Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

+25
Steff
.Edward.
fivestars
Steffi
Bree Tanner :)
*AliceCullen*
Maggy♥Seth
TwilightEdward
Schniekerieke
amyfake78
Rosalice
Alexandra
AnniV
<3nessi<3
_Vampir_
Rosalie92
twilight-dream
Rose_fan 4 ever
Nirak
Luise
occalifornia4-ever
Drea*-*
Cookey
Alice_FrEaK
bella75
29 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Mo 07 Jun 2010, 09:46

Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Buch, aber ich kann´s auch kaum noch aus der Hand legen. Steph hat ganze Arbeit geleistet, find ich. [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Mo 07 Jun 2010, 11:14

ich habs gelesen... nicht schlecht, wie ja auch alle Biss-Bücher. Aber das stimmt, der Preis ist schon ziemlich hochgegriffen. Da es ja nun wirklich nicht viele Seiten hat.
Aber ich kann verstehen, dass Steph sich ärgert, dass sie Bree hat sterben lassen im dritten Teil. Denn es hätte sich auch so noch was schönes draus machen lassen, wenn es der festgelegte Tod nicht verhindert hätte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Rose_fan 4 ever Di 08 Jun 2010, 18:44

Teuer ist es schon, aber es lohnt sich. Nachdem ich es gelesen habe, tat mir Bree total Leid!!!!
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Di 08 Jun 2010, 22:27

Ich hab's mir heute gekauft und es ist echt ein stolzer Preis. Eigendlich wollte ich es mir erst nicht holen,
aber irgendwie .. hab ich's dann doch getan. Ich habe zwar noch nicht angefangen, aber ich hoffe dass das
Buch sich für den Preis lohnt ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Cookey Mi 09 Jun 2010, 15:08

habe das buch heute morgen im zug fertig gelesen und war wieder einmal höchst begeistert....
ich fand es toll einmal in die andere welt ...die "böse" welt der vampire zu blicken...hat mich richtig mitgezogen..und ich war so begeistert von bree..i adore bree [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 646802 aber wir wussten ja alle was mit ihr am ende passiert... :(
nur eines hätte ich mir noch gewünscht..ein bisschen mehr blutlust am anfang..dass sie zum beispiel von
den anderen (kevin und der blonde) weggehen konnte als die es "übertrieben" haben trotz des blutes...das war fast schon ein wenig bellalike auf ihrer ersten jagd^^ aber das mindert überhaupppppt nichts daran wie toll dieses buch ist [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 582515
Cookey
Cookey
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.04.10

Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Mi 09 Jun 2010, 16:29

Ich hab mir das Buch heute gekauft Very Happy Werd wohl heute oder morgen anfangen zu lesen! [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 582515 [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Mi 09 Jun 2010, 18:54

Huhu!
Also ich habe das Buch auch direkt geliefert bekommen aber erst am Sonntag gelesen gehabt - dafür in einem Wusch. Jetzt hängt es schon bei der nächsten Freundin rum, da die das auch lesen will ;)

Ich finde es unheimlich gut geschrieben, mit einer romantischen Geschichte, wie man es gewöhnt ist. Die Werbung versprach ja mehr die vampirische Seite und ich habe ein etwas düsteres Buch erwartet aber nicht bekommen. Trotzdem macht es süchtig und ich fand die Geschichte sehr interessant.
Dass es "nur" 200 Seiten hat, wusste ich ja schon vor der Bestellung und ich war überrascht, wieviele Informationen sie in diese wirklich kurze Geschichte gepackt hat.

Ja, über die Gedanken von Edward wüsste ich auch gerne mehr und ich würde mich über ein Buch freuen, in dem die Volturi endlich mal den Arsch vollkriegen. Andererseits würde ich mir aber auch jederzeit ein weiteres Buch kaufen - auch für 15 Euro - um zu erfahren, wie es mit "Freaky Fred" (der hieß doch so?) weitergeht. Da wär ich echt mega gespannt. Egal, was Stephenie da noch hinzuspinnen würde, es wäre sicher interessant.

Der Kauf hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Steffi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Rose_fan 4 ever Mi 09 Jun 2010, 19:57

Es ist einfach der Hammer!! Ich habe mich total in Bree verliebt! grins
Echt schade, dass sie sterben musste. Ich hasse die Volturi!!! [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 1751


Zuletzt von Rose_fan 4 ever am Do 10 Jun 2010, 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Do 10 Jun 2010, 00:05

hab mir das buch heute gekauft und in ca. 2 stunden durchgelesen! Sehr lang war es ja nicht, aber trotzdem typisch stephenie! Es gab so sätze da dachte ich bei mir: ja, das ist unverkennbar steph!

Ich hätte gerne noch mehr gelesen! und vorallem habe ich mir das ganze buch über gewünscht, dass sie doch überlebt! vor allem nach dem beginn der lovestory! aber es hat halt leider nicht sein sollen xD
Ich hab bree auf jeden fall in mein herz geschlossen! und auch der charakter freaky fred ist total faszinierend!
Ich bin auf jeden fall froh, dass ich mir das buch auf englisch geholt habe! habe mir mal die deutsche einleitung die hier gepostet wurde durchgelesen und muss sagen: mit der übersetzung verliert sie komplett ihren zauber!

Aber eine frage habe ich: edward wir im englischen als "red haired" sprich rothaarig bezeichnet! seit wann ister das bitte schön? goldene haare, bronzene von mir aus auch noch hellbraune! aber rot?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  twilight-dream Do 10 Jun 2010, 00:36

Also im deutschen buch steht auch rothaarig keine Ahnung warum?? kicher
twilight-dream
twilight-dream
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 18.02.10

Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Rosalie92 Do 10 Jun 2010, 11:22

Ich hab genau 4 Stunden gebraucht um es durchzulesen, für meinen Geschmack war das Buch viel zu dünn, aber trotzdem sehr empfehlenswert. Ich hatte wirklich Null Erwartungen an das Buch deshalb konnte ich nicht enttäuscht werden, aber ich bin positiv Überrascht von ihrem neuen Werk.
Es hätte mich wirklich gewundert wenn SM keine Lovestory reingeschrieben hätte, [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 894708 die war aber natürlich wie immer total süß. Diego war mir gleich sympathisch, und das Riley und Victoria ihn umgebracht haben, hat mir jedes Mitleid das ich mit den Beiden hatte als sie am Ende von eclipse starben genommen, vor allem mit Riley hatte ich immer sehr viel Mitleid weil ich immer dachte das er von Victoria genauso getäuscht worden war wie die anderen, aber er wusste sehr wohl was er tat, also er hat den Tod auf jeden Fall verdient.
Ich fands auch gut mehr über die „dünklere Seite“ zu erfahren, und über das Leben unter ihnen.
Ich hab mich auch sehr darauf gefreut den Kampf auf der Lichtung „mit zu erleben“ aber da kommt die zu Spät. kicher
Was ich als Schade empfunden habe ist das ich immer abstand zu Bree gehalten hab, dass ich nicht zu lieb gewinne, weil man ja schon am Anfang wusste das sie sterben wird. kicher Naja am Ende hab ich dann doch ein paar Tränchen verdrückt.
Aber ich kann jeden empfehlen, der SM’s übrigen Bücher gut fand wird auch mit diesen seinen Spaß haben.

twilight-dream schrieb:Also im deutschen buch steht auch rothaarig keine Ahnung warum?? kicher
Mich hat das auch aufgeregt mit dem rothaarig was sollte das, Edward hat doch keine roten Haare [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 903584, ich wusste erst auch gar nicht von wem Bree sprach.
Rosalie92
Rosalie92
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 32
Anmeldedatum : 15.06.09

http://rabbit--hearted--girl.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Do 10 Jun 2010, 11:33

Es liegt vielleicht einfach an der Sichtweise: Bree, die Edward sehr neutral betrachten kann, sagt einfach, er sei rothaarig, weil sie sich keine Gedanken darum macht, seine Haare näher/passender zu umschreiben.
Bella, die verliebt ist, sucht sich natürlich die passenste, die schönste Beschreibung aus, also "bronze", schließlich klingt rothaarig auch eher unattraktiv. Das ist aber genau der Punkt, den ich an den Biss-Büchern immer zu bedenken gebe: Wenn ihr Edwards Beschreibung bekommt, dann immer aus Bellas Sicht, wo er ja total vergöttert wird. (Und aus Jakes, aber da wird ja auf sein Aussehen eher weniger eingegangen, außer, dass er ein "burning man" ist.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  bella75 Do 10 Jun 2010, 11:43

hallo,
bin jetzt mit dem Buch auch durch.Leider,leider war es mir viel zu kurz.Bree ist mir richtig ans Herz gewachsen,aber ich wußte ja schon ,das sie es nicht überleben wird.Interessant war es auch,das wir jetzt endlich wissen,wer bei bella war(ich bin immer davon ausgegangen ,das Victoria im Zimmer war).
Riley,ja...den fand ich eigentlich in Eclipse total sympatisch und er tat mir leid,aber jetzt finde ich hat er seine gerechte Strafe erhalten.
Schade das es Diego nicht mehr geschafft hat,Bree wiederzusehen.Sie haben sich ja anscheinend gemocht...
Und da wäre ja noch der coole Fred,was wäre das schön,seine Gabe zu haben.
Irgendwie hatte ich das Gefühl,das Stephenie vielleicht nach den 4 Bänden weiterschreiben möchte und deshalb dieses Buch erstmal geschrieben hat.Bree hat ja Edward ihre Gedanken übermittelt,das mit Victoria,Riley und den Volturis in der Waldhütte......ich würde es mir wünschen,da die Volturis ja eigentlich auch wollten ,das die Cullens vernichtet werden.Und ich bin der Meinung ,die Geschichte ist noch nicht zuende erzählt.....

Ach ja,das mit dem "Rotschopf" fand ich auch ein bißchen komisch...paßte irgendwie nicht.
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Do 10 Jun 2010, 14:22

Obwohl mir das Ende bekannt war, war ich sehr traurig, dass Bree gestorben ist.
Es ist deswegen so dramatisch, weil sie ja auch mit Fred hätte fliehen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Do 10 Jun 2010, 19:26

Ich fand es großartig! Was ich ganz besonders gut fand war, dass man deutlich merkte, dass es nicht um Bella ging. Es war zwar immer noch Stephenie-Twilight-Schreibstil, aber definitiv rauer und nicht so verblümt wie bei Bella, wenn sie mal wieder eine Seite brauch, um Edwards perfekte Brust zu beschreiben (Als wüssten die Team Edward-Leute DAS nicht selbst *.* [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 851892 ) Freaky Fred hat mir bis zum Schluss irgendwie angst gemacht, und in meinem Kopf sah er zeitweise so fett aus wie Jabba the Hutt (steinigt mich, wenn er anders geschrieben wird^^) aus Star Wars xD. Diego...seufz. Unendlich schade, dass er sterben musste. So viel zum Thema Vertrauen unter Vampiren, ne Riley-.- ?
Was die Volturi angeht... die hass ich jetzt noch mehr als nach NM, E und BD zusammen. Das kann doch echt nit sein, dass die sich "Gesetzeshüter" nennen, wenn sie von 'ner Gesetzesbrecherin verlangen, dass sie die Cullens vernichtet. [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 192682

bella75 schrieb:hallo,
Bree hat ja Edward ihre Gedanken übermittelt,das mit Victoria,Riley und den Volturis in der Waldhütte......ich würde es mir wünschen,da die Volturis ja eigentlich auch wollten ,das die Cullens vernichtet werden.

Aber das ist son bisschen der Punkt, wo ich glaube, dass da 'ne Art Fehler ist. Bree "erzählt" Edward ja auch, dass die Volturi bei Victoria waren. D.h., dass er von dem Betrug an den Cullens/an Carlisle weiß und das die Volturi eindeutig böse sind. Dafür finde ich, dass er in BD viel zu ruhig reagiert wenn immer es um die Volturi geht. Auch denke ich, dass er Carlisle von Bree's Gedanken erzählen würde. Irgendwie, finde ich zumindest, ist das nicht ganz stimmig.
Was aber auf der anderen Seite durchs Second Life of Bree Tanner wieder Sinn macht, ist, dass Edward zum Schluss Jane nochmal "anfleht", Bree nicht zu töten. Das hatte ich nämlich in Eclipse nicht verstanden..^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Do 10 Jun 2010, 22:52

Ich hab das Buch jetzt seit ein paar Tagen aus und es beschäftigt mich immer noch. Man wusste ja vorher das die Geschichte für Bree kein Happy End hat, aber trotzdem hab ich es mir während des Lesens immer wieder gewünscht, sogar gehofft das es gut ausgeht. Auch wenn dieser Wunsch völlig vergebens war, weil wir ja alle wissen wie das Ende ausgeht.

Das Buch war fantastisch und Bree ein Charakter der noch so viel Potenzial hatte zu wachsen. Ich hätte wirklich gerne gewusst was mit ihr passiert wäre wenn die Volturi sie nicht getötet hätten.

Aber mal ganz ehrlich:

Dieses Buch zeigt eindeutig die abgrundtief bösen Absichten der Volturi den Cullens gegenüber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Fr 11 Jun 2010, 00:39

Ich habs hier .
Ich hab auch schon die ersten 60 seiten gelesen musste dann leider aufhoeren wegen schule und allem ...
Morgen werde ich es zu ende lesen ... Bei diesem Buch fängt es dreckt an keine vorgeschichte sie erzeahlt dreckt alles wie sie sich fühlt und wie es ihr geht ... Eigentlich interessant ausser das man ja schon weiss wie es endet und alles weitere .. Viel spass euch allen beim lesen [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 646802 Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Fr 11 Jun 2010, 09:25

*spoiler*

Bin durch... kann aber eure Meinung leider nicht teilen. :(
Es gibt ein paar gelungene Szenen, aber alles in allem finde ich das Buch... naja.. schlecht!
Bree... mal ehrlich, an sich hätte mich der charakter ja schon interessiert, aber, sie ist doch nur eine nun neugeborene Bella. Wieder eine Ich-Perspektive... die vieles mit Bella gemein hat. Also.. wie ich finde, nicht grade DER interessante Charakter ist. Ich habe manchmal (und das immer stärker) das GEfühl, das Steph keine neuen Charakter erfindet in dem Sinne, sondern sich selbst bei Bella als vorbild genommen hat und diesen einen charakter in Bree nun einfach als Vampir dargestellt hat.. Sie gibt sich wieder, wie sie gerne wäre... Steph als Chara, der ein Mensch ist und die große, unglaublich perfekte liebe findet und dann Steph als Neugeborene, die aber auch mal wieder nicht dümlich ist. Warum muss sie auch mal wieder eine Neugeborene sein, die es irgendwie aushällt, Bella nicht anzufallen, die es irgendwie schafft nachzudenken und zu hinterfragen? warum schon wieder so etwas besonderes? Ich meine, ich stelle mir Neugeborene auch sicher nicht so stumpfsinnig vor, wie sie zum Teil in dem Buch beschrieben wurden, aber so wie Bree auch nicht. Und Diego.. und Fred.. 2 Charaktere die unwichtiger nicht sein können. Haben mich kein Stück interessiert. Das dann auch noch WIEDER eine romanze dabei sein musste.. ich war kurz davor das Buch weg zu legen, da es nur noch nervig ist. Vor allem wenn es dann hieß, es würde ein Buch sein, welches die wahre Natur der Vampire etc zeigt.
Und, Riley soll über ein Jahr alt sein.. ich frage mich, ob das zeitlich überhaupt alles so mit den Büchern zusammen passt.. aber nun gut. ist auch egal.
Das einzige Highlight in diesem Buch waren die Volturi ... Nicht einmal die cullens, auch wenn es das selbe wie in Eclipse war, haben mich begeistert.
Das Bree dann noch ihre Gedanken an Edward sendet etc.. alles etwas unlogisch, da es sonst von ihm erwähnt worden wäre.

Bree als Charakter im film wird mir hoffentlich zusagen, da ich die kleine Jodelle einfach niedlich finde und sehr mag. Aber die Bree im Buch.. ich fand sie und Diego einfach zu kindisch.. zu "beherrscht" und nicht vampirisch genug. Langweilig.

Aber das ist typisch. Auch wenn ich die anderen Bücher ja eigentlich mag... (obwohl mich schon Beaking Dawn sehr enttäuscht hat und die story einfach lächerlich ist) aber Steph versucht ja nicht mal, ein bisschen mehr in die Action szene zu gehen. Die kurzen beschreibungen.. nun gut.. ansätze.. aber klar, für den großen Kampf.. da kommt sie natürlich zu spät .. Wieder einmal hat sie es geschafft dem beschreiben eines Kampfes auszuweichen. Die paar Sätze die noch enthalten sind... die hätte sie sich dann auch noch sparen können. :(

Es ist mal wieder auf die kleine Romanze ausgeleget. Ich hab ja eigentlich nichts dagegen. aber irgendwann ist auch genug. :( Und ja, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein Buch mit Fred folgt. dieses würde ich mir aber sicher nicht kaufen.
Ich nehme an, ein Buch über die Volturi wird sie nie schreiben, da sie dort in eine Schreibrichtung wechseln müsste, die dann wohl mal nicht "nur" auf romanzen aus ist.. und das, muss ich ja leider annehmen, schafft sie wohl eher nicht.
Ich habe schon Fanfictions gelesen, die weitaus besser geschrieben waren und deren Stories viel besser und viel interessanter waren, in denen auch Neugeborene besser dargestellt worden sind etc.

Ich bin enttäuscht.. :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Fr 11 Jun 2010, 13:13

Scar schrieb:*spoiler*
Und, Riley soll über ein Jahr alt sein.. ich frage mich, ob das zeitlich überhaupt alles so mit den Büchern zusammen passt.. aber nun gut. ist auch egal.

Interessanter Aspekt. Hab auch direkt angefangen nachzurechnen^^ Also der Kampf im Ballettstudio ist am 16.3.2005. Angriff der Neugeborenen am 15.6.2006 (Quelle). Von daher ist es doch möglich, dass Riley 1 Jahr oder älter ist.

Scar schrieb:Das Bree dann noch ihre Gedanken an Edward sendet etc.. alles etwas unlogisch, da es sonst von ihm erwähnt worden wäre.

Japp, genau das finde ich auch. suspect

Alles in allem mag ich es aber^^ (Hatte am Ende Tränen in den Augen. Das ist mir bei der eigentlichen Saga nie passiert O.O )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Fr 11 Jun 2010, 13:27

Mhhh... Aber, er soll ja wohl noch ein bisschen älter sein.. (und muss eine verdammt starke Beherrschung haben, da auch er ja wohl bis etwa ein Jahr nach dem verwandeln ein Neugeborener war.. also alle Gednaken sich ums trinken drehten.) Wie soll er es denn bitte geschafft haben, selber mit ein paar Monaten, andere Neugeborene zu "erschaffen" in dem Sinne, als dass er sie zu Victoria gebracht hat.. die Menschen... das.ist.weird. Ich würde sagen, Denkfehler!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Fr 11 Jun 2010, 13:54

Scar schrieb:Wie soll er es denn bitte geschafft haben, selber mit ein paar Monaten, andere Neugeborene zu "erschaffen" in dem Sinne, als dass er sie zu Victoria gebracht hat..

Denk bitte nicht, dass ich dir die Idee ausreden will, nur weil ich jetzt schon wieder antworte xD Im Gegenteil, ich fange an mich auf deine "Seite" zu stellen *grübel* Am 10.6. entscheidet sich Victoria für den Angriff in fünf Tagen. Am 2.6. (gleiche Quelle) stiehlt Riley die Sachen aus Bella's Zimmer. In den acht Tagen dazwischen haben sie bestimmt keine Neuen gemacht.
Bree ist drei Monate alt. D.h, dass sie ungefähr zu der Zeit verwandelt worden ist, als Riley's Jahr um war. Möglich.
Diego aber ist schon 11 Monate alt. Fred, Kevin, Kristie, Raoul etc sind bestimmt auch (etwas) älter als Bree, weil sie ja auch sagt, dass sie noch stärker ist als die Anderen, weil sie so jung ist. Die würden dann alle in Riley's erstes Jahr fallen. Also entweder Riley verfügt über eine ungeheure Selbstbeherrschung (à la Bella) oder er hat Angst, dass Victoria ausrastet und strengt sich deshalb so an ODER ...Denkfehler.
Zweite und dritte Möglichkeit halt ich für wahrscheinlicher...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Fr 11 Jun 2010, 14:31

Nein nein.. ich danke dir für deine Antwort [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 582515

Ich denke, nur damit Victoria nicht sauer wird, das wird es nicht sein, da die Neugeborenen doch in ihrer ersten Zeit auch an so etwas gar nicht denken können. In seinem ersten Jahr.. oder sagen wir, in seinen ersten paar Monaten, muss auch er nur Blut im Kopf gehabt haben. Und Diego soll doch 8 (?) Monate alt sein.. wie gesagt, das haut so echt nicht hin.
Und, wenn er besonders beherrscht wäre, hätte er dies sicher auch angemerkt als er von besonderen Gaben bei Vampiren gesprochen hat. Dann hätte er sicher nicht Fred als beispiel nehmen müssen. Glaube ich also auch nicht..
Ich denke es ist wirklich ein Denkfehler. Ist ja auch an sich nicht weiterhin schlimm.. aber macht es doch irgendwie alles ein bisschen unlogisch.

Und, um nochmal darauf zurück zu kommen mit den Volturi.. die Cullens sind sich doch bis Breaking Dawn nicht sicher, ob sie wirklich einfach auch nur die Cullens vernichten wollen. Sie überlegen da ja noch und Filtern es aber aus Aros handeln heraus. Wenn Edward das von Bree erfahren hätte, währen sie schon vorher sicher und hätten sicher auch anders gehandelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Fr 11 Jun 2010, 14:46

Scar schrieb:Und Diego soll doch 8 (?) Monate alt sein..

Also im Englishen "geht er die 11 Monate zu" (S. 7.) und ist damit älter als Raoul. Hast du es auf Deutsch gelesen? Vielleicht haben sie da ja bemerkt, dass zeitliche Mängel vorhanden sind und haben es versucht zu korrigieren..

Was die Volturi angeht...da hätte ich gerne mal die Möglichkeit mit Steph zu reden (Haha, Utopie xD) um sie zu fragen, wie sie sich das gedacht hat.-.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Fr 11 Jun 2010, 14:55

Ne kann gut sein, dass er auch da 11 Monate war ;) Ich war mir nicht sicher..

Naja, ich denke, bei so einer langen und ausbreitenden Geschichte ist es schon normal auch hier und da mal Fehler zu machen.. was hier wohl dann ganz einfach der fall ist. Ist ja auch nicht weiter schlimm.. es handelt sich nur um eine Story.. [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gast Fr 11 Jun 2010, 20:11

Scar schrieb:Das Bree dann noch ihre Gedanken an Edward sendet etc.. alles etwas unlogisch, da es sonst von ihm erwähnt worden wäre.

Also da die Bücher aus Bellas Sicht und nicht aus Edward Sicht geschrieben worden sind, finde ich das nicht unlogisch. Immerhin hat Edward schon öfter das ein oder andere Detail vor Bella geheim gehalten und vielleicht hat er es ja Carlisle erzählt-wir wissen es nur einfach nicht weil Bella nicht dabei war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch? - Seite 2 Empty Re: [SPOILER] The Short Second Life Of Bree Tanner - Wie fandet ihr das Buch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten