Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Circle-Trilogy - Nora Roberts

3 verfasser

Nach unten

The Circle-Trilogy - Nora Roberts Empty The Circle-Trilogy - Nora Roberts

Beitrag  Gast Sa 11 Okt 2008, 20:51

Grün wie die Hoffnung
Kurzbeschreibung:
Ein Sturm tobt in der Welt, ein Kampf zwischen Gut und Böse, denn die dunkle Königin Lilith sammelt ihre Krieger. Morrigan, die Keltengöttin, erteilt Hoyt Mac Cionaoth den Auftrag, seine Gefährten zu sammeln. Seine Suche trägt ihn durch Zeit und Raum bis nach New York City - in die Arme der einzigen Frau, die stark genug ist, ihr Schicksal und ihr Herz mit dem seinen zu verbinden. Doch Glenna Ward hat eigentlich ganz andere Pläne und hält nichts davon, einen undurchsichtigen Kelten im Kampf gegen dunkle Mächte zu begleiten ...

Blau wie das Glück.
Kurzbeschreibung:
Vor Jahrhunderten hatte der schreckliche Kampf zwischen den Mächten des Guten und des Bösen begonnen. Jetzt hat Hoyt MacCionaith im County Clare, Irland, den Ring der Sechs zum Widerstand gegen die dunkle Königin Lilith versammelt. Unter ihnen auch Blair Murphy, die ihr Leben dem einsamen Kampf gewidmet hat. Doch einer macht ihr diese Zurückhaltung nicht leicht: der lebenslustige Larkin. Seine samttiefen Augen, seine Schwäche für Süßigkeiten, seine erstaunliche Fähigkeit, sich in jedes lebende Wesen auf der Welt zu verwandeln - wie kann Blair mit einem Mann an der Seite um Leben oder Tod kämpfen, dessen charmantes Lächeln und sexy Po sie nur an das eine denken lässt? Der 2. Roman in Nora Roberts großer neuer »Ring«Trilogie!

Rot wie die Liebe
Kurzbeschreibung:
Im Tal des Schweigens hat sich der Ring der Sechs versammelt: Zwei Monate bereiten sie sich nun schon auf den Kampf gegen die Königin der Dunkelheit vor. Hoyt und Glenna, Blair und Larkin wissen, gemeinsam sind sie stark. Doch Moira ist ihrer Mutter auf den Thron von Geall gefolgt. Eine schwere Pflicht, bei der sie nur einer zu verstehen scheint: der attraktive, aber geheimnisumwobene Cian. Beide ahnen, dass ihre Leidenschaft keine Zukunft hat. Doch tief in ihrem Herzen wissen sie, sie müssen alles riskieren, sogar ihr Leben - damit die Liebe siegt ...


Soviel erstmal zu den Klapptexten. Eigentlich fand ich die nicht besonders überzeugend. Trotzdem habe ich die Bücher gelesen - und ... ich bin hellauf begeistert. So niedrig meine Erwartungen waren, so gut ist jetzt mein Resümee. Eine Fantasygeschichte mit Spannung, Romantik und Action.
Wirklich super Bücher. Anfangs ist die Geschichte nicht sehr spannend, aber sobald man richtig im Lesefluss ist, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man lebt mit den Charakteren mit.
Meiner Meinung nach ist der dritte Band der Beste- dicht gefolgt von Band 1. Band 2 ist leider etwas abgeschlagen.

Wer kennt diese Trilogie noch?
Wie fandet ihr es?


Zuletzt von farytale am So 19 Okt 2008, 16:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Circle-Trilogy - Nora Roberts Empty Re: The Circle-Trilogy - Nora Roberts

Beitrag  ~Steffi Cullen~ So 12 Okt 2008, 12:28

Die Bücher sind super! Hab meine beim Bertelsmann Club gekauft und war von dem ersten Band hellauf begeistert! Leider musste ich immer auf das nächste Band warten, da es noch nicht veröffentlicht wurde, aber hat sich gelohnt. The Circle-Trilogy - Nora Roberts 376586

Ich fand die Handlungen zwischen Gut & Böse ziemlich spannend, aber auch das jedes Band von anderen Charakteren handelt. Das 1. Band dreht sich um den Zauberer Hoyt und der guten Hexe Glenna, der 2. Band um die Dämonenjägerin Blair und dem Gestaltenwandler Larkin. Der 3. Band handelt vom Vampir Cian (Zwillingsbruder von Hoyt) und der Königin von Gaell Moira. Natürlich sind die anderen Charaktere in allen 3 Büchern auch vertreten, aber überwiegend erzählt Nora Roberts die Geschichte aus der Sicht der Hauptcharakteren.
Es lohnt sich sehr die Ring-Trilogie zu lesen! Besonders hat mir das letzte Band gefallen, die entscheidende Schlacht gegen die böse Vampirin Lilith.

lg
Steffi
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

The Circle-Trilogy - Nora Roberts Empty Re: The Circle-Trilogy - Nora Roberts

Beitrag  Gast So 12 Okt 2008, 12:56

Wah! Das habe ich noch nicht gewusst.
Aber ich habe ja so sehr gehofft, dass irgendetwas zwischen Cian und Moira passiert. Ich hatte da einfach immer dieses Gefühl. Als sie ihn nach seinem Unfall pflegt und Blut gibt. The Circle-Trilogy - Nora Roberts 160484 Das freut mich total!
Ich muss diese Bücher jetzt haben! Ah! Warum hat Sonntags kein Buchladen offen Very Happy?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Circle-Trilogy - Nora Roberts Empty Re: The Circle-Trilogy - Nora Roberts

Beitrag  Gast So 12 Okt 2008, 13:45

Bin sogar extra in Club-Bertelsmann eingetreten, weil die schon letztes Jahr alle 3 Teile rausgebracht hatten und so konnte ich nahtlos hintereinander lesen. Hätte ich auch sonst, gar nicht ausgehalten, nachdem ich den 1. Teil gelesen habe.
Find die Bücher voll schön, obwohl ich sonst nicht so auf die Liebesschnulzen von ihr stehe. Aber da sie sich mal an Fantasy wagt, dachte ich probiere ichs mal.

Mir hat auch der 3. Teil am Besten gefallen, besonders wegen Cian und Moira The Circle-Trilogy - Nora Roberts 421958 Musste sogar weinen.

Lustig fand ich auch immer die Sachen, wenn z.B. Moira versucht eine Dose zu öffnen oder wenn Larkin sich in einen Drachen verwandelt, alle erstaunt sind, Moira nur trocken sagt das es hier auch keine Einhörner gibt. Voll zum Schießen The Circle-Trilogy - Nora Roberts 860353

Kann die Bücher nur wärmstens empfehlen! The Circle-Trilogy - Nora Roberts 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Circle-Trilogy - Nora Roberts Empty Re: The Circle-Trilogy - Nora Roberts

Beitrag  Kathi So 11 Jan 2009, 05:24

*Thread aus der Versunkung zieh*

Also ich habe die Bücher auch alle drei gelesen und
war ebenfalls total begeistert davon. Hab in meiner
Mittagspause mal meine Zeit in der Bücherrei verbracht
und dort in Grün wie die Hoffnung rein gelesen und war
gleich gefesselt, sodass ich glatt die Pause überzogen
habe. The Circle-Trilogy - Nora Roberts 851892

Ich fand den Schreibstil von Nora Roberts ziemlich
fesselnd und es sehr spannend, das Geschehen nach
und nach aus den Blickwinkeln aller 6 Hauptcharaktere
zu erleben. Es bot sich dadurch auch natürlcih die
Möglichkeit auf alle 3 Beziehungen und deren Entwicklung
genau einzugehen.

Kann diese Bücher nur weiter empfehlen, denn ihr habt jetzt
den Vorteil den Lesewahn, der sich unweigerlich einstellt
voll auszuleben, da alle Bücher auf dem Markt sind.
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

The Circle-Trilogy - Nora Roberts Empty Re: The Circle-Trilogy - Nora Roberts

Beitrag  Firnsarnwen So 11 Jan 2009, 17:19

Insgesamt hat mir die Trilogie der guten Story wegen Spaß gemacht, aber mit N.Roberts werde ich trotzdem nicht so richtig warm. Vielleicht liegt es daran, daß die jeweilige Liebesgeschichte absolut im Vordergrund steht und mir fehlt die stärkere Gewichtung auf Charaktere, Details, Stimmung. Gerade der Schluss der Trilogie, der ja eigentlich der Höhepunkt sein soll, rauschte an mir vorbei und berührte kaum.

Firnsarnwen
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

The Circle-Trilogy - Nora Roberts Empty Re: The Circle-Trilogy - Nora Roberts

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2009, 11:10

Habe "Grün" bereits gelesen und werde heute mit "Blau" fertig.
Über "Grün" steht schon was in meiner Literaturliste...
Die Bücher gefallen mir wirklich gut !
"Rot" steht natürlich (dank Shaki) auch schon hier und kommt im Anschluß dran.
Werde dann nochmals was darüber schreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Circle-Trilogy - Nora Roberts Empty Re: The Circle-Trilogy - Nora Roberts

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten