Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon

4 verfasser

Nach unten

Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon Empty Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon

Beitrag  jassi Mi 02 Jun 2010, 18:03

Was wir vom Eclipse-Soundtrack halten

Heute berichteten wir Dir hier, dass Mona und ich schon gestern das Glück hatten, uns den Eclipse-Soundtrack anzuhören. Ab heute Abend, 18 Uhr, kannst auch Du das (siehe oben verlinkte News).

Nachfolgend findest Du unsere Kritik und wir würden uns freuen, haufenweise Rückmeldungen von euch zu bekommen:

Wie findet ihr den Soundtrack im Großen und Ganzen?
Welche Songs sind eure Favoriten?
In welchen Szenen hört ihr die Songs schon jetzt?

Viel Spaß beim Lesen unserer Kritik und beim Selberhören der Songs!


Seid ihr bereit für Eclipse? – Der brillante Soundtrack verkürzt die Wartezeit

Warner Music hat sich ein, für alle Fansites und Fans, tolles Event ausgedacht. Gestern durften wir den am Freitag offiziell erscheinenden Eclipse-Soundtrack bei Warner Music in Hamburg schon einmal vorab hören. Eine Einladung, die wir natürlich gerne angenommen haben. Unser Fazit: Im Ganzen eine großartige und sehr liebevolle Zusammenstellung, die uns überzeugt und unsere Vorfreude auf den Film noch gesteigert hat.

Nach der für viele Twilight-Fans erschreckenden Nachricht, Muse seien auf dem Soundtrack des dritten Teils nicht mit dabei, war die Erleichterung groß, dass es sich dabei nur um Gerücht handelte. Und noch eine gute Nachricht vorweg, haben wir für Euch. Schon vor der offiziellen Veröffentlichung am Freitag, gibt es den Soundtrack für alle zum Probehören. In Zusammenarbeit mit fem.com und energy.de werden die Tracks für 24 Stunden online sein.

Los geht es gleich mit einem echten Highlight der kanadischen Synthi-Pop-Band „Metric“, der so gefühlvoll und sanft klingt, als ob ihn Bella selbst gesungen hätte. Ganz besonders die Textzeile „I’m all yours“ erfasst ihre hingebungsvolle Liebe zu Edward perfekt. Stephenies Lieblingsband „Muse“ hat den Song „Neutron Star Collison (Love is forever)“ eigens für den Eclipse-Soundtrack komponiert und so wundert es sicherlich niemanden, dass auch dieser Track die große Liebe zwischen Bella und Edward zum Thema hat. „When we’ll die, we’ll die together“ oder „our love will be forever“ könnten Edwards Worte sein. Besonders gut passt dazu das gefühlvolle Klavier, das ja auch für Edward ein zentrales Instrument ist. Wenn „The Bravery“ in „ours“ singen: „Stop this life from fading away“, hört man Jacob oder auch Edward, wie sie Bella wieder einmal davon überzeugen wollen, ein Mensch zu bleiben. Diesen Song konnten wir uns schon nach den ersten 30 Sekunden nicht mehr vom Eclipse Soundtrack wegdenken. Er hat die nötige Dynamik, die wir uns auch vom Film erhoffen. Ziemlich pathetisch und düster geht es hingegen bei „Florence & The Machine“ in „Heavy in your Amrs“ zu. Der Song klingt als ob Bella ihre Melancholie und Sorgen rausschreit und lässt uns an genau diesen teilhaben. „SIA’s“ „My Love“ ist eine nette Klavier-Ballade mit einfacher Melodie, die gegen Ende durch ein Streichorchester gestützt wird. Ein wenig zu folk-lastig klingt „Atlas“ von „Fanfarlo“, das wohl am besten zu einer Quileuten-Szene passen würde. „Chop and Chang“ von „The Black Keys“ wäre optimal in der Titty Twister Bar bei „From Dusk till Dawn“ untergebracht. In Eclipse können wir uns den Titel nur schwer vorstellen. Wäre vielleicht ein Song, der im Abspann laufen könnte. „Rolling in on a burning tire“ von „The Dead Weather“ hingegen klingt nach einem wütenden Jacob und irgendwie auch wie ältere Songs von „The Cure“, mit Frauenstimmte statt „Robert Smith“. Einer unserer Favoriten ist das Duett „Let’s get lost“ von „Beck & Bat for Lashes“. Wenn Beck, ganz anders als auf seinen eigenen Platten, mit klarer Stimme „touch me I’m golden“ singt, hat man das Gefühl, als ob Bella und Edward, eine romantische Nacht zusammen verbringen, wie zum Beispiel in ihrer einzigen gemeinsamen Nacht kurz vor dem großen Kampf. Kaum zu glauben, dass Edward bei so viel Gefühl, Bella nicht schon in Eclipse nachgegeben hat. „Vampire Weekend“ und ihr rockiger Beitrag mit Folk-Einschlag „Jonathan Low“ hören sich sehr nach Party an. Am liebsten möchte man sofort mitfeiern. Sehr elektronisch und ein wenig nach Placebo klingt „Uncle (feat. The Black Angels)“ mit „With you in my Head“. Ein Song, der Victoria auf den Leib geschrieben scheint, voller Aggression und dem nötigen Nachdruck könnte er auch die Kampfszene zwischen Edward und Victoria untermalen. Wieder sehr kämpferisch und dynamisch klingt das rockige „A million Miles an Hour“ von „Eastern Conference Champions“, das auch durch starke Solos besticht. Eigentlich einen sehr schönen Gitarrensong haben „Band of Horses“ mit „Life on earth“ zum Soundtrack beigesteuert. Allerdings ist er für unseren Geschmack ein wenig zu ruhig und eintönig bei Melodie und Text. Ziemlich brit-poppig kommt „Cee Lo Green“ mit „What Part of Forever“ daher. Die Melodie klingt fröhlich, unbeschwert und einfach nett – der Text dafür eher weniger. Kein Highlight aber gut hörbar. „Howard Shore’s“ „Jacob’s Theme“ hat das Zeug zur Eclipse-Hymne. Die Klavierballade klingt tragisch und doch positiv, eben wie Jacob. Leider reicht aber auch dieses Instrumental nicht an „Bella’s Lullaby“ aus „Twilight“ heran.

Die Bonustracks, die es auf der Deluxe-Edition noch zusätzlich gibt, sind alle drei keine Must-Haves sondern eher etwas für eingefleischte Fans. Am besten hat uns noch „MiMi’s“ Don’t you mourne the sun“ gefallen, dass durch eine intensive und sanfte Stimme und dominante Bass-Drum besticht. Am Schwächsten ist wohl „Battles“ mit „The Line“, das sich auch noch unnötig in die Länge zieht. Ein wenig „Peter Gabriel“ konnten wir in „How can you swallow so much sleep“ von „Bombay Bicycle Club“ raushören, was mehr verspricht als der moderne Kanon-Versuch hält.

Wir hätten Euch gerne noch viel mehr erzählt, aber einmal hören reicht leider nicht, um mehr ins Detail zu gehen. Aber wir wollen gerne Eure Meinung hören. Also geht schnell zu fem.com oder energy.de, lasst die Songs auf Euch wirken und erzählt uns, wie sie Euch gefallen und vielleicht auch gleich, in welcher Szene Ihr Euch die Songs vorstellen könnt.
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon Empty Re: Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon

Beitrag  Gast Do 03 Jun 2010, 00:38

Also ich werd mir den Soundtrack garantiert kaufen!!! Very Happy
Ich bin auf und auf begeistert davon! Einige Songs sind für mich
zwar schwer vorstellbar für Eclipse, aber mal sehen wies im Film umgesetzt wird! ^^
zb. kann ich mit „SIA’s“ „My Love“ noch nicht viel anfangen, genau wie mit "Chop and Chang“ von „The Black Keys“.

Trotzdem finde ich den Soundtrack ziemlich gelungen!
Jz freu ich mich gleich noch mehr auf den Film!!! Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon 646802

lg Bells*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon Empty Re: Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon

Beitrag  Gast Do 03 Jun 2010, 14:48

Also ich habe mir ja natürlich den Soundtrack gleich besorgt.
Sehr fröhlich
Da ich ein großer Fan von Florence + The Machine & Metric bin gefallen mir dir beiden Lieder
"Eclipse" & "Heavy in your arms" am besten.
Aber das Lied "Neutron Star Collision" von Muse ist das Beste Lied Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon 646802
Das könnte ich mir von früh bis spät anhören.
Trotzdem fand ich die Soundtracks zu New Moon & Twilight im Großen & Ganzen besser.
Um mir zu überlegen welche Szenen zu welchem Lied passen brauch ich noch ein bisschen Zeit.

Trotzdem bin ich sehr auf geregt auf dne Film Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon Empty Re: Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon

Beitrag  Rosalie92 Do 03 Jun 2010, 18:23

Ich find alle Songs des Soundtracks sehr passend, und die Songs gefallen mir auch sehr gut. Bis auf Atlas von Fanfarlo, der ist nicht so mein Geschmack und den find auch i-wie unpassend ich kann mir keine Szene vorstellen wo der passen würde, evtl ein Szene bei den Quileute sonst wüsst ich nichts Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon 903584. Aber der Soundtrack wurde wieder toll zusammengestellt und ich bin kein bisschen enttäuscht, obwohl meine Erwartungen sehr hoch waren.

Meine Top 6 sind:
1. Muse - Neutron Star Collision (Love Is Forever)
2. The Bravery – Ours
3. Florence The Machine's - Heavy In Your Arms
4. Metric - Eclipse (All Yours) und Sia - My Love (die stehen bei mir einfach an gleicher Stelle)
5. Band Of Horses - Life on Earth
6. Beck & Bat For Lashes - Lets Get Lost

Aber eigentlich sind alle meine Lieblinge bis auf das eine das ich schon erwähnt hab. Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon 851892
LG Rose
Rosalie92
Rosalie92
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 32
Anmeldedatum : 15.06.09

http://rabbit--hearted--girl.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon Empty Re: Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon

Beitrag  DaniZ. Fr 04 Jun 2010, 00:27

wow, das von muse "love is forever" is einfach perfekt... Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon 421958
vorallem passt es perfekt zu twilight eclipse, einfach zu der ganzen situation!
...fast so episch wie bryan adams`videoclip "everything i do (i do it for you)" zu robin hood - könig der diebe... Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon 421958
auch wenns kitschig is, aber ich liebe es... *g* und iwie erinnert mich love is forever daran... ich finde da gibts viele gemeinsamkeiten...


Zuletzt von DaniZ. am Fr 04 Jun 2010, 13:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon Empty Re: Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon

Beitrag  Gast Fr 04 Jun 2010, 12:52

Oh Gott, das wird eine schwere Entscheidung. ^^
Ich mag eigentlich alle Lieder. Ob ich ihn besser finde als die vorherigen kann ich erst beurteilen,
wenn ich den Film gesehen habe & wie die Songs eingesetzt wurden.

Also, ich versuch mich auch mal an einer Top 6. (:
1. The Bravery - Ours
2. Muse - Neutron Star Collision
3. Metric - Eclipse (All Yours)
4. Sia - My Love
5. Florence + the Machine - Heavy in your Arms
6. Beck and Bat for Lashes - Let's get lost & Vampire Weekend - Jonathan Low (ich kann mich nicht entscheiden Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon 851892)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon Empty Re: Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon

Beitrag  ShinyEye Do 10 Jun 2010, 08:31

ich finde den soundtrack spitzenmäßig. mir gefallen wirklich alle lieder sehr gut und sie passen auch zu eclipse. kann mir schon ein wenig vorstellen wo man welches lied hören könnte Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon 94952

mir fällt es wirklich schwer die besten lieder rauszusuchen...ich würd sagen das lied von vampire weekend - jonathan low ist einer meiner lieblinge. dann wär da noch my love von sia, atlas von fanfarlo und natürlich muse grins aber wie gesagt ich finde alle super
ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon Empty Re: Musik -> Eclipse-Soundtrack - das halten wir davon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten