FILM | August 2011, Woche 2 | "Radio Rock Revolution"

Nach unten

FILM | August 2011, Woche 2 | "Radio Rock Revolution"

Beitrag  PersonalTonks am Fr 12 Aug 2011, 01:12


Wenn Gott ein DJ wäre, dann bei diesem Sender!

Zur Zeit als Sex, Drugs und Rock'n'Roll nicht nur klischeebeladene Worthülsen, sondern die Realität sind, leben die Engländer in den wilden Sixties gezwungenermaßen eher enthaltsam – der weltberühmte Rock dieser Zeit stammt zwar aus England, allerdings sendet die BBC nur mickrige zwei Stunden Pop pro Woche.

Ebenso unermüdlich wie illegal legen daher die DJs sogenannter Piratensender auf: Radiorebellen auf hoher See, um unangetastet von der Regierung senden zu können. Der Piratensender Radio Rock kann mit einigen schrägen Typen und einer riesigen Fangemeinde aufwarten. Mitten in dieser Welt des entfesselten Radios und des wilden Sounds der Sixties findet sich Carl (Tom Sturridge) wieder, der eigentlich zur Strafe auf das Schiff seines Patenonkels Quentin (Bill Nighy) geschickt wurde. Doch da dieser der Boss von Radio Rock und das Schiff alles andere als brav ist lernt er bald, was es heißt in den wilden Sechzigern erwachsen zu werden: eine scheinbar nicht enden wollende Party, ein Mix aus Drogen, Musik und Sex – die Crew der DJs an Board hat so ihre ganz eigene Vorstellung von guten Ratschlägen!
Doch der illegale Spaß ist vielen ein Dorn im Auge und als der Piratensender die Aufmerksamkeit der Regierung erweckt, sieht sich Radio Rock einem Minister gegenüber, der Gesetzesbrecher abgrundtief hasst. Erleidet der Piratensender nun Schiffbruch?

Dieser Film ist bunt, laut und macht einfach Spaß – aufsässig und frech agiert hier ein Who is Who der englischen Schauspielgrößen: Bill Nighy, Kenneth Brannagh, Phillip Seymour Hoffman, Rhys Ifans, Nick Frost und viele mehr. In diesem Film lebt die Lust am Rock und des Blütezeitalters des Radios und die Originalmusik der Zeit lässt wohl niemanden auf der Couch kalt.
Ein Gute-Laune Film mit viel Witz und genialen Sprüchen, der einfach immer passt.

Du kannst den Film hier in unserem Amazon-Shop bestellen!
avatar
PersonalTonks
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Re: FILM | August 2011, Woche 2 | "Radio Rock Revolution"

Beitrag  Gast am Fr 12 Aug 2011, 16:20

Ich hab mir den Film anfangs nur angesehen, weil Tom Sturridge mitgespielt hat (ja, ich kleines Fangirl. Aber manchmal lohnt sich das auch nur wegen einem Schauspieler). Eine Freundin von mir fand ihn nicht besonders gut, deshalb habe ich auch eine ganze Weile gezögert, bis ich ihn mir schlussendlich gekauft habe. Und naja, inzwischen liebe ich diesen Film wirklich Es ist einfach.. ich mag die Musik, ich mag die Charaktere, ich mag den Humor und auch den Plot.
Deswegen kann ich mich der Empfehlung auch nur anschließen ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FILM | August 2011, Woche 2 | "Radio Rock Revolution"

Beitrag  bittersweet_eternity am So 14 Aug 2011, 20:28

Dieser Film ist nur zu empfehlen.
Es ist ein britscher Film, das heißt schon mal er geht nicht den typischen Hollywoodweg, was schon mal die Story aufregender macht. Die Geschichte ansich ist klasse, aber gepaart mit den britischen Humor bei diesen wunderbaren Charakteren ist es super. Der Film hat einfach die passende Musik, die nicht super gut passt, sondern eben auch den Film unterstreicht und zu einen Highlight macht.

Ihr solltest euch den Film wirklich ansehen! Die Extra dazu sind übrigens auch nicht schlecht, nur geht der Film auch ohne die entfallenen Szene ziemlich lange, aber trotzdem sind die es sich auch wert angesehen zu werden! Diese Empfehlung ist zu unterstreichen!
Übrigens die Schauspieler sind auch erste Klasse! Denk nur mal an Bill Nighty oder Nick Frost. Für mich als Fan natürlich Tom Sturridge!! (:

Anschauen und mitdiskutieren!!!
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: FILM | August 2011, Woche 2 | "Radio Rock Revolution"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten