US-Wahl 2008
+5
bittersweet_eternity
Luise
jassi
Bambi
Jannchen
9 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: US-Wahl 2008
Was, Donnerstag? Eine Woche?
Was'n nun?
Dann haben mich die Nachrichtenfuzis angelogen!
Die sagten, mit einen neuen Präsidenten kann man schon um 2 oder 3 Uhr diese Nacht rechnen! Aber erst Donnerstag?
Ne, kann ich nicht glauben, dass das so lange dauert!
Was'n nun?
Dann haben mich die Nachrichtenfuzis angelogen!
Die sagten, mit einen neuen Präsidenten kann man schon um 2 oder 3 Uhr diese Nacht rechnen! Aber erst Donnerstag?
Ne, kann ich nicht glauben, dass das so lange dauert!
~Steffi Cullen~- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 782
Ne, also ich weiß nicht genau. Meine Mutter hat gemeint, das dauert sicher ne Woche. Hat ich auch angenommen, ich mein das sind ja schon n Haufen Stimmen.
Aber es kann nat. auch sein das die super schnelle sind. Kann man das iwo rausfinden?
Aber es kann nat. auch sein das die super schnelle sind. Kann man das iwo rausfinden?
Gast- Gast
Normalerweise können wir ab halb vier in der Nacht schon erfahren wer gewonnen hat.
Außer es ist wieder so knapp und unsicher wie vor vier Jahren. Da hat es ja auch nur so lange gedauert weil die Wahl so knapp war dass da die verschiedensten Parteien nochmal nachzählen lassen wollten.
Also wenn Obama "heute" zum Beispiel eindeutig vorne liegt, dann erfahren wir das schon gegen halb vier.
Ich hoffe auch sehr, dass es so kommen wird.
Außer es ist wieder so knapp und unsicher wie vor vier Jahren. Da hat es ja auch nur so lange gedauert weil die Wahl so knapp war dass da die verschiedensten Parteien nochmal nachzählen lassen wollten.
Also wenn Obama "heute" zum Beispiel eindeutig vorne liegt, dann erfahren wir das schon gegen halb vier.
Ich hoffe auch sehr, dass es so kommen wird.
GOBAMA GOBAMA
Gast- Gast
Ich bin 100%ig für Obama. McCain ist viel zu alt und viel zu Pro-Krieg und viel zu Bush-ähnlich und zu sehr Republikaner.
Gobama! Gobama!
Gobama! Gobama!
Gast- Gast
Lialice
Da hast du genau das richtige gesagt! Der McCain ist viel zu alt um Präsident zu werden und dann auch noch krank dabei. Bloß nicht!
Da hast du genau das richtige gesagt! Der McCain ist viel zu alt um Präsident zu werden und dann auch noch krank dabei. Bloß nicht!
bin auch für obama!
Gobama! Gobama!
Gobama! Gobama!
julimond- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 214
Obama 4 Life:)
Ich bin auch für Obama, einen Krieg beenden zu wollen kann ja nicht schaden, außerdem ist der McCain eh ein Opa und viel zu "engstirnig"! Ich mag den einfach nicht.
Dazu kommt noch das Obama ein schwarzer ist und es denen nicht schaden wird wenn in den USA mal andere Seiten aufgezogen werden!!
Wir haben verwandte in Amerika (die leider kein Deutsch sprechen) und der älteste (Opas Cousin) ist ein McCain Fan und will nichts von Obama wissen. Er sagt das er zu uns nach Deutschland zieht wenn der President wird.
Soll er ruhig machen, der ganze Rest der Familie ist eh Obama Fan. Aber Bernie war auch schon immer Bush Fan und hat da so ein Bild am Kühlschrank und als wir die vor 2 Jahren besucht haben hab wir das Foto immer umgedreht! Ach egal, ich laber eh nur wieder OT
GOBAMA GOBAMA GOBAMA
Ich bin auch für Obama, einen Krieg beenden zu wollen kann ja nicht schaden, außerdem ist der McCain eh ein Opa und viel zu "engstirnig"! Ich mag den einfach nicht.
Dazu kommt noch das Obama ein schwarzer ist und es denen nicht schaden wird wenn in den USA mal andere Seiten aufgezogen werden!!
Wir haben verwandte in Amerika (die leider kein Deutsch sprechen) und der älteste (Opas Cousin) ist ein McCain Fan und will nichts von Obama wissen. Er sagt das er zu uns nach Deutschland zieht wenn der President wird.
Soll er ruhig machen, der ganze Rest der Familie ist eh Obama Fan. Aber Bernie war auch schon immer Bush Fan und hat da so ein Bild am Kühlschrank und als wir die vor 2 Jahren besucht haben hab wir das Foto immer umgedreht! Ach egal, ich laber eh nur wieder OT
GOBAMA GOBAMA GOBAMA
Luise- Moderatorin
- Anzahl der Beiträge : 2669
Ich bin auch für Obama. Hauptsächlich weil er eben kein Republikaner ist. Dass er den Krieg beenden will, find ich super. Hoffen wir dass er das dann auch so umsetzt McCain ist viel zu konservativ. Amerika braucht Veränderung.
Gast- Gast
Obama. Eindeutig.
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Politik und hab vom Wahlkampf auch nicht allzu viel mitbekommen, aber das was ich mitbekommen hab, lässt mich eindeutig sagen, dass ich für Obama bin.
Ich weiß nicht genau woran's liegt, vielleicht kommts daher, dass man von Obama einfach viel mehr gehört hat. Und das, was ich von McCain gehört hab, hat sich eigentlich nie gut angehört. Wenn der in den Nachrichten war, dann war es immer was Negatives.
Obama ist, wie ich finde, einfach der Bessere.
McCain ist viel zu alt und ich hab keine Lust darauf, dass da einer an der Macht ist, der die Politik von Bush fortsetzt.
Außerdem gönne ich einem Schwarzen die Chance auf so eine hohe Position bzw. die hohe Position selbst.
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Politik und hab vom Wahlkampf auch nicht allzu viel mitbekommen, aber das was ich mitbekommen hab, lässt mich eindeutig sagen, dass ich für Obama bin.
Ich weiß nicht genau woran's liegt, vielleicht kommts daher, dass man von Obama einfach viel mehr gehört hat. Und das, was ich von McCain gehört hab, hat sich eigentlich nie gut angehört. Wenn der in den Nachrichten war, dann war es immer was Negatives.
Obama ist, wie ich finde, einfach der Bessere.
McCain ist viel zu alt und ich hab keine Lust darauf, dass da einer an der Macht ist, der die Politik von Bush fortsetzt.
Außerdem gönne ich einem Schwarzen die Chance auf so eine hohe Position bzw. die hohe Position selbst.
Gast- Gast
OBAMA IST PRÄSIDENT!!!
Ich finde es toll, dass endlich wieder ein Demokrat in Amerika das sagen hat. Und dass er ein Schwarzer ist finde ich sowieso toll. Ich denke er ist eindeutig der beste Kanditat als amerikanischer Präsident und ich hoffe, dass er "sein" Land endlich wieder ein bisschen durchschüttelt und gerade rückt.
Gast- Gast
OBAMA IST PRÄSIDENT!
Hab ich's doch gewusst, das es nicht so lange dauert. Hab mir den Wecker für 3 Uhr gestellt und da lag Barack Obama schon deutlich vor!!!!
Aber eine Frage hätt ich noch: Wird er sofort neuer Präsident, weil er ja erst am 1. Januar 2009 ins Weiße Haus einzieht. Ist dann noch Bush Präsident? Wäre nett, wenn mir das einer beantworten könnte!
Hab mich noch nie so sehr für Politik interessiert!
Auf Obama!
Hab ich's doch gewusst, das es nicht so lange dauert. Hab mir den Wecker für 3 Uhr gestellt und da lag Barack Obama schon deutlich vor!!!!
Aber eine Frage hätt ich noch: Wird er sofort neuer Präsident, weil er ja erst am 1. Januar 2009 ins Weiße Haus einzieht. Ist dann noch Bush Präsident? Wäre nett, wenn mir das einer beantworten könnte!
Hab mich noch nie so sehr für Politik interessiert!
Auf Obama!
Bush bleibt bis Januar 2009 im Amt. Obama wird am 20. Januar vereidigt und neuer US-Präsident.~Steffi Cullen~ schrieb:
Gast- Gast
Besser kann dieser Tag nicht mehr werden!
Ich find's gut von McCain, dass er so ein fairer Verlierer ist! Habt ihr gesehen, wo Barack überall gepunktet hat in der Bürgerschaft? Hauptsächlich bei 18-21-jährigen, den Hispaniolics und den Schwarzen, während McCain eher bei den älteren, den Menschen seiner Generation, Verbündete gefunden hat.
Wie auch immer - ich freue mich sehr über das Ergebnis, sehr sogar!
Und wenn der 20. Januar dann endlich gekommen ist, geht es wieder aufwärts. Hoffentlich überlebt Barack bis dahin .
Zwar ist er der bisher am besten beschützte Präsident, aber die Kennedys hat man ja auch erschossen, obwohl sie angeblich so gut beschützt gewesen sein sollten.
Ich bin verdammt froh, dass diese Sch*** Bush-Regentschaft vorbei ist.
YES WE CAN!
*
Ich find's gut von McCain, dass er so ein fairer Verlierer ist! Habt ihr gesehen, wo Barack überall gepunktet hat in der Bürgerschaft? Hauptsächlich bei 18-21-jährigen, den Hispaniolics und den Schwarzen, während McCain eher bei den älteren, den Menschen seiner Generation, Verbündete gefunden hat.
Wie auch immer - ich freue mich sehr über das Ergebnis, sehr sogar!
Und wenn der 20. Januar dann endlich gekommen ist, geht es wieder aufwärts. Hoffentlich überlebt Barack bis dahin .
Zwar ist er der bisher am besten beschützte Präsident, aber die Kennedys hat man ja auch erschossen, obwohl sie angeblich so gut beschützt gewesen sein sollten.
Ich bin verdammt froh, dass diese Sch*** Bush-Regentschaft vorbei ist.
YES WE CAN!
*
Gast- Gast
Zoe schrieb:Bush bleibt bis Januar 2009 im Amt. Obama wird am 20. Januar vereidigt und neuer US-Präsident.~Steffi Cullen~ schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, Zoe!
Erst am 20. Januar 09? Dann muüssen wir ja bis dahin den Bush noch ertragen....
Auch mal wieder was über Politik gelernt, danke !
Ich sehe das ganz genau so!!!!dragon_heart schrieb:OBAMA IST PRÄSIDENT!!!
Ich finde es toll, dass endlich wieder ein Demokrat in Amerika das sagen hat. Und dass er ein Schwarzer ist finde ich sowieso toll. Ich denke er ist eindeutig der beste Kanditat als amerikanischer Präsident und ich hoffe, dass er "sein" Land endlich wieder ein bisschen durchschüttelt und gerade rückt.
Obama ist einfach toll!!!!
OBAMA
Gast- Gast
das war der größte historische moment meines lebens! hatte mir den wecker auf 5 gestellt bin dann erst noch schnell ins bad uns so , sodass ich ab 5:15 vorm fehrnseher saß! und da war es dann ja amtlich als ich all die glücklichen feiernden und weinenden menschen gesehen habe, habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als live dabei zu sein! ich saß vorm fehrnseher und hatte das gefühl: hier ist geschichte geschrieben worden! das war so bewegend mir sind immer wieder schauer den rücken runter gelaufen! in der schule war es natürlich auch das thema schlechthin! alle haben nur davon geredet wann sie aufgestanden sind und wie froh sie sind und so!
das war aufjedenfall ein sehr bewegender tag!
YES, HE CAN
das war aufjedenfall ein sehr bewegender tag!
YES, HE CAN
Gast- Gast
caro. schrieb:YES WE CAN !!
super!
endlich ist diese ganzen republikanerscheisse abgehakt.
Das kann man wohl so sagen!
Ich hab heut so was mega cooles erfahren.
Wenn ich alt genug bin darf ich von hier aus in
Amerika wählen!
Gast- Gast
Ja ich bin in Amerika geboren,
und hab somit die amerikamische Staatsbürgerschaft
und hab somit die amerikamische Staatsbürgerschaft
Gast- Gast
bingy du pottsau
und das wusstest du nich ?!
ne freundin von mir ist auch da geboren,dann darf die ja auch wählen
GEIL.
meine mama hat teils indische und teils deutsche staatsbürgerschaft,weil die in indien geboren wurde.
und das wusstest du nich ?!
ne freundin von mir ist auch da geboren,dann darf die ja auch wählen
GEIL.
meine mama hat teils indische und teils deutsche staatsbürgerschaft,weil die in indien geboren wurde.
Gast- Gast
pottsau?
Das ich in Amerika geboren wurd wusst ich,
nur nicht das ich von hier aus wählen darf
Das ich in Amerika geboren wurd wusst ich,
nur nicht das ich von hier aus wählen darf
Gast- Gast
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4