Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

+13
Nirak
Rose_fan 4 ever
Lunanie
jasper loverin
Jarli
_Esme_
Julie.
Tanya
Alice02
edward_cuLLen
Bambi
Elli
Alexandra
17 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Di 07 Jul 2009, 10:21

mhh...
Also, ich muss ja zu meiner Schande gestehen, das Jacob bis zum Epilog im 3. Teil auch nicht gerade einer meiner Lieblinge war... Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 41773
Gut, es war nicht so das ich ihn überhaupt nicht leiden konnte, aber ich hab die Sicht seiner Dinge irgentwie nie richtig verstanden.
Wenn ich Jake zu dem Zeitpunkt hätte bewerten müssen (1=schlecht, 10=Super!) hätte ich ihm eine 7 gegeben... ( ist ein bisschen verwirrend, da ich ihn schon leiden konnte, irgentwie, aber ihn nie verstanden hab.)
So, und dann kam der Epilog... ja, und was soll ich dazu sagen... ICH WOLLTE NOCH MEHR LESEN: und als dann im vierten, nochmal aus Jacobs Sicht geschrieben wurde, war ich hin und weg. Das waren die ersten male das ich Jacob Black verstanden hab. Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 49058
Jetzt würde ich ihm eine dicke Fette 10 geben!


also, ich hatte keine abneigung gegen ihn. und ich finde soetwas auch echt bescheuert...
aber moonless.night ich muss dir recht geben, wir werden nie einen der personen im buch kennenlernen. Und so können wir ihn auch nicht hassen. Aber eine Abneigung kann man natürlich trotzdem entwickeln. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Julie. Di 07 Jul 2009, 13:48

Also ich versteh auch nicht, wie man Jake oder Edward "hassen" kann .. ich glaube von Hass kann da eh nicht die Rede sein, da schon etwas heftigeres vorgefallen sein muss, um jemanden hassen zu können ... ich glaube, ich hasse niemanden .. ich kann viele Leute nicht leiden, aber von Hass ist da nicht die Rede..! Oder seht ihr das anders???

Außerdem muss man Jake dankbar sein, dass er in ihrer schwierigen Zeit für sie da ist =)
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Di 07 Jul 2009, 14:02

Hassen kann man niemanden den man nicht kennt,
und der einem kein Leid zugefügt hat...

Jacob war nicht mein Fall, er ist mir nicht symphatisch gewesen,
aber ich bin ihm dankbar gewesen das er sich um Bella gekümmert hat...

aber hassen , neee

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Mi 29 Jul 2009, 16:35

DarkAngel schrieb:Ja da hast du natürlich Recht monless.night, aber in einer Bücherwelt lebst du ja auch nicht als eigenständige Person Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 94952 sondern in der Sicht des Protagonisten oder der leitenden Charaktere. Deshalb denke ich schon das es möglich ist einen Buchcharakter zu hassen, wenn der Autor mit seiner ergreifenden Schreibweise selbst einem normalerweise objektiven Denker eine subjektive Sichtweise aufbrummt. Das nenne ich dann echte Schreibkunst.
Für mich ist echte Schreibkunst, dass man als Leser zwar die Gedanken und Gefühle der Person versteht, aber trotzdem nicht der gleichen Meinung sein muss.
Was würde es uns bringen, wenn jeder die Meinung des leitenden Chrakters übernehmen würde; es gäbe nichts zum Diskutieren.
Nehmen wir dochmal diesen Thread als Beispiel. Viele schreiben, dass sie Jake zwar verstehen, doch sind sie trotzdem wütend auf ihn, da sie das, was er getan hat, absurd finden.
Dennoch denke ich, dass man es nicht übertreiben sollte; Meinungverschiedenheit zu Hass entwickeln ist falsch, finde ich. Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 15:42

Ich weiß auch nicht wie manche sagen können das sie Jake,Edward oder andere "hassen". Nicht mögen ist ja normal. Jeder mag einen mehr, den anderen weniger... so ist es eben! Ich persönlich mag Esme auch nicht, warum weiß ich nicht xD Aber sie ist genauso wichtig wie alle anderen! Die Cullens gibt es nur mit Esme, ohne geht nicht! Und das ist auch gut so! Nur weil ich sie nicht so sehr mag, muss sie ja nicht total blöd sein! Jeder hat halt seinen eigenen Charakter! Wenn alle gleich währen, wär es doch total langweilig auf der Welt, oder? ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 16:19

also ich persönlich habe gar keinen charakter in den büchern den ich hassen könnte... zu mal es einfach fiktionen sind und gegen fiktive personen ich keinen "hass" hegen kann... ich finde die bücher sind doch erst so gut wegen jedem einzelnen von den charakteren... es bringt schwung in die geschichte... denn so sehr ich die liebesgeschichte von bella und edward auch mag... nur bella und edward würde (mir persönlich) langweilig werden... da kommen doch dann emmet mit seinen kommentaren und jake mit manchen ungeholten aktionen gerade recht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  _Esme_ Di 04 Aug 2009, 13:01

Hass ist meiner Meinung nach nicht das richtige Wort dafür,ich find da passt eher was Alexandra geschrieben hat "nicht mögen" dafür.Für mich persöhnlich wars beim lesen Jakob der mich halt mit seinen Aktionen in Biss zum Abendrot einfach nur genervt hat,es sind ja nur fiktive Figuren ,da wär Hass ein bisschen übertrieben,ich hätt halt auf manche Sachen die vorkamen verzichten können,wie der Kuss den er von Bella gefordert hat.Und im letzten band war er für mich überflüssig,da hätts auch getan und er verschwand auf Nimmer wiedersehn...grins..so hätt ich es vielleicht geschrieben. Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 851892
_Esme_
_Esme_
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast So 30 Aug 2009, 19:13

Also

Haii erst mal

Ich habe leider nur die Erklährung für Bella...


Also

Bella: Die Leute, die Jake und Edward mögen, werden sich über Bella ärgern, da sie den beiden immer und immer wieder "schmerzen" zufühgt...

Dann die leute die nur Jake mögen: Sie werden sich darüber aufregen, dass sie ihn unglücklich macht, indem sie sich für Edward entscheidet.

Dann noch die Leute die Edward mögen: Bella verletzt ihn immer wieder, da sie zu Jake geht...



Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Di 22 Sep 2009, 22:33

hey Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 279665

Ich hab schon oft gehört, dass viele jacob hassen. ich persönlich mag ihn auch nicht soo sehr, aber ich hasse ihn nicht. ich glaube, dass manche ihn deshalb überhaupt nicht leiden können, weil er sich so zwischen edward und bella stellt. aber langsam kann ich ihn verstehn, denn er liebt bella auch.
Wie man edward oder bella hassen kann, ist mir ein rätsel und kann ich nicht nachvollziehen.

Lg Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Jarli Di 03 Nov 2009, 21:31

okaaaay JACOB ist -.-
ich kann ihn nicht leiden und zwar aus ddem grund er macht sich an bella ran xd
sie gehört nun mal zu eddy & wenn er sie dann einfach so küsst oO nää geht gar nicht.
und erst die mutter dann die tochter? nää geht erst mal üüüüberhaupt gar nicht.
also ich versteh den typen einfach nicht. erst eeew ein parasit bastard whatever in bella und dann ah ich bin geprägt yippieh yay yippieh yoy oO nä definitiv nix für mich ;
Jarli
Jarli
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.11.09

http://jarlisle.livejournal.com

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Alexandra Di 03 Nov 2009, 22:43

Parasit und Bastard? Sehr schöne Wortwahl für eine 18 jährige. Das ist zwar ein sehr, sehr gutes Buch wo auch ich mitgefiebert habe, aber trotzallem ist es nur ein Buch. Ich will nicht wissen wie du im echten Leben drauf bist, wenn du schon wegen nem Buch so abgehst.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  jasper loverin Di 03 Nov 2009, 23:57

Alexandra schrieb:Parasit und Bastard? Sehr schöne Wortwahl für eine 18 jährige. Das ist zwar ein sehr, sehr gutes Buch wo auch ich mitgefiebert habe, aber trotzallem ist es nur ein Buch. Ich will nicht wissen wie du im echten Leben drauf bist, wenn du schon wegen nem Buch so abgehst.

ich glaube sie meinte was über ihn gesagt wurde...?
so ganz mitgekommen bin ich nciht^^

aber naja.^^
ich reg mich auch öfters wegen einem buch auf, ist doch ganz normal grins
an irgendjemanden muss man halt sein frust ablassen XDDDD
nein, natürlich nur spaß Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 94952

edit: finde ich auch missedaprincess Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 94952
äheeeeeeeeeem und ich kann jake echt überhaupt nicht ausstehen^^
gründe hab ich in merheren threads gepostet, z.b. ist er nervig, jung, egoistisch und... blöd halt.
aber das ist meine meinung Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 94952


Zuletzt von jasper loverin am Mi 04 Nov 2009, 00:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Di 03 Nov 2009, 23:58

@Alexandra ist doch ihre meinung...wenn sie es so findet.....

ich persönlich mag fast alle charakter....rose,sam mag ich nicht und edward(sry sry sry) ist manchmal ZU besitz ergreifend....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Mi 04 Nov 2009, 00:48

äääh wow....parasit und bastard ist dann doch etwas sehr hoch gegriffen...wie könnte ich jemanden aus meinen lieblingsbüchern hassen?? das geht überhaupt nich! ich mag alle. jeder ist gut so wie er ist und wenn auch nur einer von ihnen fehlen würde, wäre ich ziemlich traurig! manche find ich vielleicht nich ganz sympathisch aber gleich zu sagen, dass ich sie hasse wäre falsch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Fr 08 Jan 2010, 19:36

Also klar jeder hat seinen Lieblingscharakter und einen
den man nich so mag aber hassen!?
Klar auch ich habe meine Lieblingscharaktere doch auch
denen könnte ich ab un zu ein Buch an den Kopf schmeissen.
Aber eigentlich sind doch alle blöd und toll gleichzeitig. Wie
richtige Menschen eben auch.
also z.B meine Persönliche einschätzung:

Liebelingscharkter: jake, finde ihn aber trotzdem blöd als er bella
zu kuss zwingt und er bella edward ausspannen will.

aber edward nervt mich wiederum weil er fast schon vernatisch auf
Bella ist. aber ich finde es gleichzeitg süss wie er ihr seine Gefühle immer
wieder offenbart.

Und bella ja die, ich finde sie ergendwie doof muss ich echt sagen ich mag
sie erst als sie ein vampier ist. und soo, im 2. und 3. Teil könnte ich sie ja erschissen. ^^

aber ist nur meine meinung.
Lg QueQuowle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Fr 08 Jan 2010, 19:50

Ja, ich finde diesen "Hass" auch manchmal wirklich übertrieben. Wie zum Beispiel Jacob, der Junge hat NIE was Schlechtes getan, eher wäre ja das noch Bella gewesen, sie hat ihm das Herz gebrochen.
Ich kann manche Cara's auch weniger ab wie andere. Edward z.B., ich mag ihn halt einfach nicht, aber dass muss man ja nicht überall rausposaunen. Manche rießigen Fans von Edward würden sich dann auf -für mich unbegreifliche Weiße- persönlich angegriffen fühlen.

Überhaupt kann man eine fiktive Person doch eigentlich nicht wirklich hassen. Manche steigern sich da einfach in was rein...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Fr 08 Jan 2010, 20:21

Ich denke das ist völlig normal, denn im wahren Leben mag man auch nicht jeden. Und wenn man sich so richtig in das Buch hineinversetzt, dann geht es mir zumindest so, das ich manche Personen in manchen Situationen hasse. Aber hinterher wenn ich nochmal klar darüber nachdenken kann, dann find ich sie wieder ok!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Di 12 Jan 2010, 15:54

Meine Meinung.

Man könnte die gleiche frage bei uns Menschen stellen.
Warum hassen wir uns gegenseit?
Aber ich weiche vom Thema ab.
Ich weiß auch nicht warum ich hasse auf z.B. Leah habe ich weiß nicht. Ich glaub das ist weil sie mir auf die nerven geht.
Also meine meinung ist eben man mag manche Charckter und manche nicht eben wie im Realen Leben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Alexandra Di 12 Jan 2010, 16:18

Ok man mag jemanden nicht oder einer geht einem auf Nerven aber das ist doch immer noch kein Hass. Ich hatte den Thread auch nur aufgemacht weil hier so viele geschrieben das sie den oder den Char hassen und ich dachte nur wie soll das denn gehen es ist ein Buch und um jemanden wirklich zu hassen muss doch einiges passieren.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Di 12 Jan 2010, 17:04

Stimmt es ist ein Buch aber man macht sich ja wenn man des liest so seine eigene kleine Welt sag ich mal also ich zumindest. Und in dieser Welt gibt es dann Leute die du liebst und die wo du hasst, dass ist Menschlich. Ich kann dir auch nicht genau erklären warum das so ist das ist einfach bei manchen mit in dem Körper drinnen und man kann nichts ändern. Und so gesehen kriegst du ja mit was sie tun und du hättest dann vllt anderes gehandelt so endsteht dann auch dieser hass. Aber wie gesagt ich kann es auch nicht so genau erklären warum des kommt. Ist halt einfach so. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Lunanie Di 12 Jan 2010, 17:22

Es ist einfach so, dass ein Mensch sich sein Leben lang an bestimmte Dinge erinnert. Menschen, die er mag, Menschen, die er nicht mag oder gar hasst, Ereignisse, und, und, und. Wenn man die Bis(s)-Reihe liest, entführt sie einen völlig (zumindest war das bei mir immer so), und daher fühlt man sich als Teil der Geschichte. Und wenn dann eine Person des Weges kommt, die einen an jemand aus dem echten Leben erinnert, überträgt man schonmal diese Antipathie auf eine unschuldige Figur in einem Buch.

Stephenie Meyer hat die Geschichte allerdings auch so lebendig geschrieben, dass man gar nicht anders kann als mit den Charakteren mitzufiebern, sie zu lieben oder zu hassen (wobei das ein sehr extremes Wort ist).

Nehmen wir Edward, den mag ich nicht, weil ich mal einen Freund hatte, der auch meinte ganz genau zu wissen, was gut für mich ist. Das empfinde ich bei Edward stellenweise genauso (besonders in Eclipse "Die Wölfe sind gefährlich" bla), und da mich das an diesen Menschen von damals erinnert, ist mir Edward unsympathisch.

Und ich könnte mir einfach vorstellen, dass es vielen ähnlich geht... Wenn du im Leben jemanden hasst, weil er dir etwas schlimmes angetan hat, dann hasst du manchmal einfach alles, was dich an diesen Menschen erinnert. Oder wenn die Charaktere einfach nur Eigenschaften haben und verkörpern, die wir einfach nicht mögen.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Di 12 Jan 2010, 17:35

Das ist die richtige Erklärung für mich. Sehr fröhlich
Weil genau deshalb hasse ich glaub ich Leah weil sie mich an ein Mädchen aus meinem Realen leben erinnert Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Alexandra Di 12 Jan 2010, 22:28

Ich finde einfach das Hass ein viel zu großes und extremes Wort ist und man wenn überhaupt nur sehr sehr wenige Leute wirklich hassen kann. Wie schon gesagt es gibt Leute die man nicht leiden kann und man mit denen nichts zu tun haben will aber hassen? Dafür müsste jemand mir aber schon was absolut schlimmes antun und ich weiß wovon ich rede, denn meine Kindheit war kein Papenstiel und ich musste viel erleben. Trotz allem hasse ich diese Person nicht wegen der ich alles erlebt habe. Ich weiß auch wie es ist wenn einen an anderen Personen Sachen auffallen die der Person von damals gleicht. Ja die mag ich dann auch nicht wirklich oder ich will sie gar nicht erst kennen lernen oder was mit ihnen zu tun haben, doch trotz allem kann ich auch die nicht hassen.
Mich hat die Geschichte auch gefesselt und ich war mitten drin und doch könnte ich da nie jemanden hassen. Hier benutzen halt viele einfach das Wort ohne sich mal Gedanken zu machen was es wirklich bedeutet.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Lunanie Di 12 Jan 2010, 23:13

@Alexandra: Sicher ist Hass eins der extremsten Wörter, aber ich bin mir sicher, dass diejenigen, die hier wirklich schrieben "Ich hasse XY" das Wort "Hass" als Bezeichnung für sehr starke Antipathie verwendet haben. Geht ja auch schneller und klingt pfiffiger als "XY mag ich absolut nicht". Hass ist ein Wort, das sich einfach eingebürgert hat. Aber Recht hast du.

Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass Hass eine sinnlose Emotion ist, Hass vergiftet nur und ändert sowieso nichts an den Tatsachen, die diesen Hass verursacht haben.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Di 12 Jan 2010, 23:56

Ich hab eigentlich keinen Hass auf irgendwelche Personen die in dem Buch vorkommen .
Zu was auch . Ich finde alle Personen auf die eine oder andere Art Liebenswert .
Man kann Rosalie total verstehen warum sie so geworden ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? - Seite 2 Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten