Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logikfehler

+26
TwilightEdward
Nikki1402
Sister76
Drea*-*
amyfake78
Wolfskind
Alice02
fivestars
Julie.
Alexandra
ShinyEye
edward_cuLLen
Dara
Jannchen
RosalieHale
bella75
Catalina
Nela
Honigbärchen
bittersweet_eternity
mella
~Steffi Cullen~
cookie monster
jassi
fabmiii_
David<3Lisa
30 verfasser

Seite 2 von 15 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  David<3Lisa Sa 24 Jan 2009, 17:11

@Wolf:
Bist du dir sicher? Shocked
Das würde mich doch sehr wundern, weil Rob ja wirklich Klavierspielen kann und es auch immer hieß, dass er im Film richtig spielen würde. Vielleicht haben sie auch diese Szene auch nur mehrmals gedreht (müssen sie das wegen der verschiedenen Einstellungen nicht sogar?) und haben es dann einfach zusammengeschnitten. Anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären.

@Cookie:
Also ich weiß nicht. Ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass das ein und das selbe Date ist. Die Unterhaltung der Beiden geht ja eins zu eins ineinander über und sie haben auch immer das Gleiche an usw. Ich hab' nicht einen Hinweis gesehen wonach es zwei verschiedene Dates gewesen sein sollen. Logikfehler - Seite 2 602755
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  cookie monster Sa 24 Jan 2009, 17:18

Ach, ich weiß auch nicht. grins

Ähm, soweit ich das gesehen habe, spielt Robert richtig im Film.
Ich selbst spiele das Lullaby und na ja, ich denke schon, dass ich richtig hingeguckt habe.
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 18:13

Ich bin mir sicher, dass es eine Mischung aus richtig und falsch ist.
Teils spielt er richtig, aber teils benutzt er an der linken Hand z.B. nur einen
Finger, obwohl die Akkorde aus 3 Tönen bestehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 18:32

Wolf schrieb:Ich bin mir sicher, dass es eine Mischung aus richtig und falsch ist.
Teils spielt er richtig, aber teils benutzt er an der linken Hand z.B. nur einen
Finger, obwohl die Akkorde aus 3 Tönen bestehen.


Ich finde. man kann nicht alles perfekt darstellen.
&& das gerade diese kleinen Fehler [oder auch Mängel] den Film zu Twilight machen Logikfehler - Seite 2 94952 grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 18:49

Naja, es ging für mich hier um Filmfehler, die machen für mich persönlich
den Film nicht schlechter ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Sa 24 Jan 2009, 18:58

Wolf schrieb:Ich bin mir sicher, dass es eine Mischung aus richtig und falsch ist.
Teils spielt er richtig, aber teils benutzt er an der linken Hand z.B. nur einen
Finger, obwohl die Akkorde aus 3 Tönen bestehen.

Also mir wäre das gar nicht aufgefallen, da ich keine Ahnung vom Klavierspielen habe!! grins
Ich glaube wirklich, das es nur welche bemerken würden, die davon Ahnung haben.
Und ja, den Film schlechter macht es wirklich nicht. Welcher Film ist schon perfekt!? Logikfehler - Seite 2 94952
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 19:23

Was mir auch noch aufgefallen ist: Als sie auf der Lichtung liegen, ist der Knopf an Edwards Hemd mal auf und im nächsten Moment wieder zu... . Oder ich hab mich da verguckt...Logikfehler - Seite 2 602755

Das mit den trockenen Haaren und Klamotten ist mir auch aufgefallen. Ich denke aber schon, dass es dann ein zweites Date ist, weil sie auch andere Klamotten anhaben, oder?! Ist aber etwas verwirrend.

Hm...aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Rob im Film auf dem Klavier spielt. Man muss ja nicht immer so doll draufdrücken...er macht es halt mit Gefühl grins Und teilweise sieht man sowas wirklich sehr schlecht. Wenn z.B. auf youtube.com Videos von klavierspielenden Leuten reingestellt werden, ist sowas meiner Meinung nach auch nur sehr schwer zu erkennen, welche Tasten wie oft gedrückt werden, es sei denn es ist ein Tutorial. (Und es liegt NICHT an der schlechten Qualität ^^)

Das mit Jasper ist allerdings komisch. Vielleicht war er einfach zu weit von ihr entfernt. Alice hat ja auch erst an dem Blut gerochen und konnte sich dann erst kaum beherrschen... Logikfehler - Seite 2 602755

EDIT: Dass Alice und Jasper Bella beim Rausschleichen nicht gerochen haben, kann ich mir nur so erklären, dass halt sehr viele Menschen in diesem Raum waren und zumindest Jasper sich sehr zusammenreißen musste, diese ganzen Gerüche möglichst gering aufzunehmen. Und Alice hat einfach nicht darauf geachtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bellas Geruch so stark heraussticht, vor allem, weil sie in der Szene, wo sie Bella in der Küche der Cullens begrüßt, an ihr "riecht" und dann erst sagt, dass sie wirklich gut riecht Very Happy

Und vielleicht war Victoria ja in der Ball-Szene ebenfalls zu weit entfernt, damit Edward ihre Gedanken nicht lesen konnte.

Außerdem hat in der Krankenhaus-Szene die ganze Zeit ein Handy geklingelt. Ach nee...das war ja das meiner Freundin Logikfehler - Seite 2 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Nela Sa 24 Jan 2009, 22:00

Mir ist noch was aufgefallen bei der Szene, als der Van auf Bella zurutscht und Edward die Tür dann eindrückt.
Zuerst sieht man, dass die linke Seite der Tür total 'aufsteht' weil sie so verbogen wird durch Edwards Kraft (das ist in der Einstellung direkt als Edward die Tür eindrückt). Beim nächsten Schnitt, als Edward dann auch weggeht, hat die Tür nur ne Delle und ist am Linken Rand noch komplett 'schlüssig' mit dem Rest der Karosserie.
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 22:07

Ah, siehst du...das bringt mich auf noch ne Idee grins
Ich glaube, als Bella ihren Truck gewaschen hat und Edward die Delle "rausgeschlagen" hat, ist diese Stelle an einer anderen als in der Szene, wo Jake und Billy ankommen und einer von den beiden meint, dass die Beule ja endlich raus ist. Aber dazu müsste ich den Film noch mal sehen und mittlerweile war es einfach ZU oft Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 22:08

Würd ich mir so erklären, dass Metallbleche rückfedernd gebogen werden, heißt das Ganze "entspannt" sich unmittelbar nach der Verformung wieder ein bisschen... hm da gabs ja was mit Mindeststreckgrenze von Metallen und elastische und plastische Verformung XD egal, das führt jetz zu weit ^^ Aber unlogisch find ich das nich unbedingt. Logikfehler - Seite 2 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  mella Sa 24 Jan 2009, 22:54

@Lissy:

Edward schlägt die Delle raus und fährt dann weg weil Billy und Jacob ankommen. Danach sagt Jake zu Belle, das endlich die Delle raus ist.
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 46
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 22:55

mella schrieb:@Lissy:

Edward schlägt die Delle raus und fährt dann weg weil Billy und Jacob ankommen. Danach sagt Jake zu Belle, das endlich die Delle raus ist.

Ich glaube sie meinte, dass die ehemalige Delle nicht mehr da ist wo Edward sie rausgeschlagen hat ^^ Also dass Jacob nicht da staunt wo sie mal war sondern da wo sie nie gewesen ist oder so ka

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Catalina So 25 Jan 2009, 19:10

ich hab noch eines .... die handschuhe .... okay, eigentlich sind es gleich 2 filmfehler in einer szene

die szene als edward seine geschichte erzählt und die beiden da am wasser sind .....

  • erste einstellung, man sieht beide über die klippen klettern ... bella hat ihre hände in den jackenärmeln versteckt
  • zweite einstellung, beide sind näher an der kamera .... bella trägt handschuhe
  • einblendung von edwards erinnerungen, seine verwandlung
  • dritte einstellung, edward und bella sitzen unter gestrüpp, edward ist nass, bella nicht (das ist immer noch das gleiche date, kein neues, allerdings tragen jetzt beide andere klamotten, und bella hat keine handschuhe)
  • einblendung von edwards erinnerungen, esme's verwandlung
  • vierte einstellung, es regnet nicht mehr, beide hocken auf den klippen, bella hat handschuhe an. beide sind trocken und tragen die gleichen klamotten wie vor dem regenguß. (bella fragt, warum er kein menschenblut trinkt)
  • jetzt folgen einige nahaufnahmen der gesichter, in einer fasst sich bella an die stirn, ohne handschuhe.
  • fünfte einstellung, die kamera ist wieder weiter weg, man sieht wieder beide hocken, bella hat ihre handschuhe auf dem schoß liegen. (bella fragt nach seiner gabe)
  • es folgen wieder nahaufnahmen (edward klärt sie über alices gabe auf)
  • sechste einstellung, kamera aus anderer perspektive, man hat einenblick aufs wasser. bella ohne handschuhe.


ich denke wir sollten hier auch zwischen filmfehler und handlungsfehlern unterscheiden. das eine begründet sich durch unachtsamkeit der filmcrew. das andere sind fehler, die aufgrund der kürze des filmes auftreten. man kann nun mal nicht alles in einem film reinbringen.
auch mir ist aufgefallen, wie einfach sich bella an jasper und alice vorbeischleichen konnte. geht man vom buch aus und dem was auch im film über alice's visionen erzählt wird. hätte alice von bellas vorhaben in der sekunde wissen müssen, als bella zu james sagte das sie alleine ins ballett-studio kommt.
auch ist die "verfolgungsjagd" viel zu kurz, laut buch sind jasper, alice und bella viele stunden in dem hotel .... sogar über nacht. im film ist die zeit viel viel kürzer.
denn als james an den von rosalie marktieren baum kommt und das erste mal stutzt, sind japser, alice und bella noch im mercedes unterwegs und kommen gerade im hotel an. dann sitzten alle 3 aufm zimmer und alice hat ne vision (währenddessen steht james immer noch an dem baum) ..... jetzt springt das bild zwischen james der nochmal am baum riecht und alice starrem gesicht hin und her .... man sieht wie james den trick erkennt und zurückrennt....
das ist nicht nur ein filmfehler ... sondern auch ein handlungsfehler .... rein vom logischen her müsste james ja dann einige zeit unschlüssig am baum gestanden haben, nämlich die zeit, die man fürs ankommen am hotel, einchecken und ins zimmer laufen und gemütlich/wartend hinsetzen ... braucht.
eben, deswegen denke ich, das man hier abstriche zwischen handlung film und handlung buch machen sollte ....


zu billy und seinen fahrkünsten .... laut buch fährt ja jacob das auto. ich glaube die filmcrew wird da wohl einen interessenskonflikt gehabt haben, einen minderjährigen autofahren zu lassen. (auch wenn es im buch damit begründet wird, das im reservat andere regeln gelten). deswegen wird man billy an steuer gesetzt haben. einen behindertengerechten umbau kann man auch ganz spartanisch vornehmen, indem man die jeweilge pedale mit einer verlängerung versieht, die oben am armaturenbrett endet und von dort aus per hand bedient wird.


was mir noch aufgefallen ist .... nach dem baseballspiel .... bis auf rosalie und jasper haben alle (einschließlich bella und edward) die klamotten gewechselt. und *lach* .... egal in welcher situation ... carlisle trägt hemd, schal und blazer *ggg* selbst beim baseballspiel trägt er schal. den schal trägt er eigentlich den ganzen film über, sogar nachdem er wylan (oder wie man den namen schreibt) untersucht hat, sieht man den schal unterm mantel vorgucken.

der wasserfall, den man kurz vor dem spiel sieht, müsste ja theoretisch ganz in der nähe des feldes sein, sie laufen ja auf dem weg dahin vorbei .... wieso sieht man den nicht während des spiels?
nachdem jamse, laurent und victoria auf den plan getreten sind, steht urplötzlich der jeep mit auf dem feld und ist in wenigen schritten erreichbar. warum musste man dann auf dem hinweg an dem wasserfall vorbei?
als sie dann mit dem jeep wegfahren, sieht man das der jeep nicht in seiner "Hinwärtsspur" steht sondern daneben (wer hat den wagen gewendet??) und dann eine "rückwärtsspur" hinterlässt.

als bella aus ihrem haus kommt und auf dem eis ausrutscht trägt die knie-protectoren und ganz sicher auch ne po-polsterung. die knie-schoner sieht man sowohl vor dem fall, als auch nach dem fall.

auf der flucht: nachdem bella garstig zu charlie war und alleine im truck sitzt, steigt doch edward während der fahrt ein. faszinierend ist, das edward im fahrtwind hängt, aber seine haare akkurant an ort und stelle bleiben und sich nicht bewegen.

ich glaub ich hör erstmal auf grins mir fallen bestimmt noch mehr ein Logikfehler - Seite 2 851892


Zuletzt von Catalina am Mo 26 Jan 2009, 00:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : tippfehler beseitigen ;-))
Catalina
Catalina
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.fanfarenzug-gera.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 23:20

Woouh Cata, du gehst ja richtig ab o.O

Ich muss gestehen, dass ich immer so gebannt bin, dass ich auf keine Fehler achte. grins

Die einzigen Dinge die mir aufgefallen sind, sind im Grunde alle, die anders waren als im Buch geschrieben. Also z. B. das Treffen im Wald. Der Ball, der Kuss etc.

Aber an sonsten... was mir aber auch eher verwunderlich aufgefallen war, war dass mit Alice im Hotel... aber ich glaube auch, dass sie es einfach so gedacht hatten, dass sie sich völlig auf James konzentrierte. Naja... so ist das bei Buchverfilmungen, sie können leider einfach nicht so sein wie im Buch...

Aber ich finde es bemerkenswert, wie euch solche Dinge auffallen, wie gesagt, mir fällt sowas nie auf Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 23:52

hi, also so ein paar dinge sind mir auch aufgefallen wo ich im kino gestutzt habe, aber nicht weiter drüber nachgedacht hab *g* wie dir jeep-sache *lol* aber wie gesagt, "aus dem auge aus dem sinn" ich habe mir keine großen gedanken gemacht und es einfach "vergessen" bzw nicht so aufmerksam beobachtet... noch ein grund mehr nochmal ins kino zu gehen grins ich glaube wenn der film auf dvd kommt, werde ich den tausende mal gucken grins vorbestellt isser ja schon länger 8) ich freu mich total drauf Logikfehler - Seite 2 786154 ... und auch auf die filmfehler Logikfehler - Seite 2 94952 . aber was ist ein film ohne fehler? bei herr der ringe ist ja auch ein gaaaanz dicker fehler drin (und noch viel mehr). wo die durchs schneegebirge stapfen als gandalf mit dem "monster" gekämpft hat... rennen durch tiefen schnne, ham aber keine fußabdrücke hinterlassen grins sowas gehört einfach dazu Logikfehler - Seite 2 94952 ich mag edward und bella trotzdem, auch wenn die filmcrew ein paar patzer eingebaut hat Very Happy

greetz, LG


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 23:57

*Pandora* schrieb:
ich mag edward und bella trotzdem, auch wenn die filmcrew ein paar patzer eingebaut hat Very Happy

greetz, LG


Das ist gut ;) Filmfehler und solche Patzer gehören dazu =) Dadurch bekommen die Filme Charakter und solange die Stimmung stimmt ist alles gut. Und die stimmt in den Filmen absolut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Catalina Mo 26 Jan 2009, 00:50

klar, trotz bzw wegen dieser ganzen fehler lieben wir doch den film. worüber sollten wir denn sonst auch diskutieren grins

aber sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass bella immer den mund offen hat? ... kaum eine szene in der sie den mund mal wirklich zu hat. eine fällt mir sogar ein, als sie charlie in der küche sagt, wie sehr sie sein leben hasst und das sie geht. da hat sie zwischen den einzelnen sätzen mal den mund zu.
Catalina
Catalina
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.01.09

http://www.fanfarenzug-gera.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 02:45

Vielleicht hab ich es überlesen wir... wenn ja soorry:

Meiner meinung nach ist der größte fehler die wald szene,
im buch fährt edward ja mit bella weg, spaziern usw ne ihr wisst ja ^^
im buch ist es einfach das gammelige wäldchen hinter der schule -.-'
und im zweiten teil wenn edward bella verlässt sucht sie doch mit jake wie dumm das gitternetz der karte des waldes ab um die lichtung wieder zu finden.
das ist mega lang im buch.
da trifft sie ja auch auf laurent und die wölfe... da findet sam sie.
Ich mein... "oh jake lass uns mal hinter den wald meiner schule gehen haha..."

das ist doch mal vollkommen hohl, nicht?
das ist garnicht vorraus gedacht für teil 2 -.- dumm dumm dumm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 07:28

Mel schrieb:Was ich aber ganz eigenartig finde:
Als die Cullens und Bella in der Garage waren um Bella in sicherheit zu bringen,
sagt Edward zu Alice "Wirst du deine gedanken für dich behalten?" ----- Alice:"Ja, werde ich, versprochen!"

Daraus werde ich echt nicht schlau, was meint Edward damit??? Logikfehler - Seite 2 81810

Ich denke, das ist einfach nur dumm übersetzt. Im Englischen hatte ich immer das Gefühl, dass Alice zu horrormäßige Gedanken hatte, die Edward Leid war zu hören. Er hat sie einfach gebeten, aufzuhören mit diesen Gedanken. Im Englischen sagt Alice nix von 'versprochen', sondern sagt 'Yes!' und wirft ihm einen Blick zu, der sagt: 'Okay, okay!'

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 10:29

Fio schrieb:Vielleicht hab ich es überlesen wir... wenn ja soorry:

Meiner meinung nach ist der größte fehler die wald szene,
im buch fährt edward ja mit bella weg, spaziern usw ne ihr wisst ja ^^
im buch ist es einfach das gammelige wäldchen hinter der schule -.-'
und im zweiten teil wenn edward bella verlässt sucht sie doch mit jake wie dumm das gitternetz der karte des waldes ab um die lichtung wieder zu finden.
das ist mega lang im buch.
da trifft sie ja auch auf laurent und die wölfe... da findet sam sie.
Ich mein... "oh jake lass uns mal hinter den wald meiner schule gehen haha..."

das ist doch mal vollkommen hohl, nicht?
das ist garnicht vorraus gedacht für teil 2 -.- dumm dumm dumm

Nun ja ich schätze sie werden diese Szene einfach umschreiben. Immerhin ist es nicht sooo lebenswichtig, dass Laurent sie genau auf dieser Lichtung angreift.
Es würde ja reichen wenn Bella in ihrer Verzweiflung einfach irgendwo in einem Wald rumläuft und dort trifft sie dann auf Laurent. Immerhin haben sie ja im ersten Teil auch manche Handlungen an andere Orte verschoben. Das fand ich eigentlich nicht so tragisch, solange die Geschichte das selbe Gefühl vermittelt...




@ laHummle

Ich habe gerade eben diese Stelle im Hörbuch angehört...

Ich glaube, dass Alice die ganze Zeit daran denkt, dass Bella dieser Gefahr "leicht" entgehen könnte wenn Edward sie einfach in einen Vampir verwandelt. Nachdem Alice das sowieso schon vorhergesehen hat ist es für sie ja nichts neues, dass Bella zu einem Vampir wird.
Ich glaube Edward will einfach, dass Alice nicht mit Bella drüber spricht, weil er genau weiß, dass Bella sofort ja sagen würde um alle zu beschützen...


Zuletzt von dragon_heart am Mo 26 Jan 2009, 10:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 10:51

Was ich persönlich total irritierend finde und lustig ist, dass Jacob bei dem Abschlussball einfach da an diesem Baum lehnt und dahinter der Wald ist. Ich habe mich echt kaputt gelacht. Wo kommt der den auf einmal her?! hehe Logikfehler - Seite 2 969523

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 10:52

Fio schrieb:Vielleicht hab ich es überlesen wir... wenn ja soorry:

Meiner meinung nach ist der größte fehler die wald szene,
im buch fährt edward ja mit bella weg, spaziern usw ne ihr wisst ja ^^
im buch ist es einfach das gammelige wäldchen hinter der schule -.-'
und im zweiten teil wenn edward bella verlässt sucht sie doch mit jake wie dumm das gitternetz der karte des waldes ab um die lichtung wieder zu finden.
das ist mega lang im buch.
da trifft sie ja auch auf laurent und die wölfe... da findet sam sie.
Ich mein... "oh jake lass uns mal hinter den wald meiner schule gehen haha..."

das ist doch mal vollkommen hohl, nicht?
das ist garnicht vorraus gedacht für teil 2 -.- dumm dumm dumm

Naja, eigentlich befindet sich die Lichtung nicht direkt hinter der Schule, da Edward mit ihr ja erst durch den Wald läuft bevor dann die Szene mit der Lichtung kommt.
Mit seiner Vampirgeschwindigkeit überwindet er ganz leicht viele Kilometer.
So hab ichs jedenfalls verstanden Very Happy .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 11:29

Wow! Ist ja ech interessant, was ihr so für Fehler gefunden habt..... Wie oft habt ihr euch den Film den schon angesehen?

Ich bin auch immer so auf den Film konzentriert, dass ich auf Fehler garnicht so achten kann. Logikfehler - Seite 2 978263
Aber das mit Victoria, dass schon öfters gesagt wurde, stört mich auch ein bisschen. Weil, wie ihr schon gesagt habt - Edward müsste ihre Anwesenheit doch bemerkt haben.....

Werd jetzt beim nächsten mal aber auf jeden Fall ein bisschen mehr darauf achten, was ihr da jetzt so alles gesagt/gesehen habt.... Logikfehler - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 12:23

Also mir sind auch folgende Fehler aufgefallen:

Das mit dem Jeep beim Baseballspiel (also die Umdreh-Spuren obwohl keiner gewendet hat).

Dass Rosalie's Hose nach dem Baseballspiel sauber ist obwohl sie sich ja auf den Boden geschmissen hat.

Dass Edward Victoria's Anwesenheit auf dem Ball nicht bemerkt..
Zu dem Argument "vielleicht war sie doch zu weit weg"...
1. beim Baseballspiel sind sie noch viel weiter weg und Edward hört auch schon ihre Gedanken
2. als Edward beim laufen stehen bleibt und sagt "er hat uns durchschaut" (dass Rosalie die Fährte von Bella gelegt hat) ist dieser noch VIEL weiter weg als Victoria bei dem Ball.
3. als Edward und Bella in den Ballsaal reingehen (bevor Bella zu Jessica deutet, dass ihr Dekoltée super aussieht) sieht man Victoria von hinten bei so einem Glücksrad-Ding stehen. Also sind die keine 5 Meter von ihr entfernt!! (sprich er würde sie zumindest riechen, auch wenn er keine Gedanken lesen könnte)

Dass Bella's Flucht im Hotel viel zu easy-going war. Ich mein ist schon klar, dass die Zeit sparen mussten, aber es war doch sehr unspektakulär. Man bekam irgendwie das Gefühl, dass es für nichts gut ist wenn man Vampir-Aufpasser hat weil die sowieso nichts mitkriegen...

Ja und dass Jasper im Ballettsaal überhaupt nicht ausflippt wegen Bella's Blut und in New Moon aber wegen dem kleinen Tropfen schon ist halt total unlogisch. Vor allem weil er ja im Haus bei den Cullens schon fast den ganzen Raum zwischen ihnen lässt, also sind die paar Meter Entfernung im Ballettsaal nicht wirklich von Bedeutung.


Naja, genug gelästert. Ich liebe den Film trotzdem. Und so schlimm finde ich die Fehler nicht, dass sie meine Meinung über den Film ändern würden...
Wie schon gesagt, so Fehler gehören einfach dazu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 12:33

dragon_heart schrieb:
Ja und dass Jasper im Ballettsaal überhaupt nicht ausflippt wegen Bella's Blut und in New Moon aber wegen dem kleinen Tropfen schon ist halt total unlogisch. Vor allem weil er ja im Haus bei den Cullens schon fast den ganzen Raum zwischen ihnen lässt, also sind die paar Meter Entfernung im Ballettsaal nicht wirklich von Bedeutung.

Aber vielleicht lässt sich das mit Jasper ja so erklären...

Vielleicht kann Jasper sich garnicht auf Bellas Blut konzentrieren, weil sie eh mit James zu tun haben. Vielleicht kämpft er innerlich ja eh mit sich, ist aber abgelenkt, weil sie ja das Feuer machen müssen, und James festhalten müssen.....
Sogesehen hat er ja mehr oder weniger garnicht die Möglichkeit, dass er auf Bella losgeht, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 2 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 15 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten