Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis

+9
Sister76
Bellalice
Dahlia Cullen
sanni
e.cullenOCD
New Moon
Alice02
amyfake78
esme78
13 verfasser

Seite 14 von 20 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20  Weiter

Nach unten

Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 Empty Re: Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis

Beitrag  esme78 So 10 Jan 2010, 20:13

Danke erstmal für eure lieben Kommis.

Gruppenkuscheln

Ich steh jetzt irgendwie zwischen den Stühlen:

Soll ich ne Stripperin reinschreiben oder nicht??? Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 81810

Und Alice: Glaubst du sie würde Jasper in Gegenwart einer Halbnackten wissen ohne eifersüchtig zu werden? kicher
esme78
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030

Nach oben Nach unten

Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 Empty Re: Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis

Beitrag  Alice02 So 10 Jan 2010, 20:18

Okay Esme, du hast Recht. Klar das sie eifersüchtig wird.
Und ich finde du solltest eine Stripperin reinschreiben. kicher
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sister76 So 10 Jan 2010, 21:55

Das war doch mal ein amüsanter Teil! kicher

Emmett besorgt also eine Stripperin.
Da bin ich auf Charlies Gesicht aber mal gespannt!

Freut mich, dass mit den "Kindern" alles gut gehen wird! So eine Schicksalsseherin hat echt Vorteile! Very Happy
Sister76
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dahlia Cullen So 10 Jan 2010, 22:09

gut das es den kindern gut geht....

aber ich lach mich kaputt
emmett organisiert ne stripperin Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 860353 Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 860353
na auf das donnerwetter von alice und rose bin ich gespannt Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 894708
Dahlia Cullen
Dahlia Cullen
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1045

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 13 Jan 2010, 18:26

Gut, dass die ehemaligen "kleinen Monster" sich gefangen haben und bei Eleazar offenbar die Chance bekommen ein ganz normales Leben zu führen!

Emmett darf sich jetzt erstmal auf eine gehörige Standpauke von Rose und Alice gefasst machen! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 851892
Tja, wenn er pfiffig gewesen wäre, hätte er gleich als erstes ein paar der Wölfe zu Charlies Junggesellenabschied eingeladen, dann hätte Alice nämlich vielleicht gar nicht erst voraussehen können, was sich dann so in deren Beisein alles abspielen wird! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 94952 Very Happy

EDIT: Ich füge mal meinen nächsten Kommi hier mit an, damit ich keinen Doppelpost produziere...

Einmal mehr schaffst Du es perfekt, die jeweilige Stimmung in einer Situation wiederzugeben, so auch hier wieder bei der von Alice ausgerichteten Feier. Die Art und Weise, wie die Gäste dann in der Vergangeheit schwelgen hat auch in mir wieder die Erinnerung aufleben lassen!
Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 421958
Besonders natürlich als Bella von den Erlebnissen auf Esmes Insel träumt.... Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 978263

Und wieder endest Du mit einem spannenden Cliffhanger: Was hat Alice für eine Vision? Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 703696

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alice02 Mi 13 Jan 2010, 22:14

Ich fand den Teil klasse Esme.

Da klingelte es an der Tür und uns wurde um das Haus eine Prise Wolf um die Nase geweht.
Der Satz war einfach genial. Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 894708 Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 894708 Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 894708

Schön wie Bella an ihre Hochzeitreise zurückgedacht hat. Ich hoffe doch, dass Sue das Angebot von Esme annimmt.
Aber was hat Alice jetzt gesehen?
Schnell weiterschreiben bitte.
LG Alice.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dahlia Cullen Mi 13 Jan 2010, 23:27

ja das stimmt der teil war wirklich schön
tolle idee von esme einen junggesellinenabend zu machen, echt toll
auch die erinnerungen von bella, hast du schön geschrieben....

aber jetzt will ich ganz schnell wissen was alice sieht......
spannend, spannend.....
Dahlia Cullen
Dahlia Cullen
~Betting with Alice~

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sister76 Fr 15 Jan 2010, 10:55

Esmes Idee, auch einen Junggesellinnenabschied (sagt man das so?) zu veranstalten finde ich super! Very Happy
Es wird ja auch höchste Zeit mal alle Vorurteile und Spannungen abzubauen! Schließlich sind die Cullens ja bald mit den Wölfen verwandt! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 94952

Das Bella ins träumen gerät, als sie an Esmes Insel denkt kann ich nur zu gut nachvollziehen! Ich hab mir die ganze Situation schon damals in den Büchers soooo romantisch vorgestellt! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 421958
Eine sehr nette Geste von Esme, Sue und Charlie die Insel zur Verfügung zu stellen!

Was Alice wohl gesehen hat!? Bin gespannt! suspect

EDIT: Oh, schon wieder ein neuer Teil!!! Sehr fröhlich
DU verstehst es, die Sache spannend zu machen!!

Aber ich glaube ich weiß, wer im Taxi saß! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 703696
Und bei dieser Gelegenheit wollte ich Bella gehörig den Kopf waschen. Ich hatte erfahren, dass sich Mr. Und Mrs. Cullen doch tatsächlich aus Darthmouth verabschiedet hatten. Wie um alles in der Welt konnte sie sich so eine Chance entgehen lassen?
Solche Gedanken hat doch nur eine Mutter, oder?? Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 94952
Sister76
Sister76
~Insider~

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bellalice Fr 15 Jan 2010, 14:54

Das mit Emmetts Ideen für den Junggesellenabschied war ja klar! und ich glaub nicht das er sich so schnell davon abbringen lassen wird! kicher

und der Frauenabend war ne tolle Idee und denke es hat sie alle ein wenig näher gebracht! Very Happy

und jetzt machst du mich aber ganz neugierig!

Ich hab ja eigentlich den selben Verdacht wie Sister mit Renee aber ich frag mich gerade wieso sie 1. alleine kommt und 2. wieso sie zu Billi geht.
ich gehe davon aus das Alice genau das gesehen hat, also die Anreise von jemandem im Taxi.

Ist ja eigentlich auch nicht verwunderlich das Renee zu Charlys Hochzeit auftaucht! Very Happy

Bin ja mal gespannt wie das weiter geht! Very Happy
Bellalice
Bellalice
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 462

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alice02 Fr 15 Jan 2010, 15:49

So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen deinen neuen Teil zu lesen.
Wird ja spannend. Ich glaube auch das es Bellas Mutter ist, die da im Taxi sitzt.
Aber: Immer noch nix von der Stripperin. Jetzt aber mal los Esme.
LG Alice.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 16 Jan 2010, 00:05

Äh, bin über den ersten Teil gerade etwas verwirrt. Aus wessen Perspektive ist das geschreiben? Immer hin stand über dem vorherigen Teil Bella und hier nur "(Zwei Stunden zuvor)". Vom Inhalt her würde ich ja auf Renee tippen, was auch Alices schockierte Reaktion erklären würde... Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 81810
Spannend! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 703696

Auch der Part aus Jakes Perspektive verstärkt nur die Spannung... Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 969952
Die atmosphäre dort und die Gedanken unter den Wölfen hast Du mal wieder sehr anschaulich beschreiben! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 786154

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dahlia Cullen So 17 Jan 2010, 13:38

das frag ich mich allerdings auch wer da im taxi ist, ich konnte mir auch vorstellen das es renee ist....
echt spannend geschrieben....
kann mich hope mit meinem komi nur anschließen....
spannend, spannend, spannend...
schreib schnell weiter
Dahlia Cullen
Dahlia Cullen
~Betting with Alice~

Nach oben Nach unten

Beitrag  bella75 Mo 18 Jan 2010, 23:23

Hi esme..
ich darf mir ja bloß nicht die ganzen Kommis hier anschauen,sonst werde ich gespoilert...nun denn.
Habe bis jetzt die Kapitel gelesen,als edward im Dschungel von Brasilien mit bella spricht.Bis hierhin gefällt mir die Story ganz gut,das liegt auch daran ,das ich ein großer Volturi Fan bin.
Als bella und edward,rene und Phil besuchen waren,hätte ich mehr erwartet, das rene vielleicht mehr auffällt,das ihre Tochter jetzt anders ist.
Ja,der liebe Charlie,der kann aber auch einem leid tun.Ich finde,das er es auber sehr gut aufgenommen hat mit Bella und ihrer Verwandlung.
Von jake ist ja noch nicht allzuviel gekommen,außer das er sich rührend um renesmee kümmert.
Schön ist es,das alle dabei sind.Daran merke ich,das ich es toll gefunden hätte,wenn SM weiter geschrieben hätte...aber das ist eine andere Geschichte.
Ja und zum guten Schluß-Leah und Nahuel..das hätte ich von ihr ja nie gedacht,sie haßt ja Vampire,aber man sollte niemals nie sagen....hihihiihi

freu mich weiter zulesen.
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sister76 Di 19 Jan 2010, 12:21

Ha! Guter Hund! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 376586 Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 860353
Ich fand es klasse, dass Jake sich nicht darauf eingelassen hat Emmett bei seinem Vorhaben mit der Stripperin zu unterstützen!
Wobei ich sagen muss, es war pfiffig von Emmet, Jake zu fragen! Weil Alice ihn ja nicht sehen kann!

So und nun ist Renee da. Ach herrje! Ich bin gespannt, wie sie ihr all diese Dinge erklären wollen! Bellas Vampirdasein, das Fortgehen nach Schottland und natürlich Renesmee!

Ich freue mich sehr darauf zu erfahren, wie Du Dir das gedacht hast! Also schreib bald weiter!
Sister76
Sister76
~Insider~

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bellalice Di 19 Jan 2010, 12:43

Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 860353 ich kann mir Emmetts minenspiel Bildlich vorstellen er dachte schon er hätte Jake und die Enttäuschung das Jake doch nicht mitmachen wollte! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 860353 genial

Krass wie schnell Edward geschnallt hat wer bei Billy aufgetaucht ist, er und Jake verstehen sich wirklich inzwischen schon fast Blind! Very Happy

bin ja mal gespannt wie sie das ganze lösen.
Bellalice
Bellalice
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 462

Nach oben Nach unten

Beitrag  esme78 Di 19 Jan 2010, 13:35

Wie immer möchte ich Euch alle aufeinmal knutschen für Eure lieben Kommis. grins
Ich versuch es mal so.

Gruppenkuscheln Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 732306 Gruppenkuscheln Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 732306 Gruppenkuscheln Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 732306 Gruppenkuscheln

Dankeschön Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 852655
esme78
esme78
~Betting with Alice~

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2010, 14:59

Ich finde es immer wieder klasse, wie Du es bei dem jeweiligen Personenwechsel schaffst, die Geschichte aus der Sicht der jeweiligen Person so wiederzugeben, dass es stilistisch wirklich zu ihrem Charakter passt! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 786154 Ich glaube, bei mir würden alle Personen immer ähnlich klingen! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 602755

Das würde Charlie den Rest geben. Er war sowieso schon ein Hemdchen im Wind.
Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 894708 Das musste ich mir irgendwie bildlich vorstellen und hab mich dabei weggeschmissen! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 851892

Gut, dass Jake sich von Emmett nicht für seine Pläne einspannen lässt! Auf diese Weise kann Emmett Alice nicht täuschen und bekommt von ihr und Rose bestimmt noch ordentlich Lack! kicher

„Renée.“ sagte ich tonlos.
Uh-oh. Da haben wir wohl richtig geraten... Nun bin ich aber sehr gespannt, wie sie die ganze Situation meistern und Renée den großen Schock ersparen wollen! Wah!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2010, 16:09

So Esme die erste Seite wäre mal geschafft Very Happy und deswegen wollte ich dir schon mal ein Kommi schreiben.
Mir gefällt deine Geschichte super.. du beschreibst das ganze so gut, als wäre man selbst dabei.
Die Liebe und das Vertraute hat mir im Band 4 richtig gefehlt, dafür machst du das umso besser.
Ich finde es sooo schön wie sich die beiden Lieben und Begehren.
Die kleine Renesmee ist auch allerliebst. Ich war richtig erstaunt gewesen als ich gelesen habe das Bella nun ihrem Vater die ganze Wahrheit erzählt. Aber zum Glück hat Charlie das ganze ganz gut aufgenommen.
Ich denke für Bella ist es so nun auch viel einfacher. Die Geburtstagsparty von Renesmee war ja richtig schön. So ein Baumhaus hätte ich auch gerne gehabt. Jake kümmert sich auch liebevoll um die kleine.
Worüber ich mich auch sehr gefreut habe, ist das Leah nun endlich doch auch noch geprägt wurde und zwar auf Nahuel. Und ich denke die beiden werden super zusammen passen.
Hmm bin ja schon mal richtig gespannt was Caius da vorhat. Und das Aro selber noch vorbei gekommen ist, hat mich auch etwas sprachlos gemacht. Ich hoffe das ganze ist keine Falle. Denn die halbe Familie Cullen hilft im ja nun in Brasilien.
Für Bella ist es bestimmt auch wieder nicht einfach das Ed gehen musst. Schliesslich hat er ihr ja versprochen sie nie mehr alleine zulassen. Aber leider ging es in diesem Moment nicht anders.
Hätte ich mir denken können das Leah ihnen folgt, schliesslich wollte sie ja Nahuel nicht schon wieder verlieren.
So nun bin ich gespannt wie es auf der 2 Seite dann weiter geht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alice02 Di 19 Jan 2010, 19:31

Oh toll der Teil mit dem Gespräch von Emmett und Jake.
War ja klar das der Hund sich nicht darauf einlässt.
Aber Emmett findet bestimmt eine Lösung. Ich bin nämlich fest der Überzeugung, dass er das was er will auch bekommt.

Und im Taxi war als wirklich Bellas Mutter.
Na jetzt schreib mal schnell weiter.
LG Alice.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dahlia Cullen Mi 20 Jan 2010, 15:45

super teil
vorallem das gespräch zwischen jacob und emmett....
klar das emmett vor einer wütenden blondine angst hat.... grins
toll geschrieben...
und ha, es war renee....so ein bisschen hab ich mir das ja gedacht....
bin gespannt wie es weiter geht...freu mich drauf
Dahlia Cullen
Dahlia Cullen
~Betting with Alice~

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 21 Jan 2010, 14:19

So innert drei Tagen habe ich nun deine Geschichte gelesen.
Und ich muss sagen das ich begeistert bin.
Dein Schreibstil gefällt mir super gut.
Es gab Teile da kamen mir sogar die Tränen hoch und dann andere wo ich einfach nur schmunzeln musste.
Ich finde es toll das die Halbvampirkinder nicht umgebracht wurden. Das sich nun Eleazar und Garett um sie kümmern.
Das Caius sterben musste, geschieht ihm recht. Er hat schliesslich Angefangen sich gegen Aro zu wenden.
Ich fand auch sehr toll, das Rosalie noch ihren Bruder getroffen hat und er dann in Ruhe sterben konnte.
Zum Glück hatte Alice die Vison von denn Uleys, sonst wäre da noch viel Schlimmeres passiert.
Ich fand es auch richtig süss wie Renesmee, Emily gezeigt hat, dass alles gut wird mit ihrem Joshua. Was für ein süsser Name!
Und das Charlie und Sue heiraten wollen freut mich auch sehr. Schön das er doch noch jemand gefunden hat.
Irgendwie hab ich es gespührt das Nessie noch ne Gabe mehr bekommen hat. Das ist mir schon aufgefallen als sie denn Halbvampirkinder die Zukunft gezeigt hatte oder dann bei Emily.
Was ich aber schade finde das sie nun aus Forks weggehen müssen, wird wohl für Bella nicht so einfach werden.
Und da Jacob mitgeht ist nur normal, schliesslich will er ja Nessie nicht alleine lassen.
Nun ist auch noch Renee aufgetaucht...was wird da wohl passieren.
Also Esme schreib bitte schnell weiter Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 969952 bin schon richtig gespannt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 21 Jan 2010, 21:36

So jetzt ich auch mal wieder.
Na da bin ich aber gespannt, wie sich das entwickelt.
So richtig froh ist über Renees auftauchen irgendwie keiner.
Mal schauen, was da passiert.
Braver Hund. Lässt sich von Emmet nicht überreden für eine Striperin zu sorgen, nur damit er seinen Wunsch erfüllt bekommt. Hihi. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie Emmet geschaut hat, als er sagte das er Rosalie im Nacken hätte.
Na Rosalie hätte ich auch nicht im Rücken, wenn sie etwas nicht möchte kicher .
Und ich glaube Charlie ist da echt nicht der Typ für.
Na ich hoffe, ich komm jetzt langsam wieder regelmässig zum Lesen.
Gut gemacht Esme Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 143787 .
Übrigens Lamia hat recht. Du hast einen schönen Schreibstil.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 22 Jan 2010, 11:04

ich hab jetzt auch alles gelesen, und lass jetzt meinen kommi da...

ich mag deine geschichte, sind echt gute ideen, die du da verarbeitet hast... ich bin sehr gespannt wies nun weiter geht.... also lass mich nich lang zappeln büdde...
ganz toll fand ich, wie du aus aros perspektive sein denken adaptiert hast, das passte sehr gut...

ich hab allerdings dennnoch ein paar ganz kleine kritikpunkte: zum einen hatte ich zum schluss n bissl probleme mit den schnellen perspektivsprüngen... ich hab immer wieder überlegt, wennen perspektive es jetzt is...
zum anderen bin ich immer wieder über fehlende kommas gestolpert.. das wurde zum schluss hin besser, (und zwischendrin hätt ich die sätze vllt eher mit einander verbunden, da waren doch ein paar sehr sehr kurze sätze drin, die ich einfachmit einander verbunden hätte, um den lesefluß zu vereinfachen)

aber alles in allem schon ne runde sache das... mach weiter

glg

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  esme78 Sa 23 Jan 2010, 19:04

So, ihr Lieben.

Ich wollt euch nur noch einmal was sagen:

Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 Dbeb2c6b2676a41878c6fa760d1bed8b

Ich kann euch gar nicht genug danken. Feli, danke nochmal für deine Kritik. Ich hab mich bereits an die Überarbeitung gemacht.

Ich hoffe mir gelingt der neue Teil, denn ich will Euch ja nicht enttäuschen. Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 94952
esme78
esme78
~Betting with Alice~

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 26 Jan 2010, 18:12

Dann atmete er tief durch und wurde mit einem Mal wütend. Seine Gesichtsfarbe wechselte so schnell ins Rot, dass ich mir ernsthaft Sorgen um sein Herz machte. Das letzte Mal als ich ihn so sah, hatte ich ihm eröffnet seine Tochter ehelichen zu wollen.
Hier musste ich ein wenig grinsen, obwohl die Situation bestimmt nicht zum Lachen ist, aber einfach, weil es so typisch Charlie ist! kicher Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie gut Du dich in jeden einzelnen Twilight-Charakter hineinversetzen kannst! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 786154

„Hey, mein Engel. Aufwachen.“ flüsterte ich in ihr Ohr. Sie nahm einen tiefen Atemzug und blinzelte kurz mit den Lidern.
„Renesmee. Ich bin es, Dad.“ Mit der Hand fuhr ich ihr über den Kopf. Sie schlug die Augen auf und räkelte sich behäbig. Ich lächelte sie an und nahm sie auf den Arm.
Wenn Du Renesmee und ihren Daddy beschreibst, könnte ich immer dahinschmelzen! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 421958

„Nessie, kannst du uns irgendetwas sagen?“ Sie schüttelte nur den Kopf und schaute Bella und mich traurig an. Die ganze Situation musste für sie ziemlich verstörend gewesen sein. Wie sollte sie auch etwas von jemandem sehen können, den sie nicht einmal kannte.
Arme Nessie! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 80746

Mann, jetzt bin ich aber gespannt, wie ein Flitzebogen, wie sie die ganze Situation mit Renée nun meistern wollen! Biss wir uns wieder sehen - eure Kommis - Seite 14 703696 Bislang kann ich mir kaum vorstellen wie Renée die ganzen Infos verdauen soll?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 20 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20  Weiter