Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erin Hunter - WARRIOR CATS

Nach unten

Erin Hunter  - WARRIOR CATS Empty Erin Hunter - WARRIOR CATS

Beitrag  Gast Mo 28 Dez 2009, 20:58

Hi,

Ich weiß wirklich nicht, ob diese Art von Genre hier jemanden interessiert, da dieses Buch für Kinder ab 12 Jahre empfohlen wird. Vllt. kann sich der ein oder andere ja doch noch für diese Reihe begeistern, weil ich sie echt spannend ist! Erin Hunter  - WARRIOR CATS 376586

Im Englischen gibt es von diesen Büchern insgesamt ca. 8-10 Titel, glaube ich, aber im Deutschen sind bis jetzt 5 erschienen:

In die Wildnis (300 Seiten)
Feuer und Eis (344 Seiten)
Geheimnis des Waldes (344 Seiten)
Vor dem Sturm (344 Seiten)
Gefährliche Spuren (344 Seiten)
Update: Stunde der Finsternis (344 Seiten) erscheint am 2. Februar 2010!

Klappentext 1.Band (In die Wildnis):

Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote.
Er hörte in seinem Inneren den Widerhallder Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte. Das wird eines Tages einen starken Krieger aus dir machen.

Seit uralten Zeiten leben tief verborgen im Wald 4 wilde Katzenclans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. Der SchattenClan versucht, mehr Jagdrechte zu erzwingen und fordert die anderen Clans heraus. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss...

Klappentext 2. Band (Feuer und Eis):

Plötzlich ertönte vom Waldrand her ein schrilles, hohes Kreischen. Feuerherz erstarrte - es war derselbe Schrei, den er in seinem Traum gehört hatte.

Aus Feuerpfote, dem jungen Schüler des DonnerClans, ist Feuerherz geworden, ein mutiger Krieger. Als die Zeit der Blattleere kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Hunger und Not, geheime Bündnisse und die Machtgier einiger Katzen bedrohen den Frieden zwischen den vier Clans. Ausgerechnet jetzt verstrickt sich Feuerherz' bester Freund Graustreif in eine gefährliche Liebe, die die Freundschaft der beiden auf eine scwere Probe stellt.

Ich habe bis jetzt den erstenTeil gelesen und bin gerade beim zweiten, deshalb konnte ich nur die Zusammenfassugen des 1. und 2. Teils hier aufschreiben, da ich die restlichen noch nicht besitze. Erin Hunter  - WARRIOR CATS 94952

Mir gefallen die Bücher sehr gut, weil sie spannend geschrieben sind, die Geschichte spannend ist, und es immer wieder neue, scheinbar unlösbare Rätsel und Probleme gibt, die Feuerherz/-pfote zu meistern hat.

Wenn ihr noch mehr darüber wissen wollt, schreibt mir einfach ne PN! Erin Hunter  - WARRIOR CATS 94952

LG

[Doppelpost editiert by Luise am 7.02.2010 um 18:02 Uhr]

So...da ich nun auch den 2. Teil zu Ende gelesen habe, kann ich nun mit absoluter Sicherheit sagen: TOP!!! Erin Hunter  - WARRIOR CATS 376586
Es wird immer wieder spannend, und das tolle daran ist, dass es ganz unerwartet kommt. Wenn ihr jetzt wissen wollt, warum Graustreif sich mit einer FlussClan Katze trifft und somit gegen das Gesetz der Krieger verstößt, warum Feuerherz plötzlich seine Schwester besucht und warum er auf einmal ihr Erstgeborenes in den DonnerClan bringt, ob das Kleine überlebt und ob der für die Katzen todbringende Grüne Husten droht, den Clan auszulöschen, dann empfehle ich euch, die Bücher zu lesen! Sehr fröhlich Very Happy

Liebe Grüße und ein gesundes, neues Jahr!


Zuletzt von ~Johanna~ am Fr 08 Jan 2010, 23:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erin Hunter  - WARRIOR CATS Empty Re: Erin Hunter - WARRIOR CATS

Beitrag  Gast So 07 Feb 2010, 00:40

Ich habe bis jetzt 4 Bücher der Warrior Cats Reihe gelesen und bin sehr begeistert Erin Hunter  - WARRIOR CATS 582515 Ich liebe Katzen und bin irgendwann in der Buchhandlung durch das auffällige Cover auf die Bücher aufmerksam geworden. Ich mag den Schreibstil der Autor(innen) ungemein und dazu noch diese detailierten Beschreibungen des Verhaltens der Katzen. Die Handlung ist spannend und es wird quasi nie langweilig.

Für Katzenfans nur zu empfehlen Erin Hunter  - WARRIOR CATS 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten