Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonstiges -> Erneut ein Interview mit Melissa Rosenberg

Nach unten

Sonstiges -> Erneut ein Interview mit Melissa Rosenberg Empty Sonstiges -> Erneut ein Interview mit Melissa Rosenberg

Beitrag  Luise Sa 08 Aug 2009, 00:50

Rosenberg: "'New Moon' war eins der fröhlichsten Sets, an denen ich je war!"

Und wieder gibt es ein neues Interview mit Drehbuchautorin Melissa Rosenberg.

Diesmal interviewte ETonline zu den Standardthemen, "New Moon" und "Eclipse". Melissa beantwortete zum Beispiel die Frage, wie sie das Set zu "New Moon" fand. Zur Sprache kam auch kurz die Sache mit Victoria-Darstellerin Rachelle Lefevre (wir berichteten).

Du findest das Originalinterview unter diesem Link. Die deutsche Übersetzung folgt.

Vielen Dank für die Übersetzung an Miss Edward Cullen!


Die "Twilight Saga" setzt sich diesen Herbst mit der Veröffentlichung von "New Moon" fort, während der Dreh von "Eclipse" diesen Monat beginnen wird. ET hat Drehbuchautorin Melissa Rosenberg getroffen, um mit ihr darüber zu reden, was die Fans in den nächsten zwei Filmen erwarten können.

ET: Was kannst du uns über "New Moon" und "Eclipse" erzählen?
Melissa Rosenberg: Die Bandbreite wird viel größer sein. Der erste Film war auf eine Art wirklich eine kleine Romanze. Es gab den Kampf mit James (Cam Gigandet) am Ende, das war's. In "New Moon" gibt es das Werwolfsrudel, es gibt die Volturi – und in "Eclipse" gibt es einen riesigen Kampf. Also mit jedem Buch, mit jedem der Filme werden die Möglichkeiten größer, weswegen das Schreiben wirklich Spaß macht.
Was daran auch toll war, ist mit der kleinen Geschichte und Charakteren wachsen zu können und sie zu verfolgen. Das war mir eine große Freude.

ET: Schreibst du für die Chemie zwischen Robert Pattinson und Kristen Stewart?
Melissa Rosenberg: Als ich "Twilight" geschrieben habe, wusste ich nicht, wer die Besetzung sein würde, also schrieb ich ins Leere. Als wir wussten, wer es ist, mussten einige Dinge umgeschrieben werden, weil ich anfangs mit etwas mehr Komik geschrieben hatte und es nicht auf diese Schauspieler und die Atmosphäre passte. Ich neige etwas zum schwarzen Humor, was "Dexter" beweist. Als ich dann mit "New Moon" und "Eclipse" anfing, wusste ich, für wen ich schrieb. Ich wusste, wer die Charaktere sind und wie ihre Stimmen klingen. Es wurde sogar noch einfacher mit "Eclipse". Stephenie Meyer hat die Chemie zwischen den Charakteren erschaffen; und diese zwei Schauspieler brachten so viel Chemie mit sich. Ich glaube nicht, dass die Filme ohne diese zwei Schauspieler und ihre Chemie so erfolgreich geworden wären. "Twilight" wurde wunderbar besetzt.

ET: Wie war es am Set von "New Moon"?
Melissa Rosenberg: "New Moon" war eins der fröhlichsten Sets, an denen ich je war. Der Typ, der mich abgeholt hat, sagte: "Es ist ein tolles Set. Chris Weitz ist ein Genie. Es ist so wunderbar." Ich dachte: "Okay, du übertreibst." Aber ich kam zum Set und es war einfach entzückend. Man merkt es, wenn es ungemütlich ist und die Leute sich untereinander nicht verstehen. Chris Weitz ist einfach der Meister seines Fachs. Ich ging zu ihm und sagte: "Du bist so cool und ruhig. Und alle anderen sind auch so cool und ruhig." Er sagte: "Du hast ja keine Ahnung, was mich das kosten wird." Mein Ehemann ist ein Regisseur und ich weiß, was es ihn kostet. Du musst jedem bisschen Panik und Frustration entgegenwirken, um diese Ruhe beizubehalten. Ich hoffe, Chris hat einen tollen Urlaub zwischen der Produktion und der Bearbeitung.

ET: Was denkst du über die Neubesetzung von Rachelle Lefevre?
Melissa Rosenberg: Ich liebe Rachelle, aber Bryce Dallas Howard? Es ist eine Schande, aber ich glaube, Rachelle wird weiterhin brillante Dinge hervorbringen. Ich liebe sie einfach nur. Ich bin mir sicher, Bryce wird auch toll sein.

ET: Es gibt ein viertes Buch. Werden auch die Rechte davon bei Summit bleiben?
Melissa Rosenberg: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Summit sich das entgehen lässt. Momentan konzentrieren wir uns auf "Eclipse". Wir sind bereit, damit zu beginnen. Ich kann mir vorstellen, dass es bald Diskussionen geben wird.
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 30
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten