MUSIK | August 2011, Woche 3 | Arctic Monkeys

Nach unten

MUSIK | August 2011, Woche 3 | Arctic Monkeys

Beitrag  jassi am Fr 19 Aug 2011, 23:17

Arctic Monkeys



Ob Punk-Rock oder Powerballaden - Alex, Matt, Nick und Jamie wissen, wie man gute Musik macht! Die vier Jungs aus Sheffield (England) gründeten 2002 die Arctic Monkeys und wurden vor allem bekannt, weil sie ihre Songs kostenlos ins Internet stellten.

Am 6. Juni erschien ihr viertes Studioalbum "Suck It And See", das wieder einmal mit starken Songs überzeugt, in denen Alex Turner - Sänger und Songschreiber der Band - seine Erfahrungen mit den Fans teilt. Es gibt Songschreiber und Songschreiber und jeder, der sich einmal die Zeit genommen hat, in Ruhe einen Song der Arctic Monkeys zu hören oder einen Songtext durchzulesen, wird mir zustimmen müssen, dass Alex einfach nur unglaubliches Talent hat. Dies ist auch einer der Gründe, weswegen ich mich sofort für die Musik der Engländer begeistern konnte, denn wer will schon noch ein "Baby, you're the one for me" hören? Standard-Popsong-Texte adieu, Arctic Monkeys hallo!

Jedem, der Indie-Rock oder Post-Punk mag, würde ich unbedingt raten, sich mal ein paar Songs anzuhören - empfehlen kann ich Suck It And See, She's Thunderstorms, Fluorescent Adolescent, I Bet You Look Good On The Dancefloor oder Crying Lightning.

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: MUSIK | August 2011, Woche 3 | Arctic Monkeys

Beitrag  Gast am Sa 20 Aug 2011, 00:24

Oh, ich liebe sie <3
Ich kenne sie jetzt seit ungefähr zwei Jahren und mag sie immer noch so sehr wie damals. Das neue Album habe ich noch nicht, aber das wird jetzt zusammen mit Lupercalia bestellt. Mein absolutes Lieblingslied von ihnen war früher 'Do me a favour', aber jetzt.. habe ich kein wirkliches Lieblingslied mehr Very Happy
Hach ja. Alex ist toll - vor allem mit seinem neuen Haarschnitt, wurde mal wieder Zeit ;D
Darf man fragen, wie du auf sie gekommen bist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MUSIK | August 2011, Woche 3 | Arctic Monkeys

Beitrag  jassi am Sa 20 Aug 2011, 23:44

Hey Very Happy

Also ich kenn sie jetzt ungefähr seit drei Jahren, aber ich hab mich nie richtig intensiv mit der Musik beschäftigt und vor ein paar Monaten hab ich dann erfahren, dass sie am Gurten-Festival auftreten (ich wohne ja in der Schweiz) und da hab ich mir gleich Tickets geholt. Ich sage immer; wenn du eine Band live hörst, weißt du, ob du sie liebst oder hasst und die vier Jungs haben mit komplett überzeugt. Sehr genial finde ich auch die Zweitband von Alex: The Last Shadow Puppets. Kennst Du die? Die Musik find ich auch hammermäßig. Weiß aber gar nicht, ob es die offiziell überhaupt noch gibt.

Wegen dem neuen Album; es ist schon ziemlich anders, der Stil hat sich wieder gewandelt, aber mir gefällt es total gut! Sind wieder ein paar Songs drauf, die bei mir persönlich einfach Musikgeschichte schreiben - Alex und seine Lyrics, das ist teilweise echt krass. Very Happy

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: MUSIK | August 2011, Woche 3 | Arctic Monkeys

Beitrag  Gast am So 21 Aug 2011, 00:36

Ah, ja, ich habe sie auf dem Southside im Juni live gesehen. Trotz Regen war das eines der Highlights des Festivals für mich Very Happy
Jap, The Last Shadow Puppets kenne ich auch. Ich hab mir schon lange nichts mehr von ihnen angehört, sollte ich aber mal wieder tun.
Und dann muss ich es mir wohl dringend zulegen. Und ja, die Lyrics sind wundervoll. Ich bin ja sowieso eine kleine Songtextfanatikerin..
Welches Album magst du am liebsten? Oder hast du gar keinen Favoriten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MUSIK | August 2011, Woche 3 | Arctic Monkeys

Beitrag  jassi am Mi 24 Aug 2011, 21:38

Ist echt schwer zu sagen, welches Album ich am liebsten mag... Ich find Humbug einfach nur hammermäßig, deswegen würde ich mich wohl dafür entscheiden. Very Happy Welche Songs gefallen Dir denn so?

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: MUSIK | August 2011, Woche 3 | Arctic Monkeys

Beitrag  Gast am Do 25 Aug 2011, 01:17

Das ist auch nicht leicht.. Dance Little Liar, Do Me A Favour, Cornerstone, Fire and the Thud, You Probably Couldn't See for the Lights But You Were Staring Straight at Me, Mardy Bum, When the Sun goes down, D is for Dangerous, Fluorescent Adulescent, 505, Teddy Picker.. und das war jetzt nur aus den ersten drei Alben Very Happy
Mein Lieblingsalbum ist im Übrigen Favourite Worst Nightmare

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MUSIK | August 2011, Woche 3 | Arctic Monkeys

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten