Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

+13
Nirak
Rose_fan 4 ever
Lunanie
jasper loverin
Jarli
_Esme_
Julie.
Tanya
Alice02
edward_cuLLen
Bambi
Elli
Alexandra
17 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Alexandra Do 14 Mai 2009, 22:36

Weiß nicht ob so ein Thread schon mal aufgemacht wurde oder nicht, aber ich hab nichts gefunden.

Mich würde doch mal echt interesieren wieso manche (oder doch recht viele) schreiben das sie vor allem Jacob aber auch Edward oder Bella hassen? Ich meine ich liebe alle genau so wie sie sind!!!
Ist es nicht klar das Jacob für das kämpft was oder wen er liebt? Und das er dann alles versucht ist doch auch klar. Damit meine ich den ersten Kuss von ihm und Bella. Ich fand das sehr witzig und sooo schlimm war das ja auch nicht. Was wäre das Buch ohne diese kleinen witzigen Sachen? Ich bin froh das alle so sind wie sie sind und hab keinen hass auf irgendwen.


Zuletzt von Alexandra am Do 14 Mai 2009, 23:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Do 14 Mai 2009, 22:51

Ich denke mal es ist auch eine Intention von Stephenie Meyer, dass mit dem Leser die Gefühle durchdrehen. Dass man plötzlich eine starke Abneigung gegen einige Charaktere verspürt und sie dann wieder bemitleidet etc. Dass man eben auch spürt, wie hin und hergerissen Bella ist.
Das Buch sprüht ja vor Emotionen, da kann man sich dann nicht bremsen.
Und ich glaube, auch wenn einige Jacob oder Edward oder wen auch immer hassen... Ohne diese Charaktere würden auch diese Leute das Buch unglaublich langweilig finden.

Also ich denk es ist normal und gewollt. Aber das ist ja nur eine Ansicht von vielen Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Alexandra Do 14 Mai 2009, 23:34

Ich fühle auch bei allem mit und fiebere mit wenn was passiert aber ich meine das es doch echt übertrieben ist zu schreiben oder zu sagen das man Jakob hasst nur weil er sich in Bella verliebt hat. Dann muss man ja auch sagen das man Edward hasst weil er sie verlassen hat. Und so weiter, und so weiter. Ich verstehe die sicht aller Charaktere und würde nie soweit gehen das ich schreibe ich hasse einen von ihnen. Man versteht mal mehr und mal weniger warum einer dies oder jenes in dieser Situation macht aber ich weiß nicht deshalb hass ich doch keinen. (Außerdem sind es nur Romanfiguren) Und was wäre das Buch ohne das Jacob sich auch in Bella verliebt hat?
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Fr 15 Mai 2009, 00:03

Ja, da hast du wohl recht, Hass ist da irgendwie schon fehl am Platz.
Ich war jetzt eher von meinen Gefühlen dabei ausgegangen und da war es eher "Abneigung".
Es gibt aber auch Leute die lieben die Übertreibung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man einen der Charaktere wirklich hassen kann. Weil letztendlich ist ja auch jeder so beschrieben, dass er sehr viel liebenswürdiges an sich hat. Außer Rosalie vielleicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Elli Fr 15 Mai 2009, 00:09

Aehm ich glaube nicht das dieser Theard aufbleibt weil das
wird im bereich Charaktere diskuttiert . Und man kann dort
das auch in einzelnen Theards bereden. Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 94952
Elli
Elli
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 979
Alter : 30
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Alexandra Fr 15 Mai 2009, 12:13

Ich hab doch geschrieben das ich nichts gefunden habe. Das mit den Charakteren hab ich leider überlesen. Aber das ist ja kein problem den Thread dahin zu verschieben wo der hingehört. Vielen Dank Elli aber dein Komentar war überflüssig!!!
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Bambi Fr 15 Mai 2009, 13:23

Hey Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 582515

Also, dieser Thread gehört tatsächlich eher in den Bereich "Charaktere" und wird deshalb dorthin verschoben.
Vielen Dank für den Hinweis, Elli.

LG
Bambi
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Elli Fr 15 Mai 2009, 14:21

Bambi freut mich das ich etwas helfen konnte (;
Und Alexandra ich habs nur gut gemeint und er war nicht überflüssig.
So jetzt werd ich auch mal zu diesem Thema mein grünen Senf dazugeben.


Ich glaube es ist eher Unsympathie und Eifersucht.
Weil man kann nicht in jeden Buch alle Chara's darin toll finden also muss es ja normal sein.
Z.B mag ich auch nicht Jake so wirklich aber nicht weil er sich in Bella verliebt hat oder so .
Nein weil ich seine Art nicht mag. Dagegen liebe ich Edward's Art. Und Bella mag ich nicht ( ich stehe dazu)
weil ich ein mädchen halt bin und eifersüchtig bin das 2 Jungs und einer davon Edward ist sie lieben. Okii manche übertreibens auch
aber jeder hat einen Chara den eher weniger mag als den anderen. Und zu jake mit jake hatte ja auch Nirak eine tolle
Kolumne verfasst (; Und jetzt werd ich sicher von den Jake fans gehauen....heehee
Elli
Elli
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 979
Alter : 30
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  edward_cuLLen Fr 15 Mai 2009, 14:29

Ja, also ersmal ich liebe auch wirklich alle so wie sie sind. Alle sind einzigartig und auf ihre eigene Weise liebenswürdig. (Obwohl ich gegen Sam irgendwie immer noch ne Abneigung habe... Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 602755 Keine Ahnung wieso..)

Und ich liebe Jacob, er ist witzig, nett und ohne ihn wären die Bücher doch schon ziemlich langweilig. Auch wenn er mir manchmal auf den Keks geht, aber so ist er einfach Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 851892 .
Und Edward liebe ich so und so. Bella ist auch ganz schön in Ordnung- obwohl ich ihre Verhaltensweisen manchmal stören.

Wie gesagt- ohne diese süßen (mehr oder weniger Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 851892 ) Charakter wären wir doch ziemlich aufgeschmissen...
edward_cuLLen
edward_cuLLen
~Prick Eared~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.02.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Alexandra Sa 16 Mai 2009, 09:31

Liebe Elli du hast mich gestern auf dem falschen Fuß erwischt. Sorry dafür!!!
Es ging mir nur darum das sehr viele schreiben das sie einen Char hassen das ist halt übertrieben denn hass ist doch ein sehr großes Wort für Figuren die es noch nicht mal in wirklichkeit gibt. LEIDER!!!!
Das es sachen gibt die man an einigen nicht mag oder nicht versteht das glaube ich und das geht mir ja genau so. Ich denke auch manchmal warum das denn jetzt aber ohne diese Sachen wäre das Buch doch wirklich langweilig.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Fr 22 Mai 2009, 08:01

Es stimmt schon "Hass" ist wirklich ein falsches Wort dafür!

Ich würde eher sagen, dass ich von Jacobs Aktionen (nicht von seinen Gefühlen, denn für die kann er nun mal nichts) extremst genervt bin, weil ich das, was er teilweise gemacht hat, total unreif und dreißt finde!Ich denke daher hab ich manchmal echt gedacht "Oh Junge verschwinde doch einfach dann wird alles leichter!"...ich meine mal ehrlich wer wäre auf Dauer nicht von soetwas genervt?Ich konnte an dieser Stelle Bella nie ganz verstehen warum sie ihm SO SCHNELL verziehen hat (nicht aber dass sie ihm verziehen hat)!...Sooo nicht vom Thema abkommen...

Nein es stimmt alle Characktere sind was besonderes und manche haben nunmal ihre Macken, aber gerade das macht sie ja dann auch so interessant!Und wen einer davon nicht im Buch vorkommen würde, dann würde meiner Meinng nach auch irgendetwas fehlen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Alexandra Fr 22 Mai 2009, 18:26

Man darf aber auch nicht vergessen das Jacob da erst 16 war und dann sind Jungs noch lange unreif!!! Also ich fand seine Aktionen immer sehr lustig und unterhaltsam. Ich denke das ich ihm das auch so schnell verzeihen würde, wenn ich so gut mit ihm Befreundet wäre. Er hat ja jetzt nichts sehr schlimmes gemacht und Bella hat ja auch versucht sich zu wehren. Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 894708 Ich muss immer noch lachen wenn ich dran denke.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Fr 22 Mai 2009, 21:06

Hmmmh. Ich meine jeder Mensch ist eine Persönlichkeit und dadurch indivduell. Wäre doch schrecklich wenn jeden, jeder Mensch gleich symphatisch wäre.
Also Ich finde es ist okay wenn man manche Charktere nicht mag, andere dagegen super findet.
Nur man sollte wissen wo die Grenzen sind.
Wenn man anfängt die jeweilgen schauspieler zu belästigen, wegen etwas für das sie nichts können, da hört der Spaß wirklich auf.

Das Problöem mit diesem ganzen team Edward , team Jabob Gehbae ist nur, dass sich diese beiden Gruppen befeinden wie sonstwas.
Man kann doch wohl öffentlich sagen: hallo.Ich kann bella nicht ab. Sie ist mir zu egoistisch (oder soetwas in dem Stil)
Es ist immer noch nur ein Charakter, bella gibt es ja nicht wirklich. Solange man nur Abneigungen gegen Charaktere hat, ist ja noch alles okay. Es sollte nur nie soweit gehen , dass man anfängt die Schausteller zu belästigen.
Natürlich müssen so öffentliche Aüßerungen auch immer in geregelten bahnen ablaufen. Abe rman kann ja sagen was möchte ...



_________
Aber ich glaube nicht, dass dieser Thread in Charaktere passt ... Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Di 02 Jun 2009, 13:25

also ich hasse keinen der charaktere. vor allem nicht nach dem vierten buch. ich liebe sie alle so wie sie sind. auch die volturi gehören dazu, denn was wär das buch schon ohne die auch wenn sie "böse" sind.
ich hab eine leichte abneigung jakob gegenüber, aber ich hasse ihn nicht.

ich finde es aber totalen quatsch,wenn man nun die schauspieler für die figuren aus dem buch hält,zb find ich robert pattinson jetzt soooo toll,weil er edward ist. das ist totaler quatsch.
ich muss sagen die rolle bella finde ich zb gut,aber kristen kommt manchmal in den interviews.. na ja, etwas komisch rüber.

und ich würde nie zu robert pattinson sagen "BEIß MICH" oder zu tyler "OH DER WERWOLF" Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 851892 das hört man im fernsehen ständig,wenn man die sieht xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2009, 19:43

Ich mag auch alle Charaktere, aber den Manche eben mehr als die Anderen. Da kann man halt nichts dafür.
Wenn ich eine aus der Klasse nicht leiden kann, weil mir ihre Art nicht gefällt, weil sie komisch zu mir ist...
Dann zerbreche ich mir auch nicht den Kopf darüber wieso ich sie nicht mag! So ist es eben und ich kann mich nicht zwingen jemanden zu mögen.

Dieser Hass auf einen der Charaktere ist sowas von sinnlos...
Man kann niemanden hassen oder lieben, den man nie kennengelernt hat oder wird.
Was ich früher als Liebe zu Edward gesehen habe, ist jetzt für mich völliger Quatsch!
Es kann sein, dass ich seine Persönlichkeit mag, oder nicht mag. Aber hassen kann ich ihn nicht. Geht nicht.

Das regt mich auch sowas von auf:
"Edward ist so toll. Ich liebe ihn! Jacob, dieser dumme Hund. Ich hasse ihn!"
Leute geht's noch... Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Do 11 Jun 2009, 11:44

Also ich finde das auch ein bisschen komisch. Aber das macht das Buch spannender! Ich persönlich hasse Edward! Irgendwie komisch aber ich hasse ihn! Bei Buch eins hab ich ihn noch nicht gehasst. Bei dem zweiten Buch mochte ich ihn weniger. Erst sagt er Bella wie sehr er sie liebt und so und dann verlässt er sie! Und bei Buch vier da hab ich angefangen ihn so richtig zu hassen! Als die beiden im Meer sind sagt er: "Ich habe versprochen das wir es versuchen." Der tut so als würde er nicht mit Bella ... haben wollen und dann hat er es doch! Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 497114 Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 192682
Bella find ich da schon besser. Aber nicht sehr viel besser. Naja ich mochte Jacob von Anfang an. Deswegen war ich umso verletzter als die beiden in Bellas Transporter saßen und Bella hat Carlises Auto gesehen. Sie hat ihn irgendwie nur ausgenutzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Do 11 Jun 2009, 12:16

Ich hasse keinen Charakter.

Also Hass ist ein sehr heftiges Wort. Was mir aber so auffällt ist, dass Hass von vielen Jugendlichen oder jungen Menschen
für "nicht mögen" eingesetzt wird (meine 14jährige Tochter macht das auch manchmal). Wenn man das bedenkt, relativiert sich da so manches.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Do 11 Jun 2009, 12:23

ich kanns auch nicht verstehen. alle sin auf ihre weise toll und dumm aber ich könnte jetzt nicht sagen das ich jemanden hasse ,gut manche finde ich schon besser wie die anderen aber hassen tu ich keinen .
es gibt sie ja eig. nicht mal
leider!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Alice02 Do 11 Jun 2009, 12:28

Also ich frage mich auch, wie man jemanden "hassen" kann, den man gar nicht kennt. Wir kennen nur Charaktere, die nicht wirklich existieren.
Klar, können einem manche sympatischer sein als andere, aber das ist dann ja eigentlich kein Hass.
Ich persönlich mag Jacob nicht besonders. Dafür mag ich Rosalie aber ganz gern. Bei vielen ist das ja anders. Aber ich würde nicht sagen, dass ich Jacob hasse. Er ist mir einfach nur nicht so sympatisch wie die anderen.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Tanya Do 11 Jun 2009, 12:54

Also ich denke auch dass viele das Wort Hass und Liebe sehr leichtfertig benutzen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass jemand wirklich einen Charakter aus einem Buch "hassen" kann..
Alle Charaktere gehören numal zu dem Buch und sie machen das Buch aus.
Aber eigentlich sollte man es ja toll finden dass ein Buch solche Reaktionen bei seinen Lesern hervorrufen kann, man sollte es eben nur nicht übertreiben Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 582515
Tanya
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Do 11 Jun 2009, 20:59

Tanya, ich denke da ist es wieder die Sache wie du Hass oder Liebe definierst. Für die einen ist es Hass, wenn sie jemandem gegenüber eine Abneigung haben, für andere beginnt Hass erst, wenn man jemandem zum Beispiel den Tod wünscht, da gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen.
Ich denke schon, dass man auch fiktionale Charakter hassen kann. In Büchern bekommt man einen Einblick in ihr Leben und ihr Verhalten und auch wenn es keine realen Menschen/Wesen sind, so kommt es einem manchmal so vor, aber ich denke das ist auch irgendwo der Sinn eines Buches. Sich in eine andere Welt hinein zu lesen und in ihr zu "leben".
Natürlich mag es unterschiedlich sein, ob ich jetzt jemanden real um mich habe, oder nur von ihm lese, aber in beiden Fällen kann ich ihn ja für seine Taten oder Aussagen "hassen". Man kann auch beim Lesen so richtig Wut im Buch bekommen.

Zum eigentlichen Thema. Ich hasse auch keinen. Nicht mehr, wobei ich früher Jacob gegenüber eher eine "starke Abneigung" hatte. Manchmal war ich richtig wütend darauf, was er getan hat. Jetzt ist das eher bei Bella so. Aber richtig hassen (zumindest, was ich darunter verstehe) tu ich keinen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Do 11 Jun 2009, 21:47

Aber man darf niemanden danach beurteilen, wie er zu anderen ist!
Letzt habe ich z.B. ein Buch gelesen.
Ein neuer Schüler kommt in die Klasse und ist total "cool"...
Er provoziert ständig die anderen Jungs u.s.w.
Während er dumm zu den Mitschülern ist, ist er absolut nett zu einem Mädchen.
Während andere ihn hassen, liebt das Mädchen ihn.
Das ist es doch.
Erst wenn jemand gemein zu dir ist, kannst du ihn auch hassen.
Rosalie mochte Bella anfangs nicht, aber deshalb hasse ich sie nicht. Vielleicht wäre sie zu mir nett gewesen.
Wenn meine Freundinnen jemanden nicht mögen, weil dieser sie provoziert, heißt das doch nicht, dass ich ihn nicht auch hassen muss, kommt doch draf an, wie er zu mir ist.
Da es offensichtlich ist, dass wir niemals einen Charakter aus dem Buch kennelernen werden, ist es auch unmöglich diesen zu hassen.
Versteht ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Tanya Do 11 Jun 2009, 22:12

@Mila
Ja stimmt schon, natürlich kommt es auf die Definition an, für mich ist Hass eben eindeutig mehr als Abneigung, aber es kann für andere auch das gleiche Bedeuten, soweit hab ich nicht gedacht....
Ich habe dabei nur an mich gedacht als ich die Bücher gelesen habe und ich war auch total sauer auf Jacob..ich wollte gar nicht mehr weiterlesen weil ich ihn so blöd fand!! und ich weiß nur zu gut wie man sich in Bücher hineinsteigern kann Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 582515
Aber ich finde es halt irgendwie komisch zu sagen dass man jemanden hasst, egal ob Buch oder in der Realität, aber wahrscheinlich nur weil ich mit Hass eben etwas Stärkeres als Abneigung verbinde. "Starke Abneigung" gegen Jacob kann ich allerdings gut verstehen! Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 851892
Tanya
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast Do 11 Jun 2009, 22:20

Ja da hast du natürlich Recht monless.night, aber in einer Bücherwelt lebst du ja auch nicht als eigenständige Person Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 94952 sondern in der Sicht des Protagonisten oder der leitenden Charaktere. Deshalb denke ich schon das es möglich ist einen Buchcharakter zu hassen, wenn der Autor mit seiner ergreifenden Schreibweise selbst einem normalerweise objektiven Denker eine subjektive Sichtweise aufbrummt. Das nenne ich dann echte Schreibkunst.
Man sollte bedenken das man mit einer Geschichte immer Gefühle wecken will, wie z.B. Wut, Eifersucht, Trauer, Hoffnung, Liebe..., und dies erreicht der Autor beim Leser wohl am besten durch die Handlungen und Äußerungen seiner Charaktere (außerdem macht sowas ja ein Buch auch erst richtig fesselnd).
Und mal davon abgesehen davon das es ja auch anscheinend Leute gibt die sich in Buchcharaktere verlieben oder nur noch von ihnen schwärmen, denke ich auch das nur fair ist einzugestehen das man einen fiktiven Charakter auch hassen bzw. nicht mögen kann.
Wenn meine Freundinnen jemanden nicht mögen, weil dieser sie provoziert, heißt das doch nicht, dass ich ihn nicht auch hassen muss, kommt doch draf an, wie er zu mir ist
Und vor dieser Äußerung echt mal Hut ab. Find ich wirklich erstaunlich so einen Einsicht zu haben, da ich selbst damit gar nicht klar kommen würde. Ich könnte nämlich nicht von mir behaupten das ich jemanden noch in die Augen blicken könnte von dem ich wüsste das er Menschen zu Tode foltert. Er könnte mich so zuvorkommend Behandeln wie möglich und diese Realität würde mich trotzdem verängstigen und eine Abneigung gegen ihn hegen lassen. Ich weiß das Beispiel ist extrem, aber wenn man die Vorliebe fürs Foltern dann auf einen fiktiven Charakter beziehen würde, könnte man dann immernoch sagen, dass man nicht sagen kann das man ihn nicht mag, weil man nicht weiß wie er einen selbst behandeln würde?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gast So 28 Jun 2009, 16:04

Hm, Hass ist natürlich schon hart ausgedrückt, aber wir wissen ja nun was gemeint ist. Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 94952
Ich denke es ist normal, dass man einige Charakteren mehr oder halt andere weniger mag.
Vorallem haben wir uns ja, denk ich, alle gut in die Bücher oder den Film herein gesteigert. Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 94952
Mir jedenfalls ging es so. Und wie ich schon bei Jakobs Charakter geschrieben hab, ging er mir während des lesens sehr oft mal auf die Nerven. Aber trotzdem fand ich,was er gefühlt, gedacht oder getan hat verständlich und nachvollziebar.
Aber ich würde bei keinem Charakter von Hass, Abneigung oder sons was reden.
Selbst die Volturi, von denen ja eine große Gefahr ausgeht bzw ging, haben für mich eine Faszination.
Vorallem Aro. :-) Ich mag ihn! Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? 94952
Denke man hat zu einigen Charakteren halt eine Sympathie oder Antipathie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum dieser Hass auf einen der Charaktere? Empty Re: Warum dieser Hass auf einen der Charaktere?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten