Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epilog - "Choice" (Jacob Black)

+3
Nirak
Zarina
jassi
7 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  jassi Do 21 Feb 2008, 11:35

So,
ich wage mich jetzt einfach mal,
dieses Thema zu eröffnen,
da der Epilog von "Eclipse" zumindest mich sehr mitgenommen hat.

Ich gebs zu; als ich das Buch zum ersten Mal gelesen hab,
war die Wut auf Jacob noch zu gross, als dass ich mit ihm hätte
fühlen können, aber inzwischen hab ich mich beruhigt und mit
der Situation abgefunden und als ich das Buch gestern Abend
fertig gelesen hab, habe ich fast den ganzen Epilog lang geheult.

An einer Stelle im Buch kamen mir die Tränen,
aber beim Epilog hab ich richtig geweint und ich hab so mit Jake gelitten...

Ihr Jacob-Hasser... Tut er euch denn kein bisschen leid?
Könnt ihr euch vorstellen, wie weh das tun muss?

Jacob ist mein Held, wirklich.
Was er getan hat braucht so viel Kraft und ist echt selbstloser;
vielleicht ist Jacob sogar noch selbstloser als Edward...
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Zarina Do 21 Feb 2008, 17:31

Also, hassen tu ich Jacob nicht... Es ist nur so, dass ich dafür bin, dass Bella sich für Edward entscheidet^^ Denn strenggenommen tendiere ich eher zu Werwölfen als zu Vampiren ;-)
Der Epilog... Ja, ein kleines Ziehen hat man da schon in der Magengegend gespürt, nicht wahr? Allerdings widerspreche ich dir dahingehend, dass Jake selbstloser ist als Edward: Jake handelt aus Wut und Enttäuschung. Es war meiner Meinung nach keine gut durchdachte Entscheidung, wie Edward sie zu machen pflegt (auch wenn einen seine Selbstlosigkeit manchmal SO WAS VON ankotzt...) Aber nun gut, Meinungsfreiheit :-)

Wie gesagt: Ich mag Jake eigentlich, auch wenn er einige nicht so tolle Eigenschaften hat - was aber auch für jeden anderen Charakter in den Büchern gilt.

LG,
Zarina
Zarina
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Do 21 Feb 2008, 19:05

Also ich muss sagen ich hätte es genauso geschrieben wie Zarina. Vollkommene Zustimmung in allen Punkten!!!

Zum Epilog... hm... also das hat mich ganz doll gewundert, denn normalerweise bin ich ein Mensch der auch bei jedem Ding gleich heult! Aber beim Epilog hab ich nicht geweint, meine Augen wurden nicht mal nass! Komisch eigentlich, aber naja. Liegt vielleicht echt dran dass ich mich zu sehr gefreut hab das Bella Edward jetzt doch heiraten will *g*
Was ich noch sagen möchte ist folgendes: Ich finde Jake ist auch sehr selbstlos! Ich würde nicht sagen das er selbstloser ist als Edward - auf keinen Fall! - aber das kann man bei Edward auch nicht sagen. Ich finde sie sind beide auf ihre Arten einfach wahnsinnig selbstlos. Eines stört mich aber bei Jakob schon, wo ich mir einfach sage - das hat der Junge einfach nicht bedacht! Angenommen Bella entscheidet sich für Jake und dann passiert das selbe wie bei Sam! Toll, dann steht Bella auch allein da (in dem Fall hat Edward ja gesagt er wartet, aber die Frage ist ob Bella das dann gewollt hätte!). Jakob muss einfach damit rechnen irgendwann seine "geprägte Dame" zu treffen u da kann er nicht mit Bella zusammen sein... Einerseits weis man ja wirklich nicht ob man sie jemals trifft, aber da mittlerweile so viele von seinen Freunden ihr Mädel gefunden haben gehe ich mal davon aus das Jakobs Mädel auch irgendwo in der Nähe ist.... Man weis ja net wohin er beim Epilog rennt, vielleicht trifft er sie da ja ^^ *Für Jake hoffe*
... *Jassi in Wald schubs* Los los! Lauf ihm in die Arme grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Do 21 Feb 2008, 19:06

Also, eigentlich fand ich den Epilog ganz gut, denn er lässt offen, was wirklich mit Jake passiert.
Man kann jetzt nur spekulieren was mit ihm passiert und keine Schlüsse ziehen...

Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, dass jemand es gut fände, wenn er mit Leah imprintet, aber wenn man den Epilog gelesen hat, dann kann das eigentlich nicht möglich sein.
Er hat sie ja "verletzt" und ich glaube nicht, dass jemand seinen Seelnenpartner freiwillig/überhaupt verletzt....

Ich gehöre jetzt nicht wirklich zur Jake-Hasser-Gruppe, aber ich bin immernoch stink sauer auf ihn, dass er Edward Bella wergzunehmen versucht ( Epilog - "Choice" (Jacob Black) 1751 ). Allerdings mag ich ihn auf der anderen Seite als großen Kumpel/großen Bruder....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Do 21 Feb 2008, 19:25

Ja, für mich wäre Jake der perfekte "beste Freund"!
Ich glaub das geht doch auch gar net das er mit Leah geprägt is... das merkt man doch gleich beim ersten Mal sehen oder nicht? Außerdem mag ich Leah irgendwie net >_< die is so zickig. Klar tut sie mir Leid wegen der Sam-Geschichte, aber trotzdem is sie mir zu blöd. Die hat Jake gar net verdient!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Do 21 Feb 2008, 19:28

stimmt...
aber wenn ich das mal eben hier in den Raum werfen darf, müsste er ja rein technisch gesehen ja mit einer aus Emilys und Leahs Familie imprinten... Quil ist mit einer aus der Familie und Sam...die sind ja auch alle miteinander verwand...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Do 21 Feb 2008, 19:29

Ich denke Jacob ist schon mit Bella "imprintet" wie ihr so schön sagt und daher halte ich es eher für unmöglich, dass Jacob jemand neuen findet ...

Weiß nicht, warum sonst sollte er so "verzweifelt" versuchen Bella für sich zu gewinnen?

Was meint ihr?

Ich finde nicht unbedingt, dass Jacob selbstlos ist. Wäre er das so würde er Bella's Gefühle für Edward akzeptieren und sie gehen lassen, und sie nicht noch absichtlich verletzen, indem er schlecht über ihren Freund redet!

Ich bin ja mal gespannt ob Jacob dann im 4. Band auf der Hochzeit auftaucht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Do 21 Feb 2008, 19:36

@ Florita
Jakob u Bella sind nicht imprintet... das hat von uns sicher niemand gesagt, weil wir aus sicheren Quellen (und zwar SM persönlich) wissen, das es nicht so ist.

@ Ryk
Also ich glaub das hat nix mit "verwandt" zu tun, war bei den beiden wohl eher ein Zufall - denk ich jetzt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Do 21 Feb 2008, 19:47

Ersteinmal, ich hasse Jake nicht, ich finde ihn nur unglaublich unverschämt... Epilog - "Choice" (Jacob Black) 903584
Und ich bin sauer auf ihn! Aus den gleichen Gründen Ryk! Epilog - "Choice" (Jacob Black) 1751
Naja...ich mag ihn nur als Wolf!^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Do 21 Feb 2008, 21:14

Lion schrieb:@ Florita
Jakob u Bella sind nicht imprintet... das hat von uns sicher niemand gesagt, weil wir aus sicheren Quellen (und zwar SM persönlich) wissen, das es nicht so ist.

Ich bezog das "wie ihr so schön sagt" auf das Wort "imprintet" ;)

Aber gut zu wissen, dass es Jaob nicht auf Bella geprägt ist grins Umso mehr sollte er sie dann eigentlich in Ruhe lassen (man denke an Sam und Leah Very Happy)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2008, 12:10

@Jassi: Ich hab sowas von dermaßen geheult, ich hab ihn immer gemocht, auch wenn er manchmal schei* gemacht hat, also wenn man sich in seine Lage rein versetzt, kann man schon Mitleid mit ihm haben ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2008, 22:48

Ich hab am Anfang nicht kapiert,dass das aus Jacobs Sicht war.Ich hab mir gedacht:Wieso sagt Leah zu Bella das sie Bella(3. person)nicht leiden kann??
Epilog - "Choice" (Jacob Black) 860353 (ich weiss..ich bin schwer von Begriff... grins )

Aber dann hab ich rausgefunden,dass es aus Jake´s Sicht geschrieben ist und er hat mir i-wie total Leid getan...(nach einiger Zeit hab ichs dann auch gemerkt^^)ich bin zwar auch auf Edwards Seite aber da wollt ich dann doch nicht,dass er geht...obwohl ich mir genau das an manchen Stellen im Buch gewünscht hatte.Das er einfach geht und Bella mit Edward glücklich werden lässt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2008, 23:41

Also Jake tut mir schon leid.. aber er wird darüber hinwegkommen. Er hat doch selbst gesagt, dass es ihn weniger verletzt abgewiesen worden zu sein, sondern dass er es furchtbar findet, wenn Bella zum Vampir wird. Vielleicht wäre sie dann sein Feind.
Und ich glaube einfach, dass Edward Bella mehr liebt. Wie soll ich sagen, wenn ich jemanden liebe dann will ich das er glücklich ist. Und Bella ist mit Edward glücklich. Und man versucht einen Menschen nicht mit einem anderen auseinander zu bringen, wenn man ihn liebt. Versteht ihr was ich meine? Jacob hat eher egoistisch gehandelt in meinen Augen. Er wollte Bella für sich.
Edward denkt nur an Bellas Glück, er möchte das sie glücklich ist und deswegen hat er sie immer wieder zu Jacob gelassen.
Und er war ihr nicht böse, weil sie ihn irgendwo ,,betrogen" hat. Und er versteht das sie Jacob auch liebt.
In unserer Welt könnte man das Naivität nennen in diesem Buch ist das einfach wahre Liebe. Edward kann ohne Bella nicht leben und sie nicht ohne ihn und aus dem Grund gehören die beiden zusammen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Sa 23 Feb 2008, 12:36

Ich bin kein Jacob-Fan aber auch kein Jacob-Hasser.

Wie ich bereits oft genug erwähnt habe, hat Jake ein paar Symphatien, die noch weiter steigen würden, wenn er Bella in Ruhe lassen würde.

Das Ende von Band 3 hat mich relativ kalt gelassen - vielleicht ein klein wenig Mitgefühl, mehr aber auch nicht.
Ich bin der Meinung, dass er von Anfang an zu viel erwartet hatte und am Ende sind alle Erwartungen eingestürzt.
Ihm sollte es eigentlich klarer gewesen sein, dass Bella nun mal auch Edward liebt und der Kampf um sie nicht gerade einfach ist... Und bis zum Ende hat er daran geglaubt, dass er den Kampf gewinnen würde.
Er erlitt deswegen Ende Band 3 bei der Einladung einen seelischen Schock...

Ich schätze, das wäre nicht passiert, wenn er sich von Anfang an klarer gemacht hätte, dass er viel riskiert und nur wenig Chancen auf einen Sieg hat.

Nach meiner Theorie sind Bella und Edward sowieso für einander bestimmt und Jake muss erst einmal seinen eigenen Weg finden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Nirak Sa 23 Feb 2008, 18:19

also, mir hat Jake furchtbar leid getan!
Und ich finde sein Verhalten während des kompletten Buches erstaunlich reif für sein Alter und seine Emotionalität.

Natürlich ist Edward noch toller, aber Edward ist schon wieder so perfekt, dass es fast schon unmenschlich ist... ich käme mir neben ihm wie ein dummes, hässliches und unreifes Würstchen vor, und müsste mich jede Minute lang fragen (wie Bella es ja teilweise auch tut), was dieser Typ an mir findet;
daher steht mir Jake gefühlsmäßig etwas näher, er ist menschlicher und fehlerbehafteter, macht aber das Beste draus und arbeitet an sich und seinen Gefühlen - da er nicht die Intelligenz und Reife von Edward hat, fällt ihm dies ungleich schwerer, und genau dafür bewundere ich ihn: er ist über sich hinaus gewachsen!

lg,
Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 29 Feb 2008, 21:57

Also mir tat Jake danach auch total Leid :( Und das stimmt schon, dass er reifer geworden ist, aber an Edward kommt er immer noch nicht ran... ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  jassi Di 04 März 2008, 14:26

Original von Cin
Also mir tat Jake danach auch total Leid :( Und das stimmt schon, dass er reifer geworden ist, aber an Edward kommt er immer noch nicht ran... ;)

Du musst sehen;
Edward hatte 100 Jahre Zeit, sich in seiner Geduld zu üben...
Wäre Edward wirklich 17, hätte er vielleicht auch anders reagiert
und wäre (besonders im Kapitel "Fire & Ice") nicht so ruhig geblieben...

Mir tut Jake furchtbar leid und ich hoffe,
er findet seine "Imprinted" und wird glücklich...
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 04 März 2008, 15:57

jassi schrieb:
Ich gebs zu; als ich das Buch zum ersten Mal gelesen hab,
war die Wut auf Jacob noch zu gross, als dass ich mit ihm hätte
fühlen können, aber inzwischen hab ich mich beruhigt und mit
der Situation abgefunden und als ich das Buch gestern Abend
fertig gelesen hab, habe ich fast den ganzen Epilog lang geheult.

Du weißt ja selbst, wie ich das Buch über zu Jake stand und auch, dass er mir in "Choice" wirklich Leid getan hat. Jake war in meinen Augen wirklich der Unvernüngtigere, aber wie Nirak schon sagte, es ist für sein Alter einfach nur normal. Edward hat gut 100 Jahre Vorsprung

jassi schrieb:An einer Stelle im Buch kamen mir die Tränen,
aber beim Epilog hab ich richtig geweint und ich hab so mit Jake gelitten...

Ihr Jacob-Hasser... Tut er euch denn kein bisschen leid?
Könnt ihr euch vorstellen, wie weh das tun muss?

Ja, er tat mir Leid und ich werde - sobald ich die Bände nochmals lesen werde - meine Meinung gegenüber Jake sicherlich noch einmal überdenken, aber mein erster Eindruck war abgrundtief schlecht - sorry. Ich habe Jake für das gehasst, was er Bella angetan hat, denn er hätte erkennen müssen, wie sehr er sich an sie gebunden hat, dadürch, dass er ihr das Leben gerettet hat...

jassi schrieb:Jacob ist mein Held, wirklich.
Was er getan hat braucht so viel Kraft und ist echt selbstloser;
vielleicht ist Jacob sogar noch selbstloser als Edward...

Im Epilog ist Jake das sicherlich und gerade deshalb tut er mir so Leid...er hat zum Ende hin wirklich "gelernt", ist über sich hinaus gewachsen. Zuvor war es für ihn wirklich nicht viel mehr als ein Spiel und das kreide ich ihm an. Er hatte nicht das Recht, Edward dermaßen zu kritisieren und fertig zu machen...Eifersucht ist ein starkes Gefühl ja, aber wenn er Bella so geliebt hat, hätte er das kontrollieren können. Auch für einen "wirklichen" Jugendlichen ist das nicht unmöglich...

TG Meph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  jassi Di 04 März 2008, 16:16

Mephisto schrieb:Ich habe Jake für das gehasst, was er Bella angetan hat, denn er hätte erkennen müssen, wie sehr er sich an sie gebunden hat, dadürch, dass er ihr das Leben gerettet hat...
Glaubst du immer noch, Bella fühlt sich nur dadurch an Jake gebunden?
Sie liebt ihn und sie möchte ihn nicht verlieren und darum - und nur darum -
fühlt sie sich mit ihm verbunden...
Jake hat leider nur zu etwas drastischen Mitteln gegriffen,
aber vielleicht war das nötig, denn jetzt weiss sie es und hat eine Wahl.

Ob sie die Alternative (Jacob) überhaupt in Betracht zieht, ist ihre Sache,
aber wie Jacob auch schon sagte;
Wenn er ihr nicht wenigstens gesagt hätte, dass sie eine Wahl hat,
hätte er sich vielleicht das ganze Leben gefragt, ob sie sich anders entschieden hätte...

Und... wie kannst du Jake dafür hassen, was er Bella "angetan" hat,
ohne Edward dafür zu hassen, dass er sie fast in den Tod getrieben hat?

Wir haben den ganzen zweiten Band über mit ihr gelitten, mit ihr geweint,
mit ihr gewartet... wie konnte Edward ihr das antun?
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Nirak Di 04 März 2008, 20:43

ich denke auch, dass man sogar die "drastischen Mittel" etwas anders sehen kann, wenn man bedenkt, dass es Jake auch darum ging, dass er ja u.a. Bellas Leben retten wollte; immerhin ist sie tot, wenn sie ein Vampir wird.

lg,
Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 04 März 2008, 21:11

Diese ganze Diskusion, ob man Jacob nun hassen sollte oder nicht hatte ich shcon mal in einem anderen Forum. Ich mochte Jacob nie sonderlich, in New Moon nicht und in Eclipse auch nicht. Aber in der Wartezeit von New Moon auf Eclipse is mir langsam ein Licht aufgegangen. Ich weiss nicht genau, aber ich war in Eclipse natürlich übermäßig wütend auf Jacob. Aber das hat sich irgendwann gelegt.

Jacob war immer für Bella da. Er hat ihr geholfen, er hat ihr wieder beigebracht zu leben, und dafür bin ich ihm ziemlich dankbar. Oder Stephenie, weil sie ihn das hat machen lassen. Er war da, als Edward nicht da war. Und ich hab Edward natürlich auch gehasst (in New Moon), weil er Bella verlassen hat. Irgendwann habe ich verstanden, warum er das getan hat, aber mit seiner Begründung kann ich mich weiss Gott nicht anfreunden.

Vielleicht wäre es besser für Bella, wenn sie sich für Jacob entscheiden würde. Vielleicht aber auch nicht. Jacob tut mir unendlich leid, und ich hoffe für ihn, dass er irgendwann auf ein Mädchen geprägt wird. Und dass er mit diesem Mädchen glücklich wird.

An Bellas Stelle hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt, und ich finde es nur fair von Edward, dass er Jake die Chance läßt, selbst zu entscheiden, ob er dabei sein will, oder nicht.

Ich finde es nur ziemlich kindisch, wenn immer alle der Meinung sind: "Jake ist der böse Wolf. Nur Edward hat Recht. Nur Edward ist der einzig Wahre."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Do 13 März 2008, 16:42

Ich hasse Jacob keineswegs, ich heisse seine Launen eigentlich immer sehr willkommen, weil sie die ganze Geschichte doch um einiges aufpeppen...
Er nervt nur ab und zu ein bissl und naja, meine Edward-Liebe überwiegt dann doch... ^^

Was das letzte kapitel von Biss3 betrifft... Tatsächlich fühle ich mit ihm... und ich glaube, nein ich hoffe sogar, dass jacob uns noch eine weile in der geschichte begleitet.
Ich meine, er hatte bella "fast" soweit, dass sie all ihre pläne umwirft, er hat es wirklich geschafft sie zu verführen, vielleicht eher zu überrumpeln, wenn man die umstände betrachtet, aber dennoch.
ohne ihn, wär sie eh schon längst nicht mehr da...
ich toleriere also Jacob, ich mag ihn eigentlich echt gern, aber wie gesagt, gegen Edward verblasst jeder andere.. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 04 Apr 2008, 20:38

OH ich mag Jakob tota gerne...und ich hab michs chon garnicht getraut den Epilog zu lesen, als da ganz groß JAKOB BLACK drüber stand O.O
Aber naja, ich habs eben doch getahn... und geheult wie ein schlosshund Epilog - "Choice" (Jacob Black) 830326
Jakob...weg... OH ne...das muss doch nicht sein!
ich hab ja auch schon geheult wo Bella sich von ihm "Verabschiedet" hat.. Oh gott...
Hoffentlich bringt der sich mit um Shocked
Ich bin ja mal gespannt ob er in Breaking Dawn überhaupt vorkommt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 04 Apr 2008, 21:54

@Bellice
ja ich hab auch schon gehuelt als bella sich von ihm verabschiedet hat und hab mich (auch ) nicht getraut den epilog zu lesen als ich dann doch weiter gelesen hab,musst ich natürlich noch mehr weinen!!ich hab total mit ihm gelitten und als das buch dann zu ende war wusst ich erstmal nich was ich jetzt machen soll ich war mindestens 2 wochen total depri drauf weil ich es einfach voll traurig fand und hab jedem (ders wissen wollte oder nicht) vorgehuelt wie schlimm das ende (von jakob) für mich war...
jetzt muss ich erstmal noch klarstellen dass ich KEIN jakob fan bin,ich liebe edward natürlich tausendmal mehr aber ich HASSE jakob nicht!!!ich mag ihn,er ist iwie süß,lustig und cool,aber ist (in meinen augen) eben der perfekte beste freund !!
in einer "normalen" welt in der es keine vampire oder werwöle gäbe,währen jake und bella bestimmt das perfekte paar aber so ist es nunmal nicht und ich hoffe auch das jake ncoh eine liebe findet und mit ihr so glücklich würd wie bella mit edward,denn er hat es verdient...
so das war jetzt meine meinung zu dem ganzen Epilog - "Choice" (Jacob Black) 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 22:07

is klar, er regt oft mal auf, aber natürlich tut er einem leid, erst recht weil das mädchen dass er liebt vielleicht sterben könnte, aber selbstlos ? jake ? nein nein nein der tut fast nie etwas selbstloses sondern fast nur etwas, was für ihn gut ist. Naja , ich mag ihn aber auch, er ist lustig und lieb aber nicht der richtige für bella. Naja der Epilog tat mir auch leid, erst recht das mit der einladung, aber naja, da sieht man wieder was von der selbstlosigkeit von edward, dass er ihn einlädt, obwohl er ihn am liebsten umbringen wollte. ich hab auch großes mitleid mit ihmm, aber trotzdem mit edward mehr .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten