Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl

Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl Empty Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl

Beitrag  Gast Sa 18 Jul 2009, 16:44

Neues Interview mit Christopher Heyerdahl

Die amerikanische Website SciFiWire hatte vor Kurzem das Vergnügen, ein Interview mit Christopher Heyerdahl führen zu können, in dem er über seine Rolle als Marcus, einer der drei Volturiherrscher, in "New Moon" sprach.

Er beschrieb, wie sich seine Rolle fühlt, zum Beispiel, dass Marcus sehr gerührt von der Liebe zwischen Bella Swan (Kristen Stewart) und Edward Cullen (Robert Pattinson) sei. Außerdem verriet er, dass er den Vertrag für den vierten Film "Breaking Dawn" bereits unterschrieben, das Buch aber noch nicht gelesen habe. Er sagte zudem, dass er fasziniert davon sei, dass Stephenie Meyers Romanreihe so einen postiven Effekt auf Menschen in aller Welt habe. Er stimmte seinen Schauspielkollegen zu, indem er meinte, dass der Dreh von "New Moon" sehr viel Spaß gemacht habe und alle wie eine Familie zueinander waren; das habe ihn sehr positiv überrascht.

Um das Englische Interview zu lesen, folge diesem Link. Außerdem haben wir es zusätzlich für Dich ins Deutsche übersetzt.

Vielen Dank an justbitten;-) für die Übersetzung!

Neuer Vampir aus "New Moon", Marcus, verrät Details der Fortsetzung

In seiner Karriere hat Christopher Heyerdahl schon einen Geist, einen Dämon und Bigfoot gespielt. Nun reiht sich auch noch der jahrhunderte alte Vampir Marcus, eine Rolle in der bevorstehenden Fortsetzung der Twilight-Saga, ein.

Es ist vielleicht die bekannteste Rolle des vielseitigen kanadischen Schauspielers, den die Fans aus "Sanctuary" und "Stargate Atlantis", ausgestrahlt auf dem amerikanischen Fernsehsender Syfy, und aus Dutzenden anderen Filmen und Fernsehsendungen kennen.

"Naja, es ist ein kleiner, eigenständiger Film, bei dem ich aushelfe“, sagte der gutmütige Heyerdahl mit einem Glucksen und voller Ironie. "Dieser Kerl, der arme, alte Marcus, ist ein etwas mehr als 3000 Jahre alter Vampir, der seit mindestens 2000 Jahren ein gebrochenes Herz hat. Ehrlich, einer der Hauptgründe, warum ich diesen Charakter spiele und überhaupt etwas mit der Reihe zu tun habe, ist meine Nichte, die von den Büchern absolut besessen ist. Es ist verblüffend zu sehen, dass sie so einen Effekt auf die weiblichen Jugendlichen in der ganzen Welt haben."

Als bekannt wurde, dass Heyerdahl im zweiten der insgesamt vier geplanten Filme, die auf den Bestsellern von Stephenie Meyer basieren, mitspielt, haben das auch seine Freunde mitbekommen. "Freunde meiner Freunde haben mir E-Mails geschickt und mich aus der ganzen Welt angerufen", sagte er. "Jede dieser jungen Frauen hat das Gefühl, dass es in dieser Geschichte um sie geht. Es ist sehr merkwürdig, ein Teil von etwas so weit verbreitetem zu sein. Es ist eine dieser Chancen, die man nur ein Mal im Leben hat."

Der Charakter, den Heyerdahl spielt, ist ein Mitglied der Volturi, einem altehrwürdigem Vampirzirkel, der seinen Sitz in Volterra, Italien, hat. Weitere Volturi werden unter anderem von Michael Sheen und Dakota Fanning dargestellt.

Heyerdahl: "Er ist einer der ältesten Vampire auf der Welt, und wer möchte nicht gerne einen 3000 Jahre alten Vampir spielen? Die Schauspieler, mit denen ich zusammenarbeiten kann, wie zum Beispiel Michael Sheen – wir hatten so viel Spaß beim herumalbern. Es war ein einziges Gejohle. Die Fassung, die sich Chris Weitz für diesen Teil des Films ausgedacht hat, hat etwas von einem Gemälde aus der Renaissance. Die Darstellungen waren so umwerfend schön, und der Charakter ist so ein armer alter Kerl." (Achtung, es können Spoiler folgen!)

Heyerdahl fügte hinzu: "Also, so sehe ich ihn: Als er zu den Volturi kommt, ist er dort gegen seinen Willen und er und seine Geliebte versuchen sehr lange zu verschwinden. Durch viele tragische Umstände wird die Liebe seines Lebens getötet und er ist nun gezwungen, seine Kräfte für die Besserstellung der Volturi einzusetzen. Er ist nicht wirklich "da", wacht nicht auf und freut sich auf die Ewigkeit, die vor ihm liegt. Als Edward und Bella zu den Volturi kommen, ist seine Fähigkeit, die Stärke der Verbindung zwischen den beiden zu sehen, etwas, das ihn wachrüttelt. Es bringt ihn zurück aus der Langeweile seines ewigen Lebens und entflammt etwas in ihm, dass ihn so nahe an Begeisterung und Aufregung heran bringt, wie Marcus überhaupt sein kann. Sein Gedanke ist, so wenig von Aro, seinem machthungrigen Anführer, eingenommen zu sein und ihm möglichst wenig zu zeigen. Und daraus entsteht ein ziemlich interessanter Konflikt. Du weißt es vielleicht nicht, aber Marcus ist verdammt begeistert von der Liebe, die er da sieht. Zur gleichen Zeit hat er große Schmerzen bei der Erinnerung an das, was er schon hatte und verlor. Es war sehr kompliziert, das zu spielen, vor allem, wenn man nur ein paar Zeilen zu sagen hat. Es wird interessant zu sehen, wie das zusammengeschnitten wird."

Heyerdahl, der für einige seiner Rollen stark geschminkt war und Prothesen tragen musste, sagte, dass die Menge an Make-up, die für "New Moon" benötigt würde, um ihn in einen Untoten zu verwandeln, im Vergleich gar nichts sei.

"Ja, sie tun ihr bestes um dir das Leben auszusaugen, aber sicherlich nichts verglichen mit den Prothesen, die ich in der Vergangenheit hatte", sagte Heyerdahl. "Aus dieser Perspektive war es ziemlich einfach. Das Aussehen [der Charaktere] in diesem Film ist absolut fantastisch. Jeder sieht umwerfend und wunderbar leblos aus."

Marcus spielt auch im vierten Band eine wichtige Rolle, auch wenn Heyerdahl noch nicht so weit in die Zukunft gespäht hat: "Ich habe das Buch noch nicht gelesen", gab er zu. "Ich will es mir noch aufheben bis der Dreh näher kommt. Ich habe mit Stephenie darüber gesprochen und sie fragte mich, ob ich das letzte Buch gelesen habe. Ich sagte: "Nö, ich will es noch nicht lesen. Ich will noch warten bis wir [mit den Filmen] so weit sind." [Stephenie:]"Oh, dann warte einfach. Du wirst es lieben." Ich weiß, was im allgemeinen passiert. Es ist ja auch unmöglich, das nicht mitzubekommen. Und ja, ich habe meinen Vertrag für den letzten Teil schon."

Ist Heyerdahl bereit, Teil dieses Phänomens der Popkultur zu werden? "Naja, wer weiß das schon?", sagte er mit einem Lachen. "Wir machen immer Witze, dass wir die "Opas" am Set sind und vielleicht bin ich der älteste Vampir beim Dreh. Wer weiß, ob sich die Fans überhaupt um uns scheren? Aber es war schon interessant: Wir sind mit den ganzen Schauspielern während des Drehs zum Essen gegangen und es war faszinierend zu sehen, wie Menschenmassen versuchten, ins Restaurant zu schleichen oder herauszufinden, wo wir es wieder verlassen würden. Teil von etwas zu sein, das schon mit der Beatlemania [Anm. d. Ü.: Bezeichnung der weltweiten Euphorie um die britische Band "The Beatles"] verglichen wurde, was einer gute Beschreibung des Ganzen schon ziemlich nahe kommt, ist echt unglaublich.“

"New Moon" soll am 20. November anlaufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl

Beitrag  Gast Sa 18 Jul 2009, 17:16

vielen dank für die übersetzung!

ich bin schon sehr gespannt, wie sie die volturi umgesetzt haben.... aber wenn der film anläuft, dann werden wir sicherlich mit bildern überschwemmt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl

Beitrag  Gast So 19 Jul 2009, 14:49

Danke auch für die Übersetzung!^^

Ich denke er passt in die Rolle und bin auch gespannt wie die Volturi alle zusammen umgesetzt sind.
Es ist auch schön zu hören, dass er bereits für den 4. Film unterschrieben hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl

Beitrag  ShinyEye So 19 Jul 2009, 18:40

auch von mir ein DANKESCHÖN fürs übersetzen Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl 94952

ich finde er passt sehr gut zu den volturi! und es freut mich dass die "opas" so viel spaß hatten beim dreh Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl 851892
zum glück spielt er auch in den nächsten filmen mit. er macht seine sache sicher ganz prima Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl 376586
ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl

Beitrag  Gast So 19 Jul 2009, 22:56

Lieben Dank fürs posten und übersetzen.

Bin auch schon echt gespannt. Interessant ist auch der Vertrag für den vierten Teil. Kann man ja nur warten und hoffen, dass es nicht mehr ganz so lange dauert, bis sie den dann drehen. Wir haben ja immerhin schon Glück, dass zwei Filme innerhalb eines halben Jahres bei uns anlaufen. Ich werde mir sicher jede DVD kaufen und dann nochmal, wenn es denn rauskommt - wovon ich absolut überzeugt bin - alle vier Teile in irgend soner Special Collection.

Ach ja... kann denn nicht schon August 2010 sein? Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Christopher Heyerdahl

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten