Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation

Nach unten

Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation Empty Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation

Beitrag  Gast Mo 22 Sep 2008, 18:09

Kaleb Nation stellt klar: Stephenie bestraft uns nicht

Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation Stephe10 Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation Bild_v10

In einem Artikel auf seiner Seite kalebnation.com berichtet Kaleb Nation über das "Midnight Sun" - Desaster. Seitdem bekannt gegeben wurde, dass Stephenie Meyer das Projekt "Midnight Sun" auf Eis legt (wir berichteten), sind viele Fans der Ansicht, Stephenie würde ihre Fans mit dieser Konsequenz bestrafen. Weit gefehlt, wie Kaleb Nation in seinem Artikel meint.

For some reason, there is a misguided notion that writers are simply machines with fingers, typing away at stories that write themselves with no emotion or thought involved in the process. With some stories and many non-fiction books, that could easily be the case. But a great number of writers put emotion into their work and connect with it far deeper than simply penning words onto a page and publishing it.
Any writer who is emotionally connected with his or her work can tell you that a shattering event, such as a divorce, death in the family, or a deep betrayal of trust (such as what happened with Midnight Sun) can severely damage the ability to write a moving piece of fiction. [...]"
Aus irgendeinem Grund, gibt es diese fehlgeleitete Ansicht, Schriftsteller wären einfach nur Maschinen mit Fingern, die Geschichten vor sich hin tippen, die sich selbst schreiben, ohne Emotionen auszudrücken oder gedanklich am Handlungsprozess beteiligt zu sein. Mit einigen Erzählungen und vielen sachliterarischen Büchern könnte dies sicher der Fall sein. Aber viele Schriftsteller legen Gefühle in ihre Arbeit und verbinden diese weit aus tiefer, als bei einfachem Niederschreiben von Wörtern auf eine Seite, welche dann veröffentlicht wird.
Jeder Schriftsteller, der gefühlsmäßig mit seiner oder ihrer Arbeit verbunden ist, kann dir erzählen, dass ein erschütterndes Ereignis, wie eine Scheidung, ein Todesfall in der Familie oder ein tiefer Vertrauensbruch (so wie es bei "Midnight Sun" geschehen ist) ernstlich der Fähigkeit, ein bewegendes Stück Fiktion zu schreiben, schaden kann. [...]"
Wie Kaleb weiter seine Meinung begründet und was er sonst noch über das Thema schreibt, kannst Du hier im Originalartikel nachlesen.

Außerdem will Kaleb Nation noch einmal an seine Support-Aktion erinnern, welche nur noch eine Woche andauert. Worum es in dieser Aktion geht und wie man mitmachen kann, kannst Du in einem dazugehörigen Video sehen, das Du unter diesem Link findest.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation Empty Re: Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation

Beitrag  Gast Mo 22 Sep 2008, 19:10

Ich finde es nicht als Bestrafung, dass SM nicht weiter schreibt, sondern ihre Zeit braucht und man liest ja, dass viel Gefühl in den Büchern steckt und so etwas kann man nicht einfach nur so "runter tippen", da gehört schon eine Überlegung dazu und die hat sie wirklich gemacht, ansonsten würde dieses Gefühl nicht ankommen.

Kaleb Nation hat wirklich ein super Statement hingelegt und auch der Rest des Artikels ist toll und ich könnte es nicht besser ausdrücken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation Empty Re: Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation

Beitrag  Gast Mo 22 Sep 2008, 19:39

Ich verstehe SM, sie liebt einfach ihre Arbeit und sie will uns nicht irgendein MD zu lesen geben, sondern Edward's MD, das Buch, das uns Fans zeigt wer Edward wirklich ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation Empty Re: Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation

Beitrag  Gast Mo 22 Sep 2008, 21:06

Fruchtmischung schrieb:Ich finde es nicht als Bestrafung, dass SM nicht weiter schreibt, sondern ihre Zeit braucht und man liest ja, dass viel Gefühl in den Büchern steckt und so etwas kann man nicht einfach nur so "runter tippen", da gehört schon eine Überlegung dazu und die hat sie wirklich gemacht, ansonsten würde dieses Gefühl nicht ankommen.

Kaleb Nation hat wirklich ein super Statement hingelegt und auch der Rest des Artikels ist toll und ich könnte es nicht besser ausdrücken.
Genau so sehe ich das auch.
Hätte es nicht besser ausdrücken können. Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation Empty Re: Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation

Beitrag  Gast Mo 22 Sep 2008, 21:43

Ich sehe es genauso wie ihr Drei
Trotzdem bin ich betrübt darüber,dass wir Midnight Sun vielleicht gar nicht mehr lesen können Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation 41773

Wir müssen jetzt einfach auf die Hoffnung und auf unsere Geduld setzen!! Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation Empty Re: Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation

Beitrag  Gast Di 23 Sep 2008, 08:52

Das war nie mein Gedanke, dass Stephenie uns bestrafen will.
Sie ist tief getroffen, geschockt, so dass sie einfach nicht anders kann.
Ich kann das gut verstehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation Empty Re: Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Di 23 Sep 2008, 11:38

Ich fand auch nie, das Stephenie uns damit bestrafen wollte.
Sie braucht jetzt einfach Zeit und die müssen wir Fans ihr geben.
Dennoch bin ich überzeugt, das sie irgentwann Midnight Sun zu Ende schreibt!
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation Empty Re: Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation

Beitrag  Gast Di 23 Sep 2008, 15:19

Ich kann SM verstehen.Sie muss erstmal alles sacken lassen, was ihr da passiert ist.
Ich hoffe, das sie Midnight Sun zu Ende schreibt, weil sonst wäre es wirklich schade
:Sad: .. Jetzt kann man nur hoffen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation Empty Re: Stephenie Meyer -> Artikel und Support-Video von Kaleb Nation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten