Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

4 verfasser

Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Bambi Do 01 Mai 2008, 16:25

Interview mit Robert Pattinson

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Rob10

Die Filmseite Arrow in the Head hat ein Interview mit Robert Pattinson, dem Darsteller des Edward Cullen geführt, in dem er über seine Rolle spricht.

Das Interview kannst Du Dir hier auf Englisch durchlesen!

Eine Übersetzung findest du hier. Vielen Dank an Everything!

Interview mit Robert Pattinson, 28.04.08

Robert Pattinson ist ein junger Schauspieler von der anderen Seite des großen Teichs, dem Vereinigten Königreich. Am bekanntesten ist er zweifellos für seine Rolle als „Cedric Diggory“ in HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH und HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHÖNIX (kurzer Gastauftritt in Letzterem). Weitere Leistungen brachte er in einigen Fernsehserien und ein paar britischen Streifen, wie den demnächst erscheinenden LITTLE ASHES und THE SUMMER HOUSE. Allerdings wird er bald in wesentlich mehr Filmen in den USA zu sehen sein, also haltet die Augen auf. Während des TWILIGHT-Drehs wurde uns jeden Morgen versichert, wir könnten „in 10 Minuten“ ein Interview mit dem Star Robert Pattinson haben. Ihr wisst ja, wie das läuft. Aus 10 Minuten wurden 20, dann eine Stunde, dann zwei. Schließlich, direkt nach dem Mittagessen, konnten wir uns mit Edward Cullen höchstpersönlich zusammensetzen. Was wir erhielten, war ein ziemlich tiefer Einblick in den Charakter, den wir erwarten können.

Kannst du einen Überblick über die Figur geben? Ich weiß, dass er ein Vampir ist, aber was an ihm ist wichtig für dich?

Was für mich wichtig ist? Also, das Buch ist ja aus Bellas Perspektive geschrieben und sie ist gewaltig von ihm besessen, naja, sie denkt, dass sie in ihn verliebt ist oder ist irgendwann auch in ihn verliebt und er scheint irgendwie der Held zu sein und hat diese Superkräfte… Das ist natürlich irgendwie eine tolle Sache, aber ich denke, was ich wirklich interessant fand, ist dass er im Grunde der Held dieser Geschichte ist, aber heftig abstreitet, dass er der Held ist. Er denkt immer, selbst wenn er etwas Heldenhaftes tut, dass er vollkommen egoistisch ist, das lächerlichste, egoistischste, bösartigste Wesen überhaupt. Das mag ich irgendwie. Er weigert sich, Bellas Liebe für ihn zu akzeptieren, kann aber doch nicht anders, als sie zu brauchen, was sozusagen der Haupthandlungsstrang ist.

Aber ich mag das alles sehr, denn es gibt nicht viele Geschichten, die von so etwas erzählen... er wandert stets auf einem sehr schmalen Grad: Einerseits ist Bella die Liebe seines Lebens, andererseits ist sie gleichzeitig die Person, die er am liebsten zerstören würde... das ist eher nicht so schön, aber er kann es nicht wirklich übers Herz bringen und alles in seinem Leben ändert sich und fällt auseinander, während er versucht, eine Art von Beziehung zu diesem Mädchen aufzubauen. Diese Beziehung scheint vollständig zum Scheitern verurteilt zu sein, aber sie entwickelt sich trotzdem.

Der Charakter von Edward ist definitiv einer der komplexesten, vielleicht sogar der komplexeste Charakter im Buch. Fast wie eine gespaltene Persönlichkeit.. In einer Sekunde kann Edward sehr kalt und bedrohlich sein und in der nächsten Sekunde gemein und... wie ist es, so einen Charakter zu spielen?

Also, das ist gut. Ich meine, es ist schwierig, immer alles nachzuvollziehen. Ich vermute, dass er in einer Szene am Anfang realisiert, dass er mehr Kontrolle über sich besitzt, als er gedacht hat. Edward schwankt sehr dabei zu akzeptieren, dass er dieses kraftvolle, mächtige Wesen ist und andererseits zur gleichen Zeit.. ist es, als ob er das nicht einmal sein könnte... er vergisst wer er ist, und die ganze Zeit mit all den verschiedenen Einflüssen. Ich meine, er war in den 80 Jahren so lustlos. Er war nur... alles was er tun wollte war entweder sterben oder wieder menschlich zu werden. Als dieses Mädchen erscheint, erweckt er irgendwie.. irgendwie Sinne und Empfindungen, die er seit Jahren nicht mehr gespürt hat. Und so schwankt er auf irgendeine Art und Weise die ganze Zeit hin und her und er weiß überhaupt nicht, was die halbe Zeit passiert. Und sogar wenn irgendjemand ihn attraktiv findet, ist dies einfach total skurril für ihn. Und dann, wenn das passiert.. manchmal nimmt er dies begeistert auf, und manchmal wird er es hassen.

Das sind definitiv bleibende Konflikte, die in ihm stattfinden.

Ja. Sie dauern an. Und das hauptsächliche Problem ist, je mehr Bella sagt... er hat soviel Zeit damit verbracht zu denken „Ich bin ein Monster, ich bin ein Monster. Ich bin für jeden eine Gefahr. Ich werde ständig jemanden umbringen.“ Je öfter sie sagt „Du bist kein Monster, und mir ist es sowieso egal, was du bist“, desto mehr fängt er an, daran zu glauben, bis... Das wirklich Wichtige, was am Schluss in seinem Kopf passiert, ist, dass er sich selbst beweist, dass er ein Monster ist.. welches.. aber er ist keins. (Robert lacht) Ich bin immer noch der gleichen Meinung wie die Leserschaft und Bella, aber er glaubt total daran ein Monster zu sein, das ist... das ist die entgegengesetzte Wendung.. er hat eine sehr seltsame Meinung.. er hat eine sehr negative Meinung über sich selbst.

Gibt es irgendwelche andere Rollen, die von anderen Schauspielern gespielt wurden und die dir beim Verwirklichen dieser Rolle geholfen haben, von denen du irgendetwas für das Spielen deiner Rolle mitnehmen konntest? Hast du dir vielleicht gedacht „Ich mag diesen Aspekt, das würde mir helfen, das Ganze mehr zum Leben zu bringen“?

Hmm.. nein.. Ich meine, es gibt ein paar Filme.. als ich anfangs darüber nachgedacht habe.. es gibt diesen Film „Rebel without a cause“ und solche Sachen.. ich dachte, es würde interessant sein sich darin einzuarbeiten. Aber es ist nur so ähnlich.. Nicht wirklich, obwohl ich glaube... Ich möchte Stephenie Meyer fragen, es einfach auszuprobieren und (Edward) selber zu erschaffen... Ich glaube sie macht es ausdrücklich klar, dass diese Vampire nicht wie andere Vampire sind. Das gib dir die Chance, völlig neu zu bewerten, was Vampire sind. Sie sind nun in der Schule und bei anderen Dingen total akzeptiert. Für Außenstehende scheinen sie unwillig und fremd zu sein, aber ich denke.. Man muss irgendwie herausfinden wieviel Menschlichkeit du in dir haben kannst.. und ich denke, dass es auch sehr interessant ist... dass es diesen Kampf für sie gibt, in dem sie versuchen, diese Menschlichkeit aufrecht zu erhalten, obwohl es so wenige Vampire in der Welt von TWILIGHT gibt, die überhaupt menschlich erscheinen können... und deshalb glaube ich, dass sie gegen jeden einzelnen natürlichen Instinkt kämpfen, den sie die ganze Zeit haben. Alle Cullens täuschen nur mit ihrer Willenskraft vor etwas zu sein, was sie nicht sind.. was sie in keinster Weise sind. Dadurch... wegen Carlisle denken sie, dass dies das Richtige ist.. trotz alledem verleugnen sie ihre wahre Natur.

Hat Stephenie dir viel Hilfe gegeben und dir gesagt, was sie sehen möchte? Am Set oder...

Naja, nicht wirklich. Ich habe zwar alle Bücher und Dinge gelesen und habe ein paar Mal mit ihr gegessen und so weiter. Ich glaube das, weil das Buch völlig von.... Ich habe auch andere von ihren Büchern gelesen, Bücher, die noch nicht fertig sind, um genauer zu sein: TWILIGHT aus der Perspektive von Edward.. dies hat mir ein wenig geholfen. Es ist einfach sehr schwer wenn das Hauptsächliche.. das Skript basiert einfach auf Bellas Perspektive. Also musst du im Grunde genommen... und Edward ist irgendwie ein großes Mysterium... er ist einfach perfekt, aber er ist es aus Bellas Blickwinkel heraus. Also wirst du nie wissen, was die tatsächliche Wahrheit ist... was er ist. Also musst du es grundsätzlich erfinden, vollständig oder gar nicht.

Wirklich faszinierend an den Vampiren ist nicht, dass sie kein Blut trinken oder Kreuze nicht hassen... es ist vielmehr ihre Unsterblichkeit, die fasziniert. Du spielst also einen Charakter (wenn man es mit Bellas Augen betrachtet, merkt sie und man selber es am Anfang gar nicht...), der aussieht wie du, aber 100 Jahre alt ist. Wie gehst du damit um, jemanden zu spielen, der soviel mehr erlebt und mitgemacht hat als du, jemanden, der so komplett anders ist....

Das ist es, was wir versuchen und herausfinden... in der Geschichte hat er einerseits den Verstand einer 17-jährigen Person/einer jungen Person und andererseits den einer alten Person. Ich vermute... wenn du im Körper eines 17-jährigen Jungen gefangen bist, wirst du 17 bleiben... die Leute werden dich so betrachten, als ob du 17 bist. Diese Erfahrung könntest du gemacht haben. Ich denke, dass er deshalb oft wütend wird. Er hat keine große Kontrolle über seine Wut. Du bist 100 Jahre alt und die einzige Erfahrung, die du bisher mit Beziehungen, mit Leuten und so weiter gemacht hast, ist die, dass sie dich wie einen 17-jährigen behandeln.... Du wirst ganz anders behandelt, wenn du 100 Jahre alt bist. Du kannst keine Kinder haben, du kannst das nicht machen, du kannst nichts machen, du kannst kein normalen Beruf ausführen, du kannst dich nicht an dem gleichen Ort weiterentwickeln und weiterleben. Du musst immer wieder neu beginnen... und du kannst nur eine Lebensperiode von ca. 10 Jahren leben. Von daher.. du kannst vielleicht aussehen wie ein alter 15-Jähriger oder wie ein 25-Jähriger oder vielleicht wie ein 30-Jähriger. Und dann machst du das wieder und wieder und nochmal. Also betrachtest du die Dinge aus einem sehr verzerrten Blickwinkel. Ich denke, die Sache mit Bella.. Ich denke, dass sie sehr im Kontrast dazu steht, dass er unsterblich ist. Also selbst wenn.. selbst wenn er sie nicht unsterblich machen kann, dann.... die Gefühle, die sie in ihm zum Leben erweckt, die im Grunde genommen alles sind, was er will, sind einfach so vergänglich... deshalb.. immer wenn sie verletzt wird oder ihr irgendetwas passiert... das ist es, was alles so intensiviert. (Ein Crewmitglied kommt herein und erzählt uns, dass sie Robert am Set brauchen... immerhin ist er mitten im Drehprozess von Twilight).
Vielen Dank.

Danke.
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 16:36

Das ist echt toll!!! Dankeschön Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 582515
Rob's Ansichten von den ganzen Sachen gefallen mir echt gut!!! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 17:55

Danke für die Übersetzung!!! Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 143787
Kannte das Interview schon, ist aber nochmal schön die Teile, die man nicht so richtig verstanden hat, auf deutsch zu lesen Very Happy
Ich find es echt interessant wie Rob über Edward denkt Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 582515
LG Jule

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 18:31

Super Übersetzung & tolles Interview Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 786154 Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 376586
Gefällt mir echt gut Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 18:57

Tolles Interview! Robs Antworten sind immer so geil.
Schon mal aufgefallen wie oft er "kind of" sagt? grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 19:08

ja.. ich frag mich ob er ein problem bei der sprachplanung hat;)
war auch schwierig beim übersetzen.. hab nicht alle wiederholungen von ihm mit reingenommen.. puh;)
aber ich glaube.. wenn er dir das so face to face erzählt.. dann is das schon süßVery Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Bambi Do 01 Mai 2008, 20:01

Ja, ich bin auch schon des Öfteren an seiner Planlosigkeit verzweifelt!
"Äh... you know... kind of... haha... öhm...sort of...bla" -.-
Das sieht dann irgendwann so aus, als hätte man als Übersetzerin einen eingeschränkten Wortschatz oder keinen Plan xD
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 20:05

Super Interview Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 786154
Danke fürs Übersetzen...mit meinem Englisch komm ich nie sehr weit ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 20:06

tolles Ineterview...

ich freu mich schon so auf den Film...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  cookie monster Do 01 Mai 2008, 20:20

*Bella* schrieb:tolles Ineterview...

ich freu mich schon so auf den Film...

wer tut das nicht? Very Happy ich find das interview auch toll...najooar wenns was neues gibt, find ichs eig immer toll ;)
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 20:25

stimmt auch wieder!!! Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 20:36

Waah, Rob Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 160484
Aber irgendwie hat der Probleme normal zu sprechen, wenn er's nicht vorher auswendig gelernt hat Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 20:39

LoooooL
ja, das stimmt, aber ich finde, dass sehr viele Schauspieler Probleme damit haben!


"ääähhh...ähhh...mhm...ähh...you know...ähhmm...yeah..."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 21:29

WAAAAHHH !!! ER ist super!!! Der perfekte Edward!!!!!!

Ich sterbe...ich sterbe!!!!!!WAAAAH Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 434880 Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 434880

Danke fürs posten und übersetzen !!!! Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 179874 Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 179874 grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Jannchen Fr 02 Mai 2008, 11:22

YAIIIIII! Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 786154

ich finds so toll!
Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson 179874
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 32
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Fr 02 Mai 2008, 11:29

Hallo,
also erstmal vielen dank fürs übersetzen. Das ist bei ihm wirklich hilfreich, da er so gut wie nie seine Sätze beendet und dann mittendrin etwas ganz anderes sagt.
Aber irgendwie finde ich das total niedlich!!!!!
Auch in den Interviews auf MTV ist er immer so am herumdrucksen. Das macht ihn irgendwie sympathisch (ähm nee, falsches Wort!!) Finde ihn total süüüüüß (geil!) und perfekt für Edward!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Kathi Fr 02 Mai 2008, 12:28

Ich habe auch andere von ihren Büchern gelesen, Bücher, die noch nicht fertig sind, um genauer zu sein: TWILIGHT aus der Perspektive von Edward.. dies hat mir ein wenig geholfen.

Muss er uns das immer unter die Nase reiben,
dass er Midnight Sun schon kennt ???? -.-

Böser Rob!!!

Ansonst tolles Interview.
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 37
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Fr 02 Mai 2008, 14:02

Habt ihr schon dieses Video gesehen, in dem Robert ein bisschen über den dreh erzählt?

Klick mich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Sa 03 Mai 2008, 14:24

Rob ist mir unheimlich sympathisch. <3

Määh, er hat MS schon gelesen? Tseee.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gast Sa 03 Mai 2008, 22:04

Tolles Interview!

Ich finde es seht interessant zu lesen, wie Rob über Edward denkt.
Ich glaube er macht seinen Job sehr gut-


Danke auch nochmal für die Übersetzung!


lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Robert Pattinson

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten