaft sind.
Wie gerne hätte ich zu den 20 Leuten gehört Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  Gast Di 23 Sep 2008, 22:15

tolles Interview!!! :)
Beides echt geile Frauen, eh xDD
Dankeeee coxy und Tanea :) Ihr macht es echt super =D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  Gast Di 23 Sep 2008, 22:18

Jaa, ist ein tolles Interview. Ich finde es toll, dass Catherine versucht hat, Stephenie immer mit einzubeziehen und sie nach ihrer Meinung gefragt hat! Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 376586

Aber was mich geschockt hat, war das alte Script, mit den Jet-Skis und Bella als Leichtatlethikerin und so. Gehts noch?! Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 857888

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  Gast Di 23 Sep 2008, 22:42

Catherine:[/b] Jeder, der vor der Kamera steht, wird geschminkt. Er ging nicht in die Sonne. Er ist Brite. Sie haben dort drüben keine Sonne. Er hat von Natur aus eine schöne, blasse Haut. Und außerdem kann man im Winter in Portland natürlich sowieso nicht viel Sonne abbekommen.
[/quote]

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 935676

Danke für die tolle Übersetzung Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 978263

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Mi 24 Sep 2008, 13:48

Danke fürs übersetzen! Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 732306
Ich find Catherine Hardwicke einfach klasse, der Film wird super!!
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  Gast Mi 24 Sep 2008, 14:01

Vielen lieben Dank fürs übersetzten Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 143787

@Tanea: ohja,das hab ich auch gedacht Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 857888 als ich gelesen hab, dass Belle Leichtahtletik kann hallo, gehts noch... zum Glück hat sich Catherine der Sache angenommen, find sie echt cool Very Happy

Echt gutes Interview

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  Gast Mi 24 Sep 2008, 14:46

Danke fürs Übersetzen. Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 143787
Total toll das wegen allem Stephenie fragen.
Tolles Interview Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  Gast Mi 24 Sep 2008, 14:51

Tolles Interview. Der Film wird klasse. Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 94952

Danke auch fürs Übersetzen. Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  Gast Mi 24 Sep 2008, 15:30

Vielen Dank für die Übersetzung.
Ein schönes, interessantes Interview.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  julimond Mi 24 Sep 2008, 16:12

ein tolles interview!
danke fürs übersetzen! Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke 143787
julimond
julimond
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 30
Anmeldedatum : 22.07.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  Gast Di 30 Sep 2008, 11:29

Das ist wirklich nett. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich SM wirklich mag. Die Frau ist bodenständig.

Und ob Cathrine die richtige Regisseurin ist, werde ich erst nach dem Film beurteilen können. Mal sehen, was die da so zusammengebraut hat. Bisher sieht es ja ganz danach aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten