Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Gast So 15 Feb 2009, 23:57

Stephenie Meyer: "Ich schreibe nur, um zu unterhalten!"

Die uns allen bekannte Autorin Stephenie Meyer stand jetzt dem Nachrichtenportal Welt Online Rede und Antwort. Sie spricht unter anderem über ihre Kollegin J.K. Rowling (Harry Potter), den Einfluss ihrer Religion auf die "Twilight"-Saga, Bellas angeblich antifeministische Haltung und ein bisschen wird auch über "Bis(s) zum Ende der Nacht" diskutiert.

Du kannst Dir das gesamte deutsche Interview durchlesen, wenn Du diesem Link folgst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Re: Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 00:13

Danke fürs Posten!

Ich finde das Interview toll und vor allem gefällt mir, dass Stephenie endlich mal eine klare Antwort darauf gibt was sie davon hält, dass man Bella als Antifeministin bezeichnet. (hab zumindest vorher noch nichts vergleichbares von ihr gehört)
Ihre Antworten sind spitze und gefallen mir sehr gut!! grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Re: Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 00:16

Die sollen sie mit ihrer Religion in Ruhe lassen, als obs jetzt ein VÖLLIG anderes Buch gegeben hätte, wenn sie katholisch wäre.
Naja...Ich finde Stephs sichtweise auf jeden gut.
^^

Lexxi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Re: Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 00:19

schönes interview... ich mag ihre antworten xD

danke fürs posten Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Re: Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Olette Cullen Mo 16 Feb 2009, 00:24

Stephs Antworten sind grandios;)
Ich finde jetzt wird darauf herumgeritten, das Edward und Bella keinen Sex vor der Ehe haben. Wenn es aber nun andersrum gewesen wäre, wäre es auch wieder vielen Leuten gegen den Strich gegangen!
Diese Einstellung von Edward kann man doch eigentlich nur wirklich verstehen, wenn man das Buch liest.
Und ich wusste damals noch garnicht, das Stephenie eine Gegnerin der vorehelichen Geschlechtsverkehrs war, als ich anfing zu lesen.
Als ob es einen Unterschied machen würde, welcher Religion man angehört!
Schließlich schreibt sie mit solchem Gefühl das man die Elektrizität der beiden spüren kann, ohne das sie gleich miteinander schlafen müssen. Oder sehe ich das falsch?!
Steph macht das schon genau richtig und ich stehe da voll hinter ihr Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort 732306
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845
Alter : 39
Anmeldedatum : 16.12.08

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Re: Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 00:30

Ich finde es auch so dumm, dass sich Leute irgendwas raussaugen müssen weil 1. Stephenie eben einer bestimmten Religion angehört und 2. weil Edward vor der Ehe keinen Sex haben will.

Ich hab schön langsam echt das Gefühl, dass die Leute nicht wissen was sie wollen...

Wenn Bella sich was von Edward gefallen lässt schreien einige auf "Oh Gott, wie antifeministisch!!"
Wenn Bella sich NICHTS von Edward gefallen lässt schreien wieder welche "Oh Mann ist das eine Zicke!"
Wenn Edward NICHT Sex haben will vor der Ehe ist das Buch nicht zeitgemäß und ja nur so geschrieben worden weil Steph religiös ist.
Wenn Bella dann mit (fast) 19 beschließt das Kind auszutragen welches sie von ihrem Ehemann empfangen hat, dann ist sie wieder antifeministisch oder dumm...

Ich mein ich hab hier nicht mehr mehr zu sagen als: ????????? Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort 81810 Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort 81810 Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort 81810

Ich mache mir auch meine Gedanken zu Dingen die ich sehe, höre oder lese. Aber was manche Menschen in Texten, Filmen, etc. zu entdecken glauben finde ich echt mühselig. Vor allem wenn man einerseits versucht alles zu erforschen und aber andererseits überhaupt keine Toleranz aufbringt.

So, genug gesagt Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort 500991 *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Re: Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 01:39

Da stimme ich dir zu! Ich find es auch bescheuert das sie Stephenie an ihrer Religion fest machen und ihr unterstellen das sie deswegen die Figuren so gestaltet hat! Ausserdem find ich es super das Stephenie sich jetzt endlich mal dazu äussert!Super Antworten Stephenie! Danke für den post! Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Re: Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 02:13

da sieht man mal wieder auf was alles leute rumhacken können^^(religion,romantik,antifeminismus)...die kritiker suchen doch immer was,was sie schlecht machen können XD also ich, als atheistin, find ihre bücher toll x3 Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort 978263 Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Re: Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 10:00

Vielen Dank fürs posten!

Ich freue mich, dass Stephenie die Möglichkeit hatte und auch genutzt hat Ihre Sicht der Dinge darzulegen.

Es ist denke ich ganz normal, dass eine Autorin bestimmt eigene Erfahrungen in Ihre Bücher legt.

Sie dann aber lediglich als Verfechtering Ihrer Relegion und als antifeministisch darzustellen sprich für
mich persönlich von "Buch Kritikern" ohne Respekt und ohne jegliche Toleranz.

Der Grundgedanke, den Stephenie verbreiten wollte, ein romantisches Buch zu verfassen und uns alle in
eine fanatstische Welt mitzunehmen, ist Ihr und ich glaube dass werde alle hier bestätigen gelungen.
Und eine schönere Umsetzung an die wahre Liebe zu glauben habe ich bisher nicht gelesen.

Wie gesagt nur meine Meinung dazu!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Re: Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 12:03


ich find das interview echt toll - danke fürs posten

ich finde hier versteht man SM dann auf jeden fall viel besser! das einzige was mich vorerst traurig gestimmt hat war - das vorerst letzte buch der bis(s) serie ... aber ich hoff mal dass sie sich dazu entscheiden wird es fortzusetzten!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Re: Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 20:43

also ich kann diesen ganzen kritiker schnulli gar nicht verstehn, die haben doch nicht den hauch einer ahnung um was es in diesen büchern geht und ich könnte mir gut vorstellen, das sie sie nur überflogen haben und bitte entschuldigt, es bestimmt dumme männer waren die diesen quatsch geschrieben/gesagt haben.

ich hab noch nie wegen einem buch geheult aber diese bücher sind so der hammer, das man sogar mich weich bekommen hat also sollen die mal alle ihre klappe halten. außerdem habe ich überhaupt nix mit der kirche am hut und finde die story ggerade deswegen so toll!!!

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort 279665 liebe grüße franziska

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Re: Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 21:06

Schließlich schreibt sie mit solchem Gefühl das man die Elektrizität der beiden spüren kann, ohne das sie gleich miteinander schlafen müssen. Oder sehe ich das falsch?!

da muss ich dir recht geben! sie müssen gar nicht miteinander schlafen, die kleinste berührungen, beschreibt sie mit so viel gefühl, dass ich als leser schon herzklopfen bekomm!
u gerade weil sie warten, ist das nicht ein zeichen wahrer liebe? ich bin mir sicher die geschichte wäre nicht so romantisch, würden sie gleich in die kiste hüpfen. und gerade wie sie den kampf von bella beschreibt, und auch von edward, dass vorher "aufhören" und sich beherrschen müssen. Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort 421958

was ich überhaupt nicht verstehe, warum das buch antifeministisch sein sollte ?!
es ist klar dass sich edward ein wenig leichter tut, er weiß ja bescheid über seine enorme kraft und er will ja bella schließlich nicht verletzen. vl kann er sich deshalb besser beherrschen? obwohl, kann er das wirklich? weil immerhin wird die geschichte ja auch aus bella´s sicht geschrieben, vl zeigt er es nur nicht so.

weil in midnight sun erfährt man ja wie er immer mit sich kämpft wenn sie in seiner nähe ist.

oder wie seht ihr das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort Empty Re: Stephenie Meyer -> Stephenie stand Rede und Antwort

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten