Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

+5
Olette Cullen
edward_cuLLen
Clia
bittersweet_eternity
Honigbärchen
9 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  Gast Mo 25 Mai 2009, 09:59

Hi,
also ich habe mir mit einer Freundin den Film angeschaut. Es war jetzt nicht so, dass ich den Film unbedingt sehen musste aber dieses 'mystische' hat mir immer schon zugesagt. Als wir aus dem Film raus sind, dachte ich mir: "...OK, der Film ist ja nicht schlecht. ABER es gab auch schon Bessere."
Von den Büchern habe ich damals nichts gewusst. Erst als ich im Internet recherchiert habe, bin ich auf die Bücher gestoßen und wollte mehr erfahren. Und irgendwie hat es mich die Woche später dann so eiskalt erwischt, dass ich nicht mal die Geduld hatte, mir den ersten Teil des Buches zu kaufen. NEIN, nach den Leseproben, die ich im Internet gefunden habe, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ich bin dann am Samstag noch los und habe mich auf die Suche nach dem zweiten Teil gemacht. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich in 5 Buchläden war, damit ich ein Exemplar von Bis(s) zur Mittagsstunde bekomme. Ich fass es immer noch nicht... blöde Kleinstadt...
Ich habe mich dann Samstagnachmittag gleich ans Lesen gemacht, ich war total hibbelig und aufgeregt. Es war so toll und spannend geschrieben, dass ich bis(s) Sonntagmorgen durchgelesen habe. Mir war es einfach nicht möglich das Buch bei Seite zu legen. Ich wäre doch nie und nimmer eingeschlafen.
Nach diesem Buch war ich restlos im Twilight-Fieber. Da es natürlich Sonntag war (ich hätte mich schwarz ärgern können) konnte ich mir den dritten Band nicht besorgen. So habe ich den Tag damit verbracht mich im Internet über die Bücher und die Autorin zu informieren und viele interessante Dinge gefunden. U.a. dieses tolle Forum. Ich hatte erst einmal nur ein paar Beiträge gelesen und an sich etwas rumgestöbert. Der Umgang untereinander hat mir so gut gefallen, dass ich mich ein paar Tage später angemeldet habe. Das hat mir auf alle Fälle über den Sonntag geholfen.
Am Montag bin ich natürlich gleich los und habe mir den dritten Band Bis(s) zum Abendrot geholt (diesmal bin ich gleich zur 'richtigen' Buchhandlung). Für das Buch habe ich etwa drei Abende inkl. Nächte gebraucht und dementsprechend sah ich auf Arbeit auch aus. Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 851892

Auf den vierten Band musste ich zwar auch warten aber nicht so lange wie viele hier aus dem Forum. Ich weiß echt nicht wie ihr das ausgehalten habt aber es muss echt die Hölle gewesen sein. Ich kenne das so einigermaßen von HP, da musste ich auch wie viele andere Fans warten und habe mir schließlich die Bücher auf Englisch geholt. Allerdings ist das kein Vergleich zur Bis(s)-Reihe...

Im Forum habe ich dann noch einiges über den ersten Teil gelesen und ein paar Zitate gefunden. Da ich auch der Meinung bin, dass bei einer Verfilmung vieles aus den Büchern verloren geht, habe ich mir jetzt den ersten Band noch geholt. Ich werde ihn hoffentlich langsamer lesen, damit ich ihn auch länger genießen kann. Ansonsten fang ich halt noch mal von vorne an. Very Happy

Soweit also zu meiner Geschichte 'wie ich zum Twilighter geworden bin'.

Etwas muss ich aber noch loswerden. Man sagt 'uns' immer nach, dass wir doch keine echten Twilight Fans sind, da wir nur durch den Film zu den Büchern gekommen sind. Das ist allerdings nicht fair. Wie man zu den Büchern kommt, ist doch letztendlich völlig egal. Ich für meinen Teil weiß nur eines: ICH LIEBE DIE BÜCHER!!!! Stephanie M. ist eine großartige Autorin und ich bin sehr dankbar, dass sie den Mut und die Ausdauer hatte, die 'Geschichte' von Bella und Edward zu erzählen.

LG BE19

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  Alexandra Mo 25 Mai 2009, 12:29

Naja wenn man zu viel Zeit hat regt man sich wohl schon über so kleinigkeiten auf.
Ich bin keine 16 mehr also bin ich sowieso eine andere Art Fan. Sähe ja auch komisch aus wenn ich mein Schlafzimmer mit Postern tapeziere Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 94952
Ich bin auch durch die Vorschau vom Film zu den Büchern gekommen, da ich vorher noch nie was von den Büchern gehört habe. Ich war oft in der Buchhandlung und hab nach neuen Büchern zum lesen gesucht, aber natürlich nicht in der Kinder-und Jungendecke. Hmmm ich denke mal das die vielleicht da standen bevor der Film rauskam. Ich sehe es aber nicht so das die Leute die die Bücher schon vor dem Film gelesen haben größere Fans sind als die die sie erst danach gelesen haben. (Ich hab das erste Buch gelesen bevor der Film rauskam und war vom Film recht enttäuscht.)
Und wenn Leute sich für die größten Fans halten obwohl sie nur den Film gesehen haben dann soll man sie doch lassen, denn wir wissen es doch besser. Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 851892
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  Gast Mo 25 Mai 2009, 17:18

elena schrieb:Meine Meinung: Fan ist Fan. Egal ob gelesen oder Film geguckt. Wenn mich die Story begeistert, muß ich da so viel über die Autorin wissen oder was die Schauspieler privat treiben? Es geht doch hier um die tollste, aufregenste, romantischte Liebesgeschichte seit Romeo und Julia.
Ich sehe das genauso! Ich denke auch, dass ich eigentlich ganz gut informiert bin, was die Geschichte und ein paar Hintergrundinfos angeht, aber auch ich weiß nicht ALLES über SM, RPattz & Co., aber ich finde auch, dass ich mich trotzdem als Fan bezeichnen darf! "Fan" und das in meinem Alter Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 511522

Denn nur weil man nicht von Anfang an dabei war, kann man trotzdem Fan sein/werden...von mir aus auch erst nachdem bereits alle Bücher und Filme auf dem Markt sind!

Ich hab bei HP auch erst beim Erscheinen von Buch Nr.5 angefangen und ich liebe diese Bücher (und die ersten beiden Filme, der Rest war bis Käse), und auch da hab ich so einiges an "Fankult" mitgemacht! Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 179874

Und Twilight habe ich erst angefangen nachdem ich den Film gesehen hab...und das nur auf Drängen meiner Freundinnen...und seht mich an...jetzt bin ich die "verrückteste" von allen meinen Mädels! Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 500991

In diesem Sinne... Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 279665

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2009, 12:15

Als Threaderstellerin will ich mich auch mal wieder melden, war ja ne ganze Zeit inaktiv aber das ändert sich jetzt erstmal wieder.

Da ich das Thema ins Rollen gebracht habe und ich definitv eine von denen bin die sich über die kreischenden Filmfans aufregen will ich mal spekulieren, warum sich so viele über die neuen Fans aufregen.

1. Die Unwissenheit der neuen Fans. Bestimmt ist es nicht böse gemeint, aber viele die noch nicht alle Bücher gelesen haben und meinen sie wären die Über-Fans, haben meistens irgendwie Unrecht und erzählen irgendeinen Schwachsinn. Sorry, aber ist so. Razz

2. Durch die kreischenden 13-jährigen werden alle Fans als hysterisch und bekloppt dargestellt. Durch die vielen neuen Fans wird auch mehr über den Hype berichtet und man sieht in den Medien meistens die Fans die sagen "Rob ist so mega sexy", bla bla.

Leider werden dadurch auch die ältern, vernünftigeren Fans in eine Schublade gesteckt und als bescheuert und kindisch hingestellt. Was wir definitiv so nicht sind. Wir kreischen auch, und sind meistens noch bekloppter als die neuen Fans, aber irgendwie ist es noch eine andere Art von bekloppt. Es hat noch irgendwie Hand und Fuß, weil wir noch andere Argumente bringen können warum wir Twilight lieben. Nicht nur "Rob ist so geil".
Als anderes Beispiel sind beim gleichen Phänomen auch die TokioHotel Fans zu nennen. Ist genau das gleiche Spiel.

Ich will weiß Gott niemand als Idioten oder als "Unwahren Fan" hinstellen, es ist klar dass wir das alle sind, aber es gibt immer noch solche und solche. Es gibt die die sich mit der hintergründigen Materie befassen und die, die es als Mode sehen mal eben das toll zu finden, was alle toll finden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch noch in 10 Jahren mit Freuden an unsere heiße Phase in unserem Twilightwahn erinnern werden und diese Liebe zu den Büchern noch in unseren Herzen tragen werden. Ich bin mir aber auch sicher, dass es ebenso welche geben wird die in 10 Jahren sagen: Ach du scheisse, wie dumm war ich damals.


Zuletzt von Now.and.Forever am Fr 05 Jun 2009, 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  RosalieHale Fr 05 Jun 2009, 15:08

jopp ganz genau!
ich habe nie behauptet, dass alle, die erst film gesehen, dann buch gelesen haben, sich nciht twilight fans nennen dürfen.
ich meine nur eben diese (hauptsächlich etwas jüngeren) poster, deren posts zu 50% aus "rob ist sooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" bestehen (und dabei wird dann auch nciht mit den smilies gespart....)
wenns dann dazu kommt, wissen die dann keine kleinigkeit der folgenden bücher...
das sind dann eben keine twilight, sondern robert(s aussehen)-als-edward-in-twilight fans.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2009, 15:16

Was ich auch total krank fand:

Bei den MTV Movie Awards. Jedesmal, wenn sie einen kurzen Abschnitt von Twilight gezeigt haben, kreischen alle Mädchen wie verrückt.
Vorallem bei der Kussszene.
Als dann Twilight als bester Film des Jahres benannt wurde, bedankt sich Rob auch bei Stephenie Meyer und das kreischen wird immer leiser... Rolling Eyes
Da sieht man wieder, dass es ihnen gar nicht um die Bücher geht...

Ich bin war auch erst 14 und bin durch den Film auf die Bücher gekommen, aber sowas ist einfach krank.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2009, 15:42

Also ich hab die Bücher erst gelesen,
und auch nur weil mir Lesestoff ausgegangen ist..
Bevor ich mir Bis(s) gekauft habe,
musste ich erstmal schauen ob es mir gefällt..

Ich hab es mir geliehen von meiner kleinen Schwester,
und war der festen Überzeugung, das es mich zwar rettet über die Zeit
wo ich noch auf mein Buch warten musste von Fitzek,
aber ich hätte nich gedacht das mich das Buch so mitreissen würde...

So ich hab mir gleich alle 4 Bände gekauft, und mir war es egal wie viel Geld dafür nun draufging...
Ich habe sie verschlungen und dann den Film geschaut...

Ich finde die Bücher ganz klar, vie viel viel besser, aber der Film hat auch was,
und sicher ist Robert Pattinson (jedenfalls für mich ) nen Leckerbissen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  RosalieHale Fr 05 Jun 2009, 15:48

ich persönlich bin auch froh, dass ich die bücher bereits früher entdeckt habe, weil ich mir den film mit sicherheit nie angesehen hätte, da hätte ich echt ne schöne literarische geschichte verpasst...
ich hasse teenhype, habe mir deshalb nach dem harry potter lesen aus protest am anfang nicht HP angeguckt (okay, mittlerweile find ich die filme auch geil, aber das drumherum nervt) und High School Musical werde ich mir nur mit einer waffe an den schläfen reinziehn...
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2009, 15:56

Ich kann mich meinen meissten Vorrednern nur anschliessen.

Ich wurde von den meissten in meinem Freundenskreis (ich bin 24 und die älteste) milde belächelt, als ich von Twilight erzählt habe. Kaum war der Film in die Kinos hiess es von einer Bekannten nur noch: Rob ist soooo süss, Rob ist so geil.... (dabei finde ich ihn schrecklich). Mein Angebot ihr die Bücher auszuleihen hat sie....ausgeschlagen. Sie liest nicht gerne Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 511522

Ich finde es schrecklich, wenn ich sage " Ich mag Twilight" und wieder nur milde belächelt werde, weil die meissten nur kreischende, hysterische, pupertierende Teenies im Kopf haben, wenn sie Twilight hören.

HALLO????? Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 857888 es gibt auch ernste Twilight Fans ! ! ! ! ! ! Wir existieren wirklich ! ! ! ! ! Very Happy

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch.... Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 279665

Gruss
Sugar

PS. @ RosalieHale
Bei HP und High School Musical sind wir einer Meinung grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2009, 16:15

Jaaa, also manche "Fans" sind echt schlimm Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 857888
Ich bin auch nicht von Anfang an dabei, aber mir macht das nicht viel aus.
Ich weiß auch nicht was mit mir los war, ich bin eigentlich so eine überdimensionale Leseratte. Ich lese von Natur aus sehr viel aber irgendwie ist das ne Zeit lang an mir vorbeigerattert Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 511522
Dann habe ich es zufällig irgendwo gehört und mir gedacht, hm kommt dir ja doch irgendwie bekannt vor. Hab mir eine Leseprobe mal angehört und dann bin ich in den Laden und hab mir das erste Buch gekauft. Den Film habe ich zwischendurch gesehen aber ist natürlich nichts im Vergleich zu den Büchern. Die hatte ich natürlich innerhalb von wenigen Tagen schon aus grins

Aber ich finde es auch schrecklich so diese super tollen Fans die alles wissen und gerade mal den Film gesehen haben. Das liebe ich ja.
Ich bin ein Fan, da stehe ich zu. Und ich weiß noch längst nicht alles, das gebe ich zu. Aber deswegen bin ich auch hier und hab schon ziemlich vieles erfahren und das macht mir immer wieder Spaß Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 94952
Ich will auch in New Moon ins Kino gehen aber ich frage mich ob ich das überhaupt aushalten werde. Wenn die ganzen Teenies da rumschwirren und dann laut anfangen zu kreischen wenn da irgendetwas tolles ist, da kann man den Film ja nicht genießen Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 857888

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2009, 16:19

Man lernt doch immer mehr dazu...
Ich weiss noch lange nicht mal annähernd alles..
Ich kenne die Bücher und lese sie schon wieder.

Fan bin ich auch absolut, und ich informiere mich gern..

Das mit dem Kino kann ich dir nur recht geben,
ob man das durchhält, wenn alle bei einer Szene
anfangen zu kreischen? hmm
Ich befürchte , das es nicht nur bei einem mal Kino
gehen bleibt...*gg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2009, 16:33

Jaa, meine Freundin und ich haben schon überlegt wie man das am besten anstellen könnte. Vielleicht einmal am Anfang gehen und am Ende, wenn nicht mehr so viele Leute gehen. Naja Abendvorstellung.. Der Film wird ja wahrscheinlich (denke ich mal so) wieder ab 12 sein von daher Rolling Eyes Wird das wohl nichts.

Ja, das finde ich ja auch das schöne. Man lernt immer wieder etwas dazu. Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen? - Seite 4 Empty Re: Wie viele Twilight Fans werden wohl durch den Film dazu kommen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten