Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

2 verfasser

Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Mi 03 Dez 2008, 20:36

10 negative Aspekte zum Film

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Spoiler15gruen

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Twilig11

ReelzChannel hat einen Bericht geschrieben, in dem 10 gravierende Unterschiede zwischen dem Buch und der Verfilmung von "Twilight" aufgelistet werden.

Unter anderem geht es um diverse Dinge, die im Film nicht erwähnt werden und die das Verständnis deshalb für Menschen, die das Buch nicht gelesen haben, erschweren.

Es ist - wie auch im Vorwort des Berichts erwähnt - unmöglich, eine Verfilmung, basierend auf einem Roman von mehreren hundert Seiten, perfekt buchgetreu umzusetzen. Doch für jemanden, der diesen Film mit kritischen Augen betrachten möchte, liefert die Auflistung bestimmt einige Anreize zum Diskutieren im Nachhinein oder um gleich aufmerksamer ins Kino zu gehen.

Du findest das englischsprachige Original hier und kannst Dir die deutsche Übersetzung im Folgenden durchlesen.

Vielen Dank an Armilus für die Übersetzung!


Carlisles Geschichte
-- Es ist klar, dass die Cullens nach anderen Regeln agieren als die meisten Vampire. Ohne zu wissen, dass es für den Patriarchen des Clans zwei Jahrhunderte „qualvollen Bemühens“ dauerte, bis er seine Selbstkontrolle perfektionierte, oder das er jetzt, beinahe 300 Jahre später, eine Immunität gegen den Geruch menschlichen Blutes entwickelt hat, kann man aber die Anstrengungen nicht wirklich nachvollziehen, denen der relativ junge Edward jedes Mal gegenübersteht, wenn er in Bellas Nähe ist. Oder übrigens auch die Art, auf die seine Aktionen den gesamten Kreis der Cullens in Gefahr bringen.

Alice und Bellas Freundschaft
-- In dem Drang, den Plot zu straffen, vermissen Kinogeher die Entwicklung des sehr wahren Bundes, der zwischen Bella und Alice entsteht. Und tatsächlich bringen die zahllosen Stunden, die Alice in Bellas Haus verbringt, ihr Charlies Zuneigung. Während „Twilight“ nicht all zu sehr unter dieser Auslassung leidet, wird es eine Menge schwerwiegender Rückverfolgungen in New Moon erfordern, welcher nun grünes Licht bekam.

Jaspers Gabe
-- Das ist eine Auslassung, die den Kinogehern einen schlechten Dienst erwiesen hat. Keine Ahnung, welcher Jasper Hale war? Er war der Vampirbruder, der jedes Mal, wenn sein Gesicht das Bild zierte, verwirrt oder zumindest verstopft aussah. Es hätte vielleicht, wie viel, eine Minute gedauert, zu erklären, dass Jasper die Fähigkeit hat, die Gefühle der um ihn herum befindlichen Personen zu manipulieren? Eine Minute, den Grund dieser verrückten, erbitterten Blicke zu erklären, die er immerfort herumwarf.

Das Turteln
-- Im Buch baut sich Bellas und Edwards Beziehung über einige Monate und hunderte kleiner Gespräche und zarter Interaktionen auf. Auf der Leinwand? Sie gingen von feindlich zu unzertrennlich in einer Zeitspanne, die sich wie 12 Sekunden anfühlte, und hinterließen dabei den Eindruck, dass dies nur ein schlechter Fall von Schwärmerei (oder Lust).

Bellas Kochen
-- In einem Versuch, Lokalkolorit einzuführen – mit dem Bonus einer Möglichkeit für ein Cameo von Stephenie Meyer – sah man Bella und Charlie im Film oft im Restaurant. Im Buch verbringt Bella viel Zeit damit, ihren Vater zu bekochen. In beiden Versionen ist klar, dass Charlies Kochfähigkeiten ernstlich mangelhaft sind. Was im Film jedoch fehlt ist Bellas Verantwortungsbewusstsein und ihr wohlüberlegter Versuch, eine Beziehung zu ihrem Vater aufzubauen. Zwei der Qualitäten, die sie von einem stereotypischen, selbstsüchtigen Teenager abheben.

Die Szene auf der Lichtung
-- Die von vielen Twihards als der entscheidende Moment in der Beziehung zwischen Bella und Edward angesehene Szene wurde im Film wenig überraschend gekürzt. Doch auch der Aufbau wurde verändert. Anstatt mit Bella auf einem langen Wochenend-Ausflug seinen (schwer auffindbaren) Lieblingsplatz zu teilen, schleppte Edward sie einfach geschätzte mehrere hundert Meter von der Schule weg. Kaum die vertrauliche und vertrauende Geste aus dem Buch. Und die Vorbereitung für ein Problem im Plot von New Moon.

Angriffe der Vampirnomaden
-- Victoria, James und Laurent sind erst am Ende des Buches aufgetreten. Im Film begannen sie von Anfang an, Einwohner zu erbeuten. Natürlich, die entsetzlichen Morde fügten dem Film Spannung hinzu. Aber ihre althergebrachten Essgewohnheiten lenken von der Bedrohung ab, der Bella gegenübersteht, nachdem die Nomaden während dem Baseballspiel einen Hauch von ihr einatmen.

Der Abschlussball
-- Im Buch wird Bella von Edward ausgetrickst, als er sie auf den Abschlussball mitnimmt. Alice lockt Bella zum Haus der Cullens, wo sie Stunden damit verbringt, ihre Frisur und ihr Makeup hinzukriegen. Die ahnungslose Bella lässt die Dinge nur passieren, weil sie im Geheimen hofft, dass es die Vorbereitung darauf ist, in einen Vampir verwandelt zu werden. Und vielleicht liegt es nur an uns, aber wir haben es wirklich vermisst, dass Bella das Ereignis als „Versuchskaninchen“ beschreibt.

Labor für Blutgruppenbestimmung
-- Eine der lustigeren Szenen im Buch findet in Biologie statt. Edward lässt (wenig überraschend) an dem Tag, als sie Blutgruppen bestimmen, den Unterricht ausfallen. Bella, die, wie es sich herausstellt, auf eine für Menschen untypische Art (und möglicherweise als wichtige Vorahnung) Blut riechen kann, fällt in Ohnmacht. Kennen wir Bellas Abneigung gegenüber Blut, bietet das einen interessanten Kontrapunkt zu ihrer Liebe zu einem Vampir.

Bella spricht im Schlaf
-- Edward kann die Gedanken von Menschen lesen – mit der einen Ausnahme von Bellas. Als er entdeckt, dass sie im Schlaf spricht, beginnt er, in der Nacht in ihrem Schlafzimmer zu bleiben, lange bevor sie von seiner Gegenwart erfährt. Da wir seine Motivation, sie im Schlaf zu beobachten, nicht kennen, kommt der Film-Edward als Stalker herüber. Sehr gruslig, auf eine wahrscheinlich unbeabsichtigte Art.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Mi 03 Dez 2008, 21:23

also irgendwie finde ich die meisten punkte unwichtig...meiner meinung nach sind das nur aufzählungen davon, was im buch passiert und im film noch passieren KÖNNTE. das würde jedoch wieder schwierigkeiten mit der filmdauer hervorbringen, obwohl einige dinge, wie schon erwähnt wurde, in einer knappen minute hätten erklärt werden können.
was für New Moon im nachhinein vielleicht wichtig gewesen wäre, können wir eigentlich auch noch nicht beurteilen, da wir nicht wissen, wie sie das im nächsten film drehen werden. da werden sicher auch einige szenen fehlen, aber ist das nicht verständlich? eine gute buchverfilmung heißt ja nicht, dass das komplette buch verfilmt werden muss. der zuschauer, der die bücher noch nie gelesen hat, sollte den film aber trotzdem verstehen und das kann uns eigentlich nur jemand beantworten, der bisher wirklich nur den film gesehen hat. Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 602755
und um mal einige beispiele zu nennen: ich denke schon, dass es rüberkommt, wie schwer es edward in bellas gegenwart fällt (siehe bioraum...hand vor der nase ^^) oder auch als er in der waldszene sagt, dass er vorhatte, sie zu töten und dass er das blut eines menschen noch nie so sehr wollte wie ihres Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 421958
naja oder die sache mit dem abschlussball ist mir auch relativ egal. ob sie nun ausgetrickst wurde oder ob sie durch edwards überredungen dahin geht...ist das sooo wichtig?
das sind halt alles sachen, die nur uns auffallen und wir können ja nicht beurteilen, ob die zuschauer den film dadurch weniger verstanden haben... no
was mir aber wirklich gefehlt hat, war jaspers gabe sad das gehört einfach dazu, dass bella nicht nur edward's und alice's fähigkeiten kennt, nur weil die im film gebraucht wurden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Mi 03 Dez 2008, 21:23

Keine Frage stimmt schon.
Ich finde es aber trotzdem alles noch nachvollziebar, keiner hat gesagt das der Film eine 1 zu 1 Kopie zum Buch dastellen soll.
Und Catherine hat im nächsten Teil noch genung Zeit (und auch bestimmt Geld) um Feinabeiten auszubügeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  bittersweet_eternity Mi 03 Dez 2008, 21:42

Also das mit Carlisles Geschichte find ich persönlich nicht ganz so schlimm, könnte aber daran liegen das ich das Buch und damit die Geschichte schon kenne =)

Das mit Alice und Bellas Freundschaft muss in den zweiten Teil auf jeden richten rein.

Ich finde das mit Jaspers Gabe hätte kommen können, als er das mit Alice erzählte.

Mit dem Turteln: DAS IST EINDEUTIG EIN NEGATIVER ASPEKT. Die gehen von ignorieren zu Liebesbekenntnissen über. Sie haben nicht mal richtig Freundschaft geschlossen, haben noch gar nicht so oft miteinander geredet und aufeinmal ist sie schon Teil der Familie und er gesteht seine Liebe. Da hätten sie auf jeden Fall noch ein paar mehr Minuten rein investieren können!

Das mit den Kochen hatte ich nicht gar nicht so wahrgenommen, aber ich find schon das sie hätten zeigen sollen wie sie was im Haushalt macht...

Das mit der Lichtung finde ich schrecklich, wieso hätten sie nicht einfach da hingehen können. Die Szene ist ehrlich gesagt, wirklich total versaut, wenn man das mit dem Buch vergleicht!

Ich fand die Baseballszene so genial und meiner Meinung nach hätte sie noch viel länger sein können!!! Das sie so eingeführt werden, ist schon irgendwie komisch, hat aber was.

Ich fand am Abschlussball eher schlimm, das Rosalie, Emmett, Alice und Jasper meiner Meinung nach gefehlt haben. Oder hab ich sie übersehen?

Ich fand die Szene als Edward in ihren Zimmer war, irgendwie ziemlich komisch. Vorallem weil wir ihn so auffällig gesehen haben.


Mit dem Buch bei weiten nicht vergleich bar, aber trotz der Fehler toll =)
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  nad83 Mi 03 Dez 2008, 21:57

ich finds interessant diese aufstellung zu lesen, aber die meisten sachen sind für mich wirklich nicht tragisch.
da wir im januar mit 10 leuten ins kino wollen, von denen nur 3 das buch gelesen haben, werde ich bestimmt noch erfahren, welche szenen nicht fehlen durften um den film zu verstehen. aber ich glaube schon, dass ich dann sowas zu hören bekomme wie "hä, wieso lieben die sich jetzt auf einmal?" Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 81810
was mir etwas gefehlt hat, aber sicher nicht der weltuntergang ist, war bellas fähigkeit ständig rot zu werden. vielleicht lag es an der schlechten auflösung, aber für mich sah sie eher wie ein vampir aus und nicht wie ein blasses aber sehr wohl lebendiges mädchen. Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 550734 dabei ist es eine sache, die edward so sehr an bella liebt...
aber wahrscheinlich ist es sogar für schauspieler nicht so einfach auf knopfdruck rot zu werden.

oder hab ich irgendwas übersehen?
nad83
nad83
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 40
Anmeldedatum : 13.11.08

Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Mi 03 Dez 2008, 23:17

bittersweet_eternity schrieb:


Mit dem Turteln: DAS IST EINDEUTIG EIN NEGATIVER ASPEKT. Die gehen von ignorieren zu Liebesbekenntnissen über. Sie haben nicht mal richtig Freundschaft geschlossen, haben noch gar nicht so oft miteinander geredet und aufeinmal ist sie schon Teil der Familie und er gesteht seine Liebe. Da hätten sie auf jeden Fall noch ein paar mehr Minuten rein investieren können!


Das mit der Lichtung finde ich schrecklich, wieso hätten sie nicht einfach da hingehen können. Die Szene ist ehrlich gesagt, wirklich total versaut, wenn man das mit dem Buch vergleicht!



Mit dem Buch bei weiten nicht vergleich bar, aber trotz der Fehler toll =)

mehr kann man dazu nicht sagen,ich stimme dir voll&ganz zu Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 94952
das mit der turtelei fand ich traurig,weil in dem film ist edward erst so der ich-hasse-jeden-und-töte-alle-mit-meinen-blicken-obermacker,und dann mutiert er zu romeo..ich meine, das find ich nicht schlimm,aber es hat schon dieses 'frisch-verliebt-sein-mit-anfassen' (ihr wisst was ich meine..händchen halten..verliebt gucken..usw..) gefehlt..das ist mir besonder aufgefallen in der szene,in der bella ihren truck putzt(oder so),er dann von der ladefläche hopst und sie sagt 'we've got neighbours',da sagt er ja dass er sie am nächsten tag zu sich nach hause bringen möchte,und als er dann geht,geht der einfach :( ich mein,da kommen jake&billy,aber trotzdem,ein abschiedsbusserl muss drin sein. (ich werd motzig wenn ich keins krieg.)
trotzdem,alles in allem muss man einfach sagen,man muss buch&film trennen,denn sie sind beide auf ihre art großartig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Mi 03 Dez 2008, 23:30

hmm...mittlerweile finde ich die "beziehung" zwischen den beiden doch gar nicht soooo kurz. am anfang ist er immer noch abwesend, dann redet er zum ersten mal mit ihr, dann...äh...keine ahnung...irgendwann rettet er sie in port angeles, wo man halt sieht, dass sie ihm was bedeutet (und bella merkt man es sowieso die ganze zeit an...von daher...) und am schönsten sieht man es in der szene, wo er ihr das gift "aussaugen" muss...sind das eigentlich IHRE gedanken bzw. träume??? müsste doch, oder? weil nachher ja ins krankenhaus zu ihr übergeblendet wird und der ganze film ja nur aus ihrer sicht ist... Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 903584 naja...leider, weil sonst emmett und so öfter mal vorkommen würden! sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Do 04 Dez 2008, 10:31

Und jetzt!
Trotzdem hat der Film bereits weltweit fast 130 Millionen Dollar eingespielt.
Und es ist wie es ist. Was soll ich mir den Film zerreden!



Das hat Jassi mal geschrieben:
"Man sollte einen guten Film erwarten und nicht die perfekte Umsetzung des Buches...
sonst ist man sowieso enttäuscht... "

You took my line, Jassi.


Zuletzt von LAMARILU am Do 04 Dez 2008, 13:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Do 04 Dez 2008, 13:13

Zahra schrieb:
Das Turteln
-- Im Buch baut sich Bellas und Edwards Beziehung über einige Monate und hunderte kleiner Gespräche und zarter Interaktionen auf. Auf der Leinwand? Sie gingen von feindlich zu unzertrennlich in einer Zeitspanne, die sich wie 12 Sekunden anfühlte, und hinterließen dabei den Eindruck, dass dies nur ein schlechter Fall von Schwärmerei (oder Lust).

Die Szene auf der Lichtung
-- Die von vielen Twihards als der entscheidende Moment in der Beziehung zwischen Bella und Edward angesehene Szene wurde im Film wenig überraschend gekürzt. Doch auch der Aufbau wurde verändert. Anstatt mit Bella auf einem langen Wochenend-Ausflug seinen (schwer auffindbaren) Lieblingsplatz zu teilen, schleppte Edward sie einfach geschätzte mehrere hundert Meter von der Schule weg. Kaum die vertrauliche und vertrauende Geste aus dem Buch. Und die Vorbereitung für ein Problem im Plot von New Moon.

Das sind die beiden Aspekten, die mir im Film gefehlt haben. Es ist klar, dass man all die Gefühle im Buch nicht auf einen 2-stündigen Film beschränken kann, aber dennoch denke ich, dass man die Entwicklung besser darstellen können.

Die Szene auf der Lichtung geht meiner Meinung nach auch gar nicht. Das geht alles viel zu schnell. Und die im Buch aufkommende Romantik geht dabei irgendwie verloren. *boom* Und auf einmal sind Bella und Edward ein Liebespaar.

Ich finde den Film dennoch gut gelungen. Und werde ihn mir bestimmt weitere Male anschauen. Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 500991

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Do 04 Dez 2008, 15:24

LAMARILU schrieb:Und jetzt!
Trotzdem hat der Film bereits weltweit fast 130 Millionen Dollar eingespielt.
Und es ist wie es ist. Was soll ich mir den Film zerreden!



Das hat Jassi mal geschrieben:
"Man sollte einen guten Film erwarten und nicht die perfekte Umsetzung des Buches...
sonst ist man sowieso enttäuscht... "

You took my line, Jassi.

Da kann ich nur zustimmen!
Ich denke, dass es verdammt schwierig ist es jedem Recht zu machen, da jeder der das Buch gelesen hat eine ganz eigene Vorstellung vom Buch hat und dieser kann keiner gerecht werden, da müsste man den Film schon selber drehen bzw. produzieren grins , allerdings wäre es dann der perfekte Film nur für einen selbst.
Also entspannt zurück lehnen und Film genießen Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Do 04 Dez 2008, 16:00

caro. schrieb:
bittersweet_eternity schrieb:


Mit dem Turteln: DAS IST EINDEUTIG EIN NEGATIVER ASPEKT. Die gehen von ignorieren zu Liebesbekenntnissen über. Sie haben nicht mal richtig Freundschaft geschlossen, haben noch gar nicht so oft miteinander geredet und aufeinmal ist sie schon Teil der Familie und er gesteht seine Liebe. Da hätten sie auf jeden Fall noch ein paar mehr Minuten rein investieren können!


Das mit der Lichtung finde ich schrecklich, wieso hätten sie nicht einfach da hingehen können. Die Szene ist ehrlich gesagt, wirklich total versaut, wenn man das mit dem Buch vergleicht!



Mit dem Buch bei weiten nicht vergleich bar, aber trotz der Fehler toll =)

mehr kann man dazu nicht sagen,ich stimme dir voll&ganz zu Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 94952
das mit der turtelei fand ich traurig,weil in dem film ist edward erst so der ich-hasse-jeden-und-töte-alle-mit-meinen-blicken-obermacker,und dann mutiert er zu romeo..ich meine, das find ich nicht schlimm,aber es hat schon dieses 'frisch-verliebt-sein-mit-anfassen' (ihr wisst was ich meine..händchen halten..verliebt gucken..usw..) gefehlt..das ist mir besonder aufgefallen in der szene,in der bella ihren truck putzt(oder so),er dann von der ladefläche hopst und sie sagt 'we've got neighbours',da sagt er ja dass er sie am nächsten tag zu sich nach hause bringen möchte,und als er dann geht,geht der einfach :( ich mein,da kommen jake&billy,aber trotzdem,ein abschiedsbusserl muss drin sein. (ich werd motzig wenn ich keins krieg.)
trotzdem,alles in allem muss man einfach sagen,man muss buch&film trennen,denn sie sind beide auf ihre art großartig.

Ja, da muss ich Caro zustimmen.
Ich dachte als ich den Film gesehen habe nur: "Okay, Englisch ist nicht meine Muttersprache,aber ob ich das dann verstanden hätte. Also inhaltlich."
Von den 10 Gründen, finde ich nur 3-4 wirklich schade, die hätten noch reingesollt, 1-2 eher gemusst.
Aber ich glaube nicht,dass besonders viele Leute, die das Buch nicht kennen,den Film sehen werden.

Besonders das Turteln und die Lichtung *kopfschüttel*
Wie die meisten von euch aber sagen: Der Film ist keine 1 zu 1 Umsetzung des Buches und er ist toll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Do 04 Dez 2008, 18:51

Die meisten Sachen finde ich gar nicht so schlimm...
Wie schon oft gesagt, man muss Buch und Film einfach trennen...
Aber ich kann mir vorstellen, dass manche Sachen vielleicht ein wenig verwirrend ist für die, die die Bücher nicht gelesen haben^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Do 04 Dez 2008, 19:22

YokoCho schrieb:
LAMARILU schrieb:Und jetzt!
Trotzdem hat der Film bereits weltweit fast 130 Millionen Dollar eingespielt.
Und es ist wie es ist. Was soll ich mir den Film zerreden!

Das hat Jassi mal geschrieben:
"Man sollte einen guten Film erwarten und nicht die perfekte Umsetzung des Buches...
sonst ist man sowieso enttäuscht... "

You took my line, Jassi.

Da kann ich nur zustimmen!
Ich denke, dass es verdammt schwierig ist es jedem Recht zu machen, da jeder der das Buch gelesen hat eine ganz eigene Vorstellung vom Buch hat und dieser kann keiner gerecht werden, da müsste man den Film schon selber drehen bzw. produzieren grins , allerdings wäre es dann der perfekte Film nur für einen selbst.
Also entspannt zurück lehnen und Film genießen Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 94952

Ich kann euch nur zustimmen. Buch&Film sollte man trennen & trotz
der Fehler finde ich den Film toll! & so arg stören die mich jetzt auch nicht. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Do 04 Dez 2008, 20:16

Der Film ist kein Meisterwerk, aber das habe ich nach der kurzen Zeit, in der er gedreht wurde, auch nicht erwartet.
Ich mag ihn trotzdem, aber man sollte wirklich Buch & Film unterscheiden.

Zu den Punkten:
Einige davon haben mir gefehlt, wie Carlisles Geschichte, Alice und Bellas Freundschaft, Jaspers Gabe (und ein toller Satz, den er sagte^^)
Bei anderen wäre es zwar schön gewesen, sie zu sehen, aber ich fand sie nicht dringend notwendig: wie Bellas Kocherei, Bella spricht im Schlaf, im Labor für die Blutgruppenbestimmung

Das Turteln und die Szene auf der Lichtung hätten eine größere Rollen spielen können, aber es war wohl nicht möglich, dies noch unterzubringen. Allerdings bin ich gespannt, wie sie die Sache mit der Lichtung in New Moon lösen.

Überhaupt nicht zustimmen kann ich bei die Angriffe der Vampirnomaden und dem Abschlussball. Besonders ersteres fand ich besser ausgearbeitet als im Buch.


Zuletzt von Zoe am Fr 05 Dez 2008, 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Do 04 Dez 2008, 23:09

Zoe schrieb:[...] Zu den Punkten:
Einige davon haben mir gefehlt, wie Carlisles Geschichte, Alice und Bellas Freundschaft, Jaspers Gabe (und ein toller Satz, den er sagte^^)
Bei anderen wäre es zwar schön gewesen, sie zu sehen, aber ich fand sie nicht dringend notwendig: wie Bellas Kochen, Bella spricht im Schlaf, im Labor für die Blutgruppenbestimmung
[...]
Hm, welchen Satz von Jasper meinst du denn? Ich hätte evtl.den vermisst,wo er sagt,dass sie es wert ist. Kläre mich bitte auf.^^
Wie du schon sagt Kochen,im Schlaf sprechen,im Labor...das find ich jetzt echt keinen Mangel...wobei bei meiner persönlichen Liste noch Alices und Bellas Freundschaft hinzu kommt. Die lässt sich auch in weiteren (eventuellen) Teilen gut herausstellen,denke ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Do 04 Dez 2008, 23:37

Impossibly schrieb:
Hm, welchen Satz von Jasper meinst du denn? Ich hätte evtl.den vermisst,wo er sagt,dass sie es wert ist. Kläre mich bitte auf.^^
Genau der hat gefehlt. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Fr 05 Dez 2008, 16:10

Also ich finde es klar schade das die Sachen im Film fehlen (mit der Ausnahme von dem Teil mit den Nomaden, das gefällt mir nämlich im Buch nicht, da sind sie so schlagartig da, deshalb finde ich es gut dass sie im Film schon länger in Forks und Umgebung weilen...). Die anderen Sachen sind schade, aber wenn man sich Harry Potter anschaut.... da fehlt so vieles und trotzdem sind die Filme toll! Und die Punkte die genannt werden sind jetzt nicht soooooooo schwerliegend... ich hab den Film (leider sad ) noch nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es so schlimm ist...

LG, und danke fürs Übersetzen, BlackPearl Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 798368

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Sa 06 Dez 2008, 20:43

"Turteln" ist irgendwie eine üble Abwertung ...
Zwischen Bella und Edward geschieht etwas ganz außergewöhnliches, ein Wunder. Gerade das habe ich beim Lesen so sehr genossen, diese Liebesgeschichte, die sowohl in Bellas als auch in Edwards Augen eigentlich unmöglich erschien und dann doch stärker war als ihr Verstand. Das ist das, was dieses Buch von allen anderen Vampir- oder Fantasy- oder High-School-Geschichten unterscheidet.
Mir ist schon klar, dass sich Filme mit einer ordentlichen Portion Action besser verkaufen lassen und ich will auch gar nicht sagen, dass der Film schlecht gelungen ist. Ganz im Gegenteil. Man hat sich viel Mühe gegeben, dem Buch wirklich gerecht zu werden - vielleicht in dem Wissen, dass das eigentlich unmöglich ist. Das Buch hat einen Zauber, den der Film leider nicht einfangen konnte - der Zauber dieser ganz und gar ungwewöhnlichen Liebe zwischen Bella und Edward, die beide glauben, den anderen nicht zu verdienen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gast Sa 06 Dez 2008, 21:01

Das hast du aber schön gesagt, Melisande Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 143787
Ich finde es einfach nicht gut, dass in diesen oben genannten negativen Aspekten tatsächlich geschrieben wurde, dass einige Szenen aus dem Buch FEHLEN no NATÜRLICH fehlen Szenen...und irgendwer, ob Stephenie oder wer auch immer, hatte mal vor längerer Zeit gesagt, dass der Film an bestimmten Stellen sehr vom Buch abweichen könnte. Also wieso sind wir da jetzt so überrascht? Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 81810
Es kann natürlich sein, dass teilweise die falschen Szenen rein- bzw. rausgenommen wurden... ich mag den Film trotzdem sehr gerne. grins Eigentlich möchte ich darüber gar nichts negatives sagen, weil nun endlich verfilmt wurde, was wir alle so lieben und wir das alles jetzt mit unseren eigenen Augen sehen können, wie auch Stephenie sich ihr Buch (stellenweise) vorgestellt hat! Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 786154 Immerhin hatte sie auch bei der Schauspielerwahl ein bestimmtes Mitspracherecht...was heißt: SO bzw. so in etwa können und sollten wir uns vielleicht die Charaktere vorstellen, wenn wir Twilight lesen. Wir müssen es natürlich nicht, aber so hat sie sich die nun mal vorgestellt Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film 337753
Was ich aber wirklich nicht gut finde, ist, dass Szenen gefilmt wurden (siehe Emmett im Trailer! Und von einem Trailer kann man schließlich erwarten, dass man so etwas im Film auch zu sehen bekommt!) und im Film letztendlich nicht gezeigt wurden! Und, dass viele eigentlich auch wichtige Charaktere zu kurz kamen: Emmett, Esme ... sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film Empty Re: Spoiler -> Twilight-Film -> 10 negative Aspekte zum Film

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten