Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unklarheiten bei BzM

+17
Rose_fan 4 ever
Tanya
*Stella*
sanni
Alice02
Nikki1402
Alexandra
Dara
Julie.
~Steffi Cullen~
RosalieHale
bittersweet_eternity
Kathi
cookie monster
Purpur
jassi
Nirak
21 verfasser

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Sa 27 Jun 2009, 19:28

Also mir ist vorhin ganz spontan etwas eingefallen, was mir vorher nie so aufgefallen ist!

Und zwar wir kennen ja nun alle Edwards Reaktion auf Bella, als sie in den Biologieunterricht kommt!Nun war das ja nicht die erste Begegnung die erste war ja schon vorher in der Cafetaria und da ist er ja auch diereckt an ihr vorbei gegangen...warum kam da nicht schon diese Reaktion?Eigentlich müsste er sie dort doch auch schon "gerochen" haben...oder nicht? :question: Unklarheiten bei BzM - Seite 7 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Sa 27 Jun 2009, 19:33

Vielleicht war die Windrichting anders ?! :question:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Sa 27 Jun 2009, 20:38

Gothic Tweety schrieb:Also mir ist vorhin ganz spontan etwas eingefallen, was mir vorher nie so aufgefallen ist!

Und zwar wir kennen ja nun alle Edwards Reaktion auf Bella, als sie in den Biologieunterricht kommt!Nun war das ja nicht die erste Begegnung die erste war ja schon vorher in der Cafetaria und da ist er ja auch diereckt an ihr vorbei gegangen...warum kam da nicht schon diese Reaktion?Eigentlich müsste er sie dort doch auch schon "gerochen" haben...oder nicht? :question: Unklarheiten bei BzM - Seite 7 81810

Ähm, meinst du jetzt den Twilighfilm, oder das Buch? *verwirrt bin*
Denn im Film geht er direkt an ihr vorbei, das stimmt. Da müsste er sie eigentlich riechen.

Aber im Buch sitzen die Cullens doch schon am Tisch und Bella sieht sie dann zum ersten Mal, als sie sich in der Cafeteria umsieht.
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Sa 27 Jun 2009, 20:43

Ja, ich glaub auch, dass das an der "Windrichtung" liegt. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das mal in MS erklärt. Irgendwie, von wegen Alice sieht hervor, dass Bellas Geruch in der Caferteria nicht zu ihrem Tisch gehweht wird (in der Phase, in der Edward versucht Bella zu ignorieren)...ich kann mich aber auch irren.
Allerdings überlege ich auch gerade, ob Edward im Buch überhaupt an Bella vorbeigelaufen ist...war das nicht bloß im Film so? :question: mhh...vllt. lese ich dann mal nach

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Sa 27 Jun 2009, 21:15

Also ich hab das Buch jetzt bestimmt schon so oft gelesen, das ich mir sicher bin, das Edward nicht an Bella vorbei geht.
Aber zur Sicherheit hab ich nochmal nachgelesen:

Und als ich dort saß und versuchte mich mit sieben neugierigen Fremden zu unterhalten, sah ich sie zum ersten Mal.
Sie saßen an einem Tisch in einer entfernten Ecke der Cafeteria, so weit weg von unserem Tisch, wie es in dem langen Raum möglich war. S. 23

Also das klärt auch schonmal, das Edward sie nicht riechen kann, da der Tisch weit genug weg ist.
Ich glaube schon, das Gothic Tweety den Film meint.
Das wiederrum ist dann der falsche Thread, da es hier nur um das Buch geht!
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Sa 27 Jun 2009, 21:25

@ Steffie Cullen:

Ne war schon aufs Buch...dachte er wäre im Buch auch vorbei gegangen(hatte mich falsch erinnert, weil ich die Bücher auch grad nicht zur Hand habe)!Aber richtig im Buch saßen sie ja schon da!

Naja war halt der Meinung, wenn ihr Geruch für ihn wirklich soo stark und unwiederstehlich ist, dann hätte ihm der doch eigentlich schon in der Cafetaria auffallen müssen....aber die Erklärung mit der Windrichtung ist nicht schlecht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Mo 29 Jun 2009, 19:45

So, ich hab jetzt auch mal ne Frage.
Warum meint Edward eigentlich (Im Buch oder im Film? ich weiß es nicht mehr genau)
dass Bella ihre Haare öffnen soll, als James+co. kommen?
Das ist doch irgendwie unlogisch, durch die geöffneten Haare breitet sich der Geruch doch erst recht aus !! Unklarheiten bei BzM - Seite 7 602755

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Mo 29 Jun 2009, 20:29

mh.. ich würd sagen, damit James nich mitbekommt, dass sie'n Mensch ist..
wenn ihre Haare um ihren Hals liegen, vertuscht das vllt., dass ihr Blut schneller fließt.. also mh.. dann würde er's aber trotzdem hören.. hm...... aber irgendwie sowas eventuell, dass er halt ihre Röte nich sieht oder sowas..?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Mo 29 Jun 2009, 21:02

Ich hab das so verstanden, dass sich ihr Geruch dann nicht schneller ausbreitet. Denn die Haare selber riechen ja nicht so stark nach ihrem Blut wie ihre ungeschützte Haut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Julie. Di 30 Jun 2009, 02:05

Anni schrieb:Ich hab das so verstanden, dass sich ihr Geruch dann nicht schneller ausbreitet. Denn die Haare selber riechen ja nicht so stark nach ihrem Blut wie ihre ungeschützte Haut.

So sehe ich das auch, gerade am Hals pulsiert das Blut ja sehr schnell, vor allem, wenn man aufgeregt/ängstlich ist.. "Mir schlug das Herz bis zum Hals" oder so ähnlich Unklarheiten bei BzM - Seite 7 94952
Eigentlich müsste sie auch ihre Pulsadern verdecken, aber da ist ja die Jacke drüber, das "schützt" evtl. auch etwas..

Allerdings hätte James sie trotzdem sofort riechen müssen, da Rosalie ja sagt, man riecht sie über das ganze Feld..
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Di 30 Jun 2009, 20:10

Stimmt, so kann man das auch sehen.
Obwohl James das ja eigentlich trotzdem riechen müsste..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Do 02 Jul 2009, 15:06

Mal ne klizekleine Einzelheit:
Bei Vampiren verheilen ja alle wunden die sie aus der Menschheit haben, auser die Bisse von anderen Vampiren.
Aber müsste man dann nicht mit jedem Vampir eine Bisssetlle sehen?

Und dann noch Rosalie.
Im Film trägt sie Ohrringe, was ja eigentlich nicht möglich ist, da eben alle Wunden verheilen, und so ein Ohrringloch
ist ja ne Wunde...

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Do 02 Jul 2009, 15:08

Julie. schrieb:
Anni schrieb:Ich hab das so verstanden, dass sich ihr Geruch dann nicht schneller ausbreitet. Denn die Haare selber riechen ja nicht so stark nach ihrem Blut wie ihre ungeschützte Haut.

So sehe ich das auch, gerade am Hals pulsiert das Blut ja sehr schnell, vor allem, wenn man aufgeregt/ängstlich ist.. "Mir schlug das Herz bis zum Hals" oder so ähnlich Unklarheiten bei BzM - Seite 7 94952
Eigentlich müsste sie auch ihre Pulsadern verdecken, aber da ist ja die Jacke drüber, das "schützt" evtl. auch etwas..

Allerdings hätte James sie trotzdem sofort riechen müssen, da Rosalie ja sagt, man riecht sie über das ganze Feld..

Und James mustert ja Bella ne ganze weile, und daher hätte er auch ihre Augenfarbe sehen müssen und dass sie eben wegen der Schönheit nicht unsterblich sein kann... ect...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Julie. Do 02 Jul 2009, 18:09

y_ellow schrieb:Und James mustert ja Bella ne ganze weile, und daher hätte er auch ihre Augenfarbe sehen müssen und dass sie eben wegen der Schönheit nicht unsterblich sein kann... ect...

Stimmt, das ist mir auch später eingefallen xD Irgendwie n bisschen unlogisch .. naja, kann ja nich alles perfekt sein ^^
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast So 05 Jul 2009, 18:16

Was jetzt wieder mal typisch für mich ist, es ist nur eine klizekleine Sache.
Aber irgentwo steht: "er war jetzt noch bleicher als sonst" oder so was, also an Edward gerichtet.
Aber Vampire haben - also wenn ich das richtig verstanden haben - kein Blut im Körper.
Aber dann kann Edward ja auch nicht bleicher werden, weil das ja passiert, wenn einem das blut aus dem Gesicht weicht.
Aber wie gesagt, es ist nur eine kleinichkeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  RosalieHale So 05 Jul 2009, 20:22

y_ellow schrieb:Was jetzt wieder mal typisch für mich ist, es ist nur eine klizekleine Sache.
Aber irgentwo steht: "er war jetzt noch bleicher als sonst" oder so was, also an Edward gerichtet.
Aber Vampire haben - also wenn ich das richtig verstanden haben - kein Blut im Körper.
Aber dann kann Edward ja auch nicht bleicher werden, weil das ja passiert, wenn einem das blut aus dem Gesicht weicht.
Aber wie gesagt, es ist nur eine kleinichkeit.


Ja, das is mir beim lesen auch jedes mal aufgefallen. es steht ja so in diesem ("er wird noch blasser") stil geschrieben.
ich denke es ist einfach ein winzig kleiner leichtsinnsfehler von stephenie.
wahrscheilich solls einfach Edwards entsetzen unterstreichen?
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Dara Di 07 Jul 2009, 00:57

Doch, haben sie. Das Blut, das sie trinken verteilt sich durch die Adern in den Körpern.
Und so können sie natürlich auch noch etwas bleicher werden *G*

Q: Do the vampires have blood in their veins even though their heart no longer pumps? What would happen if they were cut or injured in some way?

A: Most human fluids are absent in my vampires. No sweat, no tears, no blood besides that which they ingest–they don’t have their own blood. They do sort of have saliva–the venom makes their mouths wet, at least. When they drink blood, it runs through their body and makes them strong. It floods through their old blood ways, though they don’t have circulation anymore. It lightens their eyes* and flushes their skin slightly.
Quelle: ca. Letztes Drittel

Übersetzung des fett-markiertem:
Wenn sie Blut trinken, läuft es durch ihren Körper und macht sie stark. Es fließt durch die alten Blutwege (sprich die Adern), obwohl sie keine Blutzirkulation mehr haben. Es hellt ihr Augen auf und rötet ihre Haut etwas.
Dara
Dara
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 44
Anmeldedatum : 17.02.09

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Mi 08 Jul 2009, 13:59

Ich habe ne frage, zu einer stelle im Buch.

Also ich habe die Taschenbuchausgabe, und dort ist es auf Seite 381

Sie sind kurz vor dem Baseball und Edward war sauer auf Bella, weil sie sich mit dem Kuss nicht bremsen konte...

Also:
"Du warst sauer", beharrte ich.
"Klar war ich sauer"
"Aber gerade hast du gesagt-"
"Dass ich nicht auf dich sauer war. Begreifst du nicht, Bella?",
fragte er eindringlich. Der Spott war wie verflogen. "Versteh doch!"
"was soll ich verstehen?", fragte ich, verwirrt von seinen Worten und
seinem plötzlichen Stimmungsumschwung.
"Dass ich nicht auf dich sauer bin - wie könnte ich? So mutig und
vertrauensvoll und ... liebevoll wie du bist."

Und jetzt kommt die Stelle wo ich nicht weiter weis...

"Warum bist du dann so?", flüsterte ich und dachte an die düsteren
Stimmungen, die ihn von mir entfernten. Ich hatte sie immer als
gerechtfertigte Ungeduld interpretiert, ausgelöst von meiner Schwäche,
meiner Langsamkeit, neubeb unkontrollierbaren menschlichen Reaktionen.


Aber wie ist er denn, und der erklärung fon SM komm ich auch nicht nach....

Also ich wär froh, wenn mir jemand helfen würde

lg und danke für die Hilfe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Julie. Mi 08 Jul 2009, 15:10

y_ellow schrieb:Und jetzt kommt die Stelle wo ich nicht weiter weis...

"Warum bist du dann so?", flüsterte ich und dachte an die düsteren
Stimmungen, die ihn von mir entfernten. Ich hatte sie immer als
gerechtfertigte Ungeduld interpretiert, ausgelöst von meiner Schwäche,
meiner Langsamkeit, neubeb unkontrollierbaren menschlichen Reaktionen.


Aber wie ist er denn, und der erklärung fon SM komm ich auch nicht nach....

Also ich wär froh, wenn mir jemand helfen würde

lg und danke für die Hilfe

Hmm, was möchtest du denn jetzt genau wissen? Warum Edward so "düster" zu Bella ist?
Wenn das die Szene ist, in der Bella sich bei dem Kuss nicht bremsen konnte, gehe ich davon aus, dass es darum geht, dass Edward auf sich selbst wütend ist, da er ihr nicht das geben kann, was sie will, nämlich einen innigen Kuss.
Er muss sich ja immer kontrollieren und das fällt ihm in dieser Situation natürlich sehr schwer!

Ich hoffe, dass wars, was du wissen wolltest Unklarheiten bei BzM - Seite 7 582515
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Nirak Do 16 Jul 2009, 14:48

Ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass hier auch öfters Dinge gefragt werden, die ausschließlich im Film "Twilight" vorkommen, nicht aber im Buch.
Bitte beachtet, dass Diskussionen über den Film in die Film-Threads gehören, und nicht hierher in die Buch-Threads.
Natürlich kann man das manchmal nicht 100% trennen und muss sich auch mal auf Unterschiede Film-Buch beziehen;
aber reine Filmfragen haben hier nichts zu suchen.
Danke für euer Verständnis und lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Fr 17 Jul 2009, 11:49

So, ich frag mich hier nochmals, warum Vampire so bleich sind.
Es gab ja die Erlkärung, dass die Farbpigmente durch das Gift zerstört werden, aber dann müssten ja auch alle Vampire weißblonde Haare haben, oder ?
LG YosY

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Julie. Fr 17 Jul 2009, 14:20

YosY schrieb:So, ich frag mich hier nochmals, warum Vampire so bleich sind.
Es gab ja die Erlkärung, dass die Farbpigmente durch das Gift zerstört werden, aber dann müssten ja auch alle Vampire weißblonde Haare haben, oder ?
LG YosY

Hmm, da hast du wohl recht Unklarheiten bei BzM - Seite 7 582515
Also ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass es daran liegt, dass Vampire kein Blut im Körper haben, die Organe arbeiten ja auch nicht mehr richtig..! Leichen sind doch auch eher blass, oder?
Und das Blut, dass sie zu sich nehmen, ist ja nur "Nahrung", davon bekommen sie auch nicht mehr Farbe .. so würde ichs sehen.
Vampiren wird ja quasi bei der Verwandlung das menschliche Leben "entzogen" ..
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Do 30 Jul 2009, 08:20

so jetzt wirds wahrscheinlich sehr komisch xDDD

Ich habe keine Ahnung warum ich diesen Arzt so interessant finde( Unklarheiten bei BzM - Seite 7 935676 grins ) und warum mir diese Frage im Kopf rum geistert, aber ich dachte vielleicht könnt ihr mich wenigstens ein wenig verstehen xDD

Mich würde mal total interessieren wer Carlisle verwandelt hat^^ (ich sagte schon ich finde ihn interessant *hust*)
Außerdem währe es interessant wenn die beiden aufeinander treffen würden. Wie würde Carlisle reagieren? Würde er sich freuen? Würde er ihn anschreien?? Währe er einfach nur still??? Hätte er sich vielleicht sogar bedankt??
Also wenn ich diese Frage nicht bald beantwortet bekomme platzt mein Kopf xDD Außerdem denke ich das dieser Vampir bestimmt auch nicht grade der schwächste ist(wenn man Dr.'s Selbstbeherrschung beachtet Unklarheiten bei BzM - Seite 7 582515 )...

Also dann xDD helft mir !!! Unklarheiten bei BzM - Seite 7 81810 Unklarheiten bei BzM - Seite 7 851892

P.S. Ich finde ihn wirklich nur interessant^^ nicht das ihr hier noch auf falsche Gedanken kommt *räusper* Unklarheiten bei BzM - Seite 7 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Alexandra Do 30 Jul 2009, 10:35

Guck mal im ersten Buch und lies dir das Kapitel "Bei den Cullens" durch. Da steht recht weit hinten wie er gebissen wurde.
Komisch das du das nicht mehr weißt oder hast du das Kapitel übersehen? Unklarheiten bei BzM - Seite 7 94952
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 11:01

wie er gebissen wurde weiß ich xDD ich lass doch darüber keine Information aus ;) aber das war ja auch nicht meine Frage... Es steht ja nicht da "Dann spürte er seine Zähne im Hals, Wolfgangs Zähne." xDD oder so Very Happy Oder sagt die "Beißtechnik" ihrgentwas über Vampire aus?? Unklarheiten bei BzM - Seite 7 81810

Edit: Sorry, aber das muss sein xDD Taschenbuch, Seite 348, Mitte:
"Er muss uralt gewesen sein,und schwach vor Hunger.[...] Zuerst fiel er über Carlisle her, aber da die anderen direkt hinter ihm waren, ließ er wieder von ihm ab, um sich zu verteidigen.[...] Carlisle blieb blutend auf der Straße zurück." Er hielt inne. Ich spürte, dass er absichtlich etwas ausließ.

Erstmal, dass er uralt war sagt nichts aus, Aro etc. sind auch uralt. Das heißt er kann tot sein, muss aber nicht. Was mir aber doch sehr zu schaffen macht ist der letze Satz! Was hat er bitte ausgelassen???? Shocked Würde ja gerne im 2. Teil schauen, aber den hab ich gerade verliehen Unklarheiten bei BzM - Seite 7 192682 Vielleicht steht ja da was!? Hoffentlich... Very Happy Wenn nicht, dann: Was hat er ausgelassen???? pale

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unklarheiten bei BzM - Seite 7 Empty Re: Unklarheiten bei BzM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten