Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epilog - "Choice" (Jacob Black)

+3
Nirak
Zarina
jassi
7 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 23 Dez 2008, 19:41

Also im Bezug auf Jake fühle ich eigentlich fast wie Bella, wenn sie ihn mag, dann mag ich ihn auch. Und wenn sie ihn hasst (wenn er sie einfach so küsst zum Beispiel Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 94952 ) dann hasse ich ihn auch. Ich glaube ich bin da zusehr von Bella beeinflusst... wie auch immer. Im Epilog "Choice" wusste ich zuerst überhauptnicht wie ich darüber denken soll. Zuerst war er da, Jake tat mir leid und das wars, aber als ich eclipse dann zum zweiten Mal gelesen hatte, habe ich total geweint. Auf einmal tat mir Jacob so unendlich leid und ich glaube jetzt würde ich genauso reagieren. Ich verstehe ihn jetzt viel besser und ich litt richtig mit ihm. Aber was ich auch sagen muss: Ich liebe den Brief den Edward Jacob schreibt. Ich kann nicht sagen warum... vielleicht liegt das auch einfach an Edward aber ich liebe ihn Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 160484 .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mi 31 Dez 2008, 00:20

[size=9]Das Ende hab ich erst gar nicht so richtig verstanden, aber durch die Legenden kam ich dann i.wie drauf, wie er das gemeint hatte, auch wenn er seinen Körper ja nicht zurücklassen konnte. So im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich fand das Kapitel echt toll. (In Eclipse mochte ich Jake, im Gegensatz zu viiiieln aderen xD, echt gerne und fands echt toll was von ihm zuhören ...äh.. lesen)
Manchmal kamen mir da schon die Tränchen, aber ich musste auch mal total lachen.
Als er nach Hause gelaufen ist weil er Hunger hatte, ich fand das so witzig geschrieben, da dacht ich nur Typisch Jake.
Und der Brief... den fand ich soooooo traurig. Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 41773 einfach... oh... sad
Und als er fast den Tisch kaputt gemacht hätte... xD

Spoiler von Nirak gelöscht - im Fall von einem Zitat würde er evt. sichtbar werden, daher gelöscht. lg, Nirak

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Sa 10 Jan 2009, 19:30

naja...also ich hab das buch gestern abend/nacht fertig gelesen...und ichmuss sagen ich habs dann hinterher bissl bereut-.-
also nich falsch verstehen
ich hab die fähigkeit mich in fremde charaktere rein zu denken und zu empfinden, deswegen war grade dieses buch nich ganz ohne für mich Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 550734
also ich hab quasi jede gefühlsregung von ed, bella und jake nach empfunden(also in allen büchern natürlich)...und deswegen hat grade der epilog von jake echt weh getan...
also mal davon abgesehen dass ich das gefühl eh kenne so stehen gelassen zu werden, aber das gefühl was jake da hatte...oh nein...das zerreisst ihn innerlich...die liebe zu bella ist sehr stark, aber er weiß auch, dass sie ed mehr liebt als ihr eigenes leben...er war so enttäuscht, dass bella nun wirklich heiratet, da hatte er alles aufgestaut, all die enttäuschung und der schmerz kommt an so nem punkt hoch...die nachricht von ed hat da auch eh dazu beigetragen, weil stellt euch mal vor...die person die ihr liebt, die beste freundin/der beste freund, will euch nich auf der hochzeit haben und euer rivale muss euch heimlich eine einladung schicken....
da würde mir glaube auch nix anderes einfallen ausser los zu rennen...weit weg von allem...

so gings mir auch heute nacht irgendwie Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 602755 ich war total fertig....hm....nich nur wegen dem epilog, aber der war trotzdem heftig...
in solchen situationen hasse ich die fähigkeit zur empathi sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 20 Jan 2009, 20:38

also, ich bin auch nicht soo der jacke-fan,aber nur ,weil ich finde,dass bella einfach zu edward gehört.
ich fand den epilog schon ganz schön schlimm, weil man da ja wirklich merkt,was er für belle fühlt. trotzdem finde ich ,dass edward immer noch selbstloser ist als jake,wenn man bedenkt,dass er immer nur das beste für bella will und alles versucht ,um sie glücklich zu machen.
aber ist natürlich schon ziemlich hart was ihm da passiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 23:40

mhhh als Jack - Fan kann ich mich auch nicht gerade nennen, aber trotzdem hatte ich mitleid mit ihm.
Der arme ist schwer verliebt und dann macht man das ein oder andere.... und irgendwie wollte er auch eigentlich nur das beste für Bella.
Man kann ihm nicht alles übel nehmen....[/b]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mo 26 Jan 2009, 23:53

Fand den Epilog nicht schlecht da man so mal einen besseren Einblick in die Gefühlswelt von Jacob bekommen hat! Man sah die dinge mal aus einer anderen Perspektive da man die Siuation sonnst nur aus Bellas sicht sieht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 18:28

jaa der Epilog bis zu dieser Stelle konnte ich Jacob ganz und gar nicht verstehen aber als er da so seine Gefühle gezeigt und selbst beschrieben hat hatte ich das erste mal wirklich Mitleid mit ihm.Zwar bin ich immer noch vollkommen auf Edwards Seite (wenn es da überhaupt eine seite gibt!) aber ich kann auch Jacob verstehen und seine Reaktionen im Buch zumindest ein ganz kleines bisschen verstehen. ; )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 19:41

Oh ja..beim Epilog kamen mir auch die Tränen..aber iwie davor auch schon- Jacob hat sich teilweise ja schon wie ein Blödmann benommen, aber er hat wirklich gekämpft...also ich hatte Mitleid :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 20:01

Wenn ich eure Antworten so lese, dann fühle ich mich glatt herzlos. Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 94952
Als ich es das erste Mal gelesen habe war ich einfach nur sauer. Das kam aber durch die vorherigen Kapitel, da hatte ich noch so 'ne Wut drauf.
Und die darauf folgenden Male ... ja, schlagt mich, aber richtig berührt hat es mich noch nie. Von Tränen war ich sowieso meilenweit entfernt. Ich hab's natürlich irgendwo als schade empfunden, dass er nicht das Mädchen seiner Träume bekommt, aber naja. Ich weiß nicht wo das herkommt, dass ich mich da so überhaupt nicht angesprochen fühle ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 18:59

Naja, ich hasse Jacob nicht wirklich, aber ich mag Edward viiiiel lieber als Jake.
Der Epilog war schon nicht so schön, dennoch fand ich ihn nicht allzu schlimm. Es ist ja seine Entscheidung.

Bin ich sehr herzlos? ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 20:36

Als ich den Epilog gelesen habe, da wusste ich einfach nicht mehr, ob ich Edward oder Jake nehmen würde. So sehr hat mich das berührt.
Während New Moon und Eclipse tat er mir so Leid, ich war einmal so traurig, dass (wenn ich Bella gewesen wäre) aufgesprungen wäre und gesagt hätte: "Vergiss Edward, Jake ich liebe dich!"
Das ist bis jetzt so. Ich kann mich einfach nicht richtig entscheiden Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 41773

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mo 02 Feb 2009, 22:16

Deswegen ich mag Jacob auch nicht, aber wie gesagt er ist sehr in Bella verliebt, deshalb kämpft er auch so verbissen um sie.
Und eigentlich meint er es auch nur gut mit Bella und sorgt sich um sie...aber wie gesagt, ich finde das Edward der bessere ist für Bella.
Kann mir auch nicht vor stellen, ich will es auch gar nicht, dass Jacob gegen Edward ankommen würde!!!!
NIE Very Happy Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 94952 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 94952 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 15 Feb 2009, 20:20

also gelitten hab ich eigentlich nicht - aber ich habs echt traurig gefunden ... vor allem muss es schlimm sein keine geheimnisse vor den anderen haben zu dürfen!

ich finds echt traurig, dass er das ganze so sehen musste, anstatt dass er sich mit bella freut dass sie endlich glücklich wird - aber ich find Jakob echt selbstlos! weil er hätte alles für bella getan ... aber wenn die gefühle wen anders wollen kann man nix dran ändern und seine reaktion war in meinen augen etwas zu heftig!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 15 Feb 2009, 21:04

Ich hab auch ziemlich geheult und hätte Edward am liebsten in 1.000 Stücke gerissen. Jacob ist mein Lieblingscharakter in dem Buch und ich konnte da echt gut mit Jacob mitfühlen. Er tat mir in dem Moment so verdammt leid.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Sa 21 Feb 2009, 17:52

Ich würde nicht sagen das ich Jake hasse,im Gegenteil.Er ist mir unglaublich sympatisch und wenns Edward nicht gäbe wäre er so perfekt für Bella.
Bei dem Epilog kam mir auch die ein oder andere Träne hoch...Jake tut mir echt Leid.Es muss unglaublich hart für ihn sein zu wissen das Bella Edward liebt,und dann auch noch die Sache mit der Verwandlung.Er muss ja denken das sie dann Todfeinde werden und das wär das Schlimmste für ihn.Klar denk ich manchmal er ist schon noch selbstloser als Edward,schließlich verzichtet er auf Bella aber das hat ja auch damit zu tun das sie nur Edward will.Ich denke mal,Edward würde das gleiche tun wenn Bella Jake mehr lieben würde.
Aber ich leide schon total mit ihm und ich finde die Sichtweisen von ihm aus immer total toll <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Do 26 Feb 2009, 02:20

Mich hat der Epilog total gerührt. Was konnte er denn tun um Bella zu helfen? Aber sie gehörte Edward.
Ich war noch nie ein Jacob-Hasser! Die meisten die ich kenne sagten das Jake einfach nur...naja, dass sie ihn eben nicht mögen! Wie geht das überhaupt? Anfangs hab ich ihnen geglaubt aber als ich den Film und die Bücher gelesen habe, hab ich angefangen ihn so wirklich richtig zu mögen^^ Ich mag seine Art einfach, alles!
Was für ihn schrecklich sein muss war, ich zitiere, als er den Brief von Edward bekommen hat. Die Hochzeiteinladung und dann noch das kleine Kärtchen wo drauf stand das er ihm dankt das er ihm Berlla überlässt usw.
Jacob,
ich verstoße gegen die Regeln, indem ich dir dies schicke. Sie fürchtete
dich zu verletzen, sie wollte nicht, dass du dich zu irgendetwaas ver-
pflichtet fühlst. Doch ich weiß, dass ich, wäre es andersherum gekommen,
lieber dei Wahl hätte.
Ich verspreche dir, dass ich auf sie aufpassen werde, Jacob. Ich danke
dir - für sie, für alles.
Edward

Wie schlimm muss das denn für Jake sein?!
Spoiler:

Wirklich, ich war schon immer für Edward aber ich mag Jake und das wird sich niemals ändern!
Ich gehöre sicher auch noch zu Team Jacob Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 01 März 2009, 12:08

Ich mag Jake auch total gerne, aber Bella gehört nunmal zu Edward!
Seit BD mag ich ihn echt und ich find's total putzig dass er sich auf Renesmeé geprägt hat, da er jetzt endlich Edward und Bella in Ruhe lässt.. Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 337753
Aber beim Epilog...
Ich fand es sooo traurig.. *schnieeef*
Geheult hab ich natürlich auch! Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 830326
Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mo 09 März 2009, 17:38

klar, jake ist total klasse, aber stellt euch jake mal als bellas ehemann vor!
jake ist einfach zu verspielt für eine richtige romanze. er braucht noch ein bisschen...
doch er ist auf keinen fall selbstloser als edward...wäre er selbstlos, würde er ja
nicht weglaufen als er die heiratseinladung kriegt, er würde bleiben und für bella
leiden...
hegdl nic grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 10 März 2009, 21:07

Bei dem Epilog musste ich auch ziemlich schlucken, ich fand das echt schlimm. In dem Buch ist mir Jake auch noch viel sympathischer geworden als in New Moon, obwohl er manche vielleicht so reagiert das man ihn nicht versteht, wenn man den Epilog liest. Dann versteht man ihn find ich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mi 11 März 2009, 09:57

Als ich den epilog zum ersten mal gelesen habe, dachte ich nur JAAAA!!! Endlich ist er weg!!!

aber nach dem vierten buch ist der hass auf jake gar nicht mehr so schlimm...
er wird zwar nie mein bester freund werden aber ich kann ihn so wie er jetzt ist akzeptieren...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 15 März 2009, 13:07

Ich hab nicht nur beim Epilog geweint. Schon als Bella Jake im Krankenbett besucht hat, sind mir die Tränen in die Augen geschossen. Mir tut Jake unglaublich leid. Auch wenn Bella zu Edward gehört, mich hat Jake nie, aber wirklich nie und in keiner Situation gestört bzw. hätte ich ihn gehasst. Er hat eben tiefere Gefühle für Bella und die lassen sich nunmal nicht einfach abstellen.
Außerdem hat er Bella ja in einer total schwierigen Zeit wirklich sehr geholfen, das sollten die Jake-Hasser auch auf keinen Fall vergessen. Er hat ihrem leben wieder einen Sinn gegeben als Edwar weg war!
Ich mag Jake wirklich sehr und ohne ihn würde in den Büchern wohl so einiges fehlen!!!

LG, Cordy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mi 18 März 2009, 19:26

Also, ich habe Jake auch mal gehasst, aber inzwischen hab ich mich beruhigt, was wahrscheinlich größtenteils am 4. tei liegt, und ich finde ihn inzwischen sogar ganz ok...
also er tut mir schon leid, aber heulen kann ich da nicht ... hab wahrscheinlich die bücher schon so oft gelesen,d ass sich da keinen großen gefühlsregungen mehr einstellen... xD
nein, im ernst, er tut mir schon sauu leid, aber ich mag edward auch lieber als jake.. das leigt wahrscheinlich daran, dass jake im dritten so blöd ist und bella küsst und allesmögliche macht, was ich einfach verkehrt finde... er ist im dritten nur dazu da, sich ziwschen bella und edward zu drängen finde ich... naja...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mo 06 Apr 2009, 20:23

alsoo ich fand jacob eigentlich auch nicht immer so prickelnd aber bei der stelle musst ich echt heulen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  edward_cuLLen Mi 08 Apr 2009, 20:50

Ich habe beim ersten mal schon sturzbäche geheult ,. ja aber das muss nichts heißen,.. weinen ist sozusagen mein hobby Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 127754 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 127754

Ich dachte nur ohhh mann jake der arme nette kerl!!!!! Wie ich in einem anderen thread schon geschrieben habe

er tut alles um bella davon zu überzeugen nicht sterben zu müssen weil er sie liebt und das ist sowas von süß aber mir hat es das herz zerissen als er davon gerannt ist und ich nicht wusste wohin Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 830326
edward_cuLLen
edward_cuLLen
~Prick Eared~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.02.09

Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 19 Apr 2009, 18:36

der epilog war schon sehr rührend und ich kann auch nachvollziehen wie sehr jacob darunter gelittten hat aber letztenendes war ich doch auch froh das sich bella für edward entschieden hat denn bevor ich den 4. teil gelesen habe konnte ich jacob nicht wirklich leiden und das hat sich dannach gelegt
mittlerweile akzeptiere ich ihn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 3 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten