Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

+3
RosalieHale
mella
Kathi
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Kathi So 01 Jun 2008, 19:07

Hier könnt ihr über das Telefongespräch von Rosalie und Alice diskutieren.

Vielen Dank an Nirak für die Übersetzung!



Nach Absprache mit Seth, dem Webmaster von stepheniemeyer.com haben wir die Erlaubnis erhalten,
die deutschen (von uns gemachten) Übersetzungen aller Outtakes, Extras etc im Forum als PDF zu veröffentlichen.

Eine Weiterverwendung der Texte ist verboten.
Bei Missachtung leiten wir rechtliche Schritte ein.




Hier findest Du das englische Original.

Download "Falsche Berechung (Sicht Rosalie)" in Deutsch (als PDF)


Zuletzt von Kathi am Fr 24 Apr 2009, 23:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast Fr 18 Jul 2008, 19:36

Ich find dieses Kapitel sehr aufschlussreich. Okay, einige Gedankengänge von Rosalie sind ziemlich bescheuert, aber sie wollte halt die Familie zusammen führen, schön für sie, aber auch etwas egoistisch, weil sie nicht wollte, dass die anderen trauerten, nur deshalb wollte sie Edward wiedr zurückholen und sie selbst hat nicht gesehen, dass Edward für Bella mehr empfindet und sie kann es nicht verstehen, dass er ohne sie nicht leben will.
Sie hat zu schnell gehandelt, sagt ja auch schon der Titel, aber es bringt einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  mella Do 28 Aug 2008, 22:24

Ich find dieses Kapitel sehr aufschlussreich. Okay, einige Gedankengänge von Rosalie sind ziemlich bescheuert, aber sie wollte halt die Familie zusammen führen, schön für sie, aber auch etwas egoistisch, weil sie nicht wollte, dass die anderen trauerten, nur deshalb wollte sie Edward wiedr zurückholen und sie selbst hat nicht gesehen, dass Edward für Bella mehr empfindet und sie kann es nicht verstehen, dass er ohne sie nicht leben will.
Sie hat zu schnell gehandelt, sagt ja auch schon der Titel, aber es bringt einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt.

Da kann ich dir nur Recht geben, man bekommt endlich mal Einblick in Rosalies Gedankengänge. Sie meinte einfach richtig zu Handeln, wenn sie Edward alles erzählte und hat nicht bedacht, was für ein Chaos sie damit anrichten könnte.
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast Sa 07 Feb 2009, 23:24

oh mann... *tränen aus den augen wisch* arme rose... sie meint es doch nur gut! sie will nicht das jemand leidet... weder Edward, noch ihre Eltern oder ihr liebster... ich verstehe ihre gedanken nur zu gut... ich vermute.. ich hätte sowas auch gemacht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast So 08 Feb 2009, 01:49

ich denke, es ist offensichtlich, dass rosalie, wie so oft, auf eine art und weise gehandelt hat, die vor allem ihr zu gute kommt. aber ich denke, das ist teil ihres charakters. ich mag sie trotzdem Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast So 08 Feb 2009, 18:00

Rose hatte keine Schuld, denn wenn alice es gesehen hat, konnte sie eben nur ihrem bruder bescheid geben. Was hätte sie denn sonst machen sollen? Sie könnte vllt zuerst Alice anrufen aber was würde das denn bringen? Sie war sich eben sicher und ihre entscheidung versteh ich, außerdem ist ja dann alles in ordnung Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast Di 10 Feb 2009, 19:30

ja also ich glaub ..dass als sie es von alice gehört hat ..sich schon irgendwie gefreut hat weil ihre familie jetzt nicht mehr so in gefahr ist oder was auch immer sie meinte...
aber wie schon IloveJasperHale gesagt hat ist es halt teil ihres charakters und das find ich gut!!
ich mag sie eig. auchh! ..auch wenn sie manchmal bissl fieß ist .. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 10:27


naja rosalies sicht, find ich etwas blöd - selbstsüchtig, weil sie eigentlich nur wieder alles so wie vorher haben will ... aber das wäre ja eigentlich nie möglich weil edward sich umbringen würde ... wenn bella weg ist

aber irgendwie versteh ich rose, sie will alles so wie früher und einfach wieder glücklich mit dem rest zusammenleben ... die frage ist ob das wirklich geklappt hätte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast Fr 06 März 2009, 18:37

Ich finde das meiste wie die Andren hier. Ich glaub nicht, dass sie es böse gemeint hat, denn im Endeffect wollte sie ja nur ihre Familie und ihr Leben bevor Bella kam zurück haben. Also ich versteh sie durchaus. Sie konnte schließlich nicht wissen, dass Alice Vision sich als falsch herausstellen würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  RosalieHale Fr 06 März 2009, 19:09

so hätte ich es mir auch vorgestellt.
rosalie ist der typ, der einem alles direkt (sofort) ins gesicht sagt.

ist euch auch aufgefallen, dass es hieß: "edward ist der typ mensch..."
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast Fr 17 Apr 2009, 15:32

Ich kann durch des kapitel jetzt auch irgendwie rosalie besser verstehen...sie hätte ja nicht gedacht dass edward so reagiert

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast So 17 Mai 2009, 12:23

Ich find dieses Kapitel sehr aufschlussreich. Okay, einige Gedankengänge von Rosalie sind ziemlich bescheuert, aber sie wollte halt die Familie zusammen führen, schön für sie, aber auch etwas egoistisch, weil sie nicht wollte, dass die anderen trauerten, nur deshalb wollte sie Edward wiedr zurückholen und sie selbst hat nicht gesehen, dass Edward für Bella mehr empfindet und sie kann es nicht verstehen, dass er ohne sie nicht leben will.rosalie hat zu schnell gehandelt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast Fr 22 Mai 2009, 14:30

Ich finde dieses Kapitel sehr gut, denn da sieht man, dass Rose nicht aus purem Egoismus und Boshaftigkeit gehandelt hat. Na gut, vielleicht war's wirklich nicht die beste Idee von ihr, aber ich finde, das Wichtigste ist, dass sie nicht böswillig noch mehr Schaden anrichten wollte. Ich verstehe sie absolut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Alice02 Fr 22 Mai 2009, 15:15

Ich kann Rosalie auch gut verstehen.
Sie hat ihren Bruder vermisst und wollte das er heimkommt. Das würden wir alle wahrscheinlich genauso machen. Also ich zumindest schon.
Auf jeden Fall danke für die Übersetzung. Es war sehr aufschlussreich das mal aus Rosalie´s Sicht zu lesen. Dann versteht man sie irgendwie besser.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast Fr 29 Mai 2009, 18:16

Ich hatte wirklich gedacht, dass Rosalie ihn nur angerufen hat, um eben böse zu sein...
Nie hätte ich mir vorstellen können, dass sie Edward vermisst oder etwas in der Art.
Ich fand sie zu egoistisch dafür.
Da sieht man, wie man sich täuschen kann...
Jetzt tut sie mir doch leid...
Danke für das Übersetzen.
Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast Di 02 Jun 2009, 13:53

Ich finde, dass dieser Outtake sehr aufschlussreich ist. Ich meine: Im Grunde wollte sie nur ihre Familie zurückhaben und hat dann vorschnell gehandelt.Es zeigt sich auch sehr gut, dass ihr viel an ihrer Familie liegt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast So 21 Jun 2009, 01:20

Wow, das ist ein so.. aufschlussreiches Kapitel! Bedauernswert, dass es herausgenommen wurde :(
Es zeigt, dass Rose auch nur nach Harmonie in der Familie strebt, dass sie gewöhnliche Gefühle auch für Edward hat, aber schafft dabei auch Rosaslies offensichtliche Eitelkeit nicht ganz in den Hintergrund zu drängen, aber trotzdem nicht zum Hauptthema zu machen. Es ist faszinierend, wie Stephenie das schafft... Und es zeigt endlich genau das Gegenteil (abgesehen von der Eitelkeit) von der Rose, für die sie manche halten...
Ich mag dsa Kapitel und bedauere es wirklich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Wolfskind So 02 Aug 2009, 18:49

also mir ist dieses gespräch aus roses sicht wichtig, weil ich endlich verstehe was sie dachte, und vorallem: ich weiß entlich auf welche aussagen alice antwortete. ich finde das edward hätte nicht so sauer sein sollen, immerhin hat sie ja nicht gewollt das sich die dinge so entwickeln...sicher, sie hätte sicht vlt nicht so sehr auf alice verlassen sollen, aber sie war sich ja sicher dass sie recht hatte. und wahrscheinlich waren sich alle cullens sicher, nur rose hatte als einzige den drang mit edward zu reden...

Wolfskind
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 28
Anmeldedatum : 31.07.09

Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast So 02 Aug 2009, 20:08

oh man ich musste sooo weinen als ich das gelesen habe..
schade dass es nicht im buch war..
ich hab es kaum ausgehalten das buch zulesen ohne immer etwas von edward zu hören..
das hötte mir echt geholfen die kapitel ohne ihn zuüberstehn..
aber ist auch schön dass jetzt zulesen weil ich schon alle bücher durch hab ..:-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast So 02 Aug 2009, 22:58

och mei.. rosalie tut mir schon leid.. sie wollte einfach nur, dass ihre familie wieder glücklich vereint ist..
aber wenn man mal so überlegt, bella hat eigentlich das leben in forks und auch das leben der cullens ganz schön verändert oder? ^^
aber trotzdem hätte rose sich nicht so stark auf alice visionen fixieren sollen. weil sie hat ja dann sofort gehandelt, obwohl sie sich doch nicht zu hundert prozent sicher sein konnte oder?
aber mir tut sie wie gesagt trotzdem leid..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast Sa 08 Aug 2009, 12:10

Ja,schade das es nicht im Buch war aber es hätte ja auch irgendwie nicht gepasst,nur ein Telefonat aus Rosalies Sicht.. Naja Schade.
Sie tut mir auch voll leid ):
Sie kann zwar ein Biest sein aber ich mag sie sehr Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast Do 08 Okt 2009, 17:47

ja, vielen dank fürs posten! Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon 143787

ich hab mal `ne frage: kostet der downloade für die deutsche version etwas?

lg Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Nikki1402 Do 08 Okt 2009, 17:57

nein, das kostet nichts Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon 94952
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Nirak Do 08 Okt 2009, 20:18

das haben wir ganz umsonst für euch übersetzt :-)
lg,
Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gast Fr 09 Okt 2009, 14:08

ist ja cool grins danke! Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon 160484
ich werd´s heute gleich lesen! lesen Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon Empty Re: Sichtweise -> Falsche Berechnung (Rosalie) - aus New Moon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten