Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapitel 12 - Some people ... (BOOK 2: Jacob)

Nach unten

Kapitel 12 - Some people ... (BOOK 2: Jacob) Empty Kapitel 12 - Some people ... (BOOK 2: Jacob)

Beitrag  Nirak Fr 15 Aug 2008, 20:04

JACOB

Some people just don’t grasp the concept of „unwelcome“ – (Manche Leute haben einfach kein Gespür dafür, dass sie nicht willkommen sind)



Am nächsten Morgen, Jake und Seth sind im Wald, trifft Leah auf die beiden.
Auch sie möchte sich Jake anschließen und will nicht mehr bei Sam bleiben. Da Jake und Seth ihre Gedanken hören können, ist es klar, dass sie ihre Entscheidung bereits gefällt hat.

Seth wird von Jake zu den Cullens geschickt um diese zu informieren, und Jake versucht in der Zwischenzeit, Leah davon zu überzeugen, dass sie zurück zu Sam gehen soll. Immerhin können er und Leah sich nicht einmal besonders gut leiden.
Leah gibt ihm da zwar völlig recht, aber sie möchte bei Seth bleiben.
Jake ist kurz davor, unter diesen Umständen Seth wieder zurück zu Sam zu schicken, wenn dies die einzige Möglichkeit wäre, Leah loszuwerden, doch dann schnappt er einen Gedanken Leahs auf:
Selbst wenn Jake sie zurückschickte, so würde sie nicht wieder zu Sam gehen, zu sehr schmerzt sie noch immer ihre unglückliche Liebe zu Sam.
Es schmerzt sie so sehr, dass sie lieber bei Jake, den sie eigentlich nicht leiden kann, bleibt, sie sogar lieber Vampire beschützt, als weiterhin ständig in Sams Nähe zu sein.
Als Jake dies klar wird, muss er wohl oder übel akzeptieren, dass Leah nun auch mit dazu gehört.

Wenig später geht Jake zu den Cullens, um Bella zu besuchen.
Carlisle nimmt ihn in Empfang und dankt ihm nochmals für seine selbstlose Hilfe in der vergangenen Nacht.

Jake erkundigt sich nach Bella und Carlisle erklärt ihm, dass es ihr noch schlechter gehe. Das Kind wachse enorm schnell, und Bella selbst könne keinerlei Nahrung zu sich nehmen oder bei sich behalten.
Carlisle hatte es auch schon mit intravenöser Ernährung versucht, aber auch die wurde von Bellas Körper verweigert.
Hilflos muss Carlisle also mit ansehen, wie Bella – und auch ihr Kind- langsam verhungert.

Jake hasst das Ding, das da in Bella ist, das sie verhungern lässt, dieses Ding, das nur eins will: Blut!

Im weiteren Verlauf des Gespräches mit Carlisle erfährt Jake, dass Menschen 23 Chromosomenpaare haben, Vampire 25 und Werwölfe 24.

Plötzlich taucht Edward auf, und Jake glaubt, so etwas wie einen Hoffnungsschimmer in seinem Gesichtsausdruck erkennen zu können, und rasch erklärt Edward:

Was, wenn Jake mit seinen Gedanken, die Edward natürlich wieder gehört hat, recht hatte? Was, wenn das Baby einfach nur durstig ist, und zwar durstig nach Blut? Könnte es nicht sein, dass Bellas Zustand sich erheblich verbessern würde, wenn sie Blut trinken würde?
Genug Blutreserven sind vorhanden - diese hatte Carlisle vor einiger Zeit für den Fall besorgt, dass Bella sich verletzen würde und eine Bluttransfusion nötig wäre.

Der Vorschlag wird Bella unterbreitet, und da auch sie glaubt, dass dies dem Baby helfen könnte, willigt sie ein, es zu versuchen.
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten