Sex zwischen Edward und Bella?

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 16:35

Ich habe es in einem anderen Thread schon kurz angeschnitte, doch da brachte mich @jassi auf die Idee ein neues Thema dazu zu eröffnen.

Ich habe heute morgen in einem anderen Forum gelesen, dass sich viele darüber aufregen das Bella und Edward noch keinen Sex hatten.

Natürlich bin ich auch der Typ der gerne ließt wenn es so richtig zur "Sache" geht.
Doch ich finde das Knistern ,das Stephanie Meyer beschreibt, viel spanender und auch errotischer.
Glaubt mir ich habe viele errotische Geschichten gelesen, wo selbst die Erektion von einem Mann so genau beschrieben wird als wäre man (Frau) hautnah dabei.
Und doch war ich noch lange nicht so sexuelle elektriesiert wei bei "Bis(s) zum Morgengraun".

Von mir aus muss eine Sex Scene garnicht vorkommen.
Und wenn nur andeutungsweise.

Zum Beispiel so: (aus Bellas sicht):

-...Edward strich langsam mit seinen Händen meinen Rücken empor.
Es jagte mir einen schauer über den Rücken.
Wir zogen unsere Pullis gegenseitig aus und ließen uns sanft in die Kissen gleiten.-

Das würde mir schon reichen.

Aber wie sieht es mit euch aus?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 16:48

ich schliesse mich dir an wenn man das aus BzA nimmt wo bella edward ausziehen will oda auch das wo er jagen is und bella aus wut auf dem sofa schläft wenn da noch so 3-4 sätze mehr stehen würden wäre ich sehr zufrieden Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 16:51

Die Erwartungen diesbezüglich ja ziemlich groß.
Aber ich muss dir zustimmen. SM hat es echt raus, es knistern zu lassen, ohne dass gleich zu viel passieren muss.
Bin mir auch gar nicht sicher, ob ich da eine detailgetreue Beschreibung des Vorganges haben will. Ich denke auch,
dass die Art und Weise, wie sie romantische Situationen bis jetzt immer beschrieben hat, die beste ist.
Wie oft hab ich (und werde ich noch) mit pochendem Herzen und weichen Knien auf dem sofa liegen, wenn ich
die Stelle lese, als er sie nachts vom Sofa auf das Bett legt?! (Eclipse)
Es ist die Frage, ob eine zu deutliche Beschreibung nicht diese mMn ganz besondere Stimmung sogar kaputt machen würde.
Versteht mich nicht falsch! Ich will, dass Bella ihre Hochzeitsnacht bekommt und dass sie wunderschön wird (für beide!!),
aber ich glaube Einzelheiten können manchmal besser der Fantasie überlassen werden!!

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  jassi am Mo 02 Jun 2008, 16:55

Also erst mal:
Ich finde dieses Thema echt toll! Very Happy

Was Bella und Edward angeht, kann ich Mel eigentlich nur zustimmen...
Die Spannung, die zwischen den beiden da ist...
Diese unendliche Liebe und das Verständnis reicht vollkommen aus.
Es braucht keine Sexszene.

Nichts gegen Sexszenen im Allgemeinen - aber hier passt es einfach nicht.
Es passt nicht zu Edward und es passt auch nicht zu Bella und zu der Art
von Beziehung, die die beiden führen.

Da ich selber FF's schreibe, weiss ich, dass es möglich ist,
Küsse und Sexszenen so zu beschreiben, dass es sich sehr schön und
romantisch anhört, ohne jedoch zu viel ins Detail zu gehen und zu viel
zu beschreiben. Ich hoffe schon, dass Stephenie ein wenig beschreibt,
aber eher so in der Art, wie Mel schon erwähnt hat
(wobei mir die Wortwiederholung von Rücken nicht gefällt. ) :
Edward strich langsam mit seinen Händen meinen Rücken empor.
Es jagte mir einen schauer über den Rücken.
Wir zogen unsere Pullis gegenseitig aus und ließen uns sanft in die Kissen gleiten.

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 31
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 17:17

Ich bin auch der Meinung, dass es keine Sexszene braucht, Bella aber trotzdem ihre Hochzeitsnacht bekommen sollte.
SM schreibt doch wirklich so genial, dass es selbst dann noch romantisch ist, wenn Bella sich vor Sehnsucht nach Edward total abkapselt. Wenn man diesen Schau über den Rücken bei einem Leser schon dann erreichen kann (was ja an sich eine brillante Schreibleistung ist), dann denke ich, würde eine Sexszene das ganze nur verschwandeln.
Außerdem hat SM doch schon gesagt, dass sie -wenn/falls es eine solche Szene gibt- diese nicht so genau beschreiben wird. Weil ihre Kinder das auch lesen, oder sowas hatte sie gemeint?!?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 17:23

aber sie sollte die szene an sich auf keinen fall auslassen
damit meine ich, dass sie erst wieder am nächsten morgen weiter erzählt...also es sollte nicht groß beschrieben werden aber es sollt schon nicht ganz wegfallen finde ich...also ich will nicht dass sie cshreibt, die beiden hätten ihre hochzeitsnacht gehabt, diese wird aber vollkommen ausgelassen...ich will keine großen beschreibeungen aber...ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
( kann mich net so gut in worte fassen grins )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 17:26

Glaub ich weiß, was du meinst. Keine detaillierte beschreibung, aber zum Beispiel ein Gespräch und das Kuscheln zwischen den beiden
danach... und nicht erst weitererzählen vom nächsten Morgen, wenn sie das Bett schon wieder verlassen haben, oder?

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 17:41

hm...ich weiß gar nicht was ihr immer so rumspekuliert.

in jedem der Bände war "Sex" drinnen, und zwar gefühlter und nicht vollzogener, was das ganze weeeeeeeeeeeeeeesentlich intensiver macht. Das wird in BD sicher nicht anders sein.
Ich denke da an die Szene wo sie in Eclipse auf dem Bett rumrollen, - wie das beschrieben wird, als er ihren Rücken bis zu den Beinen hinunter streichet, dann ihre Beine um sich schlingt - sie oben, er oben..- göttlich.

Könnte mir gut vorstellen, dass SM eben noch ein paar Umschreibungen und Teaser mehr einbaut, seien es Seufzer, Gänsehaut oder unerwartete Berührungen. Die richtige Mischung macht das Kopfkino in der Realität wie im Buch eben auch.
Sex findet in erster Linie im Kopf statt, und da läßt sich alles schön manipulieren. Bin sicher, dass wir nicht enttäuscht und auch nicht peinlich berührt sein werden.

Jede Frau kennt diese "ersten Momente" - wenn sich zwei Liebende in Erwartung nähern, und das kann SM sehr schön einfangen. ich kann mich nur zu gut an das erinnern, - ( ähm räusper, mehrfach - kicher bin ja auch alt genug) und es hat bis heute seinen Reiz nicht verloren. Damit trifft sie immer den Nerv und gibt unserer Fantasie genug Raum für das was sie beschreiben will.
Und die Mädchen die das noch nicht selbst erlebt haben, können sich bereits hineinfühlen wie es sein könnte .- DAS find ich so toll dran. Für jeden ist es einfach "RICHTIG"


ach ich freu mich - so oder so.

es wird toll.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 17:42

ich glaub auch nicht, dass das so genau beschrieben wird, schließlich ist das buch ohne altersbeschränkung grins
aber naja, joa wie dus gesagt has is auch okay, ich glaub nicht dass sie das anders schreibt...
oder es ganz weglässt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 18:58

Toller Post, Midnightsunny.

Gefällt mir sehr gut, weil genau so würde ich es auch sagen. Zwar gehöre ich mehr zu der Seite, die eine Hochzeitsnacht mehr oder weniger "unbedingt" haben wollen würde, aber wenn "nix passiert", ist es für mich auch nicht weiter schlimm.. obwohl ich es mir wünsche +hust+^^. Allerdings, wie ihr es schon gesagt habt, Stephenie hat eine unglaublich tolle Art, alleine schon die harmlosesten Berührungen genial zu beschreiben, unglaublich spannend und gefühlvoll. Wenn es wieder so eine ähnliche Situation wie die in Eclipse geben würde und da noch ungefähr einen Absatz mehr, wärs für mich perfekt.

Wie Midnightsunny auch sagte: Die richtige Mischung plus die letzte "Würze" würden es perfekt machen, aber wenns nicht sein soll, muss es nicht sein..

Allgemein noch, für alle die rätseln: Es wird eine "Sex" Szene geben, das hat SM bereits bestätigt ;). Sie hat sie zwar nicht billig oder erotisch beschrieben, wie sie gemeint hat, aber es gibt sie.

Interessant finde ich auch ... sorry, für die Bemerkung xD, dass die "ältere Generation" zumeist für die Variante ohne Hochzeitsnacht ist und die jüngeren "unbedingt" eine haben wollen Very Happy. Woran das nur liegt? XD Naja, wurst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 19:08

SM hat das bestätigt? Sehr schön :>

Ich teile die Meinung von den meisten hier, SM kann so mitreißend und gefühlvoll schreiben, dass sie die Hochzeitsnacht nicht genauer beschreiben muss. Man denke nur an die zahlreichen Szenen, in denen sie sich kaum berühren (zB der Film in Biologie) und trotzdem die Luft brennt.
Eine genaue Beschreibung würde auch so garnicht in das Buch passen.

Ich denke/hoffe auch, dass der Anfang beschrieben wird und sie dann, wie hier im Thread vorgeschlagen, in die Kissen fallen und es dann am nächsten Morgen weiter geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 19:42

juhu sie hat es bestetigt!!!
chrm...
neee, also selbst die scenen in eclipse in dem bett sind ja schon schön
und sowelche wird es bestimmt noch geben
ich freu mich schon
chrm...

aber warum sich wohl die jüngeren auf so eine scene freuen...?...komisch
(ich muss mich auch zu den jüngeren zählen...wegen des alters und der meinung grins )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 19:49

jap, ich meine mich daran erinnern zu können, das das irgendwo in einem Interview von so einer Zeitung stand. Also ich bin mir zu gut 90 % sicher. Mein Englisch müsste dazu eigentlich gereicht haben ;D.

Wär doch sicherlich auch ne unglaublich süße Variante, wenn die beiden in die Kissen fallen und irgendeine Bemerkung kommt wie "Und in dieser Nacht wurden alle unbeantworteten Fragen gelöst" oder wie heist das so schön?

Ja, schon sehr komisch XDD.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 19:51

ich muss sie auch nicht unbedingt haben... die szenen bis jetzt machen mich schon wahnsinnig rasend... *räusper* obwohl ich mich schon frage, ob stephenie die bisherige erotik noch steigern kann...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 20:37

Ich schließe mich der Meinung der Mehrheit hier an.

Stephenie kann die Spannung zwischen Bella & Edward so gefühlvoll und genial einfangen, dass ich glaube, eine detaillierte Sexszene würde die Atmosphäre schon wieder kaputt machen. Es passt nicht zu den Beiden und es passt nicht in die Bücher.
Allein schon der Absatz in Eclipse hat so viel Gefühl und auch die enorme Spannung zwischen Bella und Edward rübergebracht.
2 oder 3 Zeilen mehr - und es ist perfekt!

Da SM ja auch bestätigt hat, dass es die Szene geben wird und diese allerdings nicht detailliert beschrieben wird (weil ihre Kinder die Bücher auch lesen usw.), habe ich ein sehr gut0se Gefühl was das angeht. Ich meine, SM wird uns da kaum enttäuschen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 20:57

was für ein druck auf ihr lastenb muss... pale
sie könnte so viele enttäuschen...Macht sie aber nicht!!!
freu mich schon voll auf die scene!!!
chrm..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 21:04

Als ich Eclipse das erste Mal auf Englisch gelesen hab, dachte ich bei der Im-Bett-Herumroll-Szene wirklich dass sie miteinander schlafen . Fand ich verwirrend aber gleichzeitig sehr erotisch, irgendwie

Sowas würde mir auch gefallen, eine Andeutung, aber dafür mit allem Drum und Dran, dass es die vielleicht "jüngeren" Leser (also SMs Kinder xD) gar nicht richtig merken, die älteren dafür schon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 21:06

Ich schliesse mich der Mehrheit an! grins
Edward ist der Romantiker, solche Szenen würden irgendwie das Gefühlvolle und das Romantische an ihn nehmen. Er ist die meiste Zeit so zurückahltend und wenn SM ihn auf einmal in solch einer Szene, in der es um die Lust der beiden geht, versetzen würde, dann wäre das nicht mehr Edward...
Die Beziehung zwischen Bella und Edward ist eher was Ruhiges und Inniges, es geht über alles andere hinaus, deswegen sollte gerade diese Stelle im Buch etwas kürzer aber umso schöner sein...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...Heute ist nicht mein Schreibtag xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 21:34

Edward's Wife schrieb:
Die Beziehung zwischen Bella und Edward ist eher was Ruhiges und Inniges,

DEEEEEEEEEEEER war gut,...wo ist da was ruhiges, das ist elektrisierend und leidenschaftlich- von Ruhe kam bei mir bisher nix an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 22:05

ja also mir geht das auch so XD ich brauch da ach nix groß ne sex szene ^^ (abgeneigt bin ich zwar nich aber nya XD) so leicht angedeute würde auch reichenn... die bücher waren vorher schon so emotions geladen und es ist kein sex vorgekomme... sie hat das einfach drauf *.*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 23:11

Shanya schrieb:Ich lass mich einfach überraschen- SM wird das schon super machen!!
Jap ich auch =)
Obwohl ich ja nichts dagegen hätte, wenn sie wenigstens eine kleine Andeutung machen würde
Naja... Mal schauen was kommt =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Mo 02 Jun 2008, 23:24

ich denke SM wir (wenn überhaupt) weniger das körperliche beschreiben sondern viel mehr die Gefühle die Bella dabei entfindet... und auch was sie in Edwards Gesicht ablesen kann, die Anstrenung, seine Besorgnis, seine Liebe all das und noch viel mehr... in ihrem ganz eigenen Stephenie Still - den wir alle so sehr lieben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Purpur am Mo 02 Jun 2008, 23:46

Ich schließe mich euch da ganz an. Eine komplett detailierte intime Szene zwischen den beiden würde das ganze Bezaubernde und Gefühlvolle überdecken. Es geht hier um wahre Liebe und nicht nur um pure Lust und Leidenschaft, wobei Leidenschaft natürlich auch vorhanden ist..... bei so nem Traummann wie Edward kein Wunder brav
Ich hoffe halt sehr, dass das zumindest mal angedeutet wird und man weiß das es defintiv geschehen ist. Würde es eigentlich schade finden wenn es nicht drin vorkommen würde. Aber ich denke doch schon, sonst wäre das in den anderen Bücher nicht so ein größeres Thema gewesen.

Naja da kann man nur eins sagen... abwarten und Bier trinken
avatar
Purpur
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 29
Anmeldedatum : 05.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Di 03 Jun 2008, 00:03

Purpur schrieb:Ich schließe mich euch da ganz an. Eine komplett detailierte intime Szene zwischen den beiden würde das ganze Bezaubernde und Gefühlvolle überdecken. Es geht hier um wahre Liebe und nicht nur um pure Lust und Leidenschaft, wobei Leidenschaft natürlich auch vorhanden ist..... bei so nem Traummann wie Edward kein Wunder brav
Ich hoffe halt sehr, dass das zumindest mal angedeutet wird und man weiß das es defintiv geschehen ist. Würde es eigentlich schade finden wenn es nicht drin vorkommen würde. Aber ich denke doch schon, sonst wäre das in den anderen Bücher nicht so ein größeres Thema gewesen.

Naja da kann man nur eins sagen... abwarten und Bier trinken

Da stimme ich dir in allem zu Very Happy
Aber ich denke egal wie Stephenie das mit dieser Szene lösen wird, sie wird es wieder fabelhaft in ihrem Schreibstil in die "Bücherreihe" einfügen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gast am Di 03 Jun 2008, 00:55

midnightsunny schrieb:

in jedem der Bände war "Sex" drinnen, und zwar gefühlter und nicht vollzogener, was das ganze weeeeeeeeeeeeeeesentlich intensiver macht. Das wird in BD sicher nicht anders sein.
Ich denke da an die Szene wo sie in Eclipse auf dem Bett rumrollen, - wie das beschrieben wird, als er ihren Rücken bis zu den Beinen hinunter streichet, dann ihre Beine um sich schlingt - sie oben, er oben..- göttlich.


Hast Du großartig erklärt.
Finde hier ist alles schon gesagt. Empfinde das genauso. Diese Momente zwischen den beiden sind so innig und intensiv. Gefühl pur.

Und dabei kann sich jeder seinen eigenen Film im Kopf abspielen. Weniger ist manchmal mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sex zwischen Edward und Bella?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten