Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

US-Wahl 2008

+5
bittersweet_eternity
Luise
jassi
Bambi
Jannchen
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

US-Wahl 2008 Empty US-Wahl 2008

Beitrag  Jannchen Mi 11 Jun 2008, 21:42

Ich finde das ist immer ein sehr interessantes Thema:

Die beiden Kandidaten:

Barack Hussein Obama
Barack Obama ist seit 2004 US-Senator in Illinois. Er studierte Rechtswissenschaft an der Harvard Law School. Bis zu seiner Wahl in den US-Senat lehrte er Verfassungsrecht an der Fakultät für Rechtswissenschaft der University of Chicago.
Er wirbt damit, dass er anders als Clinton von Anfang an gegen den Krieg im Irak war. Er will Steuersenkungen für die Mittelklasse und eine Krankenversicherung für alle. Kritiker halten Obama einen Mangel an Erfahrung vor. Obama setzt konsequent und erfolgreich auf das Thema "Change" - Wandel.


John McCain
John McCain ist seit 1987 Senator für den US-amerikanischen Bundesstaat Arizona. Er nahm als Marineflieger am Vietnamkrieg teil, wo er Ende 1967 abgeschossen wurde und im Hanoi Hilton gefangen gehalten wurde. Dort wurde er Opfer von Folter, die bei ihm permanente körperliche Behinderungen verursachte. Erst 1973 wurde er in die Freiheit entlassen. McCain ist ein Politiker der Mitte. Schon 2000 bewarb er sich um das Amt des US-Präsidenten, scheiterte in der Vorwahl jedoch gegen George W. Bush. Er fordert Gesetze gegen die Klimakatastrophe und kritisiert die Foltermethoden der Bush-Regierung. McCain unterstützt aber weiterhin den Irak-Krieg.


Für mich steht klar fest: Obama for president

Aber ich glaube es ist mehr als gut möglich, dass die Amis zu beschränkt sind, um einen Schwarzen zu wählen (Anmerkung: Obama ist ja noch nicht mal richtig schwarz!) und wieder wird ein sadistischer republikanischer Vietnamveteran Präsident.

Was denkt ihr dazu?

Edit:

Yes, they can!
Ich hatte schon damit gerechnet, dass Mc. Cain gewinnt, aber Wunder gibt es immer wieder.
USA- ich bin stolz auf euch- ihr verhindert die totale Zerstörung.
Also ich möchte nicht mit Obama tauschen...


Zuletzt von Jannchen am Di 11 Nov 2008, 00:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Mi 11 Jun 2008, 21:45

ich bin 100% für obama. er ist sicherlich die bessere wahl. doch die republikaner werden - falls barack die wahl gewinnt - sich nicht mit ihm zufrieden geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Mi 11 Jun 2008, 21:46

Wenn die ammis nach bush immer noch so doof sind nen republikaner zu wählen dann kann man ihnen echt nich mehr helfen! ich bin auch ganz klar für obama sicherlioch wird auch der seinen "change" nicht sofort herbeifüphren was auch gar net möglich wäre aber er würde sich bemühen im gegensatz zu Mccain

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Mi 11 Jun 2008, 21:46

100% Obama...

Schon seine Entscheidung den Krieg zu beenden, hat ihn beliebt gemacht US-Wahl 2008 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Mi 11 Jun 2008, 21:53

Alles ist besser als George W.!!!! Ist mir immer noch ein Rätsel, wie der gleich zweimal gewählt werden konnte!!!! US-Wahl 2008 680966 US-Wahl 2008 680966

Aber ich bin auch für Obama. Schon alleine, weil er Demokrat ist. Ich mag die Republikaner nicht besonders!
Wird bestimmt eine spannende Wahl!!

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Jannchen Mi 11 Jun 2008, 21:55

Bibi Cullen schrieb:Alles ist besser als George W.!!!! Ist mir immer noch ein Rätsel, wie der gleich zweimal gewählt werden konnte!!!! US-Wahl 2008 680966 US-Wahl 2008 680966

Gerade deswegen glaub ich, dass die Amis Mc. Cain noch wählen.
Ich zweifle an ihrer Intelligenz, wirklich!
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Mi 11 Jun 2008, 22:01

Das wär ja wirklich grauenhaft!! Wenn die wieder 4 oder 8 Jahre so einen Spinner als präsidenten haben!
Die können in dieser Position viel zu viel Schaden auf der Welt anrichten!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Bambi Mi 11 Jun 2008, 22:03

Ich hoffe seit Jahren, dass die USA bald endlich mal wieder einen Demokraten als Präsidenten haben, aber leider bezweifle ich, dass Obama die Wahl gewinnen kann.
Sowohl er als auch Clinton haben so ihre kleinen "Makel", wegen derer ich nicht glaube, dass sie die Wahl gewinnen könnten.
Clinton ist eine Frau und Obama ist dunkelhäutig.
Ich glaube, die Toleranz vieler Amerikaner geht dann doch nicht so weit, dass sie so jemanden an der Spitze haben wollen....

Außerdem hat die Clinton zu lange gebraucht, um einzusehen, dass sie nicht gegen Obama gewinnen kann.
Dadurch haben die Demokraten wertvolle Zeit verloren, um erfolgreich Wahlkampf für die "richtige" Wahl zu betreiben und die Republikaner haben da sicherlich jetzt einen Vorteil.

Als Irakerin sind mir Bush und seine Politik ziemlich zuwider und ich bin sehr froh, dass ich seine Visage bald nicht mehr ständig im Fernsehen sehen muss.
Hoffentlich gewinnt Obama die Wahl und schafft es, wenigstens ein paar Dinge, richtig zu machen...
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Mi 11 Jun 2008, 22:42

Ich hoffe wirklich, dass die Amis nach Bush endlich ein bisschen schläuer geworden sind. Vor 4 Jahren haben sie ihn wieder gewählt, aber vielleicht sind sie jetzt "bereit" für einen besseren Präsidenten.
Obama ist mir sehr sympathisch, obwohl ich eingestehen muss, von seiner Politik nicht viel zu wissen. Aber Contra-Krieg hört sich für mich schon mal viel besser an als Pro-Krieg.
Ich schliesse mich meinen Vorpostern an: Obama for President!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  jassi Do 12 Jun 2008, 11:50

Jannchen schrieb:Er fordert Gesetze gegen die Klimakatastrophe und kritisiert die Foltermethoden der Bush-Regierung.
Das find ich ja mal echt gut - und längstens nötig. *seufz*

Aber im Grossen und Ganzen bin ich auch für Obama;
ich hoffe, die Amis machen dieses Mal die Ohren auf und benutzen mal ihr Gehirn.

Sorry, aber Bush war ja wohl eine Katastrophe;
das so jemand zum Präsident gewählt wurde, ist ja echt traurig. no
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Do 12 Jun 2008, 17:11

Hm, also das ist ein schwieriges Thema. Das wir hier eigentlich alle für Obama sieht man ja, aber wie sind hier in Europa und haben bis jetzt die ganze Zeit nur den "Streit" zwischen Obama und Clinton mitbekommen. In unseren Medien wurde nur über die Beiden berichtet und wieviele Vorwahlen sie schon gewonnen haben.

Was wir allerdings nicht mitbekommen haben ist, dass McCain schon die ganze Zeit über Wahlkampf macht. Und Obama steht jetzt erst fest und fängt jetzt also an, Wahlkampf für die eigentliche Wahl zu betreiben.
Dazu kommt dann noch, dass er Schwarzer (eigentlich ja auch nicht "ganz") ist und wie schon mehrfach gesagt, die Toleranz der Amerikaner.


Also ich hoffe wirklich, dass Obama die Wahl gewinnt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Do 12 Jun 2008, 19:42

Bin auch eindeutig für Obama.
Kein Krieg und so ist doch schon mal ein besseres Vorsatz als die der anderen -_-...

Ach ja:
Eine wirklich interessante Sache bezüglich Bush... (Gott, ich hasse den -_-...)
Wir hatten diesen Dienstag in der Schule einen Vortrag über Texas und US High Schools, und zwar von einer Lehrerin aus Texas.
Sie erzählte u.a auch, dass sie niemanden kennt, der Bush überhaupt mag.
(Aufgenommen wurde das ganze mit einem tobenden Beifall bei uns in der Aula - niemand mag Bush.)
Da frag ich mich echt, wie der Präsident geworden ist ;3.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Do 12 Jun 2008, 21:36

Barak!
Auf jeden Fall. Er hat's drauf!

Und egal, ob es nun Clinton oder Obama geworden wäre - auf jeden Fall eine Premiere für Amiland. Entweder weiblich oder schwarz! Das ist doch... Amerika kann sich doch ändern ^^ (sry, der war fies).

Bush ist Präsident geworden, weil er geschummelt hat. Irgendein Bekannter/Verwandter von ihm war in irgendwelchen Staaten für die Zählung zuständig - und ratet mal, was passiert ist ^^

Vergleicht doch mal Hillarys und Baraks Versprechen -
Clinton: Kein Krieg im Irak!
Obama: Kein Krieg!

Oder so ^^

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Luise Do 12 Jun 2008, 21:56

Bibi Cullen schrieb:Alles ist besser als George W.!!!! Ist mir immer noch ein Rätsel, wie der gleich zweimal gewählt werden konnte!!!! US-Wahl 2008 680966 US-Wahl 2008 680966

Aber ich bin auch für Obama. Schon alleine, weil er Demokrat ist. Ich mag die Republikaner nicht besonders!
Wird bestimmt eine spannende Wahl!!

Von meinen Verwandten aus den U.S.A. ist der älteste (Opa Bernie) Bush- Fan, und hat von dem ein Foto am Kühlschrank, aber die anden Familienmitglieder drehen das immer um oder kleben das was drauf... US-Wahl 2008 860353 US-Wahl 2008 894708 Das war so geil da...

Ich bin übrigens auch für Obama...Der macht einen guten Eindruck... Very Happy US-Wahl 2008 94952
LG
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Jannchen Do 12 Jun 2008, 22:33

singing_magpie schrieb:

Und egal, ob es nun Clinton oder Obama geworden wäre - auf jeden Fall eine Premiere für Amiland. Entweder weiblich oder schwarz! Das ist doch... Amerika kann sich doch ändern ^^ (sry, der war fies).

Lg

Clinton hat ja schon keine Chance mehr die Vorwahlen zu gewinnen und hat ihre Níederlage eingeräumt.
Sie will Obama "unterstützen" (wenn das bedeutet sich nicht mehr gegenseitig zu zerfleischen...)
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Do 12 Jun 2008, 22:41

Ich bin auch eindeutig für Obama!!

Naja, im grunde genommen ist alles besser als Bush! US-Wahl 2008 851892
Sry, aber ich frage mich echt wie dumm die Amis sind und Bush nochmal gewählt haben... versteh ich einfach nicht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Fr 13 Jun 2008, 07:35

Hey, Obama und Clinton haben schon mal Geschichte geschrieben und wenn die beiden wirklich auch noch zusammen arbeiten? Warum nicht? Sie haben die besten Chancen gewinnen zu können. Und dann zieht ein Farbiger ins Weiße Haus ein und eine Frau ist Vizepräsidentin. In den Staaten gab es weder das Eine noch das Andere, was bedeutete (hoffe ich doch), dass es nur noch besser werden kann, weil schlimmer ist glaub ich kaum mehr möglich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Fr 13 Jun 2008, 15:32

Ich bin dafür, dass Obama President wird, aber wir dürfen ja nich wählen, was?^^

Naja, er erscheint auf jeden Fall mal zu wissen, was er tut und er wird hoffentlich den Irakkrieg beenden und keine neuen Kriege anfangen. Das ist auf jeden Fall mal positiv.

Andererseits glaube ich wirklich, dass die Amerikaner noch sehr konservativ sind. Besonders wenn man da mal an diese eine Geheimgesellschaft (deren Name ich schon wieder vergessen habe, das sind die mit den weißen Kutten und Spitzhüten) denkt. Die haben in einem Interview sogar ausdrücklich gesagt, dass wenn Obama Präsident wird, er das nicht lange sein wird, weil sie dafür sorgen werden. Das wird auf jeden Fall dann ein gefährlicher Job für ihn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Fr 13 Jun 2008, 18:58

Du meinst den Ku-Klux-Klan

Aber nein, einfach wird es für den neuen Präsidenten nicht, das Chaos, was Bush verursacht hat wieder gerade zu biegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Fr 13 Jun 2008, 22:03

Ich bin auch für Obama.
Aber ob er gewählt wird??? In Amerika gibt es immer noch so viele Rasisten, vor allem bei den älteren Leuten. Bekannte von uns und auch wir haben Verwandte in den USA. Das sind echt heftige Sprüche, die da manchmal kommen. Hoffen wir, dass die nächsten Generationen anders sind.

Bush konnte auch nur an die Macht kommen, weil bei den Wahlauszählungen total gefuscht wurde.
Hab die Bücher von Michael Moore gelesen. Wenn das wirklich so da zugegangen ist, hätte er niemals gewinnen dürfen. Aber mit Daddy´s Geld und Daddy´s Freunden hat er es dann doch geschafft. US-Wahl 2008 680966 Gott sei Dank hat das bald ein Ende!!! Dieser Mann hat so viel Schlimmes angerichtet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Fr 13 Jun 2008, 22:31

Das stimmt, echt, ich kenn ein paar, die aus den USA ausgewandert sind, als Bush das 2te Mal gewählt wurde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Mi 18 Jun 2008, 20:47

Ich kann euch nur zustimmen: bin auch total für Obama. Nicht nur, dass er keinen Krieg will, dass mit der Krankenversicherung find ich auch toll (später mal in die USA gehen will - wenn nicht so ein Pfuscher wie Bush an der Macht ist). Und ich sehe kein Problem darin, dass Obama "farbig" ist, aber man weiß ja nie, was bei den Amis grade so Mode ist und ob sie mal grade wieder konservativ drauf sind oder nicht.
Und die Ku-Klux-Klan-Anhänger (richtig geschrieben?) sollen sich ihre schwulen Spitzhütchen sonstwohin stecken. (US-Wahl 2008 497114)
Übrigens finde ich das Wahlsystem in den USA ziemlich schrottig und kann irgendwie keinen Sinn darin sehen. Wohin das geführt hat, hat man ja bei der letzten Wahl gesehen, als Bush wiedergewählt wurde.
Das einzige, was ich an Obama nicht so mag, ist, dass er irgendwelche Muslime in der Familie hat. Ich weiß, das klingt bescheuert, aber mit Muslimen (aber auch nur, wenn sie so fanatisch sind) hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht ...


Zuletzt von Esther am Mi 18 Jun 2008, 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Mi 18 Jun 2008, 21:03

Obama wäre sicher besser als Bush. Dieser US-Wahl 2008 497114 US-Wahl 2008 192682 Am 11. Sept. 2001 hat er nichts gemacht, als die Nachricht von den Terror gehört hat.
Zuerst war ich für Hillary Clinton allerdings hat sie dann angefangen unfair zu kämpfen und Obama in aller Offenlichkeit zu beschimpfen. Das hat mir nicht gefallen. Immerhin sollte eine Präsidentin mehr auf Lager haben. Obama ist perfekt US-Wahl 2008 550734 ER geht auf die Menschen ein und verbreitet positive Energie. Ich hätte nichts gegen seine ARt von Politik grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast Fr 20 Jun 2008, 20:07

Ich nehm an, du hast auch Fahrenheit 9/11 gesehen? Wo Bush weiterhin ruhig in dem Klassenzimmer gesessen ist und sich nichts anmerken hat lassen? Ja, ich mochte ihn schon vorher nicht, aber irgendwie schien es mir, dass es ihm nur um Krieg geht, weil so schnell wie der angefangen hatte und weshalb haben sie angegriffen? Wegen der möglichen Atombomben und ähnlichen Waffen. Was haben sie gefunden? Nichts. Ich weiß, dass man das nicht sagen sollte, aber ich vermute ja, dass wegen des Öls angegriffen wurde, weil wie erklärt man sich sonst (und wieso haben die USA immer mit dem erklärt), dass die Massenvernichtungswaffen suchen? So leicht lassen die sich nicht verstecken.

Zumindest ist Clinton ja jetzt klüger geworden. Sie unterstützt jetzt Obama und hat dadurch jetzt auch super Chancen, dass sie Vizepräsidentin wird. Ich finde diese Konstelation nicht schlecht, mal was komplett anderes und vielleicht ein wichtiger Schritt für einen Umschwund und ein Umdenken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 21:05

becci11 schrieb:Wenn die ammis nach bush immer noch so doof sind nen republikaner zu wählen dann kann man ihnen echt nich mehr helfen! ich bin auch ganz klar für obama sicherlioch wird auch der seinen "change" nicht sofort herbeifüphren was auch gar net möglich wäre aber er würde sich bemühen im gegensatz zu Mccain

sehe ich auch so. wenn die diesen fehler nocheinmal machen,sind sie selber schuld.
ich bin für ombama US-Wahl 2008 851892


Zuletzt von caro. am Fr 29 Aug 2008, 15:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

US-Wahl 2008 Empty Re: US-Wahl 2008

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten