Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forks Bloodbank -> Vote für FBB!

+8
Olette Cullen
TwilightSuchtiI 1
La Luna
Luise
Tanya
Alexandra
jassi
Bambi
12 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 Empty Re: Forks Bloodbank -> Vote für FBB!

Beitrag  Lunanie So 31 Jan 2010, 23:46

Alexandra schrieb:Vielleicht haben die Accounts einfach nichts mit der IP zutun? Vielleicht ist das mit der IP nur wenn man ohne Account votet.
Also wenn dich sowas schon anpisst ist es echt schade. Es nervt aber auch ein wenig wenn man schon des öfteren, in mehreren Threads, mitbekommen hat das keiner die letzten Seiten liest und man öfter die selben Fragen beantworten muss.
Aber ich muss mich entschuldigen das ich nicht genau verstanden habe was du meintest. Obwohl ich anscheiend ja nicht die einzige war der das nicht klar war.

Mich pisst einfach nur, wenn man mir unterstellt ich hätte irgendwas nicht gelesen oder dergleichen. Hat aber nichts mit dir persönlich zu tun, das ist ein Charakterzug, den ich schon länger habe und den ich nicht ablegen kann.
Dass du nicht verstanden hast was ich meinte bedarf aber keiner Entschuldigung, deshalb hatte ich ja selber in meinem Beitrag, der deinem vorausging, geschrieben, dass ichs am Besten sein lasse weil einfach nicht deutlich wird, worum es mir geht, weil ich mich wohl missverständlich ausdrücke bzw. es nicht erklären kann. Tut mir also leid für meinen Tonfall.

Klar ist das "wie" eigentlich völlig egal. Nur war es eben für mich unlogisch, warum es bei der Seite nur beim Voten ohne Twitteraccount auf die IP ankommen sollte. Und darum ging es mir. Das heißt aber nicht dass ich generell ausschließe, dass ein Betrug vorliegt.

Aber wie ich schon ein paar Mal schrieb, kann ich die Entscheidung der Admins nachvollziehen und stehe als User dahinter, denn sie werden schon wissen, was sie tun. Die Partnerschaft mit Lion&Lamb ist zwar ein anderes Thema, diese finde ich aber auch gut (habe mich auch eben einfach mal registriert). Damit ist das Thema jetzt auch für mich erledigt.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 Empty Re: Forks Bloodbank -> Vote für FBB!

Beitrag  Gast Mo 01 Feb 2010, 00:38

Lunanie schrieb:
Alexandra schrieb:Vielleicht haben die Accounts einfach nichts mit der IP zutun? Vielleicht ist das mit der IP nur wenn man ohne Account votet.
Also wenn dich sowas schon anpisst ist es echt schade. Es nervt aber auch ein wenig wenn man schon des öfteren, in mehreren Threads, mitbekommen hat das keiner die letzten Seiten liest und man öfter die selben Fragen beantworten muss.
Aber ich muss mich entschuldigen das ich nicht genau verstanden habe was du meintest. Obwohl ich anscheiend ja nicht die einzige war der das nicht klar war.

Mich pisst einfach nur, wenn man mir unterstellt ich hätte irgendwas nicht gelesen oder dergleichen. Hat aber nichts mit dir persönlich zu tun, das ist ein Charakterzug, den ich schon länger habe und den ich nicht ablegen kann.
Dass du nicht verstanden hast was ich meinte bedarf aber keiner Entschuldigung, deshalb hatte ich ja selber in meinem Beitrag, der deinem vorausging, geschrieben, dass ichs am Besten sein lasse weil einfach nicht deutlich wird, worum es mir geht, weil ich mich wohl missverständlich ausdrücke bzw. es nicht erklären kann. Tut mir also leid für meinen Tonfall.

Klar ist das "wie" eigentlich völlig egal. Nur war es eben für mich unlogisch, warum es bei der Seite nur beim Voten ohne Twitteraccount auf die IP ankommen sollte. Und darum ging es mir. Das heißt aber nicht dass ich generell ausschließe, dass ein Betrug vorliegt.

Aber wie ich schon ein paar Mal schrieb, kann ich die Entscheidung der Admins nachvollziehen und stehe als User dahinter, denn sie werden schon wissen, was sie tun. Die Partnerschaft mit Lion&Lamb ist zwar ein anderes Thema, diese finde ich aber auch gut (habe mich auch eben einfach mal registriert). Damit ist das Thema jetzt auch für mich erledigt.

Ich versuche mich mal mit einem Erklärungsmodell.

Man votet für die Site auf faxo.com. Dafür muss man das CAPTCHA eingeben und sich somit als Mensch identifizieren. Dann wird aber gleichzeitig die IP des Voters aufgenommen. Damit ist das Voten nur alle 20 Minuten, wie vom Seitenbetreiber gewünscht, möglich.
Man meldet sich auf Twitter an, und loggt sich bei faxo.com ein, um zu voten. Das geht auch nur alle 20 Minuten, da das über den Account gespeichert wird. Allerdings können ja z.B. mehrere Leute in Twitter eingeloggt sein während sie sich z.B. in einem WLAN (also z.B. zu Hause) befinden, oder wenn sie in einem Internet-Café sind. Somit sind mit anderen Accounts trotzdem Votes möglich, da die Tatsache, dass wirklich mehrere Leute über eine IP voten, nicht ausgeschlossen werden kann.

Und damit ist das ganze fast klar. Wenn es möglich ist, ein Programm zu bauen, oder eine Automation, die einen ein- und ausloggt bei Twitter, und das ist bestimmt möglich, dann kann man sich mit mehreren Accounts einloggen, voten, ausloggen, einloggen, voten, ausloggen, usw.usf.

Ich hoffe das hilft einigen jetzt zum Verständnis (ich möchte aber niemanden als dumm hinstellen, das ist nur für die meisten Leute nicht klar, weil sie wenig mit Technik und Programmierung zu tun haben).


on topic: Es ist wirklich schade, dass es soweit gekommen ist... es ist irgendwie unfair, irgendjemandem hier jetzt Betrug in die Schuhe zu schieben, der vielleicht gar nichts damit zu tun hat. Man könnte unter Umständen herausfinden, wer es war, aber das ist die Sache und das dazu nötige Geld nicht wert.
Wir haben unser bestes gegeben, als wir gevotet haben, und eigentlich muss ich mir auch eingestehen, dass ich dieses ganze "wer hat die beste Fansite"-Bla irgendwie totaler Stuss finde. Ich meine, jeder, der ein Fan ist, der ist es, weil er sich selbst dazu bekennt, in irgendeiner Form. Ich muss nicht eine Millionen Merchandise haben, oder mein Zimmer mit Postern und aufgeklebten Puzzlen vollhängen, um als Fan für irgendetwas "durchzugehen", und genau das ist es. Es gibt keinen "besten Fan". Jeder interpretiert diese Sache, wie ein Fan sein müsse, und was er alles mindestens tun müsse, um es zu sein, anders, und vieles geht vielleicht manch anderem als "Stalking" oder ähnliches durch, weil einige Leute eben viel opfern, um ihr Verständnis von "Fan sein" auszudrücken, aber es ist doch niemand ein besserer Fan - oder gar ein besserer Mensch - deswegen.

Auch anderssprachige Länder sollten wir als Fans respektieren. Nur weil die Sprache ein Hindernis ist, heißt das nicht, dass man sich im Denken unterscheidet. Krieg findet (leider nur fast) jeder doof, denn Krieg ist nichts Schönes. Das Leben hat mehr zu bieten als Hass, Betrug, Lügen oder Gewalt.

Bleibt wach, egal was ihr tut, und nicht wach im ursprünglichen, sondern im übertragenen Sinne.
Ihr seid immer für eure Handlungen verantwortlich, und wenn ihr es einmal zu weit treibt, ist nur die Frage, wann ihr erwischt werdet (das bringen eigentlich genug Filme bei...).

Ich hoffe auch dass jegliche Beleidigungen und ähnliches sich nicht wiederholen...

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 Empty Re: Forks Bloodbank -> Vote für FBB!

Beitrag  Lunanie Mo 01 Feb 2010, 01:24

Hm, ja, dass dieser Wettbewerb eigentlich sinnlos war, stimmt schon. Aber im Prinzip sind das ja alle Wettbewerbe, also sehe ich das nie so eng. Im Endeffekt ist sowas ja immer subjektiv, sei es eine Miss-Wahl oder die Wahl der besten Signatur - eigentlich ging es beim "Biggest Twilight Fan" nur darum, welcher Fan bzw. welche Seite der breiten Masse am Besten gefällt oder eher, welcher Fan die meisten Fans hat (klingt jetzt sinnlos, aber ich hoffe es wird trotzdem deutlich was ich damit meine).

Was das mit den Doppelaccounts angeht und so weiter, war mir ja klar wie das im Prinzip funktioniert, denn ich beschäftige mich ja nicht erst seit gestern mit sowas. Nur mir war nicht klar, dass Twitter die IP nicht speichert, weil das ja eigentlich so ziemlich jede Seite macht, um Doppelaccounts usw. zu vermeiden. Und aus diesem Grund ging mir nicht in den Kopf, warum man mit mehreren Twitteraccounts hätte betrügen können. Aber da ich nun weiß, dass Twitter die IP nicht speichert, hat sich das ja erledigt ;)
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 Empty Re: Forks Bloodbank -> Vote für FBB!

Beitrag  Gast Mo 01 Feb 2010, 01:42

Boah ich vote mir seit Wochen für Charlie Bewley und FBB die Hacken ab und vernachlässige wegen den 20min sogar die ABIvorbereitungen und auf einmal lese ich, dass aufgrund von verschiedenen Vorfällen, FBB austritt. Ich finde die Entscheidung richtig, aber einfach nur schade, dass wieder einmal bewiesen wird, dass es auf der Welt keine Gerechtigkeit gibt. Als ich gelesen hab, dass FBB austritt ist mir meine Kinnlade auf die Tastatur geknallt.
An mir ist der ganze "Krieg" total vorbeigegangen (hab peinlicherweise nicht mal bemerkt, wie die anderen uns "überholt" haben etc., so fixiert war ich auf UNSERE Seite) und ich hab mir die letzten 6 Seiten durchgelesen und bin geschockt. Sowas sollte es eigentlich gar nicht geben.
Wirklich schade, dass es keine faire Competition gibt...und in anderen Foren geistigen Dünnschiss zu verbreiten ist auch nicht in Ordnung! Es ist einfach nur ein Wettbewerb. Wenn manches hier schon so ausartet dann frag ich mich, wie diejenigen, die so radikale Mittel ergriffen haben, später ihr Leben mit RICHTIGEN Wettbewerben meistern wollen, wo's dann wirklich um die Wurst geht, z.B. Bewerbungsrunden oder Beförderungskämpfe. Naja muss wohl jeder für sich selber wissen.
Aber die Ausnahme bestätigt schließlich immer die Regel: Wir sind die Besten. Und hauptsache WIR wissen das. Pfeif auf den Rest.

"Fanaticism consists in redoubling your efforts when you have forgotten your aim.“ (George Santayana)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 Empty Re: Forks Bloodbank -> Vote für FBB!

Beitrag  Gast Mo 01 Feb 2010, 02:33

Lunanie schrieb:Was das mit den Doppelaccounts angeht und so weiter, war mir ja klar wie das im Prinzip funktioniert, denn ich beschäftige mich ja nicht erst seit gestern mit sowas. Nur mir war nicht klar, dass Twitter die IP nicht speichert, weil das ja eigentlich so ziemlich jede Seite macht, um Doppelaccounts usw. zu vermeiden. Und aus diesem Grund ging mir nicht in den Kopf, warum man mit mehreren Twitteraccounts hätte betrügen können. Aber da ich nun weiß, dass Twitter die IP nicht speichert, hat sich das ja erledigt ;)

Theoretisch geht man bei jeder Site, jedem Forum und jedem Browsergame (nur als Beispiel) davon aus, dass jeder Mensch nur eine Mailadresse besitzt, und diese dort einträgt. Unter anderem muss man auch deswegen jedes mal seine Mailadresse angeben, wenn man sich irgendwo registriert. Es soll ja zeigen: "Ah, dich gibt es also wirklich, denn du hast auf meinen Link geklickt." oder ähnliches.
Bei Twitter ist das Prinzip ähnlich, aber im Sinne von Massenaccounts eben nicht "abgesichert". Ich würde ungern mit mehreren Accounts twittern wollen, selbst mit einem ist es mir bereits zu viel, für die meisten eben genug. Deswegen ist es Twitter eben "egal", wenn man das möchte, dass sich Leute mehrere Male mit ihren x Mailadressen anmelden. Dass damit aber Schund betrieben wird, sollte die Betreiber von Twitter in Zusammenhang mit faxo.com aufmerksam machen, wenn sie es überhaupt bemerken. Vielleicht sollte man es ihnen auch erst mitteilen, denn oft geht so etwas an den Betreibern vorbei...
Das hätte dann auch das Problem mit dem Cheating, wenn ich es richtig auf- und zusammengefasst habe, weitgehend behoben, jedoch gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten (wenn die Zahlen anderweitig manipuliert wurden, was allerdings deutlich schwerer wäre), und davor ist man nicht unbedingt gefeit, solange man nicht weiß, welcher Gefahr man gegenüber steht.

Hier besteht also unter Umständen noch Handlungsbedarf, und vor allem müssen auch die Leute, die auch hier geschrieben haben "ich hab mir mehrere Accounts gemacht, und vote jetzt öfters als 2x pro 20 Minuten", einsehen, dass das nicht richtig war. Enthusiasmus und Ehrgeiz okay, aber zu viel ist nicht immer gut, und nicht immer richtig, wie wir auch hier gesehen haben.


Wünsche allen eine gute Nacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 Empty Re: Forks Bloodbank -> Vote für FBB!

Beitrag  Gast Mo 01 Feb 2010, 23:20

Heiii,

Also ich finde es auch nicht okay, auf wleche art wir gerade gewinnen.
aber wir können ja nunmal nichts dafür das ein gewisser GROßSCHRIEB-MENSCH
uns die Stimmen gegeben hat!
Aber trotzdem haben wir auch ohne hilfe von GROßSCHREIB-TYPEN eine Menge Stimmen hinbekommen, und ich bin mir sicher das wir auch ohne die Stimmen von gewissen TYPEN gewonnen hätten!
Also ist es doch doof wenn wir einfach so aufgeben?

Es ist einfach doof wie dieser kleine Wettkampf ausatet!!
kann doch iwie nicht sein? so ein Tumult um nichts
Wir sind einfach eine Klasse Seite, egal ob wir gewinnen,verlieren oder disqualifiziert werden!!

Hab euch lieb Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 160484 Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 143787
LG, TwilightFanatikerNr.1 Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 703696


Zuletzt von TwilightFanatikerNr.1 am Di 02 Feb 2010, 14:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 Empty Re: Forks Bloodbank -> Vote für FBB!

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 14:43

Das ist doch kein Krieg-.-
Da hat nur einer Langeweile...und im klinsch mit lion and lamb sind wir auch nicht mehr....was solls, nächstes Mal werden wir fair gewinnen, falls es sowas nochmal geben sollte. AUßerdem find ich das sowieso , naja... doof ,mit den votings, aber egal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 Empty Re: Forks Bloodbank -> Vote für FBB!

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2010, 23:41

aber wir sind noch nicht offiziell draußen, ich mein, fbb steht immernoch ganz vorne Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 602755 Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 Empty Re: Forks Bloodbank -> Vote für FBB!

Beitrag  Lunanie Mi 03 Feb 2010, 00:11

Soweit ich das bei Lion & Lamb gelesen habe, sind sie wohl auch zurückgetreten, aber die stehen da auch noch. Vielleicht braucht der Veranstalter nur noch etwas Zeit oder vielleicht lässt er auch keinen zurücktreten. Da müssen wir abwarten und ein Teechen trinken ;)
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> Vote für FBB! - Seite 7 Empty Re: Forks Bloodbank -> Vote für FBB!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten