Unklarheiten bei BzM
+17
Rose_fan 4 ever
Tanya
*Stella*
sanni
Alice02
Nikki1402
Alexandra
Dara
Julie.
~Steffi Cullen~
RosalieHale
bittersweet_eternity
Kathi
cookie monster
Purpur
jassi
Nirak
21 verfasser
Seite 11 von 11
Seite 11 von 11 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Re: Unklarheiten bei BzM
Ich habe gerade das Buch nicht zur Hand aber ich meine mich zu erinnern: Als Edward Mike und Bella im Schulflur abfängt erklärt Mike dass es Bella schlecht geworden ist oder wenn es nicht so war, meine Theorie: Edward liest in Mikes Gedanken dass ihr schlecht ist oder er sieht es Bella einfach am "grauen" Gesicht an!
AnniV- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 136
Okay, dann schließ ich mich jetzt mal Deiner Theorie an
Klingt logisch...
Danke!
Klingt logisch...
Danke!
Gast- Gast
TELEFONAT
So, jetzt hab ich nochmal ne Frage.
Auf Seite 440 (Taschenbuch), als Bella mit Alice und Jasper im Hotel ist, klingelt ja das Telefon, und Alice geht dran.
Jetzt is es doch so, dass James ja nur dieses Videoband abspielt, auf dem die Mutter "Bella? Bella?" sagt.
Hat er den selben Text dann auch bei Alice laufen lassen? Und woher weiß sie, dass das Bellas Mutter ist. Das find ich ein bisschen verwirrend. Und wenn sie ja die Zukunft sieht, müsste sie doch gesehen haben, dass James dieses Telefonat führen wird.
Auf Seite 440 (Taschenbuch), als Bella mit Alice und Jasper im Hotel ist, klingelt ja das Telefon, und Alice geht dran.
"Hallo?", fragte Alice. "Ja, sie steht direkt neben mir." Sie hielt mir das Telefon hin. Ihre Lippen formten die Worte "deine Mutter".
Jetzt is es doch so, dass James ja nur dieses Videoband abspielt, auf dem die Mutter "Bella? Bella?" sagt.
Hat er den selben Text dann auch bei Alice laufen lassen? Und woher weiß sie, dass das Bellas Mutter ist. Das find ich ein bisschen verwirrend. Und wenn sie ja die Zukunft sieht, müsste sie doch gesehen haben, dass James dieses Telefonat führen wird.
Gast- Gast
also ich denke schon dass er alice das selbe band vorgespielt hat. wahrscheilnlich hat sie einfach logisch gedacht dass es bellas mutter sein muss, denn wer sonst würde anrufen, noch dazu wo bella ihr ja auf den AB gesprochen hat.Kiwi schrieb:So, jetzt hab ich nochmal ne Frage.
Auf Seite 440 (Taschenbuch), als Bella mit Alice und Jasper im Hotel ist, klingelt ja das Telefon, und Alice geht dran."Hallo?", fragte Alice. "Ja, sie steht direkt neben mir." Sie hielt mir das Telefon hin. Ihre Lippen formten die Worte "deine Mutter".
naja alice wird nicht jede einzelne bewegung vorhersehen. da könnte die arme frau ja kein leben mehr führen wenn jede kleine entscheidung wie ein telefonat eine vision wird.
Olivia86- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 171
Ich seh das ähnlich wie Du. Aber es ist schon etwas verwirrend.
James spielt also das Band ab, dann reicht Alice das Telefon an Bella, James spult wieder zurück und spielt nochmal das Band ab... Klingt irgendwie nicht so ganz logisch für mich...
James spielt also das Band ab, dann reicht Alice das Telefon an Bella, James spult wieder zurück und spielt nochmal das Band ab... Klingt irgendwie nicht so ganz logisch für mich...
Gast- Gast
es muss ja nicht die selbe stelle gewesen sein, sie sagt ja da öfter nacheinander bella... wenn ich mich richtig erinnere.Kiwi schrieb:Ich seh das ähnlich wie Du. Aber es ist schon etwas verwirrend.
Olivia86- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 171
Also, so wie ich das verstanden habe, sagt sie nur 2 mal "Bella".
Kann mich aber auch irren.
Gast- Gast
Kiwi schrieb:Also, so wie ich das verstanden habe, sagt sie nur 2 mal "Bella".
Bella hört nur zweimal ihren Namen. Man weiß ja nicht, was Alice hört.
Immerhin hat Bella (noch) kein so gutes Gehör
Kiwi schrieb:
Alice sieht doch nur von jemanden die Zukunft wenn sie sich auf diese Person konzentriert. Und ich denke da sie nur die Zukunft von Edward in Forks und Bella auf den Schirm hat, entgeht ihr dass James bei Bella zu Hause ist (aber da Bellas Mutter nicht in Gefahr muss Alice ja auch nichts sehen!) und da sich Bellas Zukunft erst im Ballett Studio entscheiden wird, hat sie nur diese eine entscheidende Vision.
Alice "weiß" das Renee am Telefon ist weil 1. James vom Festnetz anruft und 2. sie die Vorwahl von Pheonix kennt oder Renees Festnetznummer gespeichert hat!
Denk ich !!!!
AnniV- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 136
Das ist nicht ganz, wie Alice' Visionen funktionieren. Ab und an bekommt sie auch die Zukunft von Menschen und Vampiren mit, auf die sie sich grad nicht konzentriert. Es kommt auch nicht drauf an, wo sich die Zukunft von jemandem entscheidet. Sobald jemand eine Entscheidung trifft, sieht sie die mögliche Zukunft. Streng genommen hätte Alice sehen MÜSSEN, dass Bella zum Ballettstudio aufbricht, da sie sich bewusst dafür entscheidet und sie vorher schon eine Vision des Ballettstudios hatte... wie man es auch dreht und wendet, DIESE Passage wird für mich auf ewig unlogisch bleiben
Auf James hätte sie sich auch konzentrieren müssen, da er es ist, der Bellas Leben bedroht, also hätte sie auch das voraussehen müssen, da hat Kiwi schon ganz Recht.
Auf James hätte sie sich auch konzentrieren müssen, da er es ist, der Bellas Leben bedroht, also hätte sie auch das voraussehen müssen, da hat Kiwi schon ganz Recht.
Seite 11 von 11 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten