Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epilog - "Choice" (Jacob Black)

+3
Nirak
Zarina
jassi
7 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Sa 25 Apr 2009, 11:21

Ich liebe Jacob und deshalb hat mich der Epilog total mitgenommen. Bei mir kamen schon ein paar Tränen aus den Augen als ich das letzte Stück Stück gelesen hatte Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 830326 . Ich wusste nicht ob er jeh wiederkommt. Jake hat mir so leid getan no und aus irgendeinem Grund war ich total sauer auf Bella oder auf Edward. Wie konnte sie ihm das nur antuhen ihrem besten Freund den sie ja auch liebt. Und Edward das er Jake auch noch eine Einladung schickt ich war so sauer im ersten Moment. Als ich mich dann wieder beruhight hatte konnte ich Bella und Edward langsam verstehen. Bella liebt Edward einfach mehr als Jake und Edward konnte ich auch verstehen das er Jake die Einladung geschickt hat. Aber immer noch wenn ich das Buch lese tuht mir Jake so unendlich leid . Bella gehört zu Edward aber das was Jake unternommen hat , störte mich nie ich mag Jake trotzedem Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 26 Mai 2009, 22:47

Klar nachvollziehbar sind seine Gefühle ich mein wer war noch nicht in der Situation in jemanden verliebt zusein, der sich für wen anderes entscheidet!Ist wirklich eine traurige Sache keine Frage!
Aber auf der anderen Seite muss ich ganz ehrlich sagen, dass er mit manchen Aktionen wirklich zuweit gegangen ist...zum Beispiel als er sie einfach geküsst hat und nicht aufhörte obwohl Bella sich gewehrt hat!Okay wer nicht wagt der nicht gewinnt, aber wenn sich jemand wehrt dann sollte man doch aufhören oder?Sonst muss man doch damit rechnen, dass sich die Person, die man liebt, sich von einem abwendet...ich finde er hat noch ziehmliches Glück gehabt, dass Bella ihm jedesmal verziehen hat und ihm die Freundschaft geblieben ist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 26 Jun 2009, 20:46

Ich find diesen Teil im Buch auch sehr traurig. Klar war Jake nicht immer ein Engel, aber ich find Bella hätte manchmal ein bischen netter zu ihm sein können, denn sie wüsste genau, wie weh ihm das tat. Jake hat wenigstens gekämpft und nicht einfach kampflos aufgegeben, was ich wahrscheindlich nicht machen würde, wenn meine Chancen so gering wären.
Ich find Jake ist der Beste Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 482269

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 26 Jun 2009, 21:41

Ja er ist der Beste!
Ich zum Beispiel wöllte gar nicchts mehr mit Bella zu tun haben nachdem wie sie zu ihm war...
Ich find es bewundernswert, dass er die Kraft hatte so lange um sie zu kämpfen Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 582515.
Dass er nach alldem noch so gut mit ihr befreundet sein kann finde ich auch bemerkenswert, das würde mir sehr schwer fallen...
das liegt wahrscheinlich aber auch am "imprinten".Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Sa 18 Jul 2009, 04:09

ich hatte folgendes Problem:

ich hab nicht gecheckt, dass der Epilog aus Jacobs sicht ist (Ja ich weiß am Anfang steht ganz fett Jacob Black ) Rolling Eyes
das hat mein mitgefühl für Jake natürlich etwas erschwert, da ich mich nur die ganze zeit gefragt habe, warum bella auf einmal mit Leah abhängt?? Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 81810 ....ich habs wirklich nicht verstanden bis ich Eclipse dann auf Englisch gelesen hab, da hats bei mir irgendwie klick gemacht Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 94952 und dann musste ich sooo heuln weil ich Jake soo gern habe obwohl ich doch noch ein bisschen sauer auf ihn war, weil er Bella einfach geküsst hat, aber er tat mir dann total leid Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 18726
diese zeilen haben mir wirklich das herz zerrissen:

"If the silence in my head lasted, I would never go back. I wouldn't be the first one to choose this form over the other. Maybe, if I ran far enoug away, I would never have to hear again...
I pushed my legs faster, letting Jacob Black disappear behind me."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  _Esme_ Mo 27 Jul 2009, 12:24

Nein,ich war schon immer auf Edwards Seite,ich kann kein Mitleid mit Jakob haben,er wusste von Anfang an das Bella zu Edward gehört.da gabs bei mir nie eine andere Meinung.Jakob hat mit seinen unfairen Aktionen bei mir verschissen,tut mir leid.
_Esme_
_Esme_
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2009, 14:32

Hm. Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich das Buch das erste mal gelesen habe, dachte ich mir andauernd "Mensch dieser Jakob, der soll endlich Bella und Edward in ruhe lassen.!!"
Aber je mehr ich gelesen habe, und dessto mehr ich mich auf die Figuren eingelassen hatte, umso mehr mochte ich Jakob.
Klar. Edward und Bella gehören zusammen. Ich glaube da braucht es garkeine Diskussion.

ABER, Wenn es diese bindung zwischen den beiden nicht geben würde, wenn Edward ein normaler Junge wäre (Okay, vielleicht sogar ein Vampir) aber wenn sie nicht "seelenverwandt" wären, dann wäre Jakob wie für sie geschaffen. Jake lieb Bella von ganzem Herzen. Und nur weil er mit anderen Mitteln spielt als Edward, heißt das nicht dass er weniger selbstlos ist.

Viele denken ja, Bella und er könnten schon desshalb nicht zusammen sein, weil sich Jake irgendwann auf jemanden prägen würde. Doch wir sehen - er hat sich auf Nessie geprägt, was nur nochmals zeigt das es eine starke Bindung zwischen ihm und Bella gibt. Immerhin ist sie ihre Mutter.

Beim Epilog zog es mir heftig den Magen zusammen. Er tat mir soo schrecklich Leid.

Naja zum Ende wurde alles Perfekt. Jake hat seine Liebe gefunden, und auch Bells & Edward sind glücklich. Was wollen wir mehr ?? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 10:59

Ich fand den Epilog sooooooooo traurig.
Das Kapitel ist wirklich eins meiner Lieblinge. (Abgesehen von "Kein Happy End", "Jasper's Geschichte" und das im Zelt).
Aber irgendwie mag ich Leah nicht. Echt SIE sollte doch eig. am besten verstehen, dass Jake alleine sein will und die nervt den die ganze Zeit Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 680966
Aber ich finde man versteht Jacob durch dieses Kapitel viel besser und es gibt einen kleinen Vorgeschmack auf BzEdN (Biss zum Ende der Nacht)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 05 Feb 2010, 11:44

Ich hasse Jacob nicht. Ich mag nur seine Art nicht so, dieses ruppige gefällt mir gar nicht an ihm.
Ich kann sein Verhalten durchaus nachvollziehen, er liebt Bella ja wirklich. Es ist schwierig für ihn, aber er muss akzeptieren dass Bella sich für Edward entschieden hat. Ich finde nicht, dass er damit selbstloser ist als Edward, denn Edward hätte für Bella das gleiche getan, wenn sie sich für Jacob entschieden hätte. Im Epilog hatte ich wirklich Mitleid mit ihm. Aber für mich wäre es "schlimmer" gewesen, wenn Edward an Jacobs Stelle wäre.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Rose_fan 4 ever Do 06 Mai 2010, 18:02

Natürlich tut mir Jake leid, aber letztendlich hat er ja auch noch sein Happy End bekommen. Was den Epilog angeht, den fand ich auch echt traurig. Armer Jacob! Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 41773
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 01 Jun 2010, 22:17

In New Moon hätte ich ihn schlagen können, als er Bella auch noch im Stich läßt. Aber nur bis ich wußte warum er es getan hatte. Nur um sie zu beschützen, damit ihr nicht das selbe passiert wie Emily. Und das fand ich dann wieder so süß.
Ich mag Jacob, und mir tat er richtig leid. Er hat ihr sein Herz auf einem silbernen Tablett serviert und sie läßt ihn abblitzen.
Ich habe bei den Büchern sowieso mitgelitten, und zwar mit jedem. Bella, Edward, Jacob. Ich war so glücklich, als Jacob endlich die Richtige gefunden hatte und glücklich war. Er hat es echt verdient.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 4 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten