Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht

2 verfasser

Nach unten

Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht Empty Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht

Beitrag  jassi Di 30 März 2010, 22:20

Testbericht zu "Twilight: Scene it?"

Wenn die Twilight-Bücher, Twilight-Filme, Twilight-Merchandise und Twilight-Schminke noch nicht genug für Dich ist, solltest Du unbedingt weiterlesen...

Für Konami durften wir das Twilight-PC-Spiel "Scene it?" testen: Unsere Teamies Bambi, Kathi, Pheonix und Kissbabe haben sich letzte Woche an einem Abend zusammengesetzt und das Spiel ausprobiert.

Zur offiziellen Website des Spiels gelangst Du hier, während Du unser Feedback lesen kannst, indem Du auf "Weiterlesen" klickst.

Du kannst das Spiel sowohl für den PC, als auch für die Spielekonsolen Nintendo Wii und Nintendo DS erwerben.

Ein paar Printscreens des Spiels findest Du unter den folgenden Links:
Hauptmenü
Beende den Satz
Alice‘s Visionen
Hinter der Spiegelung
Sequenzen
Silhouetten
Was fehlt?

Vielen Dank an Konami!




Testbericht "Scene it?"

Wir hatten das große Glück die PC-Version des Spiels "Scene It? Twilight: Biss zum Morgengrauen" schon vor Veröffentlichung eingehend zu testen.

Das Prinzip des Spiels ist einfach, man muss bei jeder Frage so viele Punkte wie möglich sammeln, um zu gewinnen. Dabei gibt es mehrere Varianten der Fragestellung:
Mal wird einem eine Szene aus dem Film gezeigt, zu der eine Frage beantwortet werden muss oder deren Dialog weitergeführt werden muss; mal ist Detailwissen und ein gutes Gedächtnis gefragt; und mal muss man bei auf verschiedene Arten graphisch veränderten Bildern erkennen, wer oder was sich dahinter verbirgt.
Allerdings gilt bei jeder Fragevariante das gleiche Prinzip: Man bekommt mehrere Antwortmöglichkeiten geboten, aus denen man die richtige Auswählt und je schneller man antwortet, desto mehr Punkte gibt es.

Die Installation des Spiels ist sehr einfach, die Handhabung und Bedienung während des Spielens ist unkompliziert und die vielen Spielvariationen lassen keine Langeweile aufkommen. Keine der Fragen wurde doppelt gestellt und auch die Bilder und Clips wurden nicht wiederholt. Jedoch sind bis auf ein paar Ausnahmen die Fragen relativ einfach zu beantworten. Jeder der den Film gesehen hat, wird keine großen Schwierigkeiten mit den Lösungen haben und für wahre Twihards sind die Fragen fast schon zu einfach.

Die freizuspielenden "Bounsmaterialien" sind ebenfalls relativ unspektakulär. Man kann verschiedene Fotosets freispielen, die Bilder aus dem Film und Rund um den Film zeigen, aber schon hinreichend bekannt sind. Die Idee, zu Beginn einen der Figuren aus dem Film zu wählen, ist nett, allerdings hat das keinen weiteren Einfluss auf den Spielverlauf und ist somit leider eher überflüssig. Schade ist außerdem, dass es bei der PC-Version nicht möglich ist, gegen seine Freunde zu spielen, aber wie wir aus eigener Erfahrung sagen können, kann man auch zusammen mit seinen Freunden bei der Beantwortung der Fragen eine Menge Spaß haben.

Das Spiel ist ein netter Zeitvertreib, der ganz angenehm gestaltet ist, konnte uns aber leider nicht vollkommen überzeugen.
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht Empty Re: Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht

Beitrag  Gast Di 30 März 2010, 22:32

Ist ja cool, dass ihr sowas testet durftet!
Da hattet ihr sicherlich ne Menge Spaß!
Aber so wie ich das sehe - ist das Spiel sicherlich sowas von dämlich Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht 894708

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht Empty Re: Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht

Beitrag  Gast Di 30 März 2010, 23:44

hmmm...
Vlt. kauf ich es mir für den DS! einfach nur um mich über die dummen fragen zu amüsieren und im laden beim kaufen spaß zu haben,weil die verkäuferin mich für eine von diesen kreischenden irren hält... das denke leute nämlich in der öffentlichkeit meistens von einem wenn man twilight erwähnt!

Wahrscheinlich finde ich das ganze am ende aber zu doof und zu teuer und lasse es deshalb bleiben... grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht Empty Re: Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht

Beitrag  Gast Mi 31 März 2010, 01:40

Thx fuer euren Testbericht!!

Ich hab das Game letzte Woche im Laden fuer die Wii entdeckt und hab schon ueberlegt, es mitzunehmen....ich und meine Freundinnen sind große "Harry Potter Scene it"-Fans!! Wir haben die Edition fuer die Teile 1-5 fuer den DVDPlayer, also mit Spielbrett und DVD, und das macht soooo viel Spaß!!
Aber bei der TwilightVariante fehlt da irgendwie das Spielbrett....und da es nur fuer den ersten Teil ist, dacht ich mir schon fast, das es um einiges zu einfach sein wird....da wart ich doch lieber, bis das Game fuer alle vier Teile rauskommt! grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht Empty Re: Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht

Beitrag  ShinyEye Mi 31 März 2010, 08:45

vielen dank für euren bericht

es sieht sehr einfach aus. aber irgendwie auch gar nicht so schlecht. ob ich mir das spiel kauf muss ich mir noch gut überlegen... vielleicht lass ichs mir schenken kicher
wer sich sehr gut auskennt mit twilight wird sicher schnell zu vielen punkten kommen und somit auch schnell am ende des spiels sein
ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht Empty Re: Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht

Beitrag  Gast Mi 31 März 2010, 11:50

Okay, vielen lieben Dank für den Testbericht!

Von der Grundidee her ganz nett, allerdings ist das wieder so eine Sache, die mir zu sehr in Merchandise ausartet, deshalb habe ich kein Bedürfnis es zu kaufen Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht 582515 .

Allen, die es sich zulegen, wünsche ich viel Spaß damit!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht Empty Re: Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht

Beitrag  Gast Sa 10 Apr 2010, 18:27

Echt interessant so ein Testbericht! Hilft auf jeden Fall
mal weiter. Ich nehme mir jetzt mal vor, es nicht zukaufen..
Aber naja, früher oder später werd ich es bestimmt haben.. Ich kenn mich doch grins
Kommen ja noch paar Geburtstage und so Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht Empty Re: Forks Bloodbank -> "Scene it?" Testbericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten