Was haltet ihr von Bellas Einstellung zu Renesmee?
+6
_Esme_
Drea*-*
Alexandra
PiaBlack
mella
Alice02
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Was haltet ihr von Bellas Einstellung zu Renesmee?
Ich kann Bella sehr gut verstehen! Mein kleines Wunschkind wird in 1 1/2 Wochen auch zwei Jahre alt ..und als ich von der Schwangerschaft erfahren habe, waren direkt meine Muttergefühle da und ich wollte ich mein Kind auch vor allem beschützen! Vorallem kann ich gut mit Bella mitfühlen weil es mehrfach für mich und mein Baby sehr knapp war ..aber anderes Thema! Ich kann Bella sehr gut verstehen! Ich hätte auch um das Kind gekämpft und kann mit ihr mitfühlen! Wobei sowas mit KEINER normalen Schwangerschaft vergleichbar wäre
Ich bin froh das es im Buch so gekommen ist, das ist mal ein richtig tolles Happy End
Ich bin froh das es im Buch so gekommen ist, das ist mal ein richtig tolles Happy End
Gast- Gast
ich denk mal, dass Bella Edward als nichtmehr wegzudenkenden Teil in ihrem Leben sieht, ist Bestandteil seines Vampirdaseins.. ich denk mal das ist so, damit der Vampir weniger Mühe haben muss, sein Opfer bei sich zu behalten.. die gleiche Wirkung könnte ja auch Renesmee gehabt haben, da sie ja auch Vampirgene in sich hat.. das sie aber "weniger" Gene hat, gleicht sich ja damit aus, dass sie "näher" an Bella dran ist...
also.. wisst ihr was ich mein? ^^''
hab da mal so'nen Film gesehen "Das Dorf der Verdammten", da ging's auch drum, das Frauen schwanger wurden (von Aliens, aber egal ) und die diese Kinder dann nich abtreiben konnten, weil sie vom Denken her total auf die Kinder fixiert waren und Nachts auch Träume hatten, wie toll's dann wäre, wenn die Kinder da wären und so'n Zeug..
so in der Art stell ich mir das auch bei Bella vor ^^
also.. wisst ihr was ich mein? ^^''
hab da mal so'nen Film gesehen "Das Dorf der Verdammten", da ging's auch drum, das Frauen schwanger wurden (von Aliens, aber egal ) und die diese Kinder dann nich abtreiben konnten, weil sie vom Denken her total auf die Kinder fixiert waren und Nachts auch Träume hatten, wie toll's dann wäre, wenn die Kinder da wären und so'n Zeug..
so in der Art stell ich mir das auch bei Bella vor ^^
Gast- Gast
Renesmee
[b][i]Also ich muss sagen das ich dass richtig toll fand, dass Bella dieses Kind also Renesmee Carlie bekommen wollte und ich fand es voll schlimm als Edward sagte Das "Nessie" abgetrieben werden soll. Ich muss sagen ich selber habe da geweint weil wenn ich schwanger werden sollte könnte ich nicht mein Kind das ich in mich spüre abtreiben.Aber dass Rosalie dann Bella geholfen hat fand ich super von ihr dass sie das gemacht hat Und naja wenn mein Ehemann sagt dass ich abtreiben soll würde ih auch Zu meiner schwägerin gehen obwohl ich sie überhauptnicht leiden kann.Aber wie er dann von Nessie spricht da muss ich sagen dass ist schön wie er seine meinung sagt.
Gast- Gast
Ich finde, dass Bella alles richtig gemacht hat. Zum Teil vielleicht auch deswegen, weil ich generell gegen Abtreibung bin... Über Edward's Reaktion war ich eigentlich nicht überrascht, weil Edward ja derjenige ist, der seine "Existenz" mit am meisten verabscheut (neben Rosalie) und ich mir deswegen auch nicht vorstellen könnte, dass er ein eigenes Kind will. Er hat da wahrscheinlich viel zu viel Angst gehabt, dass das Baby so wird wie er und Bella dann tötet, weil sie so super zerbrechlich ist. Als das Baby Bella dann wirklich wehgetan hat, dachte ich mir nur "Oh Mann...", aber als Edward es dann gehört hat und es auf die Stimmen und alles reagiert hat und versucht hat, Bella nicht mehr wehzutun, hatte ich es wieder in mein Herz geschlossen
Gast- Gast
Ich denke dass Bella nie wirklich davon ausgegangen ist, dass sie dabei stirbt, bzw. also das schon, aber sie wusste genau, dass wenn es darauf ankommt, Edward sie sowieso verwandeln würde.
Sie sagt irgendwo mal zu Jacob, dass sie sich zwar "ein Bisschen Sorgen macht" aber sie erzählt ihm an der Stelle die Geschichte von Esme. Jacob nennt das dann "Notvampirisierung".
Was die Schwangerschaft an sich betrifft, ich habe selbst zwei Kinder und kurz gesagt, hatte ich über Abtreibung nicht eine Sekunde nachgedacht, obwohl beide zu den Zeitpunkten nicht geplant waren, zumindest nicht so bald, kann das also sehr gut verstehen.
Aus Bellas Sicht, kann ich das noch besser nachvollziehen, denn sie weiß, dass sie nach er Verwandlung keine Kinder bekommen kann, ausserdem denke ich, dass ihre Muttergefühle noch viel stärker ausgeprägt sind und Renesmee ihre Empfindung und Wahrnehmung sehr stark beeinflusst. Denn es ist ja eigentlich eine gefährliche Situation, das Kind bricht ihr Rippen, verletzt sie immer öfter etc. und sie kommt mir so vor, wenn sie über das Kind redet etc. als stünde sie unter Einfluss von Drogen. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Renesmee hat ja auch diese Anziehung auf Jacob bereits während der Schwangerschaft, wo er dauernd zu Bella kommt, obwohl er weiß, es wäre besser weg zu bleiben etc.
Aber in erster Linie setzt sie natürlich auf die "Notvampirisierung" und ich würde es auch so machen.
Und was Edward betrifft, von ihm war ich einerseits entäuscht, wegen der Abtreibungsgeschichte, andererseits kann ich ihn auch verstehen, denn das Kind verletzt Bella und er sieht eben denke ich nur 2 Möglichkeiten: Entweder Bella und Abtreibung oder das Kind und Bella stirbt, und da ist ja klar, dass er das erstere vorzieht.
Nur als es dann auf der Welt ist, und er sagt "wirf es aus dem Fenster" also das hat echt nicht sein müssen! Auch später finde ich es ganz seltsam, dass die Bella und Edward die Betreuung mehr Rose und Jacob überlassen, erst nach ein paar Tagen nehmen sie ihre Elternrolle erst wahr.
LG
Sie sagt irgendwo mal zu Jacob, dass sie sich zwar "ein Bisschen Sorgen macht" aber sie erzählt ihm an der Stelle die Geschichte von Esme. Jacob nennt das dann "Notvampirisierung".
Was die Schwangerschaft an sich betrifft, ich habe selbst zwei Kinder und kurz gesagt, hatte ich über Abtreibung nicht eine Sekunde nachgedacht, obwohl beide zu den Zeitpunkten nicht geplant waren, zumindest nicht so bald, kann das also sehr gut verstehen.
Aus Bellas Sicht, kann ich das noch besser nachvollziehen, denn sie weiß, dass sie nach er Verwandlung keine Kinder bekommen kann, ausserdem denke ich, dass ihre Muttergefühle noch viel stärker ausgeprägt sind und Renesmee ihre Empfindung und Wahrnehmung sehr stark beeinflusst. Denn es ist ja eigentlich eine gefährliche Situation, das Kind bricht ihr Rippen, verletzt sie immer öfter etc. und sie kommt mir so vor, wenn sie über das Kind redet etc. als stünde sie unter Einfluss von Drogen. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Renesmee hat ja auch diese Anziehung auf Jacob bereits während der Schwangerschaft, wo er dauernd zu Bella kommt, obwohl er weiß, es wäre besser weg zu bleiben etc.
Aber in erster Linie setzt sie natürlich auf die "Notvampirisierung" und ich würde es auch so machen.
Und was Edward betrifft, von ihm war ich einerseits entäuscht, wegen der Abtreibungsgeschichte, andererseits kann ich ihn auch verstehen, denn das Kind verletzt Bella und er sieht eben denke ich nur 2 Möglichkeiten: Entweder Bella und Abtreibung oder das Kind und Bella stirbt, und da ist ja klar, dass er das erstere vorzieht.
Nur als es dann auf der Welt ist, und er sagt "wirf es aus dem Fenster" also das hat echt nicht sein müssen! Auch später finde ich es ganz seltsam, dass die Bella und Edward die Betreuung mehr Rose und Jacob überlassen, erst nach ein paar Tagen nehmen sie ihre Elternrolle erst wahr.
LG
nicky09- ~Last day in Phoenix~
- Anzahl der Beiträge : 14
Nun ich bin 16 und ich denke da vielleicht ein wenig anders. Ich hätte das Kind bestimmt nicht abtreiben können.
Aber als es dann losging mit der 'Horror' Zeit, den ganzen Schmerzen und Brüchen.. ich glaube da wäre meine Wille
nicht stark genug gewesen um das Kind auf die Welt zu bekommen. Und in dem Moment hätte ich Carlisle wohl
gebeten das Kind zu töten. Die Liebe zu Edward und die Angst während der Schwangerschaft zu sterben und somit
Edward zu verlieren wären bei mir zu groß. Und wenn ich dann wüsste, dass er wieder zu den Volturis läuft um mir dann
in den Tod zu folgen. Das würde ich niemanden antun wollen. Im Klartext:
Ich hätte das Kind wohl später abgetrieben.. hoffentlich werde ich hier nicht als herzlos abgestempelt
Und über die Sache mit dem Rudel und so, da brach man gar nicht drüber zu reden ^^
Aber als es dann losging mit der 'Horror' Zeit, den ganzen Schmerzen und Brüchen.. ich glaube da wäre meine Wille
nicht stark genug gewesen um das Kind auf die Welt zu bekommen. Und in dem Moment hätte ich Carlisle wohl
gebeten das Kind zu töten. Die Liebe zu Edward und die Angst während der Schwangerschaft zu sterben und somit
Edward zu verlieren wären bei mir zu groß. Und wenn ich dann wüsste, dass er wieder zu den Volturis läuft um mir dann
in den Tod zu folgen. Das würde ich niemanden antun wollen. Im Klartext:
Ich hätte das Kind wohl später abgetrieben.. hoffentlich werde ich hier nicht als herzlos abgestempelt
Und über die Sache mit dem Rudel und so, da brach man gar nicht drüber zu reden ^^
Gast- Gast
Vom rein logischen Standpunkt betrachtet, war es unglaublich dumm von Bella, Renesmee buchstäblich mit ihrem Leben zu beschützen, und zwar aus all den Gründen die ihr genannt habt plus dass Renesmee ohne Mutter hätte aufwachsen müssen, wäre Bella gestorben.
Menschlich gesehen kann ich Bella jedoch vollkommen verstehen - Edward übrigens auch. Bella hat sich nie als etwas besonderes empfunden, das hat sich auch mit der Hochzeit nicht geändert. Dann haben Edward und sie miteinander geschlafen und sie wurde schwanger, und das war in ihren Augen wohl das erste wirklich greifbare, das sie und Edward miteinander verband. Dazu kommt noch, dass sie Edward schlichtweg vergöttert, sie also wohl dachte dass dieses Kind perfekt wird. Und weil sie Edward so liebt, hätte sie dem Kind nie etwas antun können, es ist ja ein Teil von ihm. Ich an ihrer Stelle hätte Renesmee auch nicht von Carlisle umbringen lassen.
Edward kann ich aber genausogut verstehen, und ich war, als ich Breaking Dawn das erste Mal gelesen hatte, nicht eine Sekunde über sein Verhalten schockiert. Kurz gesagt ist Bella der Sinn seiner Existenz (wie er in Eclipse selbst sagt) und er liebt sie mehr als alles andere. Und dann wird ihr Leben von etwas bedroht, dass er ihr in seinen Augen "angetan" hat. Ist ja logisch, dass er Renesmee nicht lieben kann - jedenfalls nicht bis zu dem Zeitpunkt, als es Bella anfängt besser zu gehen und er das erste Mal ihre Gedanken hört.
Was das Wolfspack angeht, ich weiß nicht was ich getan hätte, hätten sie Bella und ihr Baby getötet, aus dem bloßen Verdacht heraus, es könnte gefährlich sein. Wahrscheinlich hätte ich das Buch verbrannt und Stephenie eine bitterböse Email geschickt Ist schon gut so, wie es war, dass das Rudel sich besonnen und abgewartet hat.
Menschlich gesehen kann ich Bella jedoch vollkommen verstehen - Edward übrigens auch. Bella hat sich nie als etwas besonderes empfunden, das hat sich auch mit der Hochzeit nicht geändert. Dann haben Edward und sie miteinander geschlafen und sie wurde schwanger, und das war in ihren Augen wohl das erste wirklich greifbare, das sie und Edward miteinander verband. Dazu kommt noch, dass sie Edward schlichtweg vergöttert, sie also wohl dachte dass dieses Kind perfekt wird. Und weil sie Edward so liebt, hätte sie dem Kind nie etwas antun können, es ist ja ein Teil von ihm. Ich an ihrer Stelle hätte Renesmee auch nicht von Carlisle umbringen lassen.
Edward kann ich aber genausogut verstehen, und ich war, als ich Breaking Dawn das erste Mal gelesen hatte, nicht eine Sekunde über sein Verhalten schockiert. Kurz gesagt ist Bella der Sinn seiner Existenz (wie er in Eclipse selbst sagt) und er liebt sie mehr als alles andere. Und dann wird ihr Leben von etwas bedroht, dass er ihr in seinen Augen "angetan" hat. Ist ja logisch, dass er Renesmee nicht lieben kann - jedenfalls nicht bis zu dem Zeitpunkt, als es Bella anfängt besser zu gehen und er das erste Mal ihre Gedanken hört.
Was das Wolfspack angeht, ich weiß nicht was ich getan hätte, hätten sie Bella und ihr Baby getötet, aus dem bloßen Verdacht heraus, es könnte gefährlich sein. Wahrscheinlich hätte ich das Buch verbrannt und Stephenie eine bitterböse Email geschickt Ist schon gut so, wie es war, dass das Rudel sich besonnen und abgewartet hat.
Ich hätte mich wie Bella auch für das Baby entschieden, aber später als Rosalie sich so um Renesmee gekümmert hat hätte ich anders reagiert,ich wäre sauer auf Rose, zumindest spürte ich dieses Gefühlin mir beimLesen auch wenn ich es nich so richtig erklären kann.
Gast- Gast
atramentum schrieb:Ich hätte mich wie Bella auch für das Baby entschieden, aber später als Rosalie sich so um Renesmee gekümmert hat hätte ich anders reagiert,ich wäre sauer auf Rose, zumindest spürte ich dieses Gefühlin mir beimLesen auch wenn ich es nich so richtig erklären kann.
Ich hätte mich wahrscheinlich auch für das Baby entschieden, aber ich glaube nicht, dass ich sauer auf Rose wäre. Ich kann sie voll verstehen. Schließlich wünscht sie sich schon so lange ein Kind!!
Rose_fan 4 ever- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1188
Ich finde ihre Entscheidung richtig, nur für das Kind zu sterben finde ich etwas übertrieben. (Klingt jetzt herzlos ich weiß aber nicht wie ichs ausdrücken soll)
Klar tut man alles für sein Baby, aber edward un Co wären total traurig und Renesmee hätte dann mit damit leben müssen.
Bella ist halt wirklich die "geborene Märtyrerin."
Klar tut man alles für sein Baby, aber edward un Co wären total traurig und Renesmee hätte dann mit damit leben müssen.
Sternlight- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 515
Ich denke das ist aber ein natürlicher Instinkt jeder Mutter, das sie für ihr Kind sterben würden. Das sagen doch auch die meisten Frauen die schon Mütter sind. Ich kann mir das einerseits gut vorstellen, andererseits auch wieder nicht. Ich denke dafür muss man selbst in der Situation sein.Sternlight schrieb:Ich finde ihre Entscheidung richtig, nur für das Kind zu sterben finde ich etwas übertrieben. (Klingt jetzt herzlos ich weiß aber nicht wie ichs ausdrücken soll)
Gast- Gast
Feel schrieb:Ich denke das ist aber ein natürlicher Instinkt jeder Mutter, das sie für ihr Kind sterben würden. Das sagen doch auch die meisten Frauen die schon Mütter sind. Ich kann mir das einerseits gut vorstellen, andererseits auch wieder nicht. Ich denke dafür muss man selbst in der Situation sein.Sternlight schrieb:Ich finde ihre Entscheidung richtig, nur für das Kind zu sterben finde ich etwas übertrieben. (Klingt jetzt herzlos ich weiß aber nicht wie ichs ausdrücken soll)
Mit dem Instinkt hast du Recht, Ich sehe Bella nicht deshalb so, sondern weil sie, wie ich finde immer alle Probleme auf ihre Schultern haut, sich die Schuld gibt. ( Das hört sich zwar nach einem guten Charakter an, aber Bella nervt mich mit ihrem:"Es ist alles meina Schuld" "Ich verletze immer alle") Deshalb würde sie sich auch opfern.
Sternlight- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 515
ich finde, sie ist etwas zu fanatisch nach renesmee. klar leibt sie das kind was in ihr ist, allerdings hätte sie sich über ihre chancen ihres überlebens auch so bewusst sein müssen... also nein,.. oder doch ja???
ach keine ahnung... das ganze war mir sowieso ne nummer zu... abgedreht?
ein normales, glückliches, oder dramatisches Ende hätte es auch nciht getan oder?
ach keine ahnung... das ganze war mir sowieso ne nummer zu... abgedreht?
ein normales, glückliches, oder dramatisches Ende hätte es auch nciht getan oder?
Gast- Gast
Wie wäre die geschichte wohl ausgegangen. Edward hätte sich wieder vorwürfe ohne ende gemacht, bella wahrscheinlich auch und jacob.... keine ahnung. Aber ich denke dann wäre die Geschichte nicht so erfolgreich
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2