Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapitel 11 - The two things ... (BOOK 2: Jacob)

Nach unten

Kapitel 11 - The two things ... (BOOK 2: Jacob) Empty Kapitel 11 - The two things ... (BOOK 2: Jacob)

Beitrag  Nirak Fr 15 Aug 2008, 19:52

JACOB

The two things at the very top of my things-I-never-wanted-to-do-list –( die beiden ersten Punkte von meiner Liste: "Dinge, die ich niemals tun möchte")


Jake fühlt sich wie eine Marionette, Sams Wille lastet schwer auf ihm und zwingt ihn vorwärts.
Keiner kann sich dem Befehl des Alpha-Wolfes widersetzen, keiner … außer …

Plötzlich fällt es Jake wieder ein: er selber wollte nie der Alpha-Wolf sein, und Sam war bisher ein sehr guter Führer des Rudels gewesen. Aber eigentlich, und laut Geburtsrecht müsste Jake das Alpha-Tier sein.

Im selben Moment, als ihm diese Tatsache bewusst wird, kann Jake spüren, wie die unsichtbaren Fesseln, die Sams Wille ihm angelegt hatte, verschwinden. Es ist ein Gefühl von Freiheit, und gleichzeitig von großer Einsamkeit, denn Jake gehört nun, da er sich gegen Sam stellte, nicht mehr zum Rudel.

Mehrmals versucht Sam, Jake doch noch seinen Willen aufzuzwingen, aber es gelingt ihm nicht, und Jake erklärt ihm, dass er selber das Rudel nicht führen will, sondern dass es ihm mit seiner Weigerung und der Anerkennung seines Geburtsrechts nur darum geht, eine schreckliche Fehlentscheidung von Sam zu verhindern, und, wenn nötig, sich in diesem Fall zwischen Sam und die Cullens zu stellen.
Jake selber will niemandem seine Befehle aufzwingen, aber er will auch nicht dazu gezwungen werden, gegen seine tiefste Überzeugung in einen Kampf zu ziehen, der sowohl ziemlich aussichtslos, als auch mit Sicherheit verlustreich für beide Seiten wäre.

Jake rennt los, um die Cullens zu warnen, und fragt sich unterwegs, wie das alles passieren konnte: nun ist er ungewollt ein Alpha-Wolf ohne Rudel und ohne Freunde, und all das, um ausgerechnet Vampire, die ja eigentlich seine Todfeinde sind, zu beschützen.
Plötzlich hört er etwas hinter sich: Seth läuft ihm nach, da auch Seth Sams Entscheidung falsch fand und er von nun an Jake als Alpha-Wolf anerkennen und ihm folgen möchte.
Jake versucht, Seth davon zu überzeugen, dass er zurück zu Sam, zurück zum Rudel gehen soll, aber Seth lässt sich nicht beirren.
Bei ihrem Gespräch stellen die beiden fest, dass sie sich zwar nach wie vor gedanklich miteinander verständigen können – dass sie aber die Gedanken von Sams Rudel nicht mehr hören können, und ebenso wenig das Rudel ihre Gedanken hört.

Gemeinsam laufen die beiden zu den Cullens, wo Edward sie schon erwartet und dank seiner Gabe sofort Bescheid weiß, was passiert ist.

Seth und Jake überprüfen die nähere Umgebung des Hauses, alles ist ruhig, und Seth ist sich sehr sicher, dass es nun zu keinem Angriff des Rudels kommen wird – nicht, wo die Cullens nun vorgewarnt sind, nicht mit Jake und Seth auf der Seite der Cullens.

Später gelingt es Jake, durch ein Zimmerfenster hindurch einen Blick auf Bella zu werfen: Das Zimmer wurde in ein Krankenzimmer umfunktioniert, Bella hängt an einem Tropf und jeder Menge medizinischer Geräte, Jake sieht Monitore zur Überwachung der Körperfunktionen.
In den wenigen Stunden, seit Jake sie das letzte Mal sah, hat sich ihr Zustand rapide verschlechtert.
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten